Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 22:04
Leider bin ich von XY nicht mehr ganz überzeugt.Es wird eine Menge weggelassen und auch viel dazugedichtet.
Ich denke,der Täter parkte auf dem Nebenparkplatz und konnte Inga problemlos packen und mit der Kleinen davonfahren,ohne das es jemand bemerkt hat. Der Grillplatz ist am anderen Ende,sodas die Erwachsenen nichts bemerkten. Inga wußte bestimmt von den kleinen Kaninchenbabys ganz in der Nähe vom Spielplatz und Parkplatz. Sie war immerhin schon öfters dort und kannte sich aus (soweit mir bekannt ist )Mich hat dort niemand gesehen,erst als ich zum Haupteingang ging.Dort hielten sich ein paar Bewohner des Wilhelmhofes auf.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 22:09
@Minu17
stell dir vor du bist 5. mit den anderen Kindern gehst du Holz suchen. nun hast du viel Holz gesammelt. Ich hätte das Holz ganz stolz präsentieren wollen. ich hätte es nicht weggeworfen und mich zu den Kaninchen begeben um die zu beobachten. Was ich schreibe ist nur ein Gedankengang. Aber aus dem Wetteifer der Kinder heraus das Sammeln zu verlassen ist auch untypisch. Es sei denn es gab einen Streit vielleicht. Aber das steht ja nicht fest.
Dass man Aktenzeichen XY nicht als zuverlässige Quelle benutzen sollte (oder nur mit Vorsicht) ist ein Argument. Zum Mäusemelken das ganze.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 22:10
@Blaubeeren
Es wurde aber auch nicht erwähnt, dass Inga explizit MIT Holz verschwunden ist! Heisst für mich:
1) Holzdetail wurde für Dreh erfunden
2) Beim Streit (der im Film ja nicht erwähnt wird) hat Inga das Holz in Wut weggeschmissen


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 22:12
http://www.news.de/panorama/855601283/vermisste-inga-aus-stendal-schoenebeck-neue-polizei-these-wurde-die-fuenfjaehrige-in-ein-auto-gelockt/1/

hier steht das auch mit dem streit


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 22:15
@MaryPoppins.
An der Stelle wo das kleine Mädchen das sagt stehen alle zusammen zur gleichen Zeit am gleichen Ort. Das Detail lässt sich also zuverlässig bezeugen. ich denke ohne Einwilligung der Eltern oder der Polizei drehen die das nicht


