Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 21:00
Also ich durchbreche hier mal den Chatcharakter

Wir hatten hier schon oft gehört, wie unwahrscheinlich eine zufällige Entführung vom Wilhelmshof sein kann/könnte.

Die Stimmen, die von einer geplanten Tat ausgehen, häufen sich parallel dazu.

Um von einer geplanten Tat auszugehen, braucht man ja ein Motiv. Das könnte mit der Diskrepanz der politischen Aktivitäten eines Stadtrates, der sich um Integration bemüht, sich in aller Form sozial engagiert und auf der anderen Seite mit gesellschaftlichen Erscheinungsformen zu tun haben, die nach über 26 Jahren Demokratie noch immer dem Sozialismus abschwören, in mannigfaltiger Form Unrecht tun und die Wahrnehmung dafür zu schärfen nicht imstande sind.

Oder, es ging im Falle einer Entführung nicht um ein zufälliges Kind.

Einem mutmasslichen Täter könnte es genau dieses eine Mädchen angetan haben. Inga hat einen ganz besonderen Charme, einen ganz besonderen Liebreiz, eine ganz besondere Ausstrahlung.

Vielleicht wurde eine Entführung von langer Hand geplant, Inga schon lange beobachtet und nun im Wilhelmshof ergab sich eine Gelegenheit.
Ich vermute bei dieser Option die Zusammenarbeit von mind. 2 Tätern. Einer davon beobachtet Inga bereits lange, er wusste auch, dass die Familie nach dem Essen noch lange draussen sein würde und es irgendwann dunkler werden würde. Es hätte sich für eine geplante Entführung da sicher eine passende Gelegenheit gegeben, eine Unaufmerksamkeit in der Dunkelheit und Inga wäre weg.
Nun, ich spinne weiter.
Der eine informiert den Entführer (Prepaidhandy, einmalig benutzt), bleibt unerkannt, unverdächtig und er hat ein Alibi. Der andere kommt ohne Handy zum rechten Zeitpunkt, versteckt sich, schlägt zu und ist gleich wieder weg. Das erklärt für mich das schnelle Verschwinden und die fehlenden Spuren, denn ich glaube, dass bestenfalls zwischen der letzten Sichtung und dem Vermissen von Inga gerade mal 20 Minuten gelegen haben! Der Helfer hat durch seine Information vielleicht eine alte Schuld beglichen, einen Freundschaftsdienst geleistet oder wurde erpresst.
Also ich vermute (leider) eine professionelle Täterschaft.
Die Eltern sollten sich im Nachhinein genau erinnern, wer alles am 1. und 2. Mai, auch nur kurzzeitig, auf dem Wilhelmshof war und als Komplize für sowas in Frage käme.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 21:01
Mir ging gerade durch den Kopf, dass Inga evtl. ja die Straße tatsächlich erreicht haben könnte und vor lauter Panik weder nach Links noch nach Rechts geschaut hat.

Wäre es möglich, dass ein Unfall passierte und der/die FahrerIn etwas vertuschen wollte? Ich gebe zu, dies ist auch eine recht heikle Spekulation. Wahrscheinlich sogar total abwegig. Gerade dann hätten die Hunde doch angeschlagen, oder nicht? So etwas hinterlässt ja aussagekräftige Spuren (?)

War jedenfalls so ein Gedanke....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 21:03
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das gerade wenn sie zur Straße geht der falsche vorbei fährt ?
An den Dorfstraßen kommt fast nie was -oder?
An der Bundesstraße kommen so viele Autos wie kann dann einer sie mit nehmen ohne das ein Mensch sie vorher am Straßenrand gesehen hat oder ein Auto das da steht gesehen hat?
Wenn es geplant gewesen ist warum dann an so einer einsamen Stelle wo keiner wusste ob sie überhaupt allein unterwegs ist ? Wo eigentlich jeder ein fremdes Auto erkennen müsste? Wo sie von wo auch immer aus ne ganze weile zum Auto laufen/getragen werden müsste ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 21:07
Leider verschwinden Menschen öfter am helllichten tag und keiner bemerkt etwas, villeicht stieg sie ein Auto und es fuhr niemand vorbei oder jemand sah es aber schätzte die Situation so ein das sie z.B abgeholt wurde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 21:07
sorry, nicht dem Sozialismus abschwören, sondern ich meinte: dem Sozialismus nicht abschwören


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 21:10
Und wegen politischer Geschäfte - echt jetzt ? Ihr Vater ist doch kein sonst was für hohes Tier.
Ist er nicht "nur" im Stadtrat? Er kann doch nie und nimmer irgendetwas ganz allein entscheiden.


