Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 22:42
Interessant folgendes Zitat von einem Richter im Fall Annika:

Etwa 80 Prozent aller Tötungsdelikte und etwa jeder zweite sexuelle Missbrauch geschähen unter Alkohol, sagt Rettkowski. Alkoholiker seien "wandelnde Zeitbomben, die saufen und irgendwann einmal explodieren". Und er fügt hinzu: "Solange man das als Gesellschaft hinnimmt, werden wir immer wieder solche Täter haben!

Quelle:http://m.tagesspiegel.de/weltspiegel/stendaler-mordprozess-13-jahre-haft-sind-der-familie-nicht-genug/221854.html?utm_referrer=

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 22:43
@Wandana
Ich weiß es nicht,glaub aber nicht.Das mit Annika war im Jahr 2000.2001 wurde der Täter verurteilt.
Es gibt Berichte im Internet darüber.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 22:44
er hat damals 13 Jahre bekommen also ist er wieder auf freien Fuß
wo er ist weiß ich nicht da das ja die Polizei nicht öffentlich macht

Ich habe das nur genannt weil geschrieben wurde das es keinen anderen Fall die letzten Jahre gab.
Sollte er in Stendal/Umgebung wohnen wird er/es überprüft worden sein weil es dazu auch einen Hinweis an die Polizei gab.
Das Thema ist schon ausdiskutiert wurden -- habe nur gesagt das da mal was war...
Das er 13 Jahre bekam steht unter anderem da :


http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/stendaler-mordprozess-13-jahre-haft-sind-der-familie-nicht-genug/221854.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 22:45
@Dill
Zitat von LadyistdaLadyistda schrieb: Inzwischen ist der Täter wieder auf freiem Fuß'?
Ist doch schon von @Ladyistda beantwortet bevor die Frage gestellt wurde
https://m.facebook.com/blaulicht.altmark/posts/949873078369496



melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 22:45
Sorry der Link kam gerade auch von Wandana
hab ich zu spät gesehen
Sorry


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 22:47
„Es werden alle Männer überprüft, die in der Vergangenheit auffällig geworden sind“, erklärte ein Polizeisprecher. „Das gehört auch im Fall Inga zum kriminalistischen Einmaleins.“
Zu denen zählt ein Mann, der im Jahr 2000 im nur 20 Kilometer von Wilhelmshof – dort, wo Inga verschwand – ein Mädchen missbrauchte und tötete.

http://m.bild.de/news/inland/kriminalfall-inga/vermisste-inga-polizei-prueft-anderes-sexualdelikt-41057588.bildMobile.html


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 22:51
@MaryPoppins

Es geht nicht um Dein Verstehen!

Wie frei ist der Entlassene?
Wenn es ein Sexualstraftäter ist, dann wird nicht die Tür der Einrichtung nach 13 Jahren geöffnet - raus - frei! So einfach ist das nicht, wie Du Dir das wohl vorstellst! Es folgen erhebliche Maßnahmen, die nach einer Entlassung folgen.

Darauf möchte ich nicht im Detail eingehen, weil dies "nicht verstanden" wird und nicht für unseren Thread Inga relevant ist!


4x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 22:52
Mal was ganz anderes, dort auf dem Wilhelmshof werden ja Gottesdienste abgehalten, wie nachzulesen ist. Gibt es dort eine Kirche? Habe davon noch nichts gelesen oder gesehen. Weiss jemand von euch etwas?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 22:53
@Wandana
Ich finde es klasse das der Täter von Annika noch mal so öffentlich gezeigt und genannt
wird.
Selbst wenn er mit Inga evt. nichts zu tun, er weiss jetzt das er und seine Tat noch nicht vergessen ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 22:55
@Dill
Ist dir schon mal aufgefallen, das sich hier alle in Ruhe unterhalten?
Deine Belehrungen sind hier fehl am Platz.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 22:56
@all

Wilhelmshof ist eine diakonische ( kirchliche ) Einrichtung. Es versteht sich von selbst, dass in kirchlichen Einrichtungen Gottesdienste stattfinden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 22:57
Und er war schon bevor er Annika missbrauchte und tötete vorbestraft wegen einem Sexualdelikt.
Dann wurde er nach der Tat in eine Psychiatrie eingewiesen.
So einer würde es doch immer wieder tun.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 22:59
@Wandana
http://www.dw-wilhelmshof.org/#!termine/c17et (Archiv-Version vom 04.05.2015)
Hier kannst du sehen was dort alles angeboten wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 23:03
@Dill
Zitat von DillDill schrieb:Wie frei ist der Entlassene?
Wenn es ein Sexualstraftäter ist, dann wird nicht die Tür der Einrichtung nach 13 Jahren geöffnet - raus - frei! So einfach ist das nicht, wie Du Dir das wohl vorstellst! Es folgen erhebliche Maßnahmen, die nach einer Entlassung folgen.
Das sieht aber seit 2010 etwas anders aus:
Wegen des Urteils der Straßburger Richter müssen möglicherweise schon bald bis zu hundert Straftäter auf freien Fuß gesetzt werden, vorwiegend Männer, die nach Einschätzung von Gutachtern immer noch gefährlich sein könnten. Niemand, kein Gericht, keine Gemeinde, kein Justizminister in Deutschland, ist auf ein solches Szenario vorbereitet. Ein einziger Sexualstraftäter, der im vergangenen Jahr trotz Rückfallgefahr aus juristischen Gründen hatte entlassen werden müssen, genügte, um das Städtchen Heinsberg bei Aachen in Aufruhr zu versetzen - samt Bürgerprotesten und NPD-Aufmärschen
Quelle:http://www.zeit.de/2010/21/Sicherheitsverwahrung


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 23:04
@Wandana

Kommt darauf an, wie @Dill das meint.

@Dill

Beziehst du dich auf die Zeit direkt nach der Entlassung oder auf den weiteren Verlauf nach der Entlassung?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 23:05
Das dort Gottesdienste stattfinden weiß ich. Mich hat interessiert, wo sie abgehalten werden, daher die Frage, wo die Kirche sich befindet. War offensichtlich etwas missverstanden worden.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 23:14
@Wandana

Ich habe nicht von Sicherheitsverwahrung gesprochen.

Im Übrigen musst Du mich nicht 'belehren'!

Ich weiß wovon ich rede. Es ist Deine Sache, wenn Du mein Post nicht verstehst!


Anzeige

melden