Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 15:29
@kleinerprinz
Ja aber sind Bunkeranlagen nicht in Sperrgebieten ? “maldummfrag“

Anzeige
1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 15:29
@kuckstdu
jetzt mal halblang, er macht sich wenigstens die Mühe überhaupt was auf die Beine
zu stellen, ob jetzt etwas positiv oder negativ dabei rauskommt sei dahingestellt.
Immerhin sind noch Ermittler im Einsatz. bitte sachlich bleiben....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 15:31
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Ja aber sind Bunkeranlagen nicht in Sperrgebieten
Nicht, wenn es sich um ehemalige Bunkeranlagen
handelt. Davon gab es etliche in der ehemaligen DDR
und auch in Westdeutschland und nach der Wiedervereinigung
und dem Zusammenbruch des Ostblocks wurden
viele einfach "geschlossen", oder sich selbst überlassen.

Normalerweise kennen aber nur Insider, die sich mit
solchen Orten hobbymäßig befassen, aus, und in der
Regel sind die auch versperrt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 15:32
@kleinerprinz
das ist ja auch toll von ihm, leider werden die ermittler da etwas komisch wenn sich eine privat person in einen aktuellen fall einmischt, also zumindest hier ist so ein spontane und sicherlich gut gemeinte aktion nicht erwünscht!! bei uns dürfen nur geprüfte hunde in den einsatz !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 15:33
@kuckstdu

Meine Güte..........vielleicht schicken sie ihn ja wieder weg?
Lass ihn doch seine Hilfe anbieten, was soll das denn?
Mehr als die Hilfe anbieten kann man eh nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 15:33
@Nina75
Ich weiß nur das kleinere Bunkeranlagen über das ganze "Sperrgebiet" ehemals Zone
auf jedenfall verteilt sind, wahrscheinlich auch größere, aber nicht dort (Gebiet Uchtspringe) speziell.
Sicher bin ich mir hier aber nicht, da müsste speziell recherchiert werden.
Oder kennt jemand noch jemanden von dort arbeitenden DDR-Volksarmeevertretern?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 15:34
Ich bin jetzt mal ehrlich...so gerne ich da mithelfen suchen würde,so würde ich mir das alles garnicht zutrauen...ich hätte Angst eine Kindesleiche zu finden und auch Angst mich in eine gefährliche Situation zu bringen...man muss schon sehr vorsichtig sein.Solche Aktionen können echt brutal in die Hose gehen...mal abgesehen von dem ganzen Trubel der da gerade herrscht...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 15:34
@inci2
das stimmt hier in der nähe sind die bunker verschlossen und betreten strengstens verboten, es halten sich aber viele nicht daran und kraxeln drin rum, wenn es dort genauso ist kann es durchaus sein, das die kleine so etws ähnliches entdeckt hat, sie ist klein und sieht alles aus einer anderen höhe als die erwachsenen und kleine kinder sind sehr neugierig!


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 15:35
@Nina75

So ist nun mal jeder anders.
Ich würde mich beteiligen, wenn ich könnte.
Da denke ich nicht daran, dass ich eine Leiche finden könnte, sondern daran, dass ich etwas beitragen kann.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 15:36
@kuckstdu
Die Suche im Wald ist doch nun eh offiziell abgeschlossen, dann wird er da auch selber rein dürfen und mit seinem Hund eine große Runde drehen dürfen. Ich find es klasse, dass er das macht. Man muss nicht alles schlecht reden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 15:37
@Nina75
Ich bin da auch wie du, ich hätte auch viel zu viel Angst eine Kinderleiche zu finden... das habe ich schon so manchmal, wenn ich in den Wald gehe.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 15:38
@Nina75
nina wer RH arbeit macht muss immer mal mit dem schlimmsten rechnen, habe es leider auch erlebt, entweder man kann es , oder nicht es ist nicht falsch angst zu haben jeder ist nun mal anders gestrickt und das ist auch richtig so, das inga noch lebt ?? nein!! denke nicht, das arme mädchen es tut mir so sehr leid !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 15:38
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Fünfjährige, die alleine ist, besonders neugierig oder unternehmungslustig ist.
Genauso, wie ich mir nicht vorstellen kann, dass sie weit in den Wald hineingegangen ist oder überhaupt weite Strecken zurückgelegt hat. Die Kleinen sind noch sehr anhänglich und unternehmungslustig werden sie höchstens in der Gruppe, wo sie sich sicher fühlen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 15:40
@Blondi23
Ich weiß nicht ob ich mich beteiligen würde,vielleicht schon aber ich hätte da voll Angst und Panik...deswegen vertraue ich da voll und ganz der Polizei und der Feuerwehr die sind da geschult...die wissen genau wie sie in solchen Situationen reagieren...

@obskur
Ich würde wahrscheinlich psychisch extremst durchdrehen :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 15:42
@kuckstdu
Zitat von kuckstdukuckstdu schrieb:das stimmt hier in der nähe sind die bunker verschlossen und betreten strengstens verboten, es halten sich aber viele nicht daran und kraxeln drin rum, wenn es dort genauso ist kann es durchaus sein, das die kleine so etws ähnliches entdeckt hat, sie ist klein und sieht alles aus einer anderen höhe als die erwachsenen und kleine kinder sind sehr neugierig!
Ich weiß, wie Kinder in dem Alter sind. Meine
Tochter und mein Enkel waren ja auch mal in
dem Alter.

Weißt Du, wie weit diese Bunkeranlagen von
dem Gelände entfernt sind, wo man noch suchen will?

In unmittelbarer Nähe können die doch nicht sein, oder?
Denn dafür ist ja die Zeit bis man bemerkt hat, daß
Inga nicht mehr da ist, zu kurz würde ich schätzen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 15:43
als kind war ich auch laufend weg das war in den 60gern und nicht mit heute zu vergleichen, kann mich nur daran erinnern das meine mutter mich laufend gesucht hat, meistens war ich dann beim nachbarn im kuh und pferdestall, dabei gedacht habe ich mir auch nichts.. auch im urlaub hat man mich gesucht, meistens war ich in irgendeinem stall und bei irgendwelchen tieren, sagte meine mutter heute noch; kind was haben wir dich früher gesucht da warst du auch so alt wie die kleine...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 15:45
@inci2
nein ich kenne dieses gegend nicht ..hier bei uns sind sie in der nähe sogar von der klinik, alles nur vermutungen was noch sein könnte..


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 15:45
Angesichts der Spurenlage (oder besser gesagt angesichts fehlender Spuren) müsste doch ein möglicher Entführer entweder unverschämtes "Glück" haben oder extrem planvoll vorgegangen sein. Dann wäre es wiederum naheliegend, dass es nicht seine erste (derartige) Straftat ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 15:45
Nicht jedes Kind hängt am Rockzipfel der Mutter. Ich kenne da auch ganz andere Kinder, die in gewohnter Umgebung bzw. in Umgebung, in der sie sich schon einige Zeit aufhalten, auch gerne mal stiften gehen. Das ist ne Charaktersache ...

Aber wie Inga war - das wissen wohl nur die Eltern.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 15:45
@Nina75

Ok............ .

@kuckstdu

Heißt ja nicht, dass die 60er Jahre ungefährlicher waren.
Es ist schon gut, wenn Kinder wissen, dass sie sich nicht zu weit entfernen sollen. Dies hat bei Inga ja auch einen ganz anderen Hintergrund. Und dafür, dass sie möglicherweise entführt wurde, kann sie ja nun auch nichts.


Anzeige

melden