Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.07.2015 um 10:49
Mit Mantrailer Hunde und ihren such- Möglichkeiten kenne ich mich nicht aus, deshalb würde mich schon interessieren, ob die Hunde auch Spuren weiter verfolgen können, wenn der Täter sein Schuhwerk gewechselt hat?
Riechen die Hunde nach Schuhspuren oder sind es menschliche Gerüche, die sie kilometerweit verfolgen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.07.2015 um 11:03
@o-o_Brunhilde
Google doch einfach mal, bevor hier laienhafte Erklärungen kommen.
Außerdem wurde hier schon mehrmals erwähnt, dass die Tiere aus kleinsten Partikeln in der Luft, die jeder menschliche Körper abgibt, ihre Spur aufnehmen. Aber wenn du Näheres erfahren willst, googlen hilft!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.07.2015 um 11:05
@hexe40
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Besteht doch eine Verbindung zwischen Inga und Elias?
Das war auch mein erster Gedanke, als ich vom verschwinden des kleinen Elias gelesen habe. Immerhin liefen die Suchhunde in diese Richtung... kann aber auch Zufall gewesen sein -
zweite Überlegung: vielleicht ein Trittbrett-Täter, der mehr auf kleine Jungs fixiert ist und die Gelegenheit nutzte.
dritte Überlegung: vielleicht hat der Täter von Inga, durch die Fährtenhunde kalte Füße bekommen, weil sie sich dem Fundort näherten, und er musste jetzt einen neuen vermissten Fall auslösen - damit Ingas-Fall erstmal ruht.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.07.2015 um 11:07
@ramisha
danke dir, werde ich machen ;-)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.07.2015 um 11:47
@o-o_Brunhilde
Zitat von o-o_Brunhildeo-o_Brunhilde schrieb:Riechen die Hunde nach Schuhspuren oder sind es menschliche Gerüche, die sie kilometerweit verfolgen?
ERmittlungsauftrag: finde das selber raus mittels google oder sonstwelche Suche :))


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.07.2015 um 14:43
Zitat von o-o_Brunhildeo-o_Brunhilde schrieb:Mit Mantrailer Hunde und ihren such- Möglichkeiten kenne ich mich nicht aus, deshalb würde mich schon interessieren, ob die Hunde auch Spuren weiter verfolgen können, wenn der Täter sein Schuhwerk gewechselt hat?
Riechen die Hunde nach Schuhspuren oder sind es menschliche Gerüche, die sie kilometerweit verfolgen?
Die Hunde suchen doch nach Inga, also nach ihrem Geruch. Vermutlich anhand eines Kleidungsstückes das die Eltern zur Verfügung stellten.

Einen Täter und somit eine Geruchsspur desselben hat man doch gar nicht. Ist doch dann völlig egal ob dieser seine Schuhe gewechselt hätte. Oder steh ich jetzt auf dem Schlauch und verstehe deine Frage nicht?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.07.2015 um 15:16
ich stelle diese mantrailer hundesuchaktionen nach 2,5 monaten als laiin ernsthaft in frage....in der zwischenzeit hat es so viel geregnet und gewittert.....ich kann es nicht wirklich glauben


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.07.2015 um 16:27
@o-o_Brunhilde

das kann natürlich auch sein, aber sollten beide einem gewaltverbrechen zum opfer gefallen sein, wären glaube ich 2 einzeltäter "besser" als ein neuer/alter serientäter!


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.07.2015 um 16:32
@osttimor

Das ist ein Mutmassung, der ich wirklich nicht folgen kann.

Ich hoffe, dass der ( die ) Täter gefunden wird ( werden ) .


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.07.2015 um 00:23
@o-o_Brunhilde
Zitat von o-o_Brunhildeo-o_Brunhilde schrieb: als ich vom verschwinden des kleinen Elias gelesen habe
Ich habe ein Interview mit dem Sprecher der Polizei gesehen.
Der Beamte sagte das es nur eine Gemeinsamkeiten bei den vermissten Kindern geben
würde.........Beide wären spurlos verschwunden.
Kein Wort über das Alter...Typ....Nationalität....Größe....Haarfarbe...Augenfarbe....ect.

