Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 09:13
@x-aequitas
Vielen Dank für die Fotos.

Ich denke auch, dass das eine Bild aktuell ist. Es wird bei der Suche entstanden sein.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 09:13
Entschuldigt die blöde Frage, aber wo ist denn der Grillplatz auf der Karte?
Mag das vllt jemand einzeichnen, danke!

unbenannt53aemdfn0zOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 09:13
Wenn der Wald im grossen Umfang so dicht ist,mit viel Gestrüpp usw,hat ein 5 jähriges Kind sehr große Schwierigkeiten sich da innerhalb kurzer Zeit da “durchzukämpfen“...vor allem ohne hinzufallen oder öfters hinzufallen...es wäre auf jeden Fall gefunden worden denke ich...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 09:14
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Man wird den Bereich absuchen müssen. Eigenständig muss Inga nicht dorthin gelangt sein.
Da hast du natürlich Recht, soweit hab ich nicht gedacht und fällt mir auch schwer so zu denken.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 09:14
mh.... also sollte die kleine sich verlaufen haben oder gestürzt sein würde sie auf jeden fall nach "mama" oder hilfe rufen, sollte sie unglücklich gestürzt und nicht bei bewusstsein kann sie irgendwo liegen, dann wäre sie aber von den hoffe ich eingesetzten flächensuchhunden gefunden worden, da die eingesetzten mantrailerauch nichts gefunden haben, stelle ich mir die frage: was ist wirklich vorgefallen?? sehr mysteriös finde ich !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 09:15
Ich muss so an den Fall des Fünfjährigen Dano denken die ganze Zeit. Den hat man auch überall gesucht mit Spürhunden und keine Spur gefunden. Dabei war er die ganze Zeit ganz in der Nähe in der Wohnung eines Nachbarn und Bekannten der Eltern, der ihn da versteckt hielt, bis die Luft rein war, und dann das Kind mit einem Einkaufstrolli wegschaffte... Irgendwie werde ich die Vorstellung nicht los, dass hier auch ganz in der Nähe jemand auf diese Gelegenheit wartet. :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 09:16
@Nina1984

Danke für die Info. Ich hatte ja in meinem Gedankengang gemutmaßt, dass Inga nicht wieder in den Wald zurückgeht, wenn sie einmal auf einen befestigten Weg gelangt. Deine Erfahrung mit deiner Tochter zeigt aber genau das Gegenteil.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 09:16
Das muss furchtbar sein für die Eltern. Ich mag mich da gar nicht reindenken. Und jede Stunde wird es unwahrscheinlicher, dass die Kleine unversehrt irgendwo herumirrt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 09:16
Kindergartenkinder orientieren sich beim Spiel und bei gemeinsamen Unternehmungen mindestens an einem anderen Kind in dessen Nähe sie bleiben. Es sei denn, irgendeine Beobachtung fasziniert sie so sehr, dass sie sich für einen Augenblick entfernen. Katze...Eichhörnchen...
Irgendetwas muss Inga dazu bewogen haben, sich von den anderen zu entfernen.
Nur wenn sie alleine war, hätte jemand eine Chance gehabt, das Kind zu locken und verschwinden zu lassen.
Selbst dann ist es noch ein sehr riskantes Unterfangen, da derjenige jederzeit von den anderen hätte bemerkt werden können.
Es gibt sicher günstigere Gelegenheiten für jemanden, der es auf darauf anlegt, kleine Kinder zu schnappen.
Vielleicht hat jemand schon länger speziell dieses kleine Mädchen im Blick gehabt.
Aber wer?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 09:16
Was mich wundert:

Warum werden Mantrailer erst nach über 36 Stunden (meiner Rechnung nach nach über 48) eingesetzt ?

Wieso ist nicht mal bekannt, wieviele Kinder dort waren und in welchem Alter ?

Das ginge völlig anonym...

