Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 21:38
Zitat von ZebrastreifenZebrastreifen schrieb:Die Aussagen, wo sie genau verschwand sind ziemlich ungenau.Darum ginge es mir.
Das kann ich verstehen.
Wir wissen nicht, was da vorgefallen ist, wie viele Kinder überhaupt zusammen waren.
Aber ich habe schon mal einen Kita-Ausflug in den Wald mit den Erzieherinnen als Begleitperson miterlebt.
Kinder in diesem Alter bleiben freiwillig eng zusammen.
Sie brauchen die Vertrautheit der Gruppe und das Zusammengehörigkeitsgefühl.
Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Kleine freiwillig einen Alleingang gestartet hat.
Aber das trägt nicht dazu bei, den Fall zu vereinfachen.
Das ist Sache der Ermittler, und die entscheiden, was sie der Öffentlichkeit weiter geben und was nicht.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 21:45
Dadurch das im Wald nichts gefunden wurde und keinerlei Beobachtungen gemacht wurden, auch nicht von der Hütte aus... kann es sehr gut sein,das sie vom Wilhelmshof verschleppt wurde. Ins Auto rein und irgendwelcher Versprechen, Erklärungen...Hinterausgänge...

Ein Wald verschluckt schnell ein Kind, darum erscheint das am wahrscheinlichsten. Aber was wenn sie wirklich nicht im Wald war...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 21:46
Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst heute um 15:44 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]

@lucille

Das ist richtig. Ich möchte keine Träume diskutieren, sondern wissen, ob jemand über die Dinge (...Mann/Bollerwagen...) gelesen hat. Und wenn, dann wo.


Das war am 11.05. und war sehr wirr. Der Beitrag wurde - wie bereits erwähnt - gelöscht. Ich habe noch wenige Details davon in einer PN von einem anderen User an mich, der ihn zitierte. Ich möchte nur klar stellen, dass das, was er schrieb (in Bezug auf den Bollerwagen, einen dicklichen grauhaarigen Mann im Overall und einiges mehr) sehr - ich sag mal so - entrückt war, dass ich den Mod und dessen Löschung verstehen kann.
Das ist zwar jetzt sehr vage, aber erwähnt wurde hier ein dicklicher, grauhaariger Mann im Overall, eventuell auch mit blauer Latzhose und roten Schuhen.

Dann habe ich selbst einen schwarzen Wagen erwähnt, und auch einen Link dazu angegeben (...Spur konnte nicht erhärtet werden...).

Trotzdem, dies sind die einzigen Hinweise, die es gibt. Bin zwar sehr weit vom Schuß,
werde aber dennoch Ausschau halten.

Außerdem hat schon manchmal ein falscher Ansatz zu einer Lösung
geführt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 21:50
Seit wann gibt es die Erkenntnis, daß ein Mann gesichtet wurde? Das ist mir absolut neu???


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 21:50
@Jonte
Zitat von JonteJonte schrieb:Die Aktion scheint dann aber wohl doch länger als die geplanten 1-2 Tage gelaufen zu sein. Ich habe sie definitiv noch am 20.5./21.5. in Hamburg in einer U-Bahnstation gesehen.
Dann haben sie es bestimmt nochmal gemacht in dieser Woche. Auf jeden Fall zeigt es, dass in diesem Fall sehr viel gemacht wird und in vielen Medien ist zu lesen, dass diese Suchaktion sehr intensiv ist und kaum ein anderer Fall, wurde derart in Deutschland publik. Ich hatte nur zwischenzeitlich bei so manch User hier den Eindruck, dass unterschwellig Kritik an den Ermittlungen geübt wird, die ich für nicht gerechtfertigt empfinde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 21:55
@obskur
Habe auch das Plakat noch am 21.5. Auf dem Infoscreen in der Ubahn gesehen.
In München.
Das lief eine Woche glaube ich gelesen zu haben.

@Diamond75
Gerüchte ohne Quelle, bitte ignorieren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 21:59
Anfänglich dachte ich mir, das es ein Täter aus ihrem näheren Umfeld sein könnte, der genau dieses Umfeld nutzt um von sich abzulenken. Schließlich gibt es da genügend potentielle Straftäter und das muss alles erstmal überprüft werden. Ein Täter hat dadurch einen zeitlichen Vorsprung. Auch der verurteilte Mann, der nun wieder auf freiem Fuß ist,lässt mir keine Ruhe.

Die DNA von Inga ist vorhanden und sicherlich wurden beispielsweise in Uchtspringe evtl. Freigänger etc. überprüft.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 22:00
Tja, noch nicht mal bei diesen Hinweisen kann man der Bild vertrauen.
Das stimmt ja gar nichts...

