Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.10.2015 um 20:03
@Comtesse
Woher hast du die Info?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.10.2015 um 20:36
@nebelkind
Steht in dem dänischen Artikel, den @Nicky_B. davor verlinkt hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.10.2015 um 20:40
Ah ok. Könntest du den übersetzen? Wieso ist dieser Artikel wohl nicht in Deutschland erschienen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.10.2015 um 20:40
@Comtesse
@nebelkind
Stand auch hier (S 520 eingestellt)
http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/vermisstes-maedchen-aus-schoenebeck-polizei-glaubt--dass-inga-lebt,20641266,32002302.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.10.2015 um 21:04
@nebelkind
Google übersetzt dir den, zumindest ist es bei mir so, wenn ich eine fremdsprachige Seite besuche, dass sich ein Fenster öffnet, in dem Google mir anbietet, die Seite zu übersetzen. Leider kann man das schwer dann rauskopieren, weil sich beim Textmarkieren auch immer Fenster öffnen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.10.2015 um 21:34
@Nebelkind....dieser Artikel ist gleich den Bildzeitungsartikeln, es steht nichts drin, was nicht auch in Deutschland veröffentlicht wurde


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.10.2015 um 23:11
Ja, Danke. Hatte das mit dem Blut noch nicht gelesen.
Aber wie es sich liest, scheinen sie im Fall Inga Wesentlich weiter zu sein als bei Elias.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.10.2015 um 23:24
@nebelkind

Wie meinst du das bitte?
Im Fall Inga weiter zu sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.10.2015 um 02:10

Nebelkind schrieb:
Da ist nun die Frage, inwieweit ist der Wilhelmshof auch ein Ausflugsziel. Bietet er sich für Radfahrer, Wanderer oder ähnliche Personen auch an um Rast zu machen/ zu verweilen. Ich kenne es z.b. so, dass manch solche Einrichtungen ein eigenes Cafe betreiben oder ähnliches.
Kurz um, ist es ein Ort.. Wo Leute abgesehen von Besuchern der Patienten/Mitarbeiter sich aufhalten können?
Die Cafédiskussion gab es schon mal Mitte Mai und kam damals zum Ergebnis (auf S. 210 in diesem Thread, um 0.35 hat Wolters ein Bild davon geposted) dass die als "Café" bezeichneten Räumlichkeiten eher wenige Ausflügler anlocken dürften. Muss natürlich nicht heißen, dass es völlig ausgeschlossen ist, aber ich glaube, so als ganz populäres Ausflugsziel für Menschen ohne persönlichen Bezug dorthin kann man den Wilhelmshof eher vernachlässigen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.10.2015 um 11:50
@Kronprinzessin

Ich glaube auch nicht, dass dieses Café ein Publikumsmagnet ist. Da wird man einen Keffee trinken, wenn man einen Angehörigen besucht. Außenstehende werden sicherlich nicht einen Nachmittag dort verbringen.

Am 2. Mai waren Bewohner/Kurgäste, Mitarbeiter und Freunde und Verwandte da. Möglicherweise ehemalige Kurgäste. Pizzaservice um diese Uhrzeit ist denkbar. Sollte das Essen extern zubereitet werden, war es längst da.

Man kann von 200 - 300 Anwesenden ausgehen. Hinzu kommen eventuell zufällige Passanten, die Inga von der Straße aus gesichtet haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.10.2015 um 12:43
Ok... Also kein Ausflugsziel.. Also entweder Bewohner/Mitarbeiter/Besucher oder sollte Inga wirklich allein bis an die Straße gekommen sein, dann eine zufällig vorbei fahrende Person. Wobei die meisten Bewohner wohl kein Auto/ Führerschein haben werden.

Wäre nicht die evtl. Spur bis zur Straße.. Würde ich mir ziemlich sicher, dass sich folgendes Szenario abgespielt hat. Jemand wollte gerade den Wilhemshof verlassen und Inga ist dicht am Auto vorbei gelaufen, wurde gepackt und weg war sie.
Das Szenario könnte sich natürlich auch relativ am Ende der Einfahrt abgespielt haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.10.2015 um 14:20
@nebelkind

Die Bewohner haben wahrscheinlich kein Auto. Ich sehe den Schlüssel auch eher in den Besuchern.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.10.2015 um 14:26
@Ingrid1

Stimmt, vielleicht haben die Bewohner kein Auto ABER dennoch gibt es Personen auf dem Gelände die ein Auto besitzen.

