Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2016 um 10:04
@Elefant100
Dieser Film war für mich Pflicht, auch wenn ich schon vorher wußte, daß er mich sehr belasten wird.
Immer wieder fällt auf, daß Ermittler nur nach Schema "F" oder irgendwelchen Statistiken vorgehen, so war es zu Anfang für sie nicht im Bereich des Möglichen, daß ein Kindsmörder ( der später gefasste Marc Hoffmann) es nicht nur auf Jungs, sondern auch auf Mädchen abgesehen hatte.
Ich hoffe doch sehr, daß sie im Fall Inga nicht von dieser irrigen Theorie ausgehen und sehr gründlich recherchiert haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2016 um 15:14
http://mobil.express.de/news/panorama/hinweise-erhofft-neue-fotos--eltern-der-vermissten-inga-kaempfen-um-ihre-tochter-23988920?originalReferrer=

In diesen Bericht steht " Verbindung zum Fall Elias ausgeschlossen".

Ich würde nicht mal 50% ausschließen .
Gab es zu 100% Alibi von Silvio das man das ausschließen kann.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2016 um 15:22
@seli

Das ist jetzt natürlich nur eine Theorie von mir aber ich denke das gerade dieses
Schema F . vorgehen und denken der Ermittler für etliche ungeklärte Fälle
verantwortlich ist mit denen wir uns hier befassen !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2016 um 19:04
Es ist gut das Inga in den Medien jetzt öfter erwähnt wird.
Dann gerät sie wenigstens nicht in Vergessenheit.
Vieleicht kann sich doch noch jemand an irgendeine wichtige
Kleinigkeit erinnern die zur Lösung des Falls beitragen kann
und Inga wird gefunden.
Die Hoffnung stirbt nie!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2016 um 19:19
Ich finde es interessant, dass die Ermittler davon ausgehen.. dass die Kleine noch lebt.
Dafür muss es doch dann auch einen Anhaltspunkt geben, oder?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.05.2016 um 21:22
@Cosmo69

So sehe ich es leider auch. Hoffe der Zufall kommt hier eines Tages zur Hilfe.

Sentimentale Gedanken sind unsachlich aber das ganze Leid der Familien die diese ungeheuren Qualen durchleben müssen macht mich schrecklich hilflos und vor allem sprachlos.

Wenn man auch die Verbringer nicht finden mag so hoffe ich zumindestens das die Familien ihre verlorenen Kinder zurück bekommen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2016 um 18:48
Hier hat die Bild ein schönes Video zusammengestellt zum Fall,mit 4 verschiedenen Thesen.

http://www.bild.de/regional/leipzig/kriminalfall-inga/genau-vor-einem-jahr-verschwand-die-kleine-inga-45608290.bild.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2016 um 21:15
@Nina75
Erstmal danke für das Video

Ich halte These 4 für möglich.
Na ganz ausgeschlossen ist Silvio doch nicht.
Gestern gab's ein Bericht er sei ausgeschlossen was ich einfach nicht glauben will das er nix damit zu tun hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2016 um 21:27
Warum die Bild Silvio S. als Täter Betracht zieht, sonst aber eine "zufällige" Entführung ausschließt und sich auf die Forensik in Uchtspringe einschießt, muss man nicht verstehen, oder?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2016 um 21:38
Eine zufällige Entführung/ "gute Gelegenheit" für mich die wahrscheinlichste Möglichkeit.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2016 um 21:44
@kodama


Die Bild liest hier mit und bildet einfach den Meinungsquerschnitt der allmystery Profiler ab. ;-)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

04.05.2016 um 21:50
Der 02.05.15 war im Übrigen ein Sonnabend, kein Freitag. Guten Morgen, Bild!

Aber egal. Die Filmaufnahmen vom WH waren gut gemacht und ließen mich erschaudern. Die aufgeführten Thesen haben alle ihre Schwachpunkte, teils eklatante. Aber das kennen wir ja bereits, denn vielleicht kennt niemand die Lösung.

Was bleibt ist quälende Ungewissheit und Trauer um ein unschuldiges, kleines Kind...


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2016 um 09:38
Zitat von FährtensucherFährtensucher schrieb:Aber egal. Die Filmaufnahmen vom WH waren gut gemacht und ließen mich erschaudern.
Das ist aber auch das Einzige was ich dem Filmchen bescheinigen kann. Fazit: Reißerisch und ohne Hand und Fuß. Sehen und vergessen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2016 um 09:47
Ich glaube auch dass sie entführt worden ist und die Person sie gesehen hat und es als Gelegenheit gesehen hat


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.05.2016 um 23:13
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/nachrichten104_zc-3cab68a5_zs-e4873e5f.html#sprung3

In Osterburg bei Stendal wollten gestern zwei Männer einen 6-jährigen Jungen ins Auto locken. So etwas passiert also öfter als man denkt :(. Wieder bei Stendal, ähnliches Alter.

Ich hoffe, die Polizei vergleicht da die Fälle.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2016 um 00:57
@Honigwinde
Da ist der Mann, der um den Zeitpunkt von Ingas Verschwinden, in der Region versuchte Mädchen ähnlichen Alters in sein Fahrzeug zu locken aber noch erheblich interessanter.
Leider wurde dieser nie ermittelt, obwohl es wohl noch Vorkommnisse nach Ingas Verschwinden gab.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2016 um 21:46
Eigentlich denke ich immer recht kompliziert, was nicht immer gut ankommt,aber es heißt ja
wo man 1. Ratte sieht sind 100. weitere.

Beim Fall Judith Thijsen dachte ich sofort an die Forensik in der Nähe und was war !

Genauso,is zwar nur eine Theorie sehe ich das bei Ingas Fall !

@kodama

Unterwegs ist überall immer etwas was von Kindern was will , Eltern oder sonstige Aufsichtspersonen müssen schon sehr aufmerksam sein !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2016 um 13:37
Es gab einen Mann der versuchte Kinder in sein Auto zu locken? Um die Zeit herum als Inga verschwand? Warum hat man darüber nicht berichtet? Oder hab ich es nicht mitbekommen? Gibt es eine Beschreibung von dem Mann? Das klingt ja wahrlich verdächtig!!! Werde mich mal im Internet klug machen!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2016 um 14:42
@spalac

Wo genau war das, wie weit ist es von dem Ort wo Inga verschwand entfernt ?

Wäre interessant Du würdest etwas herausfinden im Netz, ich bin was Infosuche im Netz
angeht leider echt schlecht !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2016 um 16:20
Das wurde auf Seite 119 dieses Threads verlinkt.

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst (Seite 119)


melden