Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.11.2015 um 17:36
Also ich bin mit dem Thema Silvio S. und Inga als erstes Opfer auch noch nicht durch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die in der kurzen Zeit bereits gecheckt haben, wo er das lange Wochenende 1.- 3.05.15 verbracht hat. Dass in seinem Garten nichts gefunden wurde, heißt für mich nur, dass sie dort nicht ist, aber sonst nichts. Letztendlich gibt es um den Wilhelmshof herum so unendlich viel Wald, dass Inga sicher auch dort irgendwo liegen könnte oder auch ganz woanders. In Anbetracht der Nähe, des Alters und des so unglaublich plötzlichen Verschwindens sollte schon ein hieb und stichfestes Alibi vorhanden sein, bevor man Silvio S. wirklich als Täter ausschließt.

Ich finde es so schlimm, dass die Eltern so gar keine Gewissheit, in welche Richtung auch immer, haben. Die geringe Berichterstattung und die Annahme, dass Inga noch lebt, werfen auch bei mir einige Fragen auf.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.11.2015 um 17:47
Silvio S. wird als Täter nicht ausgeschlossen. Aber es liegen nach den Aussagen der Kriminalisten auf der PK eben keine Anhaltspunkte für eine Verbindung zum Fall Inga vor. Das ist kein Ausschluss. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ermittler die Verbindungen zu allen jüngeren Vermisstenfällen abgleichen werden auf mögliche Hinweise. Es wird dann sicherlich nicht kein Ausschluss kommuniziert, sondern allenfalls ein Einschluss, sofern sich dieser belegen lässt und durch seine Bekanntgabe kein Ermittlungsziel beeinträchtigt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.11.2015 um 17:58
@MaryPoppins
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Von Inga wurden 2 Fotos veröffentlicht, eines das auch die Kleidung zeigt und eine Nahaufnahme ihres Gesichtes.
Auch bei Elias und Mohamed wurden insgesamt mehrere Bilder veröffentlicht. Verstehe deinen Einwand also nicht.
Das zweite scharfe Bild habe ich erst durch Googeln entdeckt. Bei den meisten Artikeln gibt es nur das unscharfe Ganzkörperbild.
Auch auf dem zweiten Bild schaut Inga nicht in die Kamera.
Gerade wenn man davon ausgeht, dass sie lebt finde ich sollte man mehrere Bilder zeigen auch mit körperlichen Kennzeichen wie der großen Zahnlücke, Augenfarbe, Mundpartie, Haut (sommersprossen ja/nein) usw. So ein kleines Kind könnte, wenn es entführt wurde auch noch in der Öffentlichkeit auftauchen. Es würde vermutlich nicht weglaufen, wenn die Täter es entsprechend manipulieren. Natascha Kampusch war ja wesentlich älter bei der Entführung, wurde aber dennoch zum Einkaufen mitgenommen.

Von Mohammed habe ich beispielsweise jetzt erst ein zweites Bild gefunden (Seitenansicht) und ich finde überhaupt nicht, dass er da seinem Passbild ähnlich sieht. Gut, von ihm gab es aufgrund der Fluchtsituation vermutlich nicht soviel Bilder.

Aber wenn man davon ausgeht, dass Inga lebt, find ich muss man doch dafür sorgen, dass sie wiedererkannt wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.11.2015 um 18:33
@AveMaria

Ich glaube auch, dass es da eine Verbindung gibt. Es wurde nie erwähnt, dass man Silvio S, ausschließt. Es gebe nur keine Hinweise auf einen Zusammenhang und da der TV schweigt, wird es wohl dauern, um genau zu rekonstruieren, was er an dem Tag machte und wo er war. Wenn Silvio S. ein stichfestes Alibi hätte, hätte man ihn ausgeschlossen.. Man braucht ernste Beweise, bevor man in die Öffentlichkeit damit geht. In den nächsten Tagen erfahren wir bestimmt mehr...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.11.2015 um 18:39
@Karalotta
Ich finde die 2 Bilder, die von Inga im Umlauf sind, absolut authentisch. Das eine zeigt ihre Statur, das andere eine sehr gute Gesichtsaufnahme. Gerade zB Passfotos (wie bei Mohamed) geben die Charakterzüge eines Gesichtes nicht so wider, wie eine gut belichtete Nahaufnahme des Gesichtes. Wenn sie noch leben würde und ihr die Haare kurz geschnitten wurden und zB schwarz gefärbt, bringen einem auch 10 veröffentlichte Fotos nichts.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.11.2015 um 10:56
Wurde hier in Verbindung zu Sylvio S. schon disskutiert dass die Suchhunde die Spur in Richtung Brandenburt verfolgt haben, und man keineswegs ausschließen kann dass der Täter von dort stammt?

