Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.04.2017 um 22:51
JamesRockford schrieb (Beitrag gelöscht):Die Suchhunde hätten sie aber doch dann finden müssen. Sie haben Inga ja auch auf dem Spielplatz erschnüffelt.
Auch dafür gibt es Beispiele hier im Thread, wo Hunde Spuren erschnüffelt
haben, aber nie was gefunden wurde, da im näheren Umkreis.

Ich weiß, daß ich mich jetzt ein wenig unbeliebt machen könnte, aber
ich halte die Leistungen dieser Hunde für maßlos überschätzt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.04.2017 um 22:53
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich weiß, daß ich mich jetzt ein wenig unbeliebt machen könnte, aber
ich halte die Leistungen dieser Hunde für maßlos überschätzt.
Damit stehst Du nicht allein. Ich schließ mich an.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.04.2017 um 23:08
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich weiß, daß ich mich jetzt ein wenig unbeliebt machen könnte, aber
ich halte die Leistungen dieser Hunde für maßlos überschätzt.
Das tue ich auch. 

In diesem Fall haben die Hunde aber wenigstens Spuren aufgenommen. Dass Mantrailer mir ihren Herrchen Monate später nach Berlin getrabt sind, ist ein Witz. 

Aber Leichengeruch ist unerträglich. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man den aus einem Kilometer Entfernung riecht. Die Hänsel und Gretel/Rotkäppchen Geschichte ist sowieso fast vom Tisch. Inga müsste also sehr nah verunfallt sein. Aber wo denn? Sie ist oder wollte zurück zum Haus. 100 Meter waren das. Wir kann man da verunfallen, ohne dass der Verunfallte gefunden wird?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.04.2017 um 23:14
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:In diesem Fall haben die Hunde aber wenigstens Spuren aufgenommen
Ich nehme an, Du meinst die Spur am Spielplatz? Wenn ich das richtig in
Erinnerung habe, dann war Inga am Nachmittag, also zeitlich viel früher,
als zum Zeitpunkt des Verschwindens dort ebenfalls.

Ich kann mich aber nicht erinnern, daß jemals von einer gefundenen Spur
gesprochen, die z.B. den Weg vom Grillplatz zu den Häusern ergibt. Und
diesen Weg ist ja mit den Wasserflaschen nachweislich gegangen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.04.2017 um 23:27
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich kann mich aber nicht erinnern, daß jemals von einer gefundenen Spur
gesprochen, die z.B. den Weg vom Grillplatz zu den Häusern ergibt. Und
diesen Weg ist ja mit den Wasserflaschen nachweislich gegangen.
Das ist in der Tat niemals in der Presse erschienen, jedenfalls habe ich nichts davon gelesen. Allerdings hat auch erst jetzt, fast zwei Jahre nach dem Verschwinden, in der Presse gestanden, dass der Vater sie mit Wasserflaschen auf dem Weg zum Grillplatz gesehen hat. In der Presse hat auch nicht gestanden, dass die anderen Kinder sie auf dem Rückweg zum Haus der Gastgeber zuletzt gesehen haben.

In der Presse hat auch leider nicht gestanden, dass wir von einem Zeitfenster von 15 Minuten sprechen. Von der erwachsenen Tochter der Gastgeber, die sich auf die Suche gemacht hat, haben wir auch erst jetzt erfahren.


Ich gehe stark davon aus, dass die letzten Sichtungen der Polizei unmittelbar mitgeteilt wurden. In Pressemitteilungen der Polzei war davon nichts zu lesen. Woraus sich die Vermutung ableitet, dass Inga zum Holzsuchen in den Wald begab, obwohl sie auf dem Weg zurück zum Haus der Gastgeber war, erschließt sich mir nicht so recht. 


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.04.2017 um 23:32
@JamesRockford

Es gab ein Foto welches ca.30 Minuten ????? vor dem Verschwinden aufgenommen  wurde . Das Bild der Inga ohne Schuhe.
Hab ich das richtig in Erinnerung??????


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.04.2017 um 23:41
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Es gab ein Foto welches ca.30 Minuten ????? vor dem Verschwinden aufgenommen  wurde . Das Bild der Inga ohne Schuhe.Hab ich das richtig in Erinnerung??????
Ja, das ist auf dem offiziellen Suchplakat gewesen. Das müsste das hier


t4748d889f file.phpOriginal anzeigen (0,6 MB)

https://www.allmystery.de/bilder/km118520/55

sein. Ist aber 2 Stunden vor dem Verschwinden aufgenommen, und wenn ich mich richtig
erinnere, hatte sie die Schuhe deshalb aus, weil sie auf einem Trampolin war.

