Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.10.2015 um 22:41
@Kronprinzessin

Aufjedenfall waren dort Personen die das Kind gesehen haben, ob das von Bedeutung ist sei ja mal dahingestellt.

Die Polizei wird sich dessen angenommen haben und mehr ist nicht notwendig und für uns eben doch noch spekulativ .

Ich persönlich bekomme durch solche Informationen ein besseres Bild, da ist eben nicht mehr nur der Wald und der Spielplatz und ein Gelände auf dem es keine möglichen Zeugen geben könnte.

Da ist tatsächlich leben, da findet etwas statt und dort bewegen sich Menschen.
Und Inga war an diesem Tag mitten unter ihnen bis sie durch irgendwelche Umstände wie vom Erdboden verschwand.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.10.2015 um 22:48
@ramisha

Da bin ich bei dir!
Der Schlüssel liegt auf dem Gelände , vielleicht passiert ein Wunder und er wird eines Tages gefunden :-)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.10.2015 um 23:06
http://www.bild.de/regional/leipzig/kriminalfall-inga/ingas-entfuehrer-kannte-sich-in-wilhelmshof-bestens-aus-40879798.bild.html

Die Aussagen des Ermittlers finde ich interessant.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.10.2015 um 03:53

Ein Ermittler zu BILD: „Die Logik spricht dafür, dass der Täter sehr gute Ortskenntnisse hatte. Denn er hat ein Kind absolut unauffällig aus einer großen Anlage mit 120 Menschen mitten im Wald gekidnappt und dabei absolut keine Spur hinterlassen.“
FALLS es tatsächlich so war, dass Inga praktisch direkt und gezielt vom Wilhelmshof wegentführt wurde.
Es wurde ja auch schon darüber spekuliert (und ich finde das gar nicht so abwegig) dass Inga selbst bis zur Alten Heerstraße gegangen sein und dort von jemandem aufgegriffen worden sein könnte, der plötzlich eine unverhoffte Chance für sich gesehen hat und dann mit dem Kind weggefahren ist.
In diesem Fall bräuchte der Entführer keine detailierten Ortskenntnisse.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.10.2015 um 08:14
@Elefant100
Gab da mal einen Artikel mit einem Interview des Diakonieleiters. Unter anderen wurde auch kurz das Fussballspielen erwähnt, bei dem er offenkundig auch dabei war. Daraus schliesse ich, dass dieses Fussballspiel eher eine Spassaktion ähnlich der kleinen Grillfeier war. Am ehesten waren es Mitarbeiter des Wilhelmshofs. Kann natürlich sein, dass so eine Spassaktion etliche Zuschauer anlockt (andere Mitarbeiter, Bewohner, Wanderer etc) und darunter der spätere Täter zu finden ist.
Den Artikel such ich jetzt nicht mehr raus, sry.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.10.2015 um 11:43
@MaryPoppins

Es gab einen Artikel in der "Volksstimme", habe diesen hier auch mal auszugsweise zitiert. Die Aussagen in dem Artikel hatten es in sich, ich verweise daher nur auf meinen Kommentar auf Seite 487 am 10.06.2015 um 13:15.

http://www.volksstimme.de/aboservice/volksstimme.de_newsletter/1491008_Joachim-Arnold-Wir-beten-jeden-Tag-fuer-Inga.html

Ein anderer User hatte nachfolgend zur Vorsicht den gesamten Artikel hier mal aufgeführt, falls dieser im Netz nicht mehr zur Verfügung stehen sollte. Genau das ist jetzt auch der Fall, obwohl dieser gerade mal drei Monate alt ist, kann man diesen auf der Internetseite der "Volksstimme" nicht mehr abrufen.

Da man - aus welchem Grund auch immer - den Kommentar des anderen Users welcher hier den gesamten Artikel mal aufgeführt hat dankender Weise auch in hier bei allmy gelöscht hat, existieren nun nur noch die Zitate aus dem Artikel welche ich hier im Thread aufgeführt habe.

Grundsätzlich finde ich es schon sehr merkwürdig, dass ausgerechnet dieser Artikel bei der "Volksstimme" nicht mehr existiert.

Kann jeder selbst entscheiden was er davon halten soll.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.10.2015 um 12:05
@Tamins
tja...sehr schade. Ich hätte den Artikel auch gerne nochmal gelesen, der ist mir gar nicht mehr so in Erinnerung (was mir mal wieder deutlich macht, wie viel Zeit in diesem Fall schon wieder verstrichen ist...)

Wird bei der Volksstimme vielleicht generell nach drei Monaten gelöscht...?


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.10.2015 um 12:14
@Fyra
Zitat von FyraFyra schrieb:"...Wird bei der Volksstimme vielleicht generell nach drei Monaten gelöscht...?..."
Wohl eher nicht, denn mittels Suchfunktion werden mir 31 Artikel angezeigt welche eben zum Teil auch noch älter sind als wie jener der nun nicht mehr existiert.

http://www.volksstimme.de/search?text=Inga+Gehricke&search=Suchen&sort=date


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.10.2015 um 12:15
@Tamins

Danke diesen Link habe ich gesucht.

Allerdings tatsächlich kurios das er nun futsch ist, dennoch haben wir ihn gelesen und sollten und können alles was darin geschrieben wurde immer noch in unsere Meinung über den Fall einbinden :-)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.10.2015 um 12:37
http://m.volksstimme.de/nachrichten/lokal/havelberg/1490685_Diakoniewerk-vom-Fall-Inga-erschuettert.html

Meint Ihr diesen Artikel?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.10.2015 um 13:26
@Tamins
@Fyra
@Elefant100
@MaryPoppins


Den Artikel gibt es noch. Hab in der Suche bei der Volksstimme den Namen des Diakonieleiters eingegeben.

