Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 21:32
Wenn es vorab Streit gab war sie doch dann ganz besonders leichte Beute und empfänglich für tröstende Worte oder irgendwelche Versprechungen... Ein Kind zu locken scheint ja nicht schwer zu sein. Das geht in wenigen Minuten. Im Falle des ermordeten Mädchens aus Rostock ( Name ist mir gerade entfallen) hat ihr der Täter erzählt,das er sie zu ihrer Mutter ins Krankenhaus bringt... wie will man sein Kind vor sowas schützen.. Keine Chance....


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 21:37
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:Wenn es vorab Streit gab war sie doch dann ganz besonders leichte Beute und empfänglich für tröstende Worte oder irgendwelche Versprechungen... Ein Kind zu locken scheint ja nicht schwer zu sein.
Das stimmt, aber eine spontane Reaktion eines Menschen, der das Kind locken will, würde vielleicht dazu führen, dass sie mit zu seinem Auto geht, aber da sie vermutlich am Tag noch nie diesen Weg ging, hätten ihre Spuren bis zum Auto nachverfolgbar sein müssen und der Täter wäre ein hohes Risiko eingegangen, dass ihn jemand sieht.
Mir kommt das eher sehr geplant und gut durchdacht vor.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 21:40
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Das stimmt, aber eine spontane Reaktion eines Menschen, der das Kind locken will, würde vielleicht dazu führen, dass sie mit zu seinem Auto geht, aber da sie vermutlich am Tag noch nie diesen Weg ging, hätten ihre Spuren bis zum Auto nachverfolgbar sein müssen
Es sei denn, sie kennt dieses Auto und diesen Menschen, und war im Laufe des Tages schon mal dort.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 21:45
@Uniqueone

Kommt darauf an, wie schnell sie einem Fremden vertraut.
Auch, wenn sie ihn auf dem Fest schon gesehen hat, ist er ja immer noch ein Fremder für sie.
Gibt aber auch Kinder, die sehr schnell vertrauen fassen, vor allem, wenn sie vorher etwas für sie unangenehmes erlebt haben wie beispielsweise eine Auseinandersetzung mit den anderen Kindern. Letzteres ist aber ja nur eine Vermutung.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 21:46
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb: Es sei denn, sie kennt dieses Auto und diesen Menschen, und war im Laufe des Tages schon mal dort.
Auch dann hätte die Spur zu einem möglichen Abstellort für ein Fahrzeug führen müssen


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 21:51
Ja, man kann es drehen und wenden wie man will.

Herr Hermann sagte in der ersten XY Sendung:" Die Kinder waren zwischen Grillplatz und Spielplatz unterwegs.
Zwischen 18.30 und 19.00 Uhr fiel auf dass Inga fehlte."

Weitere Spuren werden nicht bestätigt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 22:02
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb: Auch dann hätte die Spur zu einem möglichen Abstellort für ein Fahrzeug führen müssen
Jetzt muss ich mich aber mal selber verbessern....

Wenn Inga durch Zufall gestützt ist....oder umgeknickt....oder sich sonst wie verletzt hat,
und der Täter dort öfter auf Beobachtungstour (eben wegen dem Spielplatz) war, könnte
er vorgegeben haben Inga helfen zu wollen.
Bei Verletzungen lassen sich Kinder gerne mal tragen....so könnte sie ohne Geruchsspur
in ein Fahrzeug gelangt sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 22:05
Da sagen aber die Mantrailler-Experten, dass jemand, der getragen wird, auch Hautschuppen verliert.
Ich habe keine Ahnung, wie zuverlässig diese Hunde sind, aber gut ausgebildete Hunde scheinen da schon ordentliche Leistungen zu vollbringen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 22:09
Wenn die Ermittler sowas aber trotz fehlender Geruchsspuren für möglich halten, dann wird es wohl auch möglich sein.
Ich wünsche jedenfalls der Familie und den Ermittlern, dass sich bald eine heiße Spur ergibt, die Ingas Verschwinden erklärt und der Familie endlich die Gewissheit gibt, die so so dringend brauchen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 22:09
@Uniqueone
Ja, dann bleibt uns nur noch ein UFO mit Absauganlage :-)


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 22:11
@Uniqueone

Kommt darauf an, wie sehr man den Hunden vertraut. Nur, weil nichts gewittert wurde, kann man es nicht ausschließen. Das geht ja bei keiner Methode.
Da sie gar nicht haben, werden sie wohl alle Möglichkeiten offen halten.
Gar nichts haben => bezieht sich auf unsere Sicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 22:11
Zitat von Hexe40Hexe40 schrieb:Ja, dann bleibt uns nur noch ein UFO mit Absauganlage :-)
Ja, nicht zu fassen und unerträglich für die Beteiligten.
Hoffentlich nimmt das Ganze trotz aller Befürchtungen doch noch einen guten Ausgang, und das möglichst bald!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 22:58
Vermisstes Mädchen aus Schönebeck


Polizei bekommt täglich Hinweise im Fall "Inga"


06.06.2015 16:19 Uhr | Aktualisiert 06.06.2015 16:21 Uhr

Das Foto der vermissten fünfjährigen Inga aus Schönebeck.