MissEssen
ja das stimmt es gibt aber keine Spur bis zur Straße und spätestens jetzt würde sich jeder Fernfahrer oder Bauer oder wer auch immer daran erinnern das da was war ...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 21:10
inga war an keiner einsamen stelle, es haben sich mehrere familien nebst kinder dort getroffen und es ist von touristen , joggern, besucht, es waren viele dort und es waren an dem tag viele kinder da und tobten durch die gegend, hier einen moment abzupassen ohne erwischt zu werden , war zufall und eine gelegenheit, jemand der dort jeden strauch und die anlage quasi kennt. vielleicht ein freund , bekannter, angestellter, besucher, zufalls tat


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 21:12
@inSearch
Zitat von inSearchinSearch schrieb:...hier einen moment abzupassen ohne erwischt zu werden , war zufall und eine gelegenheit, jemand der dort jeden strauch unddie anlage quasi kennt.


Halte ich nicht für abwegig. Eher im Gegenteil.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 21:13
Das ist es ja Ladyistda. Wenn jeder Stein umgedreht wurde und alle befragt wurden.. Wurde alles getan aber eben nicht zielführend genug. Ich finde nach wie vor die Polizei hat nicht weit genug gesucht. An mehreren Stellen hätte angesetzt werden müssen. Zudem waren nach meinem Verständnis Hilfskräfte beim Suchen involviert die gar kein Auge fur bestimmte Details haben können aufgrund fehlender Erfahrung und Ausbildung. Zur Befragung ist es so, dass wenn nichts auffälliges zu sehen war vielleicht nur unauffällige Leute anwesend waren. Also Bekannte. Ein Kind quer uber den Hof bis zum Parkplatz zu transportieren auch schwer nachvollziehbar. Bleibt nur der Waldweg direkt zum Grillplatz. Aber dass da jemand mit einem Auto wartet fiele doch auf. Es liegt nahe dass ein Bekannter involviert war der auch im Wald war in was fur einem Fahrzeug auch immer.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 21:13
mit 5 jahren darfst du dein kind eine halbe bis dreiviertel stunde alleine lassen, inga war nicht alleine, die geschwister und ander kinder waren dabei.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 21:21
@Krepitation

Ein Verkehrsunfall hätte mit Sicherheit Spuren hinterlassen die die Hunde und wahrscheinlich auch Menschen war genommen hätten.

Die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls mit besonderer Fahrerflucht nämlich das der
Flüchtige sein Opfer verbringt schätze ich auf 0.% ein.

Nein den Täter vermute ich auf dem Hof (nur wo ist er mit Inga hin? ) der ein Auto
zur Verfügung hat.

Hier kommen also Hypothetisch Besucher und Mitarbeiter des Hofes in Frage wohl
weniger feste Gäste/Patienten.

Oder einen Täter der mit dem Hof eigentlich nichts direkt zu tun hat,sich dort aber
doch regelmäßig aufhält Schauer / Beobachter der Tiere und des Treibens auf dem Hof,der weiß das dort öfters
auch Kinder von Besuchern/Gästen spielen während diese bei gutem Wetter zum
Beispiel grillen.



Wer weiß schon wie lange er auf die Passende Situation lauerte die nun kam ?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 21:22
So, ich bin nun hier mittlerweile eine ganze Weile am mitlesen. Meine Herren, Menschen gibts, die gibt es nicht!!!!!!

