Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 23:07
@Feelee

Es tut mir leid aber ohne belege ist das alles nicht nachweisbar, für mich gibt es sowas nicht mann malt sich das vielleicht aus aber die realität ist das nicht.

Ich will damit aber nicht sagen das es keine gut situierten herren gibt die eine neigung für kleine jungs und mädels haben, das gibt es ganz sicher. Nur werden die nicht extra entführt, wenn jemand so eine neigung hat fährt er über die grenze nach polen tschechien holland oder belgien da gibt es kinder strichs und kinder bordelle das gibt es klar.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 23:09
@Ladyistda
Ich hab auch überlegt, ob die Räder dort vielleicht abgezählt sind wie im Kindergarten z.B. Nur frage ich mich, ob in dieser Situation jemand darauf Acht hatte?!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 23:11
Also ich finde diese Theorie von @Feelee grundsätzlich so ganz und gar nicht abwegig. Nur halte ich es in diesem Fall eher für unwahrscheinlich. Genauso, dass der Vater etwas damit zu tun hat. Allerdings kann ich nicht sagen bzw. belegen weshalb.

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

Wie ist das jetzt eigentlich noch gleich? War es jetzt so, dass Inga sich mit den anderen Kindern gestritten hatte und deshalb den gemeinsamen Spielort verließ?

Ehrlich gesagt kann ich mir als zweifache Mutter auch das nicht vorstellen. Weder meine, noch die Kinder meiner Freunde und Bekannten würden in dem Alter so reagieren. Sie würden petzend zu den Eltern zurückkehren. So sind jedenfalls meine Erfahrungen, was ja nichts heißen muss.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 23:14
@Feelee

Noch ein kleiner nachtrag stimmt es gab auch schon fälle in deutschland und zwar in Leipzig. Der sachsensumpf!

Da gab es in den 90ern ein Kinderbordell wo staatsanwälte verkehrten musst du mal nachlesen. Aber mit entführung hat das alles nichts zu tun.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 23:15
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen das ein Kind einfach so verschwindet, ohne eine Spur zu hinterlassen. Und wenn sie mit anderen Kindern im Wald war , wieso lassen die Kinder sie alleine dort zurück ?!
Normalerweise bleiben Kinder zusammen , so beobachte ich es bei meinen Kindern.
Es ist einfach sehr tragisch und sehr mysteriös.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 23:15
MissGeschick

vielleicht nicht sofort aber innerhalb 3 Wochen fällt schon auf ob eins fehlt - oder?

Feelee
ich denke das es so welche "Kinder...ringe" auch hier in Deutschland gibt aber ich denke nicht das die in so einer Gegend zu Gange sind . In der Stadt ok- aber nicht in so einer fast schon abgeschlossenen Gegend.
Meiner Meinung nach :-)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 23:18
@Krepitation
Ich glaube im Falle Inga nicht an eine Entführung, wo es einen Auftraggeber zu gibt. Ich wollte lediglich das Thema mal kurz mit @Krimi. durchgehen.

@Krimi.
Der Sachsensumpf ist tatsächlich anders gelagert. Mir fiel eben auf Anhieb die Pädophilenszene in Berlin der 90er ein. Aber natürlich habe ich keine Quellen für aktuelle Fälle. Dennoch kann ich mir generell so etwas in Deutschland schon vorstellen. Die Herren müssen nicht extra ins benachbarte Ausland fahren. Ist aber nur meine eigene Vermutung.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 23:19
@Krimi.
Ist nicht dein Ernst oder?
Für dich gibt es tatsächlich sowas nicht in Deutschland?
Du gehst wirklich von der Annahme aus, dass diese gut situierten
Herren, nach Polen, Holland ect ausweichen? Ist das wirklich dein
Ernst? Das ist heftig!............Es gibt Menschen, ebenso auch in Deutschland,
die sich für Geld alles bestellen, liefern lassen....siehe z.b die gestohlene KZ Tür
in Dachau "Arbeit macht frei"....meinst du wirklich das war nicht z.b auch so einer
dieser "gut situierten" Klientel?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 23:19
Da ingas letzte spur beim spielzeugschuppen endet, wollte sie vielleicht ein hilfsmittel für die holzsuche holen. Schubkarren oder korb... Wo befindet sich dieser schuppen genau? Neben einem befahrbaren weg?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 23:20
Da Inga auch zuvor eine Radtour durch den Wald machte, scheint sie keine Fahranfängerin gewesen zu sein- vermute ich zumindest. Da legt ein Mädchen innerhalb von 30-50 Minuten schon eine lange Strecke zurück. Vor allem, wenn sie sich verfährt, Angst bekommt, schnell zurück möchte, aber in die falsche Richtung fährt...
Rufe vom Grillplatz aus, hätte sie dann nicht hören können. Gesucht wurde in einem begrenzten Radius.
Es wurde auch erwähnt, dass die Spürhunde im Wald kurzzeitig etwas witterten, dies wurde jedoch mit der Radtour zuvor erklärt.
Werden bzw. wurden die Fahrräder auf dem Hof gezählt? Ist überhaupt jemand auf die Idee gekommen, dass eins fehlen könnte? Hat man einen Überblick darüber, wie viele Kinder- Fahrräder am oder im Schuppen oder in der genannten Hütte standen?
Vielleicht befindet sich das Fahrrad dort, wo Inga sich befindet- von Inga auch keine spur.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 23:20
@Feelee