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 22:17
Das ist die Freiheit von Filmemachern. Solche Sätze sollen den Plot vorantreiben und Emotionen wecken (habe ich irgendwo gelesen). Ich glaube daher ist das Holz-Argument zu vernachlässigen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 22:17
@LA-Woman
Der Zeitungsartikel steht vollkommen kontrair zu der Sendung von gestern..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 22:19
@Blaubeeren
Die XY Filme stimmen nicht immer mit den wahren Begebenheiten überein. Der Streit wurde beispielsweise weggelassen. Der ist für den weiteren Verlauf aber eben gar nicht unerheblich, weil sich Inga vielleicht dachte "Ihr könnt mich mal, ich geh zur Mama" oder "ich geh jetzt zu den Hasen" oder wohin auch immer.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 22:19
Das mit dem Streit finde ich interessant, denn ich habe schon oft beobacht wie Kinder dann komplett irrational handeln und z.B.weglaufen oder sich verstecken. Gibt es noch mehr Belege für einen Streit?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 22:20
@Blaubeeren , das war der erste den ich auf die schnelle gefunden habe. aber es wurde immer betont das die polizei MEHRERE thesen verfolgen, und das war in der xy sendung nicht klar. diese waldgeschichte ist sehr dünn. ausser man geht aus sie hat sich im wald verlaufen und wurde nicht gefunden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 22:23
Haben die nun gestritten oder nicht? Irgendwie ist in Zeitungsartikeln das eine oder andere als Aussage von Ermittlern zitiert. Aber die offiziellen Veröffentlichungen seitens der Polizei sagen dann nicht aus darüber. bei der vorletzten xy sendung zu Inga war ja der Chef Ermittler der Polizei dabei und erklärte den Fall. Der sagte auch nichts über einen Streit..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 22:23
Es wurden doch bestimmt auch alle Kinder befragt und die Ermittler wissen, ob es Streit gab oder nicht, warum dann nicht auch im Film so zeigen?!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 22:27
@Alminu
Vielleicht wurde der Streit verschwiegen, um die Zuschauer nicht in Richtung "die ist sicher weggelaufen" zu beeinflussen. Schliesslich geht die Polizei von Entführung aus und nicht von einem Verlaufen im Wald.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 22:27
@MaryPoppins
Erwachsene als Zeugen sind schon schwierig......aber Kinderzeugen wohl noch mehr.
Ich denke,es ging alles drunter und drüber,als man erst spät bemerkte,das ein Kind fehlt.
Ich bin nicht ganz von der Geschichte,die sich laut XY zugetragen haben soll, überzeugt.
Geschwister streiten sich mal,Inga zickig geworden und dachte sich,ich geh mal zum Spielplatz oder zu den Kaninchen.
Die Kinder sagte ja auch im Film,das Inga grad noch hinter ihnen war? Kann ja so nicht gewesen sein. Ich denke,im Eifer haben die anderen Kinder nicht bemerkt,das Inga schon lange gegangen war. Wenn ihr Euch das Gelände mal anschaut ,grade im Mai,sieht man,das dort viele Bäume und Büsche wachsen,sodas man keine Sicht hat auf den Spielplatz zum Beispiel.Als Täter,sollte er auf dem anderen Parkplatz(nicht der Hauptparkplatz)geparkt haben so wie ich,konnte er ungesehen das Grundstück betreten und das Kind wegholen. Es gibt dort keine Zäune nur Zufahrtstrassen und Wege zu den Wohnhäusern. Vor allem ist es dort ruhig,nur vorne am Cafe
(Hauptzufahrt) halten sich Bewohner auf am Wochenende. So hab ich es erlebt.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 22:34
@Minu17
An der Feuerschale standen die Eltern und Freunde.
Die Kinder kamen vom Holzsammeln aus dem Wald direkt zur Feuerschale. Feuerschale und Waldrand sind nah bei einander. Wenn Infa aus dem Wald kommt, läuft sie dann nicht zwangsweise an der Feuerschale vorbei?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 22:34
@Minu17
Zitat von Minu17Minu17 schrieb:Die Kinder sagte ja auch im Film,das Inga grad noch hinter ihnen war?
Auf Zeitangaben bei Kindern ist vor allem kein Verlass! Es können 5min gewesen sein oder 20min. Es wird wohl länger gewesen sein, als von den Kindern geschildert. Eine lange Kontaktaufnahme durch den Täter ist auch nicht zwingend nötig. Ein Kind ist schnell gepackt und im Kofferraum/Transporter/Kleinbus verräumt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 22:41
ich glaube das xy ihre darstellung sehr frei gestalten kann, ich wundere mich auch etwas über die frage beim grillen nach bier. der wilhelmshof, eine einrichtung für chronisch suchtkranke und es wird in aller öffentlichkeit alkohol konsumiert? in einem "geschützten" rahmen?

andere frage, wohnen und arbeiten dort ehemalige patienten/ klienten mit ihren familien auf dem gelände?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 22:45
@LA-Woman
In einem TV Bericht über den Wilhelmshof wurde auch ein Mann gezeigt und interviewt,der damals alkohol krank war. nun arbeitet er in den Stallungen und führt ein ruhiges Leben dort. Für solche Fälle sei der WH wohl auch urprünglich konzipiert worden. Damit diese Menschen Halt und Ruhe finden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 22:46
@Blaubeeren
Das kann ich dir nicht sagen.Die Feuerstelle hab ich nicht gefunden,als ich dort war.Aber ich denke,das ist dort weitläufig und es gibt verschiedene Wege zum Spielplatz und viel Grün.
Aber es gibt verschiedene Karten hier im Thread.Dort kann man das Gelände sehen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 22:53
@Blaubeeren
Hier ein Überblick

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst (Seite 500)


Anzeige

melden