Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 22:57
Puh...das war ein langer Text.

Die wichtigste Schlussfolgerung habe ich ganz vergessen. Ich denke das ein fünfjähriges Kind noch nicht in der Lage ist zu realisieren, dass sie sich kontinuierlich in eine bestimmte Himmelsrichtung bewegt wenn sie beharrlich dem Stand der Sonne folgt.

Somit wäre Inga, in einem Wald den sie nicht kannte, grundsätzlich orientierungslos, auch wenn sie tagsüber die Sonne hätte sehen können.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 23:00
"Wir bitten für die Arbeit der Polizei ..." | Gebet für Inga soll
bei der Suche helfen
Die Diakonie stellte die bewegenden Zeilen ins Internet

http://www.bild.de/news/inland/kriminalfall-inga/diakoniewerk-wilhelmshof-betet-fuer-inga-und-polizei-41222226.bild.html


1x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 23:00
@EDGARallanPOE

Interessante Studie. Ich hatte ein Verlaufen allerdings schon vorher ausgeschlossen.

Für mich deuten die jetzigen Suchaktionen darauf hin, daß es eine heiße Spur gibt. Eventuell einen Zeugen oder einen Verdächtigen. Sie wissen zwar nicht, wo sie ist, aber sie muß ganz in der Nähe sein. Daß man das öffentlich nicht zugibt, könnte daran liegen, den Verdächtigen nicht zu beunruhigen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 23:07
Hey MaryPoppins, ich denke einen evtl. Küchendienstler hat die Polizei gecheckt. Die Frage ist nun ob der Wilhelmshof auch mit Zutaten für das Abendessen beliefert wird... Aber wäre das nicht viel zu einfach und zu riskant??? Ich meine derjenige würde doch sofort überprüft werden.

Ich fand die gestrige xy Sendung sehr seltsam. Ich hatte das Gefühl,das kurzerhand was raus geschnitten wurde, warum auch immer. Der R. Cerne hat sich ja seltsam mit dem Alter vertan. Ich empfand es so, als wollte er einfach schnell das Thema wechseln. Da war kein vernünftiger Schlußsatz, kein Übergang, nichts.

Ich könnte mir vorstellen, daß es evtl. Freigänger an diesem Tag in Uchtspringe gab und deshalb die Gegend abgesucht wird. Der Wald um den Wilhelmshof ist so naturbelassen und sieht so verwildert aus, das wohl jemand ganz in Ruhe beobachten hätte können.

Und auch dieser Phädophilenring mit Sitz in Aschersleben würde ich nicht ausschließen. Schließlich ist genau der Tag an dem Inga verschwand der alljährliche Tag wo die sich wohl angeblich treffen sollen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 23:13
@Diamond75
Du schreibst: Und auch dieser Phädophilenring mit Sitz in Aschersleben würde ich nicht ausschließen. Schließlich ist genau der Tag an dem Inga verschwand der alljährliche Tag wo die sich wohl angeblich treffen sollen.

Meine Frage dazu, wo findet dieses Treffen statt und wo halten die sich auf und was findet da statt?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 23:13
@EDGARallanPOE
Danke für deinen tollen Beitrag....er ist sehr lehrreich.

Allerdings denke ich auch, daß ein Kind sich etwas anders, als Personen denen bewusst
ist das sie mit GPS ausgestattet sind und auf jeden Fall wiedergefunden werden, verhalten
wird.
Das Kind läuft evt. aus Neugier...weil es etwas interessantes gesehen hat....in den Wald.
Wenn es bemerkt das es den Rückweg nicht mehr findet, wird Panik ausbrechen.
Es wird sicherlich kreuz und quer laufen und somit besteht auch die Möglichkeit das
es sich tödlich verletzt.
Es ist so eine schreckliche Vorstellung....alleine und hilflos.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 23:15
Jedenfalls ist auffällig, dass ausgerechnet jetzt nahe Salus Klinik Uchtspringe gesucht wird. Vielleicht hat da ein Vöglein angesichts der ausgelobten 25000 Euro gezwitschert! Der Ablauf der Sendung XY ungelöst war wohl auch so nicht geplant. Es wirkte tatsächlich so, als habe man den Inga-Beitrag kurzerhand rausnehmen müssen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 23:15
Dora, da ließ dich bitte mal durchs Internet. Es gibt dazu auch Videos von Holger Herrmann, der die Truppe 2014 hochgehen lassen hat als sie im Zoo Jagd auf Kinder gemacht haben. Das War am 1. Mai WE 2014. Der Drahtzieher war damals 54 und kommt aus Aschersleben. Einfach mal Google fragen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 23:20
Falls es einen Täter in Uchtspringe gibt,hatte er womöglich nicht viel Zeit sich einen Ablageort zu suchen,der weit weg liegt. Aber ein Freigänger in dieser speziellen Gegend würde doch sofort verdächtigt werden. Das wüsste ein Täter auch. Wenn er seine Impulse nicht unter Kontrolle hätte, würde er seinem Trieb nachgehen, aber ich weiß nicht, irgendwas passt da nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 23:20
@ diamond75

Danke für den Tipp


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 23:25
Ich weiß nicht, ob das in diesem Thread schon behandelt wurde, aber um das Jahr 2010 kippte der EuGH das Gesetz zur nachträglichen Sicherheitsverwahrung. Damals kamen ein paar dutzend Sexualstraftäter auf freien Fuß. Zwei von ihnen kamen in einen Ort, der glaube ich 20 km entfernt vom Wilhelmshof liegt. Hab den Namen vergessen. Es gab da Nazi Demos und sie wollten die beiden lynchen. Erinnert sich jemand?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 23:27
Der Name des Ortes war "Insel".


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 23:28
@Ichwares

ja, die kamen nach Insel, wenn du das meinst.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 23:29
@Beobachter412
@emmalouise

Vielen Dank, genau das war es.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 23:31
Menschen, die in der forensischen Psychiatrie sitzen, sitzen dort meist nicht zu unrecht. Wäre bei ihnen Vernunft, Moral und Mitgefühl stärker ausgeprägt als niedere Triebe und Gewaltfantasien, würden sie wie wir gemütlich am Sofa sitzen. Ich glaube nicht, dass ein Täter sich in dem Moment überlegt "Das kann ich jetzt nicht machen, das wäre zu offensichtlich"! Er muss ja nur dafür sorgen, dass das Opfer nicht gefunden wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 23:31
Aber was aus denen geworden ist weiß man nicht, oder? Ich glaube das haben die Bundesländer dann alle anders geregelt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 23:31
Ich hoffe, "Insel" ist bereits stärker unter die Lupe genommen worden?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 23:32
@Ichwares
Na klar! Und die 2 Sexualstraftäter leben immer noch dort.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 23:32
@Ichwares

Ich glaube, die leben immer noch dort... Sollten eigentlich "vertrieben" werden, aber das hat wohl nicht geklappt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.06.2015 um 23:34
@MaryPoppins


.... Mit Lieferwagen , dort ganz selbstverständlich ein - und - ausfährt ...?


Event. auch Postwagen, Paketzusteller ( erwähnte ich hier schon ) Die Paketzusteller z.B. Hermes
liefern auch bis am späten - Nachmittag - ihre Pakete aus , a b e r ihr Handys würde sie (später) bestimmt verraten ..!


Anzeige

melden