Ach so. Na ja, wie gesagt: Grundsätzlich finde ich diesen Gedanken ganz und gar nicht unrealistisch. Sicherlich gibt es so einiges, was sich der eine oder andere hier niemals vorzustellen wagt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 23:24
Ich denke die familie hat sich ihre eigenen fahrräder mitgenommen, dh sie hätten das fehlende sicher gleich bemerkt. Oder gibt es dort einen fahrradverleih?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 23:24
Lori007
Geht die letzte Spur in den Schuppen ?
Sorry aber woher weiß man das ? Ich meine ein Hund riecht die Spuren klar - aber kann man darauf schließen was die letzte war?
Ich habe nur das gefunden.

Das Bewegungsprofil der Hunde führt die Fahnder unter anderem auch an einen Schuppen auf dem Gelände. Dieser ist mit einem Schloss gesichert. Beim Öffnen wird aber schnell klar, warum die Hunde diese Stelle immer wieder anlaufen. Die benutzten Spielgeräte der Kinder befinden sich darin.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 23:26
Sorry, hab es dann falsch verstanden. Ich dachte die spur endet beim schuppen...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 23:26
... vielleicht hat sich Inga in diesem Schuppen kein Hilfsmittel zum Holz sammeln, sondern ein Fahrrad geholt- deshalb ab da keine Fußspuren mehr.
Im Kindergarten werden die Fahrräder auch nicht täglich gezählt. Wenn von 20 Fahrrädern nur noch 19 da sind, fällt das niemandem auf.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 23:26
@vivivivivi @feele

Klar wenn mann Guido Grandt und solche wirren tpyen glauben schenkt gibt es das bestimmt, nur die glauben auch an ufos und gegebenenfalls auch noch an den osterhasen wenn sich damit ein schneller euro verdienen lässt.

Das ist alles reine Fantasie das kannst du mir wirklich glauben. Es ist schlimm genug wenn es leute gibt die auf kinder stehen und in Kinderpuffs usw gehen. Und habe ja vorhin angemerkt das es auch durchaus nicht bekannte kinderpuffs in deutschland geben könnte siehe leipzig in den 90er jahren, aber mit entführung hat das nichts zu tun.

Ich halte mich nun mal gerne an fakten und das was ich weiß. Also ich inds schlimm genug das es überhaupt solche typen gibt. Ob nun in polen in einen kinderpuff oder in deutschland das ist mir nun wirklich egal schrecklich ist beides.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 23:30
@Lori007 @all

Du Spur endet doch auch beim Schuppen oder täusche ich mich da?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 23:31
Wenn die Familie ihre eigenen Fahrräder dabei hatte und Inga ist mit einem der dort herumstehenden Fahrräder weg gefahren, fällt das noch weniger auf. Vor allem wenn viele Fahrzeuge den Urlaubern zur Verfügung gestellt werden, zählt die keiner täglich. Wenn sie überhaupt gezählt werden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 23:31
@Krimi.
Hallo! Wer spricht hier von Kinderbordellen??? Habe ich in keiner
Silbe erwähnt, tz tz tz
Ich arbeite in einer Rechtsanwaltskanzlei, es gibt nichts was es nicht
gibt, die Abgründe der menschlichen Psyche sind tiiiiiiiiiiiiiiiiief, hast
du eine Ahnung!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 23:31
Ich glaube auch nicht das die kleine Inga mit mehreren Kindern im Wald war.
Denn die Kinder würden sofort erzählen, wenn sie etwas gesehen hätten .
Hoffentlich wird sie bald gefunden!

Immer wieder gibt es spurlose Verschwinden von Kindern und Jugendlichen.
Ich finde es wirklich seltsam.
Entweder kann man die Fälle wirklich nicht lösen oder die Suche werden nach gewisser Zeit
eingestellt , weil es zu aufwendig ist.

Man kann wirklich nur beten.
Ich würde mich als Mutter selber auf die Suche begeben ,auch wenn es eine Gefahr für mich wäre.


melden