Ich will ja nicht sagen, das die Fälle zusammen gehören, aber.....schon auffallend,
das es offiziell nur eine Gemeinsamkeit gibt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.07.2015 um 00:38
@hexe40

wie sollte es mehr Gemeinsamkeite geben wenn man nicht weiß, was passiert ist?
es sind ein 5jähriges Mädel und ein 6jähriger Bub verschwunden.
nur das Alter (ca) und das spurlose Verschwinden haben die Fälle gemeinsam, seh ich derzeit genauso.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.07.2015 um 00:45
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb: und das spurlose Verschwinden haben die Fälle gemeinsam, seh ich derzeit genauso.
Ja, du hast gewonnen :-).
Ich versuche es noch einmal.
Ich meinte die Gemeinsamkeiten im Aussehen der Kinder.
Sollte sich eine Personengruppe für Kinder...egal welches Geschlecht...interessieren,
wären Inga und Elias vom Typ her schon ähnlich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.07.2015 um 01:12
ich sag mal so: angenommen, ein Täter/eine Tätergruppe entführt ein Kind. Was wird neben dem Alter/Entwicklungsstand, auf das man als Pädophiler steht, wichtig sein?
Augen, Haarfarbe, Zahnlücken oder vollständiges GEbiss, Kleidung -sprich Äußerlichkeiten?
ich denke, nein.
wenn überhaupt , dann entstehen Gemeinsamkeiten bzgl der Zugriffsmöglichkeiten.
Räumlich, zeitl, vom Ablauf her (Anfahrt mit Auto;Locken; spontanes Entführen aus belebter Umgebung; Abpassen am Spielplatz.....)

bei den beiden Verschwundenen spricht bei Inga einiges für ein Abgreifen, bei Elias leider viel für einen Unfall in Gewässernähe oder Verbringen eines Leichnams ins Wasser.

und indem ich das schreibe tun mir beide Mütter wahnsinnig leid
man kann nicht annähernd ermessen,was die Angehörigen dieser Kinder erleiden, wie sie tagtäglich durch die Hölle gehen

an dieser Stelle der Wunsch, dass den Müttern, Vätern und Geschwistern der Vermissten ganz viel Kraft, Hilfe und Trost zu teil werde.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.07.2015 um 01:18
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb: und indem ich das schreibe tun mir beide Mütter wahnsinnig leid
man kann nicht annähernd ermessen,was die Angehörigen dieser Kinder erleiden, wie sie tagtäglich durch die Hölle gehen

an dieser Stelle der Wunsch, dass den Müttern, Vätern und Geschwistern der Vermissten ganz viel Kraft, Hilfe und Trost zu teil werde.
Das hast du schön geschrieben.
Ich Danke dir für deine Worte und schließe mich diesen vollumfänglich an.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.07.2015 um 08:37
Zitat von lawinelawine schrieb:nur das Alter (ca) und das spurlose Verschwinden haben die Fälle gemeinsam, seh ich derzeit genauso.
ich hoffe ich trete jetzt keine Lawine los... ;-)

aber zusätzlich zum Alter, ist die Größe, die Bekleidung und die Uhrzeit des Verschwindens (fast) identisch.
Der Wilhelmshof und Potsdam-Schlaatz sind Luftlinie 100km Entfernung und beide Kinder verschwanden am Anfang eines Monats.
In beiden Fällen an einem eigentlich belebten Ort (Inga-Sommerfest, Elias-Spielplatz).


