Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.05.2015 um 22:51
das mit dem Paragraphen kann doch wirklich eigentlich jeder nach lesen

http://dejure.org/gesetze/StGB/235.html

das ist genau der Paragraph der zutrifft (da damit absolut alles was passiert sein kann beinhaltet) alles andere wäre quatsch

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

23.05.2015 um 10:46
@Ladyistda

Mord ist eine Möglichkeit. Eine Lebendentführung immerhin die zweite.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

23.05.2015 um 10:47
Auch wenn es zulässig ist, die Todesstrafe zu befürworten:
Die Zeiten, in denen Menschen Bestien genannt und psychisch Kranke als untherapierbar weggesperrt oder gleich ermordet wurden, sind hierzulande zum Glück lange vorbei.

Bei allem Entsetzen über bekannte Straftaten, steht hier noch nichtmal fest, was geschehen ist, und schon werden Täter ausgemacht, Strafen ersonnen, Schuldigkeiten zugewiesen.

Hier ist kein einziger, der den Täter kennt, seine Diagnose oder auch nur die Tat.
Zwar ist es nahe liegend, seine größte Ängste und Befürchtungen drauflos zu projezieren und auch gleich das Urteil parat zu haben, aber wenn dies darin ausartet, sich gegenseitig in Polemiken darüber hochzuschaukeln, ob das Kind noch lebt oder es zulässig ist, es tot zu glauben, und in Ermangelung eines greifbaren Täters einander anzufeinden ob dem Täter Tod oder Lebenslänglich, Vergewaltigung im Knast oder lebenslängliche Psychiatrie angemessen wäre, dann sollte man sich mal überlegen, wie viel das noch mit diesem Vermisstenfall zu tun hat.

Sollte es nochmal so weit kommen, wir der Thread zu gemacht, bis es neue Erkenntnisse gibt. Solche, die zur Lösung des Falles beitragen, und nicht solche, wie 10 Minuten früher oder später der letzten Sichtung, oder Jeans oder nicht, Schuhe oder nicht, und Spökenkiekerei über juristisch korrekte Formulierungen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

23.05.2015 um 10:50
@Hammurapi
.. und Unfall immer noch die Dritte, der Vollständigkeit halber.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

23.05.2015 um 23:23
Habe mir eben nochmal den Filmbeitrag beim MDR vom 18.5. angesehen. Das Schild "Frei für Anlieger u. Besucher" ist mir vorher nicht aufgefallen. Es verdeutlicht die besondere Lage von Wilhelmshof.

00222
http://www.ardmediathek.de/tv/MDR-um-11/Wo-ist-Inga/MDR-Fernsehen/Video?documentId=28366514&bcastId=18679606


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 00:07
@chained_life
@Nenz
Ich finde den von liu eingestellten Link auf Seite 328 in diesem Thread bedenkenswert. Ich habe ihn gelesen und fokussiere ihn mal auf meine Sichtweise runter:

Der Täter

-in Alltagsroutine eingebundene Vorgehensweise

- kennt das Umfeld

- das Ganze findet in einem Radius von maximal 20 km ab, was Angriff und Tatgeschehen anbetrifft.

Und ich finde es nach 3 Wochen auch nur noch traurig.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 00:09
...ich befürchte auch das man einfach nur noch warten kann, der Arbeit der Polizei Vertrauen schenken und beten...😳


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 00:19
@chained_life
Für meinen Geschmack hat der Täter entweder ein Auto und wohnt nicht auf dem Gelände oder er wohnt auf dem Gelände und hat eine der Alltagsroutine entsprechende Ausweichsadresse oder wohnt da und ohne konkreten Verdacht kann er sich seinen persönlichen Freiraum erhalten ( das ganze als theoretischen Ansatz gemeint). Zur Ausführung, was auf dem Gelände wohnend bedeutet, Zugang zum Grundstück verweigern, weil kein konkreter Verdacht, Zugang zu Zweitadresse verweigern aus demselben Grund, wenn wo anders wohnend, Alibi und kein konkreter Verdacht. Zusammenfassend ist es immer schwierig, einfach mal so auf Grund und Boden nachzusehen, wenn das jemand ablehnt und man keine konkreten Anhaltspunkte hat, die eine Hausdurchsuchung zulassen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 00:32
Und ich nehme keinen Klienten aus der Betroffenen Einrichtung an noch aus der benachbarten Klinik an, weil aufgrund des eingestellten Beitrags von liu und den nun vergangenen 3 Wochen, hätten diese Klienten es wohl schwer, das Opfer bis jetzt unauffindbar verschwinden zu lassen, mangels Auto und Privatgrundstück.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 02:16
@Fyra, da stimme ich Dir zu...

@hubertzle: um herauszufinden, bei wievielen Faellen die ca. '20 km' Theorie bereits zutreffend war, habe ich gestern Abend einmal ein paar aeltere Faelle angeschaut. Meist waren es entweder Nachbarn etc. die ganz aus der Naehe waren und das Kind zumindest vom sehen her kannten, was ja hier irgendwie nicht geht, oder es waren manchmal auch welche, die gerne ziellos in der Gegend herumfuhren (auch weitere Strecken) und so spontan auf ein Opfer trafen.

Ich denke an dem Fall hier ist halt ungewoehnlich, dass erstens Inga nicht in ihrem eigentlichen Zuhause war und so ersteres eher ausgeschlossen ist, und zweitens, dass der Hof so abgelegen ist, dass zufaellig Vorbeikommende auch unwahrscheinlich sind.

Also im Prinzip ist dann doch eher wieder der erstere 'Taetertyp' wahrscheinlich, jemand der sie dort bereits gesehen hatte...und gezielt vorging. Wie viele Tage waren sie denn vorher schon dort oder war die Anreise erst an dem Tag? Weiss man das? In dem Fall verstehe ich dann aber nicht, wieso derjenige nicht schon ausgemacht wurde. Habe mal von einer Radtour der Familie (am Vortrag?) gelesen in Zusammenhang mit den Hundespuren im Wald. Koennte ja vielleicht auch einer gewesen sein, denn die Familie irgendwo gesehen / kurz kennengelernt / gesprochen hat (sowas wie Kellner, Eisverkaeufer etc.) aber darauf waere die Polizei dann denke ich auch laengst gekommen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2015 um 02:18
Macht die Polizei zu wenig, um vermisste Kinder wiederzufinden?

http://www.bild.de/bild-plus/news/inland/vermisste-personen/macht-die-polizei-zu-wenig-um-vermisste-kinder-wiederzufinden-41068988,var=a,view=conversionToLogin.bild.html




2w993c0.bild


Anzeige

melden