Auf was möchtest Du hinaus?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.04.2017 um 23:54
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Es gab ein Foto welches ca.30 Minuten ????? vor dem Verschwinden aufgenommen  wurde . Das Bild der Inga ohne Schuhe.
Hab ich das richtig in Erinnerung??????
Du hast das richtig in Erinnerung. Die Schuhe wurden nachgeliefert, weil sie auf dem Trampolin war. Die pinkfarbene Jacke hatte sie offenbar nicht an. Fürs Rumtoben auf dem Trampolin hätte sie die auch nicht gebraucht. Fürs Holzholen im Wald aber sehr wohl.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.04.2017 um 00:14
@inci2

Gab es eigentlich einen zwingenden Grund, ein blondes Mädchen mit grünen Haaren und ein mintfarbenes Shirt blau darzustellen? Das älteste Handy würde bessere Fotos machen.

Beitrag von obskur (Seite 93)

Man sieht auf den ersten Suchfotos auch ziemlich genau, wie die Farben verändert wurden. Das Gras ist beige, die Haarfarbe stimmt nicht mehr, usw. Man sieht auch, wie unglaublich stümperhaft der Hintergrund ausgeschnitten wurde. Jeder Schüler würde das Bild, auf dem noch andere Personen sind, croppen und ausschneiden. Dann hätte man ein realistisches Suchfoto gehabt.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.04.2017 um 00:22
@inci2
@JamesRockford

Danke Euch.   Auf nichts bestimmtes inci  .

Ich frage mich nur nach dem ich nun den Stern gelesen habe ob ich in einem schlechten Film bin.

Wenn die Jungs gegen 18: 30 gesehen haben wollen das  Inga die Flaschen abstellte und zurück zum Haus ging,  wie kann sie dann zur gleichen Zeit mit den Kindern Holz fürs  Grillen im Wald besorgt haben?


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.04.2017 um 00:45
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Wenn die Jungs gegen 18: 30 gesehen haben wollen das  Inga die Flaschen abstellte und zurück zum Haus ging,  wie kann sie dann zur gleichen Zeit mit den Kindern Holz fürs  Grillen im Wald besorgt haben?
Kann sie eigentlich nicht. Das Holz war auch nichts fürs Grillen gedacht, sondern für ein Lagerfeuer danach, Sie war auf dem Rückweg zum Haus nach Aussagen anderer Kinder. Ob weitere Kinder im Vorfeld Holz für ein Lagerfeuer besorgt haben, wissen wir nicht. Aber warum hätten sie das tun sollen? Zunächst ging es ja um das Grillen mit einer zahlreichen Menschen. 


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.04.2017 um 00:56
@JamesRockford
Und wenn es um's Grillen ging, warum schmiert die Mutter dann Brötchen?
Für wen?

Das ist doch alles merkwürdig.


4x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.04.2017 um 01:10
Somit ist sie in einem Zeitraum von ca. 15 Minuten verschwunden.

Die Mutter hat sie gegen 18 Uhr vor dem Haus der Freunde gesehen. Hatte bereits ein schlechtes Gefühl. 
Der Vater sah sie auf dem Fussweg der vom Haus der Gastgeber zum Grillplatz verlief, mit zwei Wasserflaschen.
Die Jungs sahen sie gegen 18:30 als sie die Flaschen abstellte und das sie zurück zum Haus ging .
Die erwachsene Tochter der Gastgeber ging die Inga suchen, kam gegen 18:45 ohne Inga zurück .

Seltsam das niemand etwas mitbekommen hat. Es muss lautlos von statten gegangen sein. Unsichtbar. 

Wahrscheinlich sehen wir alle den Wald vor lauter Bäumen nicht


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.04.2017 um 02:20
ich glaube ja immer noch , das nur ein kleines teil fehlt und dann löst sich alles auf.

keiner hier kann sagen , wann der ominöse streit mit den anderen mädchen gewesen ist nachdem sie weinend richtung spielplatz gelaufen sein soll.

es war auch die theorie , sie wäre vielleicht angefahren worden und dann weggeschafft worden.
ich bezweifle , das die autos auf dem gelände so schnell fahren um ein kind direkt tödlich zu verletzen. im normalfall ruft man doch einen krankenwagen. ausser man gerät so in panik, weil man was vertuschen muss, wie beispielsweise alkoholgenuss oder drogengenuss, das man fahrerflucht begeht und das kind einpackt und einfach irgendwo zurücklässt. da wäre ich dann bei den vermeintlichen papa rufen im wald, die zu weit weg gewesen wären.  der konsum von rauschmitteln auf dem wilhelmshof ist ja bekanntermassen strengstens untersagt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.04.2017 um 02:59
https://www.welt.de/vermischtes/article678720/Kinder-inmitten-einer-Grossfahndung-erstickt.html 

auch ein interessanter artikel vor dem hintergrund das sich Inga gerne versteckte.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.04.2017 um 08:52
Zitat von LA-WomanLA-Woman schrieb:https://www.welt.de/vermischtes/article678720/Kinder-inmitten-einer-Grossfahndung-erstickt.html
auch ein interessanter artikel vor dem hintergrund das sich Inga gerne versteckte.
Ein Unfall bzw. eine ganz doofe Verkettung unglücklicher Umstände kann überhaupt nicht ausgeschlossen werden. Mein eigenes Kind ist mit 2 mal aus unserem abgeschlossenen Haus verschwunden - mein Mann und das Kind waren krank und daher zu einem Zeitpunkt zu Hause, zu dem sie üblicherweise nicht da waren. Beide spielten im Wohnzimmer. Mein Mann ging nach oben, um nach einem anderen Spiel zu suchen.