Ich finde es ansonsten auch eher unwahrscheinlich (Sylvio S.): Die Entführungen von Elias und Mohamed waren geplant, er ist mit dem Vorsatz hin, ein Kind zu entführen, wenn er auch noch nicht wüsste welches. Inga kann eigentlich nur ein Zufallsopfer gewesen sein.

Aber dann, solche Typen sind auch unglaublich perfide. Er kann sich tagelang dort rumgetrieben haben, in der Hoffnung dass früher oder später ein Kind ohne Aufsicht der Eltern in den Wald gehen wird. Evtl. kennt er die Gegend, und hat früher als Schäfer dort gearbeitet, oder auch selbst Uraub gemacht, das müsste eigentlich nachzuweisen sein. Villeicht war er auch mehrmals dort, und hat auf eine Gelegenheit gewartet. So ein Gebiet ist auch vom Vorteil da es sehr wenige Überwachungskameras gibt, und die Wahrscheinlichkeit dass er aufgenommen wird sehr viel geringer ist als in einer Großstadt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.11.2015 um 11:17
@jungelmädchen
Ich nehme mal an, dass er in seiner Freizeit viel rumgefahren ist und Örtlichkeiten ausgekundschaftet hat. Das wird vielleicht auch im Fall Wilhelmshof so gewesen sein. Vielleicht wollte er auch eigentlich woanders hin, zB Uchtspringe, in die Psychiatrie Ambulanz, um sich einer Therapie zu unterziehen, wer weiss. Aber es gibt 1000 Gründe, warum es ihn dort hinverschlagen haben könnte. Er hatte ja auch keinerlei Bezug zu Moabit und hat sich dort lange rumgetrieben, bis er endlich "fündig" wurde. Wie ich in einem anderen Thread bereits schrieb, erwarte ich mir da einiges von den Daten auf seinen PCs. Wahrscheinlich wird er die fremden Örtlichkeiten im Internet vorher erkundet haben, vielleicht gibts es auch gezielte Suchläufe von Ausflugszielen zB Wilhelmshof vor 2.Mai. Mal abwarten, was da noch kommt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.11.2015 um 11:26
@MaryPoppins
Sehe ich auch so... Ich denke mir mal, dass der Typ sich auf seiner Suche nach Opfern an diversen Stellen umgesehen hat ... und nicht auf eine einzige fixiert war... demzufolge waren Elias und Mohamed - ebenfalls Zufallsopfer...
Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass ein Täter - bei "nicht entdecken" seiner Tat - seinen Radius bei der Suche einschränkt... Zwei taten innerhalb einer so kurzen Zeitspanne- können doch wirklich nicht aus dem "nichts" kommen... und wenn es keine Opfer gibt - die über Übergriffe berichten... nun ja... lässt das für mich nichts Gutes bedeuten... Auch im Falle von Elias und Mohamed- hat er, so wie es ausschaut - zur Vertuschung der Taten - getötet...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.11.2015 um 11:28
@MaryPoppins Ja, das ist auch meine Meinung. Zumindest hoffe ich dass nicht zwei von der Sorte rumlaufen, allein in dieser Region. Wie gesagt, ich bin immer wieder erstaunt das so veranlagte Menschen wesentlich verschlagener und intelligenter vorgehen als man es erwarten wurde. Die machen einen dümmlichen, oft grenzdebilen Eindruck, aber der eigentliche Grund dafür kann auch sein, dass sie ihre ganze Intelligenz lediglich auf das Ausleben von diesem kranken Trieb richten. Sie denken ständig nur daran.

Entschuldigt den eigentlich unpassenden Vergleich, aber das ist wie bei den Wissenschaftlern, die nur an ihren Projekt denken, von ihm fasiziniert sind, ständig nach Lösung eines Problems suchen und deswegen im Alltag nicht immer sehr gut zurecht kommen, oft unterschätzt werden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.11.2015 um 11:31
@jungelmädchen
Fachidioten- nennt man sowas wohl...
Nun ja... 😐


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.11.2015 um 13:26
Mordfall Elias (6) (Seite 188) (Beitrag von Chupacabra57)
Gerade im Berliner radio zu hören. Es gibt hinweise das silvio s inga entführt hat. Das auto was er fuhr sieht dem von inga sehr ähnlich inzwischen arbeitet die soko wald eng mit der potsdamer Mordkommission zusammen. Oha....
Ich sprech dich mal hier im Inga Thread darauf an, weil sonst gerät wieder alles durcheinander.