(BILD: DPA)
Fünf Wochen ist her, dass die fünfjährige Inga aus Schönebeck verschwunden ist. Zwar fehlt bislang eine heiße Spur, aber es gehen täglich neue Hinweise bei der Polizei ein.

STENDAL. 
Auch fünf Wochen nach ihrem Verschwinden gibt es noch keine heiße Spur zum Verbleib der fünfjährigen Inga aus Schönebeck. Täglich gingen aber weiterhin Hinweise ein, sagte ein Polizeisprecher am Samstag.

MEHR ZUM THEMA

Vermisste Inga aus Stendal
Was die Polizei vier Wochen nach dem Verschwinden weiß
Am Mittwoch und Donnerstag hatten Hunderte Polizisten ein Waldgebiet bei Stendal durchkämmt. Es liegt etwa fünf Kilometer südlich von Wilhelmshof, wo das Mädchen am 2. Mai spurlos verschwand. Mit Plakaten, mehreren TV-Aufrufen und einer Internetseite fahnden die Ermittler
bundes- und europaweit nach Inga. Zuletzt setzten sie eine Belohnung in Höhe von 25.000 Euro für den entscheidenden Tipp aus. (dpa)

Vermisstes Mädchen aus Schönebeck: Polizei bekommt täglich Hinweise im Fall "Inga" | Mitteldeutschland - Mitteldeutsche Zeitung - Lesen Sie mehr auf:
http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/vermisstes-maedchen-aus-schoenebeck-polizei-bekommt-taeglich-hinweise-im-fall--inga-,20641266,30886262.html#plx1101063398



melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 23:07
Genauso mysteriös wie das Verschwinden von Maddie :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 23:12
Auch ein spurlosles Verschwinden: Dreijähriger in Australien verschwunden, William Tyrrell.
Es war wahrscheinlich ein Pädophilenring:

http://www.hna.de/welt/sein-fall-erinnert-maddie-dreijaehriger-australien-verschwunden-4931215.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 23:14
Ich möchte eine Zufallstat nicht ausschließen. Also Täter trifft Opfer zufällig allein und bemerkt die günstige Gelegenheit zur Tat. Die Tat dauert von mir aus 10-15 Minuten. Danach beginnt er rational zu handeln. Er versteckt die Leiche. Das naheliegendste Versteck wäre der angrenzende Wald. Aber das schließt er aus, aus vermutlich für ihn guten Gründen. Weil er z.B. auf dem Hof wohnt und somit in den Kreis der Hauptverdächtigen rückt. Also bringt er den leblosen Körper an eine Stelle im Wald, die nahe der Zuwegung zum Hof liegt. Dann geht er zurück zum Hof, holt sich ein Auto, vermutlich sein eigenes Fahrzeug und fährt zu der Stelle an der die Leiche liegt. Er legt die Leiche in den Kofferraum und fährt davon. 30-45 Minuten später kehrt er zurück zum Hof. Das Verschwinden Ingas wird gerade bemerkt. Wenn die Eltern, anstatt im Wald zu suchen, zum Parkplatz gegangen und an jedem Fahrzeug auf der Motorhaube die Motortemperatur erfühlt hätten, hätten sie den Täter eindeutig identifizieren können.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 23:25
So viele gewaltbereite Pädophile gibt es zum Glück nicht, dass Inga ausgerechnet einem solchen Triebtäter alleine in die Hände gelaufen sein sollte. Ich halte das einfach für nicht wahrscheinlich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 23:28
@Jardel

Was hält du für ein wahrscheinliches Szenario in diesem Fall? Erzähl mal. Glaubst du an einen Pädo-Ring? Das sind jetzt zwei Zeilen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 23:30
@Jardel
Wieso denn nicht ? Die Aussage könnte dann ja jeder machen über jedes Kind, dem dann genau so etwas passiert ist.
Es ist auch nicht wahrscheinlich vom blitz getroffen zu werden, das hilft aber dem, dem es passiert ist, auch nciht weiter.

Hier ist noch alles möglich, da es NULL spuren gibt,


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.06.2015 um 23:30
Vielleicht sollte die Polizei weniger nach Inga suchen, sondern vielmehr nach einem möglichen Triebtäter in der Gegend (u. v.a. Wilhelmshof, Uchtspringe + Aschersleben, Insel). Bei einer Observation von möglichen Verdächtigen, könnte man die Tat evtl. aufklären. Aber die Polizei wird dazu leider nicht die Möglichkeit haben. Deshalb meine Idee, Privatermittler einzuschalten, die sich in der "Szene" umhören könnten. Das würde ich als Eltern machen.


melden