Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 18:01
Wenn es ums Durchsuchen geht, bringt viel schon viel. Dann hätte man z.B. das neue Waldgebiete längst durchkämmen können.

Auf der Seite der Staatsregierung Bayern ist beim G7-Gipfel von ca. 17.000 Einsatzkräften die Rede, aber vielleicht sind´s ja auch mehr.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 18:41
Mich lässt der Fall auch nicht los. Es könnte ja theoretisch auch möglich sein, das sie jemandem bei der Fahrrad Tour ins Auge gefallen ist, der dann schnell mitbekommen hat, das die Familie noch bis zum Abend im Wilhelmshof ist. Und dann hat er vielleicht irgendwo gehockt und beobachtet...

Gruselige Vorstellung.. :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 18:44
Möglich wäre es, aber das Waldgebiet ist wahrscheinlich ziemlich einsam. In dem Fall müsste man die Eltern fragen, ob ihnen eine Person begegnet oder aufgefallen ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 18:48
Ich weiß nicht ,ich denke oft sie ist noch irgendwie irgendwo auf dem Gelände...so ausm Bauch heraus...hoffe das die Eltern irgendwann Gewißheit haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 18:57
http://www.bild.de/news/inland/kriminalfall-inga/diakoniewerk-wilhelmshof-betet-fuer-inga-und-polizei-41222226.bild.html
Zudem sei ein Hubschrauber angefordert worden. Er sollte am Nachmittag schwer zugängliche Bereiche überfliegen. Als Beispiel nannte von Hoff Abhänge an einer nahe gelegenen Hochgeschwindigkeits-Zugtrasse. Hier sei ein Einsatz von Beamten zu Fuß zu gefährlich.
Es ist zwar nur die Bild, aber als ich dies gestern las, brachte mich das doch ins Grübeln. Mir kam sofort die Parallele zu dem Fall Tanja Gräff in den Sinn, die letztendlich an einem Ort gefunden wurde, der als gründlich abgesucht, aber auch als für Menschen nicht zu betreten galt.

Ich frage mich, um was für Abhänge es sich da handeln soll. Soweit ich weiß, liegen die fraglichen Örtlichkeiten in der Norddeutschen Tiefebene, wo ich keine steilen, unbegehbaren Abhänge erwarte. Falls die Böschung zu den möglicherweise tieferliegenden Bahngleisen gemeint ist, würde man auf die Gleise fallen, wenn man dort abrutscht? Ich dachte es hieß, die Bahnstrecke sei abgezäunt.

Frage wäre auch, wenn die Abhänge auf der südlichen Seite der Bahnstrecke nicht begehbar sind (Richtung Uchtspringe), gibt es dann auch Abhänge nördlich der Bahnstrecke (Richtung Wilhelmshof), die als nicht begehbar gelten? Wie wurde dort gesucht? Was kann man vom Hubschrauber aus überhaupt erkennen an solchen Abhängen, jetzt, bei voller Vegetation?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 19:00
Das mit der Planung scheitert daran, das niemand wissen konnte,
wann und daß sie überhaupt einmal alleine unterwegs war.

Auch sitzt so ein Strolch nicht tagelang im Waldrand und beobachtet
stundenlang das leere Gelände.

Nein, das muß ein ganz unglücklicher Zufall gewesen sein.

Es wurde ja hier schon besprochen, wie oft Kinder mal unbeobachtet sind.

Tja, und in ein paar Fällen ist ein Strolch zufällig in der Nähe.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr klein, aber nicht Null.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 19:01
@kunigunde

Dann hätte die Polizei aber total versagt, was nicht vorstellbar ist. Außerdem gibt es auf dem Wilhelmshof viele Angestellte, denen dann was aufgefallen wäre.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 19:01
@Interested
Interested schrieb
Zitat von InterestedInterested schrieb: Brauchst den Unsinn jetzt gar nicht mehr schönreden und mir ist herzlich egal, was Du Dir verbittest und was nicht. :)
Ich weiß, ich bin ein wenig spät dran, aber das war doch mal ne coole Antwort :-)

Im Fall des vermissten Pierre Pahlke sagte mal die Oma " Es ist egal in welchem Zustand
Pierre wider nach Hause kommt, wir bekommen alles wider hin....nur er soll
wiederkommen".

Ich bin mir ganz ganz sicher....genau so werden Inga Eltern auch denken.
Und da gibt es auch keine Wenn und Aber.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 19:08
@Jardel
ich halte nichts für unmöglich..z,B. ein alter Brunnenschacht oder ähnliches auf oder am Gelände.Sie ist ja wirklich "vom Erdboden verschluckt"...man sollte ältere Leute mal fragen ,die das Gelände lange kennen...oder irgendein alter Bunkerzugang, Keller ,was weiß ich,was zufällig entdeckt wurde ,wo n kleines Kind reinschlüpft ,was vergessen ist... ich denke auf dem Areal und Umgebung müßte sowas stärker in Betracht gezogen werden..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 19:09
@ Ritzeratz

Könnte ein Zufall gewesen sein. Ein potentieller Täter konnte ja nicht davon ausgehen, dass er ein Kind alleine antreffen würde.