So ganz verstehe ich den zweiten Satz nicht. "Das Auto welches er fuhr sieht dem von Inga sehr ähnlich"

Kannst du das bitte näher erklären.


melden
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.11.2015 um 13:33
Ronny Rieken hat auch erst nicht den Mord an Ulrike Everts zugegeben, erst als sie ihn an die Stelle mitnahmen hat er gestanden.
Er sagte sinngemäß das es ab 2 Tötungen ein zu großes Aufsehen erregen würde deswegen hat er geschwiegen. Was immer er damit sagen wollte in seiner kranken Vorstellung.Ich hoffe das Rätsel wird bald gelöst.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.11.2015 um 13:35
@Fyra

Ja, das ist halt wieder dieses weißer Kastenwagengedöns. Gestern bei der PK wurde gesagt, dass nach bisherigen Erkenntnissen nichts auf einen Zusammenhang mit Inga hinweist, man aber trotzdem in Kontakt mit der Soko Wald bleibt.

Ich glaub einfach im Moment reißen sich die Medien darum schnellstmöglich was neues zu schreiben, selbst wenns gar nichts neues gibt.

Man sieht ja hier im Forum wie schnell auf sowas angesprungen wird. Warten können ist manchmal auch eine Kunst. Die Beamten brauchen nun mal Zeit um alles abzuarbeiten. Da kann man nicht jeden Tag auf eine neue Sensationsmeldung hoffen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.11.2015 um 13:35
dieser hinweis mit der frau, die inga in berlin gesehen haben will, das die gleiche frau /touristin, die den barfüssigen mann gesehen hat mit mädchen? wo die polizei inga ausgeschlossen hatte????


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.11.2015 um 13:35
Oha aber wenn er es wirklich war auch mit inga was sollen wir denn noch über ihn denken wieviele Kinder hat er noch entführt einfach nur krass


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.11.2015 um 13:37
@Fyra
Wenn es so ist, dass sie den Typen in Verbindung mit Maddie Mc Cann sehen, dann wäre ich dafür, dass auch geprüft wird, ob er im September 2014 in Australien war!
Dort verschwand der zum Zeitpunkt 3 jährige William Tyrrell!


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.11.2015 um 13:44
Zitat von RegenschirmRegenschirm schrieb:Wenn es so ist, dass sie den Typen in Verbindung mit Maddie Mc Cann sehen, dann wäre ich dafür, dass auch geprüft wird, ob er im September 2014 in Australien war!
Dort verschwand der zum Zeitpunkt 3 jährige William Tyrrell!
Wenn Silvio S. eventuell und vielleicht im Ausland war um dort Kinder zu entführen/ermorden, warum soll er es in Deutschland auch tun? Hier geschnappt zu werden ist ja dann einfacher als im Ausland auf Videoaufnahmen erkannt zu werden. Das er jetzt hier in Berlin aufgenommen wurde, ist halt "Pech" für ihn und gut für die Behörden, dass die Fälle aufgeklärt werden.

Ich denke aber nicht, dass er im Ausland aktiv war. Aber das er vielleicht etwas mit dem Verschwinden von Inga zutun hat, halte ich schon eher für möglich. Dann hat er gemerkt, dass Mädchen mehr zicken/ nach der Mama schreien und hat sich auf "Jungs" suche gemacht...

Aber das sind reine Spekulationen und müssen einfach abwarten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.11.2015 um 13:51
Quelle: NTV Montag, 02. November 2015
unter einem Video:

Der mutmaßliche Mörder von Mohamed und Elias ist gefasst. Doch mit der Festnahme von Silvio S. sind die Ermittlungen gegen den 32-Jährigen noch nicht abgeschlossen. Ermittler befürchten, dass S. noch weitere Taten begangen haben könnte. Auch seine Eltern trauen ihm weitere Morde zu.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.11.2015 um 13:58
Zitat von LA-WomanLA-Woman schrieb:dieser hinweis mit der frau, die inga in berlin gesehen haben will, das die gleiche frau /touristin, die den barfüssigen mann gesehen hat mit mädchen? wo die polizei inga ausgeschlossen hatte????
Ja, das ist dieser alte Hinweis. Im Prinzip steht in dem Artikel nichts neues, aber die Zeitung freut sich über die Klicks.

Hier greift auch schon langsam ne Art Hysterie um sich. Bald wird es in Sachen S. heißen: Einmal um die ganze Welt ... :(

@Regenschirm
Ist das wirklich dein ernst mit Australien?


Anzeige

melden