Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.07.2016 um 21:08
@Zero83
Hattest Du die nicht schon oben beschrieben?

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.07.2016 um 21:15
@Savatri
Ich denke, dass in der Zeugenbefragung der Schlüssel zu weiteren Erkenntnissen gelegen hätte. Und ich denke auch, dass man jemandem nichts unterstellen möchte, den man evtl gut kennt und evtl sogar mag.
Es hätten die Autos untersucht werden müssen die den Hof bekannterweise potentiell hätten befahren und verlassen können. Genau das ist schon unter geplanten zeitlich voraussehbaren bzw angesetzten Untersuchungen eine riesengroße organisatorische Herausforderung. Geschweige denn unter dieser Chaos Situation wo alle möglichen Annahmen (wie auch ein Verlaufen) getroffen werden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.07.2016 um 21:41
Ich habe nun die XY Sendung bei YouTube gesehen, und ich glaube dass die Rekonstruktion recht frei gestaltet wurde von XY. So wie es da dargestellt wurde, stimmt wenig überein mit dem Verlauf der vorher beschrieben wurde. Ich habe so viele Berichte wie möglich gelesen von verschiedenen Zeitungen, interviews mit der Polizei etc. In einer wurde gesagt, die Kinder wären auf einem Spielplatz, und sind abwechselnd zum Waldrand gegangen. In einem anderen stand das Inga nur mit den Mädchen Holz sammeln ging (nicht als große Kindergruppe gemeinsam). Im XY war es eine Initiative der Kinder mit dem Holz sammeln, und sie haben um Erlaubnis gefragt. In mehreren Berichten stand zu lesen, dass die Eltern die Kinder gebeten haben, dass sie bitte Holz holen für das Lagerfeuer. Also sehr unterschiedlich.

Ich glaube nicht, dass die Kinder (inkl.Inga) alle zusammen vor den Eltern standen, und nach dem Erlaubnis, Richtung Wald gelaufen sind. Es könnte ja auch so sein, das 1-2 Kinder kurz bei den Eltern mitteilten, dass sie alle Holz sammeln wollten (während die anderen Kinder auf dem Spielplatz/wo anders waren). Die anderen sind denn auch kurz danach zum sammeln gegangen. Und jede kleine Gruppe dachte, Inga ist mit den anderen - und auf ein Mal wird verstanden dass sie weder mit der einen, noch mit der anderen Gruppe ist. Mir scheint es so gewesen sein, dass niemand richtig wusste wo Inga war, schon vor dem Holzsammeln. Das erklärt warum es in mehreren Berichten stand, Inga ist VERMUTLICH mit den anderen gegangen...Und es erklärt auch, warum die letzten(?) Zeugenaussagen so extrem vage sind. Dadurch dass die Polizei wenig Hilfe bekam betreffend wie es sich reell verhalten hat in einer Zeitspanne von 2-3 Stunden, geht man eben nach einem Szenario, das man am glaubwürdigsten findet.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.07.2016 um 22:00
@Blaubeeren

Das war eine Theorie wie es vieleicht passiert ist aber nicht wo der Täter herr gekommen ist werde es morgen mal schreiben leider nicht die Zeit gearde weil der text dauert was länger .

@IsleEsme
und muß dir recht geben mir kommt es auch so vor das einmal das oder das gesagt wird was dann schwer macht das zu Ermitteln was passiert ist


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.07.2016 um 21:51
Sorry das ich jetzt erst schreibe wollt eigenlich früher . Werde meine Theorie wo der Täter herkommen könnte jetzt schreiben.

Also es könnte sein das Ingas Täter aus Schönebeck kommt oder nähe davon .Beispiel er hat Inga beobachtet mehre Tage dann konnte er es nur in Schönebeck . Mann müßten also die Freunde der Eltern von da oder denn umkreis von Inga von ihren bruder und ihrer schwerster den ihre Freunde plus Eltern und oder vieleicht der aufgefall ist im schatten oder Nachbar und so weiter druch Leuchten weil es jeder sein kann oder einer hat was gesehen was aufällig war . Der Täter wenn er sie beobachtet hat ist dann ihn geflogt und hat auf seine Gelegenheit gewartet . Da sie den ganzen Tag da waren konnte er auch die Gegend unter die Lupe nehmen . Das wäre eine möglichkeit die anderer der Täter hat mal da gewohnt oder gearbeitet in Wilhelmshof vor 1 oder 2 jahre . Sie waren ja nicht das erste mal da habe ich in Bericht gelesen und es würde dann heißen wenn er es ge­plant hat das zu tun dann wäre es schlecht wenn er da noch arbeit oder gewohnt hätte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.07.2016 um 23:11
@Zero83
Und wieso soll der Täter ihr nicht in Schönebeck aufgelauert haben? Das wäre viel einfacher gewesen, dort hätte er die Gegend gekannt und den Tagesablauf besser auskundschaften können. Deine Theorie ist 1) nicht neu und macht 2) keinen Sinn.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.07.2016 um 23:59
@MaryPoppins
Er meint vielleicht das wenn Inga in ihrem Heimatort verschwunden wäre sich sofort Alles auf diesen Ort konzentriert.
Banküberfälle werden oft auch nicht im eigenen Ort durchgeführt wo der Täter sich bestens auskennt.

