Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.06.2015 um 23:23
@Dill
Zitat von DillDill schrieb: Es folgen erhebliche Maßnahmen, die nach einer Entlassung folgen.
Das ist nicht richtig. Wenn ein Täter seine Strafe verbüßt hat, dann folgen eben keine Maßnahmen mehr. Anders sieht es aus mit der oft vorher stattfindenden Lockerung des Strafvollzugs, wenn eine Wiedereingliederung angebahnt wird.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 00:19
@ hexe

Dieser verhaltenstherapeutische Optimismus, dem inbezug auf sexualpathologische Gewalttäter viele (leider gerade auch psychotherapeutische Psychologen und Kriminologen) anhängen, hat leider fast nur mit zeitgeistigem Wunschdenken und wenig mit Empirie oder aktuellem neurobiologischem Kenntnisstand zu tun.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 00:24
@Dill
Egal welche Quelle, ob D oder AUT: überall Rückfallquoten MIT Therapie 20%! Nur die chirurgische Kastration hat "nur" 5%!


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 00:57
@Axolotl

Wir sprechen hier von Sexualstraftätern und Maßnahmen...nach Haftentlassung.
Das ist ein gewaltiger Unterschied zur Haftentlassung z.B. von einem Täter, der wegen Eigentums-, schweren Raubes o.s. entlassen wird.

Frei ist eben nicht frei!
Aber ich werde aus berechtigten Gründen darauf nicht näher eingehen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 01:01
@planetzero
Ich möchte das Thema beenden.
Unsere Mods möchten.....so habe ich es verstanden.... darüber keine weitere Diskussion.
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber ich möchte nicht zur Schließung beitragen.

Mittlerweile verstehe ich sogar warum es unsere Mods....auf die wir manchmal schwer schimpfen... gibt.
Manchmal verzetteln wir uns so....und da wir die Mimik unseres Gegenüber nicht sehen
können....artet es immer wider in Streit und Missverständnisse aus.
Ja, und wenn wir unsere Sheriffs nicht hätten, naja..manchmal würden hier verbale Köpfe
rollen.
So jetzt halte ich meine Klappe und bedanke mich mal bei unseren Mods @FF und @der_wicht das sie diesmal nicht das Thread wegen Wartungsarbeiten für einige Tage geschlossen haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 01:02
@Dill
Zitat von DillDill schrieb:Wir sprechen hier von Sexualstraftätern und Maßnahmen...nach Haftentlassung.
Das ist ein gewaltiger Unterschied zur Haftentlassung z.B. von einem Täter, der wegen Eigentums-, schweren Raubes o.s. entlassen wird.
Ich weiß... und hatte mich explizit auf Sexualstraftäter bezogen.
Zitat von DillDill schrieb:Aber ich werde aus berechtigten Gründen darauf nicht näher eingehen.
Ich weiß nicht, was das für berechtigte Gründe sein sollen... aber nur weil jemand so tut, als hätte er irgendein Insiderwissen, macht das seine Aussagen nicht richtiger, wenn sie nun mal falsch sind.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 01:07
@all

Es ist hier kein Platz, um bundesdeutsche Rechtsystem auf den Kopf zu stellen!

Es ist bedauerlich, dass immer wieder versucht wird, aus zu hebeln, um Unklarheit zu schaffen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 01:08
@Boccer
Interessanter Gedanke! Allerdings, wohin bringt der Raucher dann Inga?
Ich glaube nach wie vor an einen Lieferanten oder Firma mit abgedunkeltem Firmenauto oder Kleintransporter/Lieferwagen. Von Gärtner, Hufschmied, Installateur, Elektriker, Tischler, IT Techniker, Catering Service uvm wär da alles möglich. An solche Leute erinnert man sich als Mitarbeiter und Gast vielleicht nicht. Und ortskundig sind solche Leute auch, insbesondere wenn von der Diakonie oft Aufträge kamen! Hoffe, die Polizei hat wirklich alle an diesem Nachmittag eruieren können!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 01:09
@Dill
Zitat von DillDill schrieb:Es ist bedauerlich, dass immer wieder versucht wird, aus zu hebeln, um Unklarheit zu schaffen.
Nein, es ist bedauerlich, dass du auf etwas beharrst, was falsch ist, ohne Belege zu liefern.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 01:15
@Dill
Was genau ist denn deine Theorie zu dem Fall? Ein Wolf? Oder das Inga seit 5 Wochen auf einem Baum sitzt?
Fakt ist, dass ein 5 jähriges Kind wie vom Erdboden verschluckt ist und die gesamte Spurenlage inzwischen auf ein Gewaltverbrechen deutet. Und Fakt ist auch, dass es eben Patienten und Expatienten einer Forensischen Psychiatrie gibt in unmittelbarer Nähe! Wieso darf man dieses Faktum eigentlich nicht aussprechen? Keiner verdächtigt hier jemanden namentlich! Ausser den Mörder von Annika, ubd diesem Gedanken dürfte ja auch die Polizei nachgegangen sein! ...


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 01:16
@all
@Axolotl

Es gibt eben berechtigte Gründe, dass ich darauf nicht eingehe.

Deswegen ist diese Anmerkung für mich beendet.
@Axolotl dann bleib in Deinem falschen Glauben!


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 01:18
@Dill
Zitat von DillDill schrieb:Es gibt eben berechtigte Gründe, dass ich darauf nicht eingehe.

