Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.11.2015 um 07:38
@Robin76
Soweit ich gehört habe- sind grade die pädophilen Männer - die Kinder in unteren Altersklassen wählen- nicht unbedingt auf das Geschlecht der Kinder fixiert... Egal ob Junge oder Mädchen... Deshalb denke ich persönlich immer noch- es könnte einen Zusammenhang geben... 😳

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.11.2015 um 07:48
@Nummer33
Momentan haben die Ermittler ja noch keine Anhaltspunkte dafür. Aber wir müssen abwarten. Wer weiß, was sich ergibt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.11.2015 um 07:51
@Robin76
Ja, denke ich auch! Wenn es einen Zusammenhang gibt- wird es sich aufklären lassen, dass ist sicher!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.11.2015 um 08:57
@t34
Schrecklich, wo und wann war das?
Vermutlich meint @seli diesen Fall hier. <a href="Der Mordfall Natalie Astner von 1996">heartbeat2


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.11.2015 um 09:24
@HerculePoirot
Eigentlich meinte ich diesen Fall ( sorry, habe schon soviele Fälle gelesen, daß ich sehr lange suchen muss ) :
http://www.derzwickauer.de/gericht_ayla.html (Archiv-Version vom 04.11.2015)

Allerdings gibt es da eine Reihe solcher Fälle

Nach wie vor bin ich davon überzeugt, daß es Antworten geben wird, sobald die angemieteten Räume des Täters gefunden werden und gründlich untersucht wurden, was aber sicher Wochen dauern wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.11.2015 um 11:37
Ich hatte irgendwo schon mal meinen Verdacht geäußert, dass Inga sein erstes "richtiges" Opfer gewesen sein könnte und er da festgestellt hat, das Mädchen nix für ihn sind. Deswegen folgten die Jungs.... (und wahrscheinlich hätte er weiter und weiter gemacht :( )


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.11.2015 um 11:44
@Fyra

Ich kann mir vorstellen, dass vor Inga auch schon einiges geschah. Es muss nicht gemordet worden sein!!!
Ich denke da an misslungene Entführung: Kinder sind weggelaufen!!!!!! Abwarten, was noch 'rauskommt!


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.11.2015 um 11:59
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass vor Inga auch schon einiges geschah. Es muss nicht gemordet worden sein!!!
Genau das wurde ja schon in einem anderen Thread angesprochen und diskutiert.

Fahndung des BKA 2015: Sexueller Missbrauch an einem 11 jährigen Jungen

Wenn Silvio S. das sein soll, war er Anfang 20 und das Kind anscheinend 11 Jahre alt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.11.2015 um 12:06
@schnuffeline00
Lies dir mal den Grund durch, warum dieser Thread geschlossen wurde! Sei so gut und stell das hier nicht auch noch ein, wurde im Elias und Mohamedthread schon reingestellt und es ist reinste Spekulation. Die Polizei ist nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.11.2015 um 12:12
Auch ich schlage vor, dass wieder zu Inga diskutiert wird und nicht alle möglichen Szenarien mit was wäre wenn Silvio S....
Dafür gibt es aktuell noch keine Hinweise und es wird weiterhin geprüft. Nun alle Vermisstenfälle aufzugreifen macht kaum Sinn und schon gar nicht hier im Thread


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.11.2015 um 16:35
Also entweder ist das Kind in den Fängen einer Kindermafia oder ein Einzeltäter hat sie geschnappt und sie wurde relativ zeitnah getötet und irgendwo verscharrt.Es gibt eigentlich nur diese 2 Varianten, alles andere klingt mir zu abwegig.
Ich persönlich tendiere eher für die 2 Variante, so wie in den meisten Fällen.Ganz sicher wußte der jenige das sich dort Kinder aufhalten und auch ab und zu in den Wald gehen.Es hätte jedes Kind dort treffen können.

Mir ist kein Fall bekannt, das ein Opfer nach so langer Zeit noch lebendig gefunden wurde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.11.2015 um 16:37
@t34

das würde in seiner Konsequenz bedeuten, dass es noch einen zweiten Mörder gibt, der jedoch noch frei herum läuft...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.11.2015 um 16:42
Wenn man sich die lange Liste allein in Deutschland vermisster Kinder ansieht, könnte man auch zu dem Eindruck gelangen, dass es noch weitere Mörder geben könnte, die fortgesetzt frei herumlaufen. Das werden wir leider nicht ändern können.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.11.2015 um 16:51
@Bluelle

Ja ich befürchte das es noch einen gibt und er müßte im direkten Umfeld wohnen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.11.2015 um 16:54
Ich halte es zumindest für wahrscheinlich, dass es ein möglicher Täter über Ortskennisse verfügt. Das muss nicht unbedingt ein naheliegender Wohnort sein, aber einen Bezug zur Gegend vermute ich auch stark.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.11.2015 um 17:01
@Hammurapi

das ist gewiss so und ich unterteile in bereits straffällige und angehend straffällig also jene die tickende Zeitbomben sind.Die Dunkelziffer dürfte weit höher liegen wie immer angenommen.

Der Fall Inga macht einem wahnsinnig weil man
einfach überhaupt nichts gefunden hat.Ich habe 3 Mädchen und ich habe mir schon gedacht meine 2 kleinsten mit GPS irgendwie auszurüsten.Klingt verrückt aber bis zu einem gewissen Alter vielleicht eine Alternative.Es hätte bei Inga viel geholfen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.11.2015 um 17:10
Der Fall Inga ist für mich vor allem deshalb so seltsam, weil die Informationen für die Öffentlichkeitsfahndung so spärlich, teils widersprüchlich und alles in allem schwer nachvollziehbar sind. Was hilft denn so ein GPS, wenn ein Täter den Sender leicht entfernen bzw. deaktivieren kann? Vielleicht müssen wir einfach damit leben lernen, dass man vor solchen Verbrechen niemals sicher geschützt ist, ohne seine komplette Lebensfreiheit für die 99,99%-Chance zu verlieren, dass nichts passiert.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.11.2015 um 17:16
so ganz kann ich eine Beteiligung am Verschwinden von Inga dem jetzigen Silvio S. nicht absprechen..
das wäre der erste Fall von drei gewesen...
die Zeiträume, die Nähe, denke aber dass da die Soko Wald drüber ist und wenn sie was hat dies sicherlich nicht öffentlich macht...
wahrscheinlich werden noch einmal alle überprüft, die an dem Tag da waren, Besuch bekamen oder wie auch immer...

man wird sehen...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.11.2015 um 17:24
@Hammurapi

So einen Sender versteckt anzubringen ist relativ leicht und ein Täter würde nie auf die Idee kommen erstmal nach diesem zu suchen.Das ist in der Tat zumindestens eine technische Möglichkeit die man nutzen kann, schaden kann es nicht.

Kinder im Vorschulalter und auch ältere Jahrgänge unterliegen der größten Sorge.Ich habe es selbst Ende 80er in abgeschwächter Form erlebt.Die Abgründe der menschlichen Seele ist unberechenbar und unermesslich in ihrer Abhandlung.
Inga war für den Täter nicht das erste Opfer egal ob tödlich oder nicht, es ist sehr wahrscheinlich das der Täter in der Vergangenheit schon mal aufgefallen ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.11.2015 um 17:25
Morgen soll es neue Erkenntnisse im Fall Elias geben (Auswertung der DNA-Spuren) evtl. sind auch neue Erkenntnisse zum Fall Inga dabei!
http://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/a/video306638.html (Archiv-Version vom 04.11.2015)


Anzeige

melden