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.07.2015 um 10:17
dann müsste man es vielleicht anders ausdrücken:

die Ermittler sehen im Moment keine fallrelevanten Gemeinsamkeiten, die die Annahme eines Zusammenhangs zw. beiden Vermisstenfällen nahe legen würden

ich seh die Ähnlichkeiten derzeit auch nicht, weil es momentan verschiedene Spurenlagen gibt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.07.2015 um 10:36
ich sehe momentan auch keine Ähnlichkeit und verstehe auch die Argumente derer nicht, die da einen Zusammenhang sehen: einerseits wird gesagt, das unterschiedliche Geschlecht sei egal da für viele Pädophile dieses nicht relevant ist. andererseits wird dann die ähnliche Haarfarbe und Größe etc. als Argument für einen Zusammenhang dargestellt.

gleich ist doch nur, dass es sich um Kinder handelt, die spurlos verschwunden sind. Bei Elias scheint ein Unfall sehr wahrscheinlich, bei Inga nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.07.2015 um 16:16
Ich hoffe ich darf hier ein paar Zeilen schreiben, auch wenn ich nicht so gut informiert bin wie ihr und nicht alle Details kenne. Ich kannte den Fall aus den Medien und war schockiert oder besser gesagt bewegt/fassungslos, als ich vor ein paar Tagen mitbekam, dass sie immer noch nicht aufgefunden wurde.
Ich lebe von den Bildern aus diesem Thread und Google-Earth. Ich kann mir einfach nicht erklären, wie sie von dort weggekommen sein soll? Bei dem vermissten Elias (gleich schlimm) verschwandt dieser im dicht bebautem Stadtgebiet, bei der Inga ist das auf einer Art "Insel" umgeben von viel Wald und auf einem Gelände einer sozialen Einrichtung. Im nördlich Bereich, abseits von der Hauptstrasse, welche von dort wegführt, geht sie zum Holz suchen in den Wald und wird danach nicht mehr gesehen?
Wie muss man sich das vorstellen? Der Täter wartete auf ein geeignetes Opfer am Waldrand? Selbst wenn, wie kann man trotz eines Festes von dort aus ungesehen das Kind weg führen?
In meiner Vorstellung denke ich, dass ein Täter doch nur an einer Stelle ein Kind aufsucht, welches nah zu seinem Fahrzeug sich bewegt und der Täter auch schnell von dieser Örtlichkeit wieder weg kommt.
Dieses scheint mir bei dieser Umgebung nicht der Fall zu sein, oder?
Wie ich gelesen habe, suchten recht zeitnah hunderte Beamte und freiwillige nach ihr mit 60 Hunden und das über Tage und alles ohne Erfolg. Das macht es mir alles unerklärbar.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.07.2015 um 16:21
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Das macht es mir alles unerklärbar
nicht nur dir!

Ein Gedanke u.a. vo mir, war das eine Person welche regelmäßig dort verkehrte das Mädchen mitnahm. Möglich wäre ein Lieferant, Angestellter oder Besucher von Bewohnern.
Anzunehmen ist auch, dass alle Erwachsenen sich im Haus befanden (18Uhr, Abendbrotzeit und der 2.Mai war recht kühl) und andere Kinder durch spielen/Holz sammeln abgelenkt waren und so keiner bemerkte wohin und evtl. mit wem Inga verschwand


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.07.2015 um 17:04
@Sven1213
Mit 40Hunden. ;-) Es war aber keine große Feier. Nur unter den zwei befreundeten familien scheinbar.
@DS79
Ja. Das sich die Erwachsenen im Haus aufhielten ist sehr wahrscheinlich. Allerdings war Inga ja mit ihren Drei älteren Geschwistern draussen am Holz suchen. Es waren wohl auch noch Kinder von der befreundeten Familie mit dabei.
Ich muss dazu sagen, das dort vorangig auch ein Rad-Wanderweg langführt. Entweder tatsächlich ein Zufallstäter oder eine Person mit sehr guten Ortskenntissen war auf der Lauer/unmittelbare Umgebung.


Anzeige

melden