Deswegen ist diese Anmerkung für mich beendet.
@Axolotl dann bleib in Deinem falschen Glauben!
Ich "glaube" an Gott. Hier geht es um Fakten. Du hast keine, behauptest aber dennoch. OK. Soviel zu deiner Diskussionskultur.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 01:20
Sind die Gäste/Patienten (Alkoholiker, geistig oder körperlich Behinderte)
im W-hof eigentlich nur Männer?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 01:32
@FF

Warum löschst du Boccers Wochenplan?

Eine durchaus nicht uninteressante Info, um sich mal ein Bild von den Abläufen im W-hof
zu machen.

Meine ich jedenfalls.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 01:38
@ritzeratz
Diakonische ( kirchliche ) Einrichtung der Behinderten- ( Mehrfachbehinderungen ) und Suchthilfe für Männer und Frauen, insbesondere für Menschen, die anderswo nicht aufgenommen werden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 01:41
@ritzeratz
Ich habe das gelöscht, weil es absolut nichts zur Sache tut. Menschen bewegen sich über das Gelände, manche nach dem Plan, andere nicht. Wir können keine Zeugenaussagen und Alibis vergleichen, also bringt uns der Plan nichts. (Außer einer ausufernden Diskussion über Details, die nicht zur Klärung beitragen ;) )

@planetzero
@hexe40 hat recht, dass das ziemlich off-topic ist.
Man weiß einfach nicht, wer der Täter ist. Es kann jemand aus der Nähe sein, aus der Einrichtung, jemand der regelmäßig dort hin kommt und weiß, dass dort Kinder herumlaufen, es kann der pure Zufall gewesen sein, und niemand weiß wie das abgelaufen ist, wo Inga nun ist und ob sie lebt.
In vielen Fällen sind die Täter, über die wir hier spekulieren, bis dahin vollkommen unauffällige Menschen, in anderen solche, die schonmal für ähnliche Delikte bestraft wurden.
Meistens Einzeltäter, selten auch zwei Täter. Was sagt uns diese Statistik über diesen Fall? Nichts, denn wir wissen nicht, wer sich überhaupt auf dem Hof aufhielt.

Auch eine Verschärfung des Strafrechtes und der Auflagen für Entlassene würden solche Taten, wie wir sie hier vermuten, nicht ganz verhindern können.
Und frage mal die Menschen in Deiner Umgebung, ob sie schonmal einem Täter entkamen...
Ich wette, dass die meisten (vor allem Frauen) schon mindestens einmal in einer brenzligen Situation waren.
Das bedeutet, dass es ein ungeheurer großes Potential gibt, einem Verbrechen zum Opfer zu fallen, dass es ziemlich viele potentielle Täter gibt, und dass man ihnen überall begegnen kann. Und die allermeisten Täter sind nicht vorbestraft.
Es macht also keinen großen Sinn, sich hier seitenlang über die Bewohner der Einrichtung in Uchtspringe auszulassen. Es kann ebenso gut der Bäcker gewesen sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 05:34
@Boccer
Zitat von BoccerBoccer schrieb:Samstags : 15:30 Kraftsport / um 17:00 Uhr Wochenanschlussandacht / 18:00 Uhr Abendessen
( die Mahlzeiten werden gemeinsam begonnen und beendet .Wir erwarten ,dass jeder pünktlich ist
u. in angemessener Kleidung dazu erscheint ..! Hausordnung - Freizeit : Bewohner gehen ihre eigenen Interessen nach - können selbständig in die Stadt fahren , sich mit anderen Bewohnern
anderer Einrichtungen treffen..!
Das hatten wir bisher noch nicht.

Dieser Zeitplan spricht doch dafür, dass einem möglichen Täter die Abläufe auf dem Wilhelmshof geläufig waren. Die Tatsache, dass uns diese Abläufe jetzt auch geläufig sind, obwohl wir nie auf dem Hof waren, ist aber gleichzeitig ein Hinweis das ein möglicher Täter, diese Abläufe auch aus dem Internet entnehmen konnte.

Gemäß den korrigierten Angaben des Soko-Chefs, wurde ja das Fehlen von Inga zwischen 18:30 und 19:00 bemerkt. Daraus lässt sich über den Daumen gepeilt ein Verschwinden Ingas zwischen 18:00 und 18:30 ableiten.

Also genau der Zeitraum in dem alle beim Abendbrot saßen. Ungünstig, wäre es kurz vor 18 Uhr gewesen, weil die Leute vom Andachtsraum auf ihre Zimmer und dann in den Speisesaal gingen. Wobei man dann, davon ausgehen müsste, dass nicht jedes Haus über einen eigenen Speisesaal verfügt.

Gleichzeitig haben wir mit diesem Zeitablauf doch einen "Persilschein" für alle betreuten Bewohner des Wilhelmshofes. 15 Minuten zwischen dem Ende der Andacht und dem Beginn des Abendbrotes reichen nicht für eine Entführung aus.

Und auch die Polizei hatte hier leichte Ermittlungen. Ich gehe bei der Andachtsstunde und dem folgenden Abendbrot von einer gewohnheitsmäßigen Sitzordnung aus.

Man brauchte also nur nachzuhaken, wem in dieser Zeitspanne, dass Fehlen seines Sitznachbarn/Tischnachbarn aufgefallen wäre.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 06:42
Mal eine doofe Frage, kann man überprüfen, wer auf der Internetseite der Diakonie in letzter Zeit war? @EDGARallanPOE


Anzeige

melden