Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

02.11.2015 um 09:54
@Fenjala

Ich habe nicht von Todesstrafe gesprochen. Ich möchte das aber hier auch nicht ausführen, was ich diesem Monster für seine Zukunft wünsche. Von mir aus kann der auch gerne wieder frei gelassen werden...

Anzeige
4x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

02.11.2015 um 10:08
@Seafood12
Zitat von Seafood12Seafood12 schrieb:Von mir aus kann der auch gerne wieder frei gelassen werden...
Damit Du selber zum Monster werden kannst?

Dein Beitrag ist alles andere als eine Bereicherung.
Die Inhaftierung des Täters wird Aufschlüsse geben darüber, wie ein MENSCH ticken kann.

Das ist wichtig und wir leben nicht im Mittelalter, merk Dir das mal als Mitglied einer zivilisierten Gesellschaft.

Er ist und bleibt ein MENSCH und ist kein Monster!


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

02.11.2015 um 10:36
@Seafood12

Denk mal über folgendes nach :

Es gibt keine Berechtigung für die Ermordung von Menschen.

Welcher gute Mensch ist in der Lage einen bösen Menschen zu ermorden?
Denk doch mal nach !!!


melden

Mordfall Elias (6)

02.11.2015 um 10:39
@Regenschirm

Ja, der thread" Madeleine McCann-tragen die Eltern Mitschuld?" Ist für eingeladene, aber schreib einfach ein PM an den diskussionsleiter, und frage ob Du da mitdiskutieren kannst. Ein tip, lese erstmal den thread durch und gerne auch in forums (englisch) wie jillhavern forumotion oder madeleinemccannmystery. Dort gibt es viel info. Richard D Hall hat auf Youtube videos, The true story of Madeleine McCann Buried under main stream media. Auch Gonçalo Amaral ( der erste chefsermittler im fall McCann) hat das Buch The truth of the Lie geschrieben. Wenn das mehrere hier machen würden, kommen nicht bei jedem fall ' kann der und der auch verantwortlich für Maddies verschwinden sein?"
Richard D Hall erklärt sehr gut in Buried by main stream media warum die britische presse sowas schreibt.....Ist sehr komplex, aber Wer sich zeit nimmt und in den fall auf die tiefe geht, versteht mehr....


melden

Mordfall Elias (6)

02.11.2015 um 10:48
@Elefant100
@eis..bär

Ich habe nichts von ermorden gesagt. Das ist von euch nur so hinein interpretiert worden.


melden

Mordfall Elias (6)

02.11.2015 um 10:55
@Seafood12
Von mir aus soll der nicht wieder freigelassen werden.Sollen die mit ihm machen was sie wollen.Das überlasse ich gerne der Polizei,der Staatsanwaltschaft,dem Richter und den Mithäftlingen im Knast.
Aber bitte niemals (am besten niemals mehr) auf freien Fuß.
Wie sonst sollen unsere Kinder geschützt werden ?!

@eis..bär
Von einem Menschen ist er sehr weit entfernt.Er sieht wie einer aus aber in diese Kategorie passt er einfach nicht rein.
Genau wie alle anderen Mörder.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

02.11.2015 um 11:04
Da stimme ich zu! Wäre doch gut mit strafzeit von etwa 100 jahren für jedes Kind (Beispiel USA) mit KEINER möglichkeit für frühere freilassung. Dann kann er niemand mehr schaden.


melden

Mordfall Elias (6)

02.11.2015 um 11:05
@Nina75
Es bringt aber nichts, sich fallen zu lassen in seine eigenen Emotionen. Besser wäre es, die Gesellschaft würde sich abwartend zeigen um dann Zusammenhänge zu verstehen.

