Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.07.2016 um 22:26
@nebelkind
ich hätte den ersten Satz umstellen sollen. Von Allem heisst: von allen hier auf dem Forum beschriebenen möglichen Szenarien.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.07.2016 um 22:58
@Blaubeeren
Ok, so liest es sich anders ;-)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.07.2016 um 23:52
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/chefermittler-informiert-ueber-ermittlungsstand-xy-moderator-rudi-cerne-darum-braucht-das-lka-beim-inga-fall-unsere-hilfe_id_4695665.html

seriös fand ich die seite auch nicht, wobei sie ja andere zeitungen zitiert haben, wobei ja bild und focus auch nicht gerade elitaere nachrichtenmagazine sind


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.07.2016 um 23:59
@LA-Woman
Der Artikel ist ja schon alt. Er enthält jedoch noch alle Szenarien, welche im Laufe der Zeit durchgespielt in den Medien durchgespielt wurden


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.07.2016 um 08:59
@Minu17
Ich bin auch der Meinung, dass Kaninchen in diesem Fall eine Schlüsselrolle spielen. Wo genau war/ist der Kaninchenstall/Vogelkäfig und die nächstgelegenen Parkmöglichkeiten? Kann das mal jemand in eine Karte einzeichnen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.07.2016 um 09:10
@Clainem

Neben dem Kaninchenstall befindet sich laut dem Mitschreiber/der Mitschreiberin @Minu17 eine Parkmöglichkeit. Er/Sie war ja selber vor Ort und hat sich umgesehen.


Sie schrieb:
Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
30.06.2016 um 22:59
@Blaubeeren

Der Kaninchenstall befindet Richtung Strasse vor den beiden Häusern rechts,ist auch mit Bäumen geschützt.Gleich daneben ist ein kleiner Parkplatz



melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.07.2016 um 09:12
Und was ist mit dieser einen Spur, die zur Autobahn führt und aber nicht weiter? Die von diesen Hunden gefunden wurde aber nicht weiter verfolgt werden konnte? Ich finde das sehr mysteriös.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.07.2016 um 09:36
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Von Anfang an wurde gesagt, dass Inga zuletzt von einem Erwachsenen gesichert ca. 2 Stunden vor Bemerken ihres Verschwindens gesehen wurde.
Genau da liegt der Grund, warum die Filmclips von Aktenzeichen Xy bei uns in so manchem Thread Verwirrung stiften.

Laut der filmischen Darstellung am Mittwoch schickten die Erwachsenen die Kinder in den Wald zum Holzsuchen. Direkt nach der Rückkehr der anderen Kinder, fiel dann den Erwachsenen das Fehlen Ingas auf, was natürlich überhaupt nicht zu den 2 Stunden passt, in denen kein Erwachsener Inga sah.

Um überhaupt sinnvoll diskutieren zu können, müssen wir einer dieser beiden Versionen den Vorrang geben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.07.2016 um 10:27
Eine Frage ist, ob Inga an dem Nachmittag Kontakt mit den Kaninchen hatte. Wir wissen alle welche anziehende Wirkung kleine Kaninchen auf Kinder haben. Vielleicht hatte Inga beim Holzsammeln am Waldrand auch Grünfutter gefunden und wollte dann dieses noch zu den Kaninchen bringen. Der Täter könnte sie allein bei den Kaninchen gesehen, vielleicht angesprochen haben.
Haben die Spürhunde die Strickjacke von Inga beschnüffelt? War Kaninchengeruch an der Jacke? Das könnte vielleicht auf etwas deuten.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.07.2016 um 10:46
@EDGARallanPOE
Dazu müssten wir wissen, wie lange das Holzsuchen gedauert hat. Kann schon sein, dass Inga vor der Suche zuletzt von einem Erwachsenen gesehen wurde. Das ganze wird ja auch eher eine spielerische Suche gewesen sein. Gerade wenn Inga mit anderen älteren Geschwisterkindern unterwegs war, denkt man sich bei 2 Stunden doch nichts. Das ganze spielte sich ja noch in Rufweite ab.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.07.2016 um 10:51
@Clainem
Als ich damals vor Ort war hat es mich auch sehr gewundert,das von diesem kleinen Kaninchenstall und den Wellensittichen nie die Rede war?
Der kleine Stall stand sehr einsam am Weg.Ich hatte ihn auf dem Weg zu meinem Auto entdeckt.
Also Richtung Ausgang.Aber nicht der Hauptausgang ,sondern wenn man auf den Wilhelmshof schaut im Osten.(Wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt). Hatte das damals auf Seite 496 mitgeteilt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.07.2016 um 10:52
@Clainem
Zitat von ClainemClainem schrieb:Haben die Spürhunde die Strickjacke von Inga beschnüffelt? War Kaninchengeruch an der Jacke? Das könnte vielleicht auf etwas deuten.
Und was brächte das für eine Zusatzinformation? Dass Inga mit dieser Jacke irgendwann auch am Hasengehege war, mehr nicht. Die entscheidende Frage wäre, wo ENDET INGAS SPUR am Gelände oder Waldrand? Eigentlich müsste sie an einem Parkplatz oder an einer Strasse/Zufahrt enden. Zumindest führte keine (frische) Geruchsspur tiefer in den Wald. Man müsste wissen, wo am Gelände die frischeste Spur war und wer dort parkte bzw welche Autos dort generell beobachtet wurden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.07.2016 um 11:13
Eine wichtige Frage ist, wer war mit einem Fahrzeug in der Nähe des Kaninchenstall?

