Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 12:40
@inci2
Ja genau da wo dein Rechteck ist neben dem Bum,da denke ich ist der Pavillion.

@Barnaby
Oh je.Ja klar das Bild hatten wir schon,stimmt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 12:41
@inci2
häh? Du musst doch, wenn Du ein Bild betrachtest, den Blickwinkel des Fotografierenden miteinbeziehen und Dir das ganze VOR ORT vorstellen........wenn Du jetzt jemandem beschreiben solltest, WO er die Hütte findet und sagst, links von der Rutsche, dann findet der den nie.....wie Du auf rechts kommst, weiß ich jetzt nicht


1x zitiert1x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 12:48
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst (Seite 465)

Es geht jetzt um dieses Bild, ja?
Nein, es geht um dieses Bild:

Beitrag von inci2 (Seite 465)

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:häh? Du musst doch, wenn Du ein Bild betrachtest, den Blickwinkel des Fotografierenden miteinbeziehen und Dir das ganze VOR ORT vorstellen........wenn Du jetzt jemandem beschreiben solltest, WO er die Hütte findet und sagst, links von der Rutsche, dann findet der den nie.....wie Du auf rechts kommst, weiß ich jetzt nicht
Das Bild zeigt uns die Anlage aus Sicht des Fotografen, und zwar weil
er davor steht, und nicht gerade die Rutsche heruntergerutscht ist.

Und wenn Du auf dieses Bild schaust, und schaust rechst neben der Rutsche, was
siehst Du da? Jedenfalls keinen Pavillon. Einfach, weil der sich auf der Bildseite
links neben der Rutsche befindet.

Ein Bild betrachtet man immer so, wie man es präsentiert bekommt, und nicht,
wie es aussehen könnte, wenn man sich im Bildmotiv umdrehen würde. Hätte
der Fotograf das getan, hätte er die Rutsche im Rücken gehabt und nur das Spielgerüst und die Bank aufnehmen können.

Und damit war es das für mich. der_wicht hatte schon recht gestern abend....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 12:51
@inci2

Das meinte ich.
Sorry, sehe gerade, dass mein Link nur auf den Thread und nicht auf deinen Beitrag verweist.
Irgendwie klappt es manchmal nicht mit dem verlinken. ;)




Man schaut IMMER aus der Sicht des Fotografen, sonst macht es doch keinen Sinn. Dann hat jeder das gleiche Bild vor Augen und man kann darüber diskutieren. Alles andere ist doch Blödsinn.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 12:52
@Tussinelda
Kann das sein, dass ihr aneinander vorbeiredet?
Der Pavillon/Verschlag (im roten Rechteck markiert) steht am Spielplatz
Die Hütte steht am Grillplatz
Es ist aber eigentlich egal, weil vor Ort wurde von der Polizei alles genauestens durchsucht!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 12:56
@Tussinelda
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Man schaut IMMER aus der Sicht des Fotografen, sonst macht es doch keinen Sinn. Dann hat jeder das gleiche Bild vor Augen und man kann darüber diskutieren. Alles andere ist doch Blödsinn.
Nun, hier wurde aber soeben eine andere Sicht vertreten.

Beitrag von inci2 (Seite 465)

Beitrag von Tussinelda (Seite 466)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 12:59
@inci2

Du, ich verstehe gar nicht, wo da aus welcher Perspektive dann was sein soll.
Ich verdrehe deshalb jetzt aber auch nicht mein Gehirn, sondern betrachte ein Foto, wie ein Foto betrachtet werden sollte. :D


Wenn alle so darauf schauen, können wir das Foto gemeinsam betrachten und Dinge beschreiben und erklären, die wir sehen. Jeder kann nachvollziehen, wo man sich gerade befindet.

Aber anscheinend wird hier an gestern angeknüpft.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 12:59
@inci2
wieso rechts von der Rutsche, wo schrieb ich das? Ich verstehe es wirklich nicht. Wer spricht denn von rechts? Rechts vom Baum, ja....aber es geht doch gerade darum, sich vorzustellen, wo sich was VOR ORT befindet, deshalb beschrieb ich, damit man es sich besser vorstellen kann, wo genau dieses Ding steht, wenn man (zum Beispiel) vor der Rutsche steht, dann ist links von der Rutsche, aber etwas quasi hinter einem (wenn man direkt vor der Rutsche steht und auf diese schaut) der große Baum, wenn man zur Rutsche schaut (und über diese hinwegsehen könnte) dann sieht man die Hütte.........das Ding ist definitiv nicht rechts vom Baum, denn es ist ja im HINTERGRUND des Bildes, der Baum ist im Vordergrund, denn in echt ist ja alles dreidimensional, auch wenn man es auf dem Foto rechts vom Baum hervorlugen sieht, das meinte ich
Man geht bei einer Suche sicher nicht davon aus, wie es auf einem Bild "erscheint", sondern man schliesst aus dem Bild, wie es tatsächlich dreidimensional vor Ort ist oder man schaut von oben drauf aufs Gelände, das zeigt es auch besser, um die Abstände/Richtung etc. zu erkennen.
Nur darum ging es mir, nicht darum, WO es auf dem Bild ist, sondern wo es in echt ist.