Er ist nun festgesetzt und das alleine zählt doch.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

02.11.2015 um 11:07
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Aber bitte niemals (am besten niemals mehr) auf freien Fuß.
Wie sonst sollen unsere Kinder geschützt werden ?!
Es gab hierzu einen interessanten Bericht, der wurde, meine ich, hier auch schon einmal gepostet:

http://www.berliner-zeitung.de/polizei/profiler-ueber-mutmasslichen-moerder-von-elias-und-mohammed--es-muss-noch-andere-taten-geben-,10809296,32299136.html?originalReferrer=

Interessant dabei fand ich die folgenden Äußerungen des Psychologen, der in diesem Bericht interviewt wird:

"...Wir sprechen hier, wie schon gesagt, von dem Ende einer Serie. Über das, was vorher geschah, wissen wir noch nichts. Es spricht alles dafür, dass er nicht mit zwei Morden angefangen hat; es muss noch andere Taten geben. Das müssen nicht unbedingt Morde sein...

...Auf jeden Fall ist er eine tickende Zeitbombe. Für solche Täter gibt es keine Therapie. Er sollte nicht mehr auf die Gesellschaft losgelassen werden."



melden

Mordfall Elias (6)

02.11.2015 um 11:15
Hallo, ein letztes Wort bevor ich hier verschwinde!

Es tut mir unendlich leid, was den beiden Familien von Mohamed und Elias passiert ist. Ich hoffe, dass beide Kinder nicht zu lange leiden mussten. Dieser Mensch, der dies getan hat, soll nie wieder frei herumlaufen und dafür bezahlen.

Eins muß ich hier aber noch loswerden.. ich habe hier ja auch die eine oder andere Theorie unterbreitet, unter anderem die mit dem Paketdienst..und so ganz abwägig war sie ja nun nicht. Es war zwar kein Paketboten-Uniform, aber es war eine andere Uniform und die Grundidee hat gestimmt. Leider wurde ich hier abgeblockt und man hat für solche Ideen keinen Platz gehabt. Viel lieber hat man die Ertrinkungstheorie oder Weglaufen geglaubt und immer wieder daran festgehalten. Leute, bitte denkt beim nächsten mal nicht so engstirnig!!


Bleibt noch zu sagen: hoffentlich wird Inga gefunden. Damit auch ihre Eltern endlich ihren Frieden irgendwann wieder finden..


melden

Mordfall Elias (6)

02.11.2015 um 11:17
@eis..bär
Mich persönlich interessieren die Beweggründe dieses Täters recht herzlich wenig...
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Die Inhaftierung des Täters wird Aufschlüsse geben darüber, wie ein MENSCH ticken kann


Ebensowenig juckt es mich - wie so ein kranker Typ "tickt" ...
Egal welche Bezeichnung man ihm gibt... Er sollte nie, nie wieder auf die Menschheit losgelassen werden... und das werte ich jetzt noch nicht mal als "Strafe" sondern als Schutzmaßnahme gegenüber unseren Kindern ...
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:?.. würde sich abwartend zeigen um dann Zusammenhänge zu verstehen.
Welche Zusammenhänge verstehen?


melden

Mordfall Elias (6)

02.11.2015 um 11:35
@Nummer33
Ich kann das doch verstehen, ich denke da genauso. Er darf niemals mehr wieder auf die Gesellschaft losgelassen werden.
Aber das wird er auch nicht.

Aber es ist von der Dynamik krank, hängen zu bleiben.
Wut und Rache sind Energien die wollen sorgsam behandelt werden und es einem Täter gleichzutun ist wohl nicht ratsam.

Es ist nur ein Zeichen, die Menschen werden aus ihrer "heilen Welt" jäh herausgeholt.
Jeder ist dafür verantwortlich mit diesem Schock vernüvftig umzugehen. Kann er das nicht, so muß er sich Hilfe holen.

Einen klarer Kopf ist das Ziel um zu verkraften und gemiensam nach Lösungen der Prävention Ausschau halten zu können.