Logisch, als kleines Kind bin ich locker 15km mit dem Rad unterwegs gewesen, kein Problem, hab ich aus dem Ärmel geschüttelt die Strecke------>normal! (Kopfschüttel)

Und na sicher, wenn ich ein kleines Kind so ganz alleine am Straßenrand oder wo auch immer finde, nehme ich es
natürlich selbstverständlich aus Mitleid mit, nehme es mit nachhause und zerbreche mir nicht weiter den Kopf, daß es vermißt werden könnte, ganz klar. Und wenn ich dann mitbekomme daß es überraschenderweise gesucht wird, ja dann, bin ich selbstverständlich so erschrocken, daß ich mich nicht mehr traue das Kind zurück zu bringen, logisch. (Durchatme) Ich habe mehrere Kinder, unwichtig wie weit meine Kompetenz was Kinder anbelangt nun angeht: Jedoch kann man grundsätzlich davon ausgehen daß Kinder in diesem Alter nicht wesentlich weit weglaufen sondern weinen, schrecklich verunsichert und ängstlich sind, und tausendprozentig nicht kilometerweit weit weglaufen. (Zumal relativ zeitnah die familie und anwesende sofort Inga suchten und nach ihr riefen!!!!!!) .......Außerdem bin ich fast felsenfest davon überzeugt, daß sich so viele Suchhunde sich nicht irren können und so gar keiner der Hunde eine weiterläufige Spur angezeigt hat.
FAKT IST:
Inga ist weg!!!!!
Ich glaube sie wird nie wieder gefunden,
nichts von ihr!!!!!!
Profis waren am Werk, ich bin mir sicher und ich bin in Schockstarre, denn es hätte jedes andere Kind in der ganzen Bundesrepublick treffen können!!!!!!!!!
Schön wäre es, wenn sich meine Vermutung nicht bewahrheiten würde.......aber mittleirweile ist "man" gebranntmarkt. (Schonmal über Menschen nachgedacht, die alles im Leben besitzen,) die sich ein Kind "bestellen" und die "Ware" wird geliefert?!!!!).......nein ich möchte mir nicht ausmalen was mit Inga geschieht/geschehen ist!.............Und nun, drauf auf mich, habe ein dickes Fell :-)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 21:26
Danke vivivivi, du sprichst mir aus der Seele.
Es wäre schlimm, wenn sie nie wieder gefunden werden würde, das wäre das zweitschlimmste, was passieren könnte. Dann könnte man einen Täter auch nie fassen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 21:27
@Zfaktor
Du hast mich da auf etwas gebracht.
Was ist mit z.B einem ehemaligen, den dort sicherlich auch keiner vermuten würde?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 21:28
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Ein Verkehrsunfall hätte mit Sicherheit Spuren hinterlassen die die Hunde und wahrscheinlich auch Menschen war genommen hätten.


Ja, so denke ich eigentlich auch. Es war nur so ein spontaner Gedanke. Ich bin auch der Meinung, dass so ein Unfall ziemlich viel Spuren hinterlassen hätte.
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Nein den Täter vermute ich auf dem Hof (nur wo ist er mit Inga hin? ) der ein Auto
zur Verfügung hat.
Vielleicht sogar ein ehemaliger MA. Alles möglich. Meiner Meinung nach höchst wahrscheinlich, dass es sich dabei um eine Person handelt, die dort sehr ortskundig ist.
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Wer weiß schon wie lange er auf die Passende Situation lauerte die nun kam ?
Wäre nicht das erste Mal. Bei manchen stauen sich solche Fantasien über Jahre auf, bis zu einem gewissen Punkt, wo sie dann ausgelebt werden müssen.

Ich sah vor ein paar Monaten eine Doku über Serienmörder aus Deutschland. Oftmals halten diese absichtlich an abgelegenen Plätzen Ausschau und suchen sich lt. Experten ihre Opfer sogar willkürlich aus. Was gerade am Günstigsten zur Verfügung steht und am einfachsten durchführbar ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 21:28
@JuliaDurant
Danke, ich hoffe auch soooooooo sehr für die Eltern, wenigstens Gewissheit zu bekommen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 21:29
Nicht so pessimistisch Vivi. Es erscheint alles wie eine Sackgasse weil wir nicht die Erkenntnisse der Polizei haben. Das ist auch gut so! Das Schweigen der Polizei lässt mich mehr hoffen als befürchten. Ich persönlich denke dass sie am Leben ist. Keine Leiche gefunden.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 21:30
@vivivivi
Ich schreibe es schon lange...wenn der Täter ermittelt wird,dann wird man auch Inga finden,ansonsten wird sie irgendwann mal per Zufall gefunden.


Anzeige

melden