Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.08.2015 um 11:11
Hallo zusammen,

ich lese hier von Anfang an still mit.

Ich möchte gerne kurz etwas zum plötzlichen Verschwinden von Kindern anmerken.

Letztes bzw. vorletztes Jahr ist bei uns in der City bei einem Kinder- und Jugendfestival ein kleiner Junge im Beisein seiner Familie entführt worden. Die Mutter habe sich nur für Sekunden zum Buggy gedreht, um etwas zu holen und diese wirklich kurze "Unaufmerksamkeit" nutzte der Täter, um sich das Kind zu schnappen und im Getümmel zu verschwinden.

Wenn es jemand darauf anlegt, sich ein Kind zu greifen, dann schafft er es leider auch. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Inga ähnlich geschehen sein könnte. Der Täter war entweder schon mit der Kenntnis vor Ort, dass Kinder anwesend sein werden oder wie von Euch schon angeführt, wusste er es Gelegenheiten schnell zu nutzen.

Schrecklich.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.08.2015 um 11:17
@Sommergold

Hallo!

Ja, das geht scheinbar sehr schnell, wie diese Fälle immer wieder zeigen!

Möchtest Du uns mehr von diesem Fall erzählen? (Vielleicht auch links zu Internetberichten)

Wenn Kinder verschwinden, nimmt mich das immer sehr mit. Aber dieser Fall, von dem Du schreibst ist mir gar nicht bekannt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.08.2015 um 11:22
@Forseti70


Ja, mich trifft das auch immer sehr, besonders seit ich selbst Mama bin.

Zu dem von mir aufgeführten Fall:

Der Täter hat den Jungen über die gesamte Einkaufsstraße gezogen und wohl in einem Mc Donald's auf der Toilette missbraucht. Ein aufmerksamer Passant hätte alles beobachtet und die Polizei verständigt, so dass der Täter glücklicherweise gefasst werden konnte.

Ich werde nach dem entsprechenden Link suchen und hier einstellen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.08.2015 um 11:27
@Forseti70

Ok, das habe ich jetzt schneller gefunden als erwartet. Leider kann ich nicht mehr editieren, weil ich mit dem Handy online bin.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.21-jaehriger-vor-gericht-jungen-in-stuttgart-entfuehrt-und-sexuell-missbraucht.903718e4-a132-468c-821c-2956a14d2132.html


Es waren sogar zwei Fälle desselben Täters.


Hier noch ein Bericht:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.kindsmissbrauch-sextaeter-entfuehrt-kleinen-jungen-in-der-innenstadt.58a0a47a-8cb6-4fd6-b155-2fc3a4f433b1.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.08.2015 um 11:42
@Sommergold
Erschreckend, was für dreiste unglaublich scheußliche Taten, und dann auch noch an so kleinen Kindern. Da kriegt man als Eltern echt Paranoia, wenn man sowas liest. Leider ziehen gerade Kinderfeste u.ä. Veranstaltungen, auf denen eben viele Kinder zu erwarten sind, auch solche Perverse an. Normalerweise hat man zwar so kleine Stöpsel immer im Blick, sodass ein Täter, der auf Kleinkinder steht, wirklich den passenden Moment abwarten muss, wo man mal kurz wegschaut, aber die meisten haben es ja eh auf größere Kinder abgesehen - und gerade DIE lässt man aber auf solchen Festen meist mit ihren Freunden und Geschwistern allein loslaufen, weil man im Getümmel eh nicht alle ständig im Blick haben kann. Echt beängstigend!

Im Fall Inga weiß ich allerdings nicht, ob es da für einen Fremden eine Gelegenheit gab, sich überhaupt in der Masse zu verstecken und auf eine Gelegenheit zu lauern. Bis heute weiß man ja leider immer noch nicht genau, wieviele Leute an diesem Grillfest teilnehmen sollten, ob das nur eine kleine private Feier war unter Freunden im überschaubaren Rahmen, oder ob es sich um ein großes Fest handelte, an dem mehrere Familien und Angestellte teilnahmen. In letzterem Fall könnte man sich so ein Szenario vorstellen, dass sich da unter all den Leuten jemand verborgen hat, der da nichts zu suchen hatte und dessen Auftauchen und Verschwinden daher keinem auffiel. Bei einer privaten überschaubaren Feier wäre sowas aber sicher aufgefallen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.08.2015 um 16:55
@Comtesse

Ja, das ist in der Tat erschreckend. Denn man kann ein Kind einfach nicht JEDE Sekunde im Auge haben.


Ich kann mir bei Inga vorstellen, dass es jemand war, der zum Kreis des Wilhelmhofes gehört/e - dabei schließe ich Zulieferer, Besucher/Angehörige etc. mit ein. Ich glaube nicht, dass an besagtem Tag jemand zufällig vor Ort war und sich für denjenigen dann auch noch eine günstige Gelegenheit ergab. Aber man sollte auch nie etwas ausschließen.

Arme kleine Inga - ich mache mir so oft Gedanken darüber. Meiner Meinung nach wird sich ihr Schicksal so schnell nicht, wenn gar nie, klären lassen. :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.08.2015 um 17:09
@Comtesse ich dachte es sei gesichert, dass es sich bei dem Fest um eine kleine private familienfeier handelte?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.08.2015 um 11:50
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:@Comtesse ich dachte es sei gesichert, dass es sich bei dem Fest um eine kleine private familienfeier handelte?
Es ist erstaunlicherweise nie genau geklärt worden, für die Öffentlichkeit, wieviele Leute da nun direkt bei der Grillfeier anwesend waren. Es scheint sich um einen eher kleineren Rahmen von 2-4 Familien gehandelt zu haben, allerdings mit einer Anzahl Kindern.