Also auch in München - somit ist nun auch ausgeschlossen, dass in eine bestimmte "Himmelsrichtung" ermittelt wird.

Der Fall wird immer zermürbender. Wir hier können noch nicht mal erahnen, in welch einer Lage sich die Eltern befinden - die Hoffnung ruht nun auf verborgene Erkenntnisse der Ermittler, sollte es die überhaupt geben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 22:02
Die Spürhunde sind immer zwischen Grillplatz, Scheune und Waldrand hin und hergelaufen. Das heisst Inga war nur an diesen Stellen. Die schwächeren Spuren stammten von der Radtour mit den Eltern bzw von vorherigen Aktivitäten Inga 's. Ein Jäger soll Stimmen gehort haben später etc. Dieser Ansatz ist in den Medienberichten später verloren gegangen. Auaserdem wurde nichts darüber geschrieben wo im Wald der Jäger war als er die Stimme hörte. Die Polizei hat doch diesbezüglich keine Aussage gemacht was den Jäger angeht. Als wäre das ein Gerücht. Ein Punkt der mir die ganze Zeit schon so schwammig ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 22:03
Ich hatte mal einen Freund, der bei der Kripo arbeitet. Er meinte damals zu mir, es wäre besser das ich nicht weiss, was in Deutschland passiert. Es landet wohl nur ca 20% in der Presse. Alles andere wird verschwiegen. Und die BILD ist in Polizeikreisen einfach nur ein Schmierblatt. Von daher, ohne Bedeutung.

Die Eltern von Inga tun mir unsagbar leid.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 22:14
@Blaubeeren

Dazu habe ich jetzt doch eine Frage. Die Mantrailer können auch Tage/ Wochen alte Spuren aufspüren.
Die Spürhunde sind in diesem Fall zwischen Grillplatz, Scheune und Waldrand hin und hergelaufen, deshalb gingen die Ermittler davon aus, dass Inga nicht in den Wald gegangen ist...

Inga hat, nicht Tage und nicht Wochen vorher, sondern am selben Tag eine Radtour mit ihrer Familie durch den Wald gemacht. Wieso hören die Spuren am Waldrand auf und führen nicht in den Wald hinein? Denn es ist Fakt, dass sie kurz zuvor im Wald war... Was macht die Ermittler so sicher, dass die Spuren von vorherigen Aktivitäten im Wald waren? Wie unterscheide ich alt und frisch, wenn alles am selben Tag war?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 22:18
Nachdem was ich gelesen hatte sind die Hunde nur sehr flüchtig an den alten Spuren geblieben. Die Ermittler haben das an dem Aktivitätsgrad der Hunde interpretiert. Die Häufigkeit wie oft sie an bestimmte Stellen laufen ist auch relevant. Diesen Hunden kann jedoch auch was entgehen. Wenn der Bodenkontakt der Zielperson abbricht wird es schwieriger.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 22:30
Aber selbst wenn der/die Gesuchte mit dem Fahrzeug unterwegs ist, kann ein Mantrailer dies erschnüffeln.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 23:11
Entsprechend ausgebildete mantrailer können durchaus frischere von älteren Spuren unterscheiden.
Aber einerseits wird dies natürlich um so schwieriger, ja näher diese verschiedenen Geruchsspuren zeitlich beieinander liegen ...
und zum anderen sammeln sich dort, wo das Kind u.U. längere Zeit gespielt hat (z.B. Grillplatz und Scheune) mehr Geruchspartikel als bspw. auf einem Weg, der vlt. nur einziges mal begangen wurde (etwa vom Waldrand direkt in den Wald hinein).
Die Situation, wie sie sich zur fraglichen Zeit am Ort des Verschwindens (anhand der Veröffentlichungen) darstellt, ist zweifellos sehr komplex - selbst für absolute Top-Teams unter den matrailern ... so die denn überhaupt vor Ort waren?
Wenn eine Geruchsspur abreißt - z.B. dadurch, dass die gesuchte Person in ein Auto oder einen Bus steigt - kann ein Hund mit entsprechender Ausbildung dies grundsätzlich erkennen und anzeigen. Aber wie hier bereits zuvor schon gesagt: ob die Spur tatsächlich abreißt oder die vermisste Person sich in der Nähe in irgendeinem Versteck befindet, kann sich für den Hund ähnlich darstellen, bzw. "riechen"; folgerichtig sind auch seine Signale/Anzeigen identisch! Theoretisch - und im vorliegenden Fall m.E. wirklich nur theoretisch - möglich ist sogar, dass solch ein Hund der Spur aus dem betreffenden Fahrzeug heraus folgt ... wenn z.B. Fenster geöffnet sind oder die Lüftung in Betrieb ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.05.2015 um 23:45
Ich bin der Meinung das das Kind nicht mehr dort im Wald oder auf dem Hof ist,es
dürfte mit einem Auto verbracht worden sein.