@Tamins Wenn ich mir deinen obigen Link ansehe, steht da in der Adresszeile etwas von Aboservice. Vielleicht war es damals ein Bezahlartikel und wurde deshalb im Forum gelöscht? Es ist ja oft so, dass aus Bezahlartikeln nach einiger Zeit kostenlose werden.

http://www.volksstimme.de/nachrichten/lokal/stendal/1490857_Joachim-Arnold-Wir-beten-jeden-Tag-fuer-Inga.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.10.2015 um 13:28
@Carietta

Ich schenke dir eine Sonnenblume :-)

Dankeschön


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.10.2015 um 13:45
@Carietta
Danke, diesen Artikel meinte ich. Klingt nach Fussballspiel unter Mitarbeitern, wenn da der Diakonieleiter dabei war.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.10.2015 um 13:46
@Kronprinzessin
"Falls es tatsächlich so war, dass Inga praktisch direkt und gezielt vom Wilhelmsdorf wegentführt wurde.
Es wurde ja auch schon darüber spekuliert (und ich finde das gar nicht so abwegig) dass Inga selbst bis zur Alten Heerstrasse gegangen sei und dort von jemanden aufgegriffen worden sein könnte, der plötzlich eine unverhoffte Chance für sich gesehen hat und dann mit dem Kind weggefahren ist.
In diesem Fall bräuchte der Entführer keine detailierten Ortskenntnisse."

Es kommt darauf an, wo genau an welchem straßenabschnitt dies geschehen ist. Dennoch kann ich mir nur jemand aus der unmittelbaren Umgebung vorstellen. Nach wie vor kann ich mir auch sehr gut einen Besucher der Uchtspringer Klinik vorstellen, der nach einem Besuch vielleicht noch dort im Waldstück spazieren war und dem Inga ausgerechnet in die Arme gelaufen ist. Der Wilhelmshof an sich liegt ja so abgelegen, einer der eine PIpi-pause von der B188 einlegt ist mir schwer vorstellbar. ;-)
Zweitens könnte ich mir auch jemanden der auf Montage vor Ort war vorstellen, allerdings war ja hier das lange Wochenende, was das ganze wieder eher ausschliesst außer es war was geplantes, aber nicht gezielt Inga.

An einen getriggerten Triebtäter glaub ich auch eher schwer, dieser hätte doch versucht ganz schnell sein Opfer "loszuwerden", also da denke ich hätte man Inga schon finden müssen. Ich weiß es natürlich nicht, aber so denke ich darüber.



2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.10.2015 um 13:50
@MaryPoppins

Gern geschehen. Für mich klingt es auch nach einem unspektakulären Spiel unter Mitarbeitern und evtl. Bewohnern.

@Elefant100

Vielen Dank. Eine Sonnenblume ist etwas sehr schönes. :D


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.10.2015 um 13:57
@kleinerprinz
Zitat von kleinerprinzkleinerprinz schrieb:An einen getriggerten Triebtäter glaub ich auch eher schwer, dieser hätte doch versucht ganz schnell sein Opfer "loszuwerden", also da denke ich hätte man Inga schon finden müssen. Ich weiß es natürlich nicht, aber so denke ich darüber.
Bei den grossen Waldflächen auch südlich der B188 ist es nicht schwer, jemanden "verschwinden" zu lassen. Gebe dir aber recht, es wird wohl eher jemand mit Ortskenntnis sein . An jemand zufällig Vorbeifahrenden möchte ich nicht glauben. Erstens weil man am Wilhelmshof nicht "zufällig" vorbeifährt und zweitens weil ich nicht glaube, dass ein kleines Kind allein richtung Strasse läuft.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.10.2015 um 14:02
@MaryPoppins
Richtig Mary. Vor allem aus familiären Gründen war ich dort erst kürzlich selbst eine Weile in der Region. Und hin und wieder beschäftigt dich der Fall dann noch mehr, wenn so etwas praktisch vor deiner haustüre passiert. Das einzige was mir noch aufgefallen ist, das dort trotzdem auch viele Fahrzeuge aus Niedersachsen unterwegs waren. Natürlich kann man das nicht auf die Situation von dem verlängerten Wochenende Anfang Mai beziehen, ist mir so nebenbei noch aufgefallen. War doch erstaunt wieviele von Außerhalb in der Region unterwegs sind. Dennoch bleibe ich bei einem "Ortskundigen".


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.10.2015 um 16:31
@kleinerprinz
die Fahrzeuge aus Niedersachsen dürften vorallem jenen gehören, die zur Arbeit nach Niedersachsen pendeln oder inzwischen umgezogen sind, aber ab und zu in der alten Heimat Station machen.
sprich, meist handelt es sich trotz niedersächsischer Kennzeichen um Menschen mit mehr oder weniger guter Ortskenntnis


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.10.2015 um 17:20
@all

Ich kenne mich in der Gegend überhaupt nicht aus. Weiß vielleicht jemand von Euch, ob es dort Wochenendhäuser gibt, die man anmieten kann bzw. die eigengenutzt werden? Mein Internetsuchlauf verlief leider ergebnislos.

Der Hinweis von @kleinerprinz hat mich auf die Idee gebracht, dass vielleicht der ein oder andere Großstadtgeplagte übers Wochenende aufs Land ins eigene Wochenendhäuschen fährt, aber dass vielleicht auch das ein oder andere Ferienhäuschen zur Vermietung zur Verfügung steht.


6x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.10.2015 um 18:16
Inga wird wahrscheinlich ein Zufallsopfer sein und der Täter hat wahrscheinlich morgens noch nicht gewusst, dass er am Abend ein Kind abfischen wird.
Oder glaubt ihr an eine gezielt, geplante Tat ?


Anzeige

melden