Manchmal gibt es Menschen die Personen in gewissen Situationen helfen, diese Möglichkeit darf nicht ausgeschlossen werden !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.10.2015 um 14:29
@Elefant100

Ja, ich stimme Dir zu. Deswegen wäre eine Auswertung der Mobilfunkkommunikationen auch sehr interessant.

Ich vermute, dass diese inzwischen stattgefunden haben und man daher auch davon ausgeht, dass Inga noch lebt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.10.2015 um 15:14
BERLIN KINDES ENTFÜHRUNG

Wer kennt diesen Mann?
Hallo, aktuell wurde der kleine Mohamed (4Jahre) in Berlin von einem Mann entführt und per Videoüberwachung dabei gefilmt!

Ich setzte es hier rein, da ist der Täter mit dem Jungen zu sehen ! ! Es zeigt wie selbstverständlich ein Kind sich mitführen lässt, vor allem wie problemblos dreist der Täter an einem Platz voller Menschen das Kind abgeriffen hat und fortbringt!

Bitte helft und leitet den link weiter oder setzt es dort hin wo es viele sehen am besten mit Bild , Danke!


http://www.bild.de/video/clip/fahndungen/ueberwachungsvideo-mohamed-42948678.bild.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.10.2015 um 14:26
Man müsste dieses Video analysieren lassen hinsichtlich der Körpersprache des Mannes, um dessen Absichten zu identifizieren. Ich habe da eine böse Ahnung. Übrigens gab es doch schon mal einen Fall, wo erst unlängst ein Kind mitten aus der Menschenmenge abgegriffen wurde. Ein Familienvater verfolgte den Täter bis zu einer Toilette, in dem sich der junge Mann verschanzt hatte, um das Kind sexuell zu missbrauchen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.10.2015 um 16:03
@JuliaDurant
Richtig, und es gab den Fall einer verwirrten Frau, die ein Kleinkind aus einem Lokal mitnahm und mit dem Kind später eisessend in einem anderen Lokal aufgegriffen wurde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.10.2015 um 18:58
Theoretisch könnte dieser Mann vom Video auch der Täter sein vom Wilhelmshof und/oder Potsdam.
Berlin ist nicht weit...
Er müsste schnellstmöglichst identifiziert werden.
Ich finde, er geht routiniert, ja fast profihaft mit dem Kind um, es scheint, als hätte er beruflich mit Kindern zu tun,
er weiss, wie man mit Kindern umgeht, wie Kinder zu nehmen sind.
Mir schwillt der Hals, wenn ich dran denke, was wir jedes Quartal für das öffentliche Fernsehen an Gebühren zahlen müssen, aber wichtige Dinge wie das Ausstrahlen eines Videos, um eine Kindesentführung aufzuklären, nicht ausgestrahlt werden. Solche Aufklärungen ständen doch im öffentlichen Interesse. Wie wollen wir denn dieses Video verbreiten?
Ich hoffe XY bringt es bald.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.10.2015 um 19:54
Ich wage es mir kaum vorzustellen. Ob es in organisierten, pädophilen Kreisen professionelle Kinderfänger gibt ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.10.2015 um 20:04
@JuliaDurant
Da gebe ich dir absolut recht.
Warum werden solche Videos so gut wie gar nicht im TV gezeigt?
Es ist mir unbegreiflich.
Jemand würde ihn doch erkennen, zumindest stünden die Chancen dafür hoch.

Überhaupt verschwinden vermisste Kinder, auch Inga, viel zu schnell aus dem öffentlichen Interesse.
Hoffnung hatte ich eigentlich geschöpft, nach der letzten Meldung.
Bei der es hieß, man gehe davon aus, dass sie am Leben ist.
Und jetzt hört und sieht man wieder nichts...
Selten hat mich ein Schicksal so berührt.


melden