An einen Zufallstäter kann ich aber nicht so glauben,dafür ist mir der Hof einfach zu
Speziell.

Denken tue ich eher an einen ehemaligen Gast,Patienten oder wie die sich da alle
nennen der immer mal von Zeit zu Zeit den Hof besucht weil er gute Erinnerungen
an seinen Aufenthalt dort hat,es ihm dort gefällt.

Ob er nun geplant hat sich dort ein Kind zu schnappen ?

Vielleicht ist es Jemand mit einer Pädo Neigung und es überkam ihn in der speziellen
Situation die sich an dem Abend dort entwickelte,er hatte eine Seltene Chance
zuzuschlagen und tat es mit Furchtbarem Erfolg.

Der Typ (muß) eine Vergangenheit dort haben,viel anders kann ichs mir nicht
erklären.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 00:05
Navarrotorro schrieb:
Tja, noch nicht mal bei diesen Hinweisen kann man der Bild vertrauen.
Das stimmt ja gar nichts...

Der Fall wird immer zermürbender. Wir hier können noch nicht mal erahnen, in welch einer Lage sich die Eltern befinden - die Hoffnung ruht nun auf verborgene Erkenntnisse der Ermittler, sollte es die überhaupt geben.

------------------------------------------
Da gebe ich dir recht,
als Mutter wäre mir nicht wohl bei dem Gedanken, mein Kind hätte etwas merkwürdiges beobachtet.
Ich müsste mir dann die Frage stellen, wie ich in Zukunft mein Kind (nach seiner Zeugenaussage)vor dem Täter beschützen kann.
Ich denke auch im Fall Inga hat es einen Grund warum die Öffentlichkeit nichts von den Aussagen der Kinder erfährt. An deren Sicherheit wird also gedacht und ich hoffe das das so bleibt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 00:11
Zfaktor schreibt:

Ich bin der Meinung das das Kind nicht mehr dort im Wald oder auf dem Hof ist,es
dürfte mit einem Auto verbracht worden sein.

An einen Zufallstäter kann ich aber nicht so glauben,dafür ist mir der Hof einfach zu
Speziell.

Denken tue ich eher an einen ehemaligen Gast,Patienten oder wie die sich da alle
nennen der immer mal von Zeit zu Zeit den Hof besucht weil er gute Erinnerungen
an seinen Aufenthalt dort hat,es ihm dort gefällt.

Ob er nun geplant hat sich dort ein Kind zu schnappen ?

Vielleicht ist es Jemand mit einer Pädo Neigung und es überkam ihn in der speziellen
Situation die sich an dem Abend dort entwickelte,er hatte eine Seltene Chance
zuzuschlagen und tat es mit Furchtbarem Erfolg.

Der Typ (muß) eine Vergangenheit dort haben,viel anders kann ichs mir nicht
erklären.
--------------------------------
Genau das ist auch meine Meinung. Und das Verhalten der Ermittler, sowie Pressenachrichten widersprechen nicht dieser Theorie.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 00:16
Bei Facebook wurde vorhin in einer Gruppe erwähnt das die Polizei heute im Wilhemshof war und auch mit Hunden bei Uchtspringe Richtung Börgitz unterwegs war... ob dies wegen Inga war - ist nicht bekannt! Scheint aber aus sicherer Quelle zu sein von einer Person die in Uchtspringe arbeitet!

Ich tippe auch auf einen Besucher/Gast vom Wilhemshof als Täter. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Mitarbeiter oder Insasse ein Kind entführt wo er sich täglich befindet ^^ er muss ja damit rechnen das er zuerst in frage kommt.
Der Gedanke das eine Theorie aus den ganzen Beiträgen hier wahrsch. Wahrheit sein wird lässt mich schaudern!


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 00:20
@ Zfaktor:
Ich vermute auch das Inga innerhalb eines halben Jahres gefunden wird, sei es nun weil ein Spaziergänger sie zufällig findet - oder der mutmaßliche Täter endlich den Mut aufbringt, seine Tat nicht länger zu leugnen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.05.2015 um 00:33
Danke @Dream-lia für die Info auch wenn das irgendwie nicht gut klingt.

Ich habe schon Schiss diesen Thread hier zu öffnen. Am Anfang war ich sicher, dass die Polizei das Mauserl schnell im Wald finden wird, aber mittlerweile bereitet mir die viele vergangene Zeit Beklemmungen...

Inga, wo steckst du nur :(


Anzeige

melden