@Blondi23
wenn man nur das Bild nimmt wie es ist, dann wissen wir doch nur, wo was auf dem Bild ist, aber nicht wo es auf dem Gelände ist, was soll das denn dann helfen, wenn man sich das Gelände vorstellen will?......das meinte ich....


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 13:02
@Tussinelda

Ich möchte mit dir keine Diskussion mehr führen, das sagte ich bereits gestern.
Ist besser für das Diskussionsklima hier im Thread.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 13:04
@Blondi23
ich habe mich auch nur erklärt, da ich offenbar missverstanden wurde oder mich missverständlich ausgedrückt habe, das ist alles


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 13:05
WH gesamtOriginal anzeigen (1,6 MB)


Hab versucht hier nochmal einige markante Punkte einzuzeichnen um sich die Örtlichkeiten besser vorstellen zu können.


1x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 13:07
Ein Bild von den genauen Örtlichkeiten können wir uns nur machen, wenn wir eine gemeinsame Begehung des Geländes starten;)

Ich denke, @Hexe40 kam es auch auf die Entfernung zwischen Grillplatz und Spielplatz an.
Wenn die Kinder sich zwischen Grillplatz und Spielplatz bewegten, dann sieht das auf den Karten so aus, als müssten sie eine gewisse Strecke zurücklegen.
Lt. Chefermittler waren sie aber zwischen Grillplatz und Spielplatz unterwegs.
Der Wald, und wann sie Feuerholz sammelten, wurde in XY nicht mehr erwähnt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 13:09
@Barnaby
also wäre das gelbe Gebäude im Hintergrund des vorher diskutierten Bildes dann quasi das, was hier links vom Spielplatzpfeil zu sehen ist?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 13:10
@Barnaby

Danke, das ist ja eine sehr detaillierte Ansicht!
Da ist der Spielplatz dann aber wirklich nicht so nah am Grillplatz.
Der Weg ist auch stellenweise von Bäumen verdeckt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 13:10
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso rechts von der Rutsche, wo schrieb ich das? Ich verstehe es wirklich nicht. Wer spricht denn von rechts? Rechts vom Baum, ja....aber es geht doch gerade darum, sich vorzustellen, wo sich was VOR ORT befindet, deshalb beschrieb ich, damit man es sich besser vorstellen kann, wo genau dieses Ding steht, wenn man (zum Beispiel) vor der Rutsche steht, dann ist links von der Rutsche, aber etwas quasi hinter einem (wenn man direkt vor der Rutsche steht und auf diese schaut) der große Baum, wenn man zur Rutsche schaut (und über diese hinwegsehen könnte) dann sieht man die Hütte.........das Ding ist definitiv nicht rechts vom Baum, denn es ist ja im HINTERGRUND des Bildes, der Baum ist im Vordergrund, denn in echt ist ja alles dreidimensional, auch wenn man es auf dem Foto rechts vom Baum hervorlugen sieht, das meinte ich
Man geht bei einer Suche sicher nicht davon aus, wie es auf einem Bild "erscheint", sondern man schliesst aus dem Bild, wie es tatsächlich dreidimensional vor Ort ist oder man schaut von oben drauf aufs Gelände, das zeigt es auch besser, um die Abstände/Richtung etc. zu erkennen.
Nur darum ging es mir, nicht darum, WO es auf dem Bild ist, sondern wo es in echt ist.
Bilder betrachtet man so, wie man es auf einer eindimensionalen
Bildfläche angezeigt bekommt, und nicht so, wie es aussehen würde,
wenn man die Rutsche heruntergerutscht ist,

Ich habe am Anfang lediglich darauf hingewiesen, daß der Pavillon auf dem
Bild nicht rechts von der Rutsche, sondern links davon zu sehen ist.

Das galt @Uniqueone, der erwähnte, daß der Pavillon rechts, oberhalb der
Rutsche auf dem Bild zu sehen sei.

Und damit ist für mich diese Diskussion jetzt beendet.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 13:12
@Barnaby
Da sieht man alles ganz gut.Danke.
Alles schön und problemlos befahrbar.
Sowie stellenweise übersichtlich so aber auch stellenweise ziemlich unübersichtlich.
Ich kann mir das jetzt alles viel viel besser vorstellen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 13:12
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich habe am Anfang lediglich darauf hingewiesen, daß der Pavillon auf dem
Bild nicht rechts von der Rutsche, sondern links davon zu sehen ist.

Das galt @Uniqueone, der erwähnte, daß der Pavillon rechts, oberhalb der
Rutsche auf dem Bild zu sehen sei.
Ja, ich bekenne mich schuldig.
Aber ich weiß jetzt wo er ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 13:17
@Tussinelda
Der Pavillon muss vom Spielplatz richtung Stallungen sein. Das gelbe Haus muss also ein Stallungsgebäude sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 13:20
Ich würde eher sagen das gelbe Gebäude ist ein Mitarbeiter Wohnheim.
Der Spielplatz weiter unter den Bäumen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 13:21
Barnaby

Vielen Dank, das Photo ist sehr instruktiv. Auch mir war nicht klar, wie weit entfernt und optisch getrennt der Spielplatz vom Grillplatz gelegen ist.

Da kann die Polizei schon mal ganz schön suchen...das Gelände ist ziemlich unübersichtlich, weitläufig und birgt mehrere Wege ins Nirvana, die vom Grillplatz nicht einsehbar sind.


melden