Man weiß eben nie wie schlau der Täter ist oder wie viel Glück er hat, ist er schlau könnte er auch aus der Umgebung kommen.
Der weiß doch genau das er dann Zeit genug hat da dieses Waldgebiet erstmal massivst durchsucht werden muss.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.07.2016 um 08:45
@Schneeschnuppe
ich weiß das dies viele nicht hören wollen, aber ich denke momentan wirklich, das Fall Inga zu Elias und Mohament gehört. Ich weiß, es wurden keine Hinweise ect.gefunden....aber Leute, mal ehrlich, die kurzen Abstände der verschwunden Kinder, die Nähe zu Berlin, usw....das ist doch unwahrscheinlich das zwei wahnsinnige Typen im selben Zeitraum unweit voneinander unterwegs waren....
aber ich glaube dann hätten die Leute dort, sich im nachheinein an Silvio S. erinnert oder? Ich meine auf dem Gelände von Wilhelmshof, weil zu dem Zeitpunkt wo Inga verwschwunden ist, gabs ja kein foto von Silvio...Die Taten an den beiden Jungs waren erst später... Ich denke mal das sich noch heute jemand erinnern könnte , Silvio vlt zufällig gesehen zu haben....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.07.2016 um 23:31
Dass ein totaler fremder (wie im Fall Mohammed und Elias) ein Kind entführt und tötet ist eher unwahrscheinlicher. Die Tatsache dass es Silvio 2 mal gelungen ist in so kurzer zeit, ist sehr ungewöhnlich. In Ingas Fall glaube ich dass es jemand ist, der nicht unbekannt ist. Der nicht aufgefallen ist, und mehr oder weniger zu der Zusammensetzung an Menschen an dem Tag gehörte. Manchmal sind gewisse Personen ausgeschlossen weil es 'selbstverständlich" ist dass die nichts mit der ganzen Sache zu tun haben "können". Ich weiss dass in allen Richtungen ermittelt wird. Und ich glaube man braucht alles so richtig auf den Kopf stellen, und "outside the box" denken. Wie jemand anders schon früher sagte, der Schlüssel liegt in den Zeugenaussagen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.07.2016 um 23:59
@MaryPoppins

Also habe in ein Bericht gelesen das 1300 Personen im Umfeld des Mädchens überprüft wurden und das heißt das nicht nur in Wilhelmshof sondern auch denke ich in Schönebeck welche Überprüft wurden sind , weil glaube nicht das in Wilhelmshof 1300 Personen Leben die in frage gekommen wären . Das heißt was ich geschrieben habe nicht sinnlos ist .Wenn du den Bericht lesen willst poste ihn gleich mit

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SACHSEN/1700-Hinweise-doch-es-fehlt-die-heisse-Spur-artikel9407586.php


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.07.2016 um 00:38
Zitat von IsleEsmeIsleEsme schrieb:Dass ein totaler fremder (wie im Fall Mohammed und Elias) ein Kind entführt und tötet ist eher unwahrscheinlicher. Die Tatsache dass es Silvio 2 mal gelungen ist in so kurzer zeit, ist sehr ungewöhnlich. In Ingas Fall glaube ich dass es jemand ist, der nicht unbekannt ist. Der nicht aufgefallen ist, und mehr oder weniger zu der Zusammensetzung an Menschen an dem Tag gehörte. Manchmal sind gewisse Personen ausgeschlossen weil es 'selbstverständlich" ist dass die nichts mit der ganzen Sache zu tun haben "können". Ich weiss dass in allen Richtungen ermittelt wird.
Auf der Anderen Seite könnte man denken wenn es Jemand auf Inga abgesehen hatte wäre die Chance ja nicht groß gewesen sie dort unbemerkt zu entführen.
Er/Sie konnte ja nicht wissen das Inga Holz suchen geht und sich auch noch von den Anderen mitsuchenden entfernt.
Im Normalfall bleiben Kinder in Sichtweite von Mitmenschen und es ist in den meisten Fällen nicht möglich ein Kind einfach weg zu nehmen, Entweder ein äußerst geduldiger Zieltäter oder ein Gelegenheitstäter.
Für eine nette Mamafrau wie im Kindergarten oder Paar wäre es etwas einfacher so ein kleines Mädchen irgendwo hin zu locken ohne das es schreit, weint oder Jemand etwas bemerkt.
Ich hoffe das solchen Dingen genau so nachgegangen wird. Die Umstände sind eigentlich untypisch für Schwerverbrecher.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.07.2016 um 14:26
Ich habe mal mich Informiert ob der Täter Silvio S sein kann . Aber ich glaube er war es nicht weil an den Tag wo sie verschunden ist hatte er Dienst als Wachmann .Der Dienst ging um 19uhr los und Inga wurde etwar um 19:30 das verschinden bemerkt und in Bericht steht das man gut anderthalb Autostunden braucht um hinzukommen . Das heiß er kann es nach den Daten her nicht gewesen oder er hat getrickst aber glaube das die Ermittler das dann untersuchen .Kann auch sein das er ein Partner hat der es war aber denke das wird wohl auch dann versucht zu ermitteln nach dem er Verurteilt wurde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.07.2016 um 14:30
War nicht die letzte sichere Sichtung von Inga schon um 17.30h ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.07.2016 um 14:38
@Schneeschnuppe