Und würde es Dcih nicht "jucken" warum solche Verbrechen entstehen, warum bist Du dann hier??


melden

Mordfall Elias (6)

02.11.2015 um 11:38
@Nummer33
Gebe dir recht. Gestern hatten wir hier eine erwas unsinnige Diskussion darüber, ob man ihn als "pädophil" bezeichnen soll/darf. Ich glaube, eine mögliche Pädophilie ist hier nicht sein Hauptproblem und würde ihn allein auch nicht ins Gefängnis bringen. Das sind psychiatrische Begriffsfeinheiten, die ohnehin keine Rolle in der öffentlichen Wahrnehmungen spielen. Er hat Kinder entführt, sexuell mehrfach missbraucht und kaltblütig ermordet. Selbst wenn in 2 Wochen ein Gutachten vorliegen sollte, das besagt, dass er nicht pädophil ist, würde kein Mensch ihm seine Kinder zur Aufsicht lassen. Rational erklären lassen sich solche Taten nicht, damit erübrigt sich für mich das Thema, wie er "tickt".


melden

Mordfall Elias (6)

02.11.2015 um 12:26
Was der TV getan hat ist mit nichts zu entschuldigen und ich hoffe er wird im Höchstmaß veruteilt und
kommt zur Sicherheit der Allgemeinheit nie wieder auf freien Fuß
Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung ihn als Monster zu bezeichnen,oder wie es gerade teilweise hier
im Internet zugeht,das man meint man wäre wieder im finsteren Mittelalter
Bei all dem Geschrei und Gebrüll ist mir eins aufgefallen, das nur wenige sich fragen wie ein Mensch zu so etwas
werden kann !?
Es ist leicht zu verurteilen,an den Pranger zu stellen und alle Schuld auf eine Person oder Angehörgen zu schieben
Vielleicht sollte man sich fragen was auch unsere gesamte Gesellschaft dazu beigetragen hat,das ein Mensch so werden kann.
Daher finde ich es ganz wichtig,das dieser Mensch eine faire Verhandlung bekommt und eine Durchleuchtung aller
Lebensumstände .
Ob man solche Menschen noch therapieren kann halte ich für fragwürdig,trotzdem halte ich Therapien für sinnvoll. Nicht um ein Strafmaß zu mindern,sondern um Erkenntnisse zu erlangen.
Es gibt Täter bei denen ist im Leben alles richtig gelaufen und trotzdem werden sie zu Tätern .Warum ?

Versteht das nicht falsch ,ich spreche hier nicht für den Täter,denn auch er hätte die Möglichkeit gehabt sich selbst
zu stoppen. Ich verurteile seine Taten absolut. Und muß mir den härtesten Strafen belegt werden
Für mich steht nur die Frage im Raum.
Was ist passiert das ein Mensch so werden kann ?


melden

Mordfall Elias (6)

02.11.2015 um 13:05
@Sunny123456
Weil nicht alles mit umgebung, erziehung und sozialer kontext zu tun hat. Deshalb sind auch therapien wenig hilfreich. Das einzige was hilft, ist weghalten von der gesellschaft. Es gibt genug fälle wo täter nach "erfolgreicher therapie" frei gelassen wurden, und haben sofort neue taten begangen.
Monster oder Mensch? Er gehört zu der Art Homo Sapiens, daher ist er Mensch. Aber durch sein abscheuliches, monstruöses handeln wird er von vielen anderen Menschen als Monster betrachtet. Und wenn ich dran denke(wobei es mir schon schlecht geht) das die armen kleinen Kinder so eine angst, so ein leiden erlebt haben...denn habe ich verständnis für so eine betrachtung.


3x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

02.11.2015 um 13:12
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass es heute wieder ein PK geben soll? Wenn ja um welche Uhrzeit?
Finde den Beitrag irgendwie nicht.... vielleicht wurde er auch schon gelöscht.


melden

Mordfall Elias (6)

02.11.2015 um 13:19
Gerade im Berliner radio zu hören. Es gibt hinweise das silvio s inga entführt hat. Das auto was er fuhr sieht dem von inga sehr ähnlich inzwischen arbeitet die soko wald eng mit der potsdamer Mordkommission zusammen. Oha....


1x verlinktmelden

Mordfall Elias (6)

02.11.2015 um 13:22
@Chupacabra57
Kommt es im vernseher?


Anzeige

melden