Aber, was das eigentliche Gelände angeht, so war an jenem Tag ein typischer Besuchstag. Es wohnen über 100 Bewohner dort, es arbeiten um die 50 Personen dort, und es gab vermutlich eine grosse Zahl Besucher, so dass man schon davon ausgehen kann, dass sich dort locker zwischen 100 und 150 Personen potentiell auf dem Gelände aufhalten konnten.

Der Grillplatz selbst war an jenem Abend wohl nur von den Familien genutzt, aber sobald man diesen konkreten Grillplatz verlässt, konnte man jederzeit auf einen "Fremden" stossen, dessen Anwesenheit nicht verdächtig gewesen wäre, da er zu den oben genannten 100-150 Personen gehört haben dürfte/könnte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.08.2015 um 12:04
@Sommergold
Danke, jetzt kann ich nicht mehr schlafen....sowas ist ja erschreckend und genau wie im Fall Inga aus einer "normalen" Situation heraus - und somit kann es einfach jeden treffen. Furchtbare Vorstellung.

Zum Grillfest:
ist es nicht eigentlich ziemlich schnuppe, wer da konkret am Grillfest teilgenommen hat? Das Gelände ist ja frei zugänglich und kann auch von "Touris" genutzt werden und insofern häte sich da weiß Gott wer herum treiben können, ob nun beim grillen oder einfach nur so.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.08.2015 um 14:26
Es hieß doch auch, dass die Kinder in den Wald sollten zum Holz sammeln. Dort sollen sie sich ja gestritten haben.
Inga ist alleine wieder weg und soll geweint haben.
Nun könnte ich mir auch vorstellen, aber bitte nicht mit mir schimpfen, ob es dort rings um den Wilhelmshof auch Felder gibt und nicht nur Wald.
Sollte da zB ein Rapsfeld sein und die kleine Inga ist dort rein gelaufen, nur um sich zu verstecken, um die anderen Kinder zu ärgern.
Dann hat sie die Orientierung verloren und ist eingeschlafen. Habe mal gehört, dass man Rapsfelder meiden soll.
Könnte doch durchaus möglich sein. Hatte am Anfang vom Thread nicht auch jemand gesagt, ich glaube es war ein Förster, dass Schreie gehört wurden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.08.2015 um 14:45
@MATULINE
Da gibts nur Wald rundherum und der wurde gründlichst von Hundertschaften und Spürhunden durchsucht!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.08.2015 um 14:46
@MaryPoppins
Ja ok. hätte ja sein können.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.08.2015 um 14:49
@Rick_Blaine sicherlich war an dem Tag auf dem Hof einiges los aber bei dem Grillfest soll nur ein kleiner Kreis an Familien teilgenommen haben.
allerdings wissen wir leider nicht, wie genau das verhalten der Kids und der Eltern waren: haben sich alle nur auf dem grillplatz aufgehalten oder hat sich das 'vermischt' und die Kids waren auch auf dem Hof unterwegs?!
immerhin war das nicht der erste Besuch der Familie dort.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie so ohne weiteres abgegriffen wurde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.08.2015 um 14:52
@MATULINE die Frage ist halt auch, wo ein Mädchen hingeht wenn es verärgert und traurig ist. wahrscheinlich zu den Eltern. Dort wäre sie dann aber von den anderen Kindern gesehen worden und das wollte sie vielleicht nicht.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie ihren eigenen Plan gefasst hat und beispielsweise viel größeres und tolleres Holz finden wollte als die anderen und sich dann auf den weg gemacht hat...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.08.2015 um 14:55
Hatte nicht hier schon einmal jemand geschrieben, dass es dort im Wald auch Treibsand geben soll. Nicht das Inga da reingerutscht ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.08.2015 um 15:16
@MATULINE
Der Boden ist angeblich etwas speziell beschaffen, sodass Reifenspuren sich schlecht abbilden. Von Treibsand war sicher nie die Rede. Da ist ja nur Wald, Gebüsch und Wurzeln.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.08.2015 um 16:00
Einfach merkwürdig der Fall keine Spuren nichts verfolge das schon länger bei facebook man kann nur hoffen man findet sie bald


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.08.2015 um 20:52
@all
@MaryPoppins
@MATULINE

In diesem Waldgebiet befinden wir uns in der Märkischen Heide! Die ist durchzogen von sogenannten Wanderdünen. Also hier haben wir es sozusagen auch mit Treibsand zu tun.
Aber diese Beschaffenheit der Natur ist wohl der Polizei, Feuerwehr und Bundeswehr bekannt,
die das Waldgebiet mehrmals durchsucht haben.
Zumindest gehe ich davon aus!!


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.08.2015 um 21:01
@all

Ich habe schon in vorher gehenden Posts auf die Bodenbeschaffenheit und Naturmerkmale von Wanderdünen in den hiesigen Waldgebieten, der Märkischen Heide, aufmerksam gemacht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.08.2015 um 21:47
@Dill
Welche Gebiete zählst du denn alles zur Märkischen Heide?
Im Fläming (Süd-Brandenburg) und in der Lüneburger Heide soll es noch Wanderdünen geben.
Die sind aber wohl mehr auf freien, heideartigen Flächen z.B. Truppenübungsplätzen) zu finden, denn in dichten Wäldern.


Anzeige

melden