Habe dir mal den Bericht als Nachricht gepostet mußt was suchen steht aber da das es bemerkt wurde aber bemerkt heiß jetzt nicht sicher Sichtung lese das jetzt zum ersten mal.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.07.2016 um 14:41
@Zero83

Kannst du den Bericht bitte auch hier posten und nicht nur "als Nachricht" an Schneeschnuppe. Hier wird doch öffentlich diskutiert oder nicht?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.07.2016 um 14:45
Kann ich machen

http://www.stern.de/panorama/stern-crime/hat-silvio-s--noch-weitere-verbrechen-begangen--6932606.html

hatte einmal schlecht erfahrung mit gehabt und bin jetzt vorsichtiger nicht das das nochmal passiert


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.07.2016 um 15:54
@Zero83
Zitat von Zero83Zero83 schrieb:Also habe in ein Bericht gelesen das 1300 Personen im Umfeld des Mädchens überprüft wurden und das heißt das nicht nur in Wilhelmshof sondern auch denke ich in Schönebeck welche Überprüft wurden sind , weil glaube nicht das in Wilhelmshof 1300 Personen Leben die in frage gekommen wären . Das heißt was ich geschrieben habe nicht sinnlos ist .Wenn du den Bericht lesen willst poste ihn gleich mit
Es wurden sicherlich überprüft: Familie/Angehörige, Bewohner und Personal des WHs, Gäste/Besucher/Lieferanten an diesem Tag am WH (so noch ermittelbar), Freigänger des Klinikum Uchtspringe, ehemalige einschlägig bekannte Häftlinge von Uchtspringe, einschlägig vorbestrafte Sexualstraftäter (zumindest die in Sachsen-Anhalt, vielleicht auch Brandenburg und Berlin nach den Entführungen von Elias+Mohamed), vielleicht Kindergarten-Betreuerinnen in Schönebeck.
Glaube NICHT, dass mit "Umfeld" die Einwohner von Schönebeck gemeint sind! ;)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.07.2016 um 16:02
@Jairo
Die Umstände waren bei Mohamed noch viel schwieriger.
Natürlich entfernen sich Kinder beim Spielen auch aus der Sichtweite von Eltern, das erleben alle Eltern mal. Und es gab einen Versuch, wie leicht Kinder sich von einem Fremden anlocken lassen ... auch solche, die eigentlich wissen, dass sie Fremden nicht trauen dürfen. Das Ergebnis war erschreckend.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.07.2016 um 19:06
@FF

Diese Test-Lockungen kenne ich auch. Die Frage ist hierbei auch immer, welchen Bereich um die Bezugpersonen herum ein Kind von ca. 5 Jahren als sicher und befriedet einstuft. In einer Wohnung sind es meist alle Räume, auch wenn kein Sichtkontakt besteht. Im Freien macht es einen Unterschied, ob ein Kind inmitten einer großen Menschenmenge bei der Mutter an der Hand bleibt oder auf dem Spielplatz einen abgegrenzten Freiraum sieht.

Bei Mohamed war es schon schwierig, denn der Junge hätte bei diesem Menschenauflauf eigentlich kaum aus den Augen seiner Mutter gehen und sich immer noch sicher fühlen können. Auch Elias hat den Spielplatz vor dem Wohnhaus sicherlich als befriedeten, sicheren Raum eingeschätzt. Bei Inga vermute ich, dass das Areal des Wilhelmshofes, insbesondere der Grillplatz und das angrenzende Waldstück als sicheres Gebiet von den Kindern betrachtet wurde, zumal sie (zumindest anfangs) als Gruppe untereinander vertrauter Kinder unterwegs waren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.07.2016 um 19:14
Danke @zero ich dachte ich hätte irgendwo gelesen, dass die letzte sicher Sichtung 17.30h gewesen wäre und 19.30h ist bemerkt worden das sie fehlt. Finde aber jetzt keine Quelle! Vielleicht hab ich mich auch vertan. Ich persönlich komme davon einfach nicht ab dass er mit ihrem verschwinden was zu tun hat. Aber scheinbar hat er tatsächlich ein Alibi.


Anzeige

melden