Erinnert sich jmd an den Fall vor kurzem aus Parsberg ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 09:19
@Nina1984
Bei der Geschichte wird einem als Eltern ganz flau im Magen. Was für ein Glück, dass der Mann, auf den deine Tochter traf, nett war und ihr einfach nur helfen wollte. Das ist ja das Schlimme: Sowas kann auch anders ausgehen, wenn man dann an den Falschen gerät. Ich hoffe, das ist hier nicht der Fall. :( Das wäre ja wirklich ein riesiges Unglück - Kind verläuft sich im Wald, wird nicht gefunden und trifft dann auch noch hilfesuchend auf einen nicht so netten Menschen. Aber da die Hunde keine sich entfernende Spur von Inga finden konnten, gehe ich hier davon aus, dass sie nicht weiter/tiefer in den Wald gelaufen ist. So viele Hunde können doch nicht alle unfähig sein, die Spur eines Kindes zu verfolgen!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 09:20
@Xaxis

Wenn ich mich recht entsinne handelt es wohl um sehr speziell ausgebildete Hunde. Ich denke mal das die mitsamt Hundeführer auf Anforderung erst aus größerer Entfernung anreisen mussten.

Andere Hunde sind ja bereits zeitnah eingesetzt worden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 09:21
@Xaxis
das ist für mantrailer kein problem sie finden auch noch nach 14 tagen, wenn sie vorher nicht angefordert wurden kamen sie demensprechend "spät" zum einsatz. Eventuell ist sie in einem alten verdeckten brunnenschacht oder ähnliches gestürzt, das hatte wir vor jahren mal mit einem hund der wurfde zufällig nach einer woche noch lebend gefunden er war mit brettern bedeckt die über die jahre morsch waren, niemand wusste von dem alten schacht obwohl wir schon zig jahre daran vorbeigegangen waren!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 09:24
Es ist aber doch komisch, dass die Hunde scheinbar gar nichts gefunden haben, oder? Das Kind kann sich doch nicht in Luft aufgelöst haben.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 09:27
Zitat von chained_lifechained_life schrieb:Es ist aber doch komisch, dass die Hunde scheinbar gar nichts gefunden haben, oder? Das Kind kann sich doch nicht in Luft aufgelöst haben.
Das verstehe ich auch nicht.
Wenn die Kinder vom Grillplatz losgelaufen sind, gibt es doch Spuren.
Warum keine von Inga?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 09:28
@Nina1984

Das leuchtet am Anfang ein, weil man ja das Gefühl hat, man müsste zurück in den Wald, da man sein eigentliches Ziel dort vermutet. Aber es wurde nur kurze Zeit später dunkel. Ich weiß nicht, ob irgendjemand von euch mal nachts ohne Licht im wald gewesen ist. Da kann man keinen Schritt gehen, weil man immer damit rechnen muss, einen Ast ins Auge zu bekommen, hinzufallen oder in irgendetwas Stacheliges zu geraten.
Ich hab es schon mal erwähnt, dass ich mich auch einmal heftigst verlaufen habe. Auch noch in einem fremden Land und als Mädchen. Bei mir war es allerdings so, dass ich zwar in absoluter Wildniss war, aber verschiedenes Terrain hatte. Felsen, Berge etc. Ich bin einfach immer weiter gelaufen oder gerannt, immer wieder ein neues vielversprechendes Ziel suchend.
Aber in so einem dichten Wald? Da fehlt einem komplett die Orientierung. Wenn man nicht gerade Überlebenstraining gehabt hat oder sich nach Himmelsrichtungen orientieren kann, ist man komplett in einem Irrgarten ohne jede Sichtweite. Da muss man irgendwann freie, befahrbare Wege als eine Erlösung ansehen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 09:28
Das ist ja das seltsame. Irgendeine Spur müssen die Hunde - vor allem mehrere Staffeln unabhängig voneinander - doch gefunden haben! Aber da scheint nichts zu sein, als ob Inga entweder nicht da gewesen wäre oder sich wirklich direkt in Luft aufgelöst hätte...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 09:28
es ist fast so als wäre sie nie dort vor ort gewesen, was aber nicht sein kann, da sie gesehen wurde!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 09:29
@EDGARallanPOE
@kuckstdu

Ich weiß hier von Rettungshundeführern, dass die bei gefährdeten Personen (Kinder, verwirrte Senioren) freigestellt werden können... und an einem Wochenend dauert das so lange ?
Muss mich da nächstes Mal genau erkundigen, was der Unterschied zwischen einem Rettungssuchhund und einem Mantrailer ist...("unsere" sind derzeit zu 50% in Nepal)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 09:31
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/maedchen-in-stendal-vermisst102_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html (Archiv-Version vom 07.05.2015)


Anzeige

melden