Vielleicht war ein Pädophiler (oder mehrere) am Waldrand, um Kinder zu beobachten, weil er wusste, dass dort Festivität war u. Spielplätze sind, u. als Inga zufällig alleine in den Wald kam, hat er sie entführt. Vielleicht gab es in der Nähe des Hofes schon öfter Beobachter an den Spielplätzen, die auf eine Gelegenheit gewartet haben. Ich komme von Uchtspringe u. Wilhelmshof etc. gedanklich nicht los, ist ein intuitives Gefühl. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch, wenn es in dieser einsamen Gegend ein "Gelegenheitstäter" gewesen wäre, der zufällig vorbeikam.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 19:10
@kunigunde

Ich hoffe, die Polizei u. die Mitarbeiter des Hofes werden das gemacht haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 19:18
Hoffe ich auch.....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 19:36
Vielleicht kümmern sich die Eltern nochmal um solche Dinge u. recherchieren, falls das die Behörden nicht genau genug gemacht haben, wovon man ausgehen sollte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 19:51
Zitat von JardelJardel schrieb:Vielleicht war ein Pädophiler (oder mehrere) am Waldrand, um Kinder zu beobachten, weil er wusste, dass dort Festivität war
Festivität war da nicht.
Nur ein privates Grillfest mit Ingas Familie und der besuchten Mitarbeiterfamilie war geplant.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 20:05
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Festivität war da nicht.
Nur ein privates Grillfest mit Ingas Familie und der besuchten Mitarbeiterfamilie war geplant.
Dies wurde so explizit bisher meines Wissens nach nicht gesagt, ob es ein kleines Fest war oder ein größeres. Fakt ist: Die Familie von Inga kennt dort einen Mitarbeiter und war mit/wegen dieser Familie dort. Ob die Feier aber nur mit diesen 2 Familien war oder mit allen Mitarbeitern + deren Familien, darüber gibt es unterschiedliche Berichte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 20:09
@kunigunde
Es ist davon auszugehen, dass auf dem Gelände des Wilhelmshofes alles abgesucht wurde. Und am genauesten wurden sicherlich Bereiche abgesucht, die für kleine Kinder gefährlich zu sein scheinen, z.B. Brunnenschächte falls es welche gibt. Hier wird immer und immer wieder geschrieben, dass Inga spurlos verschwunden ist. Das ist einfach falsch, es müsste heißen: bisher wurden keine Spuren entdeckt. Niemand verschwindet spurlos. Denkt bitte an die Uhrzeit und Lage.. es ist ein Waldgebiet, es wird keine Kunst sein, unerkannt vom Gelände wegzufahren. Bäume haben nun mal keine Augen und können nichts verraten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 20:14
@opossum
Du fragtest letzte Nacht nach der Anzahl der anwesenden Kinder.
Das Thema hatte ich am am 19./20. Mai auch schon angeschnitten.
Ich hätte gern gewußt, wie viele Kinder aus wie vielen Familien an
dem Abend da waren und auch das Alter der Kinder.
Leider ist keiner darauf eingegangen (von uns weiß es ja auch keiner).
Aber warum wird daraus so ein Geheimnis gemacht.
Du bist also nicht die Einzige, die das interessiert.
Das eine Kind (14), war ja schon ein Teenager, in Indien heiraten die
da schon, früher waren sie in dem Alter schon in der Lehre.
Von diesem Kind kann man eine vernünftige Aussage erwarten!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 20:15
@Comtesse
Anfangs herrschte ja die Annahme, dass dort ein großes Fest stattfand, an dem alle, die Interesse daran hatten, teilnehmen konnten.
In den veröffentlichten Karten steht aber immer "Grillplatz, an dem Ingas Familie mit Freunden feierte".
Auch in späteren Medienberichten wurde das korrigiert und es war meist von einem Grillfest zwischen den befreundeten Familien die Rede.
Ob nun noch andere Mitarbeiterfamilien dabei waren, geht daraus auch nicht hervor.
Es wird sehr spärlich berichtet, und es ist schier unmöglich, sich ein Bild davon zu machen, was an diesem Abend bis zu Ingas Verschwinden tatsächlich geschah.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 20:18
@spookytooth
Wie alt die anwesenden Kinder waren ist doch egal. Oder was willst du daraus ableiten? Ob 5 oder 7 Kinder, ob 8 Jahre alt oder vielleicht 11. Unwichtig für dich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2015 um 20:20
@stewe12
Nein, ein Geschwisterkind war 14, von dem kann man erwarten, dass es
die letzten Beobachtungen schildern kann!


Anzeige

melden