@MaryPoppins
Die wichtige Geruchsspur ist die Spur, welche vom Wilhelmshof weg führt, denn die Hunde hätten Inga gefunden, wäre sie noch dort verblieben wäre. Wo führte die Spur hin? Wenn es sicher ist, dass die Spur in Richtung Autobahn führte, heißt das nicht unbedingt, das Inga je auf der Autobahn war. Ich bezweifle das Inga auf der Autobahn war.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.07.2016 um 11:22
@Clainem

Die Autobahnspur ist aber meiner Meinung nach eine isolierte Spur.

Sie führt nicht vom Wilhelmshof zu der Stelle, an welcher die Hunde die Witterung aufnahmen.

Über den Ursprung dieser Spur, es muss ja irgend einen Hinweis gegeben haben um die Hunde an diesem Ort anzusetzen, wurde nie etwas berichtet.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.07.2016 um 11:36
@EDGARallanPOE:
EDGARallanPOE schrieb:
"Über den Ursprung dieser Spur, es muss ja irgend einen Hinweis gegeben haben um die Hunde an diesem Ort anzusetzen, wurde nie etwas berichtet."


Schade. Das halte ich dennoch für sehr wichtig.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.07.2016 um 12:16
Irgendwie wird es immer klarer, dass die Polizei nicht mit all ihren wissen an die Öffentlichkeit geht, warum auch immer.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.07.2016 um 12:18
@Schneeschnuppe
Es ist auch gut, dass nicht alles an die Öffentlichkeit kommt.

Das nennt sich Ermittlungstaktik!!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.07.2016 um 13:01
@Schneeschnuppe
Hier veröffentlichte Fakten würden den Täter (der evtl. mitliest) in Bedrängnis bringen und die vermisste Person evtl. gefährden und oder den Täter dazu bewegen Spuren und Beweise zu vernichten.

Trozdem ist der Austausch von Meinungen auch manchmal hiflreich. Ein Ermittler hat bestimmt die glorreiche Aufgabe hier mitzulesen ;-)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.07.2016 um 14:06
Das Problem an den veröffentlichten Fotos von Inga ist meiner Meinung nach, dass sie auf 2 Fotos komplett anders (zumindest auf mich) wirkt als die beiden anfangs veröffentlichten Fotos. Das Profilfoto ist gut. das Ptofilbild ist auch hilfreich weil wie ich finde sie ein einprägbares Ohr hat. Das Bild wo sie auf dem Löwen, oder was das ist, sitzt, wirkt jedoch anders von den Gesichtsproportionen. Und ein Foto wurde in xy Aktenzeichen kurz eingeblendet, wo sie wieder anders aussieht. Zudem müsste man sich jetzt die Zahnlücke wegdenken, oder?
Ich hätte jetzt Schwierigkeiten das Gesicht wiederzuerkennen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.07.2016 um 15:46
Ich glaube dass das mit den Fotos immer problematisch ist. Meine Kinder sehen auch von allen Seiten anders aus und jemand der sie nicht täglich sieht, kann sie leicht nicht erkennen. Ich selbst tue mir schwer beim Erkennen von Kindern von Freunden. Die zeigen dir oft Urlaubsfotos oder Fotos von Ausflügen mit den Kindern und wenn dann mehrere mit ähnlichen Merkmalen abgebildet sind (Haarfarbe, Statur, Frisur...), komme ich schon in die Bredouille. Also die veröffentlichten Fotos von Inga rufen bei mir ähnliches hervor. Leider. (Bei den Fotos von Elias passierte es mir auch).


Anzeige

melden