Genau in der Zeit kam mein Vater (er hat einen Hausschlüssel) um ein Werkzeug aus dem Keller zu holen, klingelte nicht, da er davon ausging, dass er alleine ist - schloss die Haustür auf, ließ sie angelehnt, ging ca. 1 Minute in den Keller, kam mit der Werkzeugkiste, schloss die Haustür ab und fuhr davon. In der Zeit ist der Kleine zur Tür raus und schnurstracks losgelaufen, in die Richtung, in der er den Spielplatz vermutete (der lag aber in der anderen Richtung)

Mein Mann kam die Treppe hinunter, sucht das Kind und überprüft die Tür, beginnt alle Hohlräume, Waschmaschine, etc. zu durchsuchen. Erst als er nach ca. 30 Minuten nichts fand und meine Mutter um Hilfe bat, wurde klar, was passiert war - hätte niemand geschalten ... niemand hätte sich je erklären können, was mit meinem Kind (das glücklicherweise von einem Nachbarn aufgegriffen wurde) geschehen ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.04.2017 um 08:52
Guten Morgen :merle:

Ich habe noch einen Gedanken beizutragen zu den neuesten Entwicklungen. Vielleicht kann ja der eine oder andere etwas damit anfangen.

Ich habe überlegt, ob die unterschiedlichen Angaben darauf zurückzuführen sein könnten, dass es nicht ganz klar ist, wer wirklich der Letzte war, der sie gesehen hat.

Der Vater, die Mutter und die anderen Kinder haben sich ja an verschiedenen Orten aufgehalten.
Und die Zeitangaben können jeweils ja nur ungefähr sein, das rechnet man vermutlich eher im Nachhinein aus, als es hundertprozentig zu wissen.

Also hat eben jeder die Szene geschildert, in der er persönlich Inga das letzte Mal gesehen hat.
Vielleicht liegen  die Beobachtungen so nahe beieinander, dass es nicht sicher möglich ist, einen schlüssigen Ablauf zu konstruieren.


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.04.2017 um 10:29
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Der Vater, die Mutter und die anderen Kinder haben sich ja an verschiedenen Orten aufgehalten.
Der Vater und die Mutter haben sie am bzw. zum Grillplatz gehend gesehen. Es hieß Inga hätte Durst und wollte sich in der Küche der Wirtschaft eine Brause holen. 
Wo ist diese Wirtschaft (oder ist die Cafeteria gemeint) eigentlich? Ich habe sie auf keinem der Pläne gefunden. 
Allerdings ist mir aufgefallen, dass im Sternartikel das große Gebäude als Mitarbeiterunterkunft angegeben wird und nicht die 3 kleineren Häuser.
Zitat von t34t34 schrieb am 11.07.2016:Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
11.07.2016 um 09:03
Ich habe hier ein paar Leserkommentare aus einem Artikel gefunden, klingen sehr interessant und regen zum Nachdenken an.

"Man erzählt sich dort im Dorf, dass das Mädchen nicht zuletzt beim Holzsammeln gesehen wurde, sondern als sie in die Küche der Wirtschaft ging, um sich eine Brause zu holen.
Auch ein fremdes Auto soll an dem Nachmittag am Wilhelmshof von Besuchern gesehen worden sein".



melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.04.2017 um 12:04
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Gab es eigentlich einen zwingenden Grund, ein blondes Mädchen mit grünen Haaren und ein mintfarbenes Shirt blau darzustellen? Das älteste Handy würde bessere Fotos machen.
Dazu kann ich nichts sagen, ich habe die Fotos ja nicht gemacht und auch nicht an die Presse
gegeben.
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Wenn die Jungs gegen 18: 30 gesehen haben wollen das  Inga die Flaschen abstellte und zurück zum Haus ging,  wie kann sie dann zur gleichen Zeit mit den Kindern Holz fürs  Grillen im Wald besorgt haben?
Das Sammeln war lt. alter Version ja auch später. Das erklärt auch, warum die Jungs sie noch gegen 18:30 Uhr
gesehen haben. Wären die da schon Holz sammeln gewesen, hätten sie Inga mit den Flaschen ja nicht sehen können.
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Und wenn es um's Grillen ging, warum schmiert die Mutter dann Brötchen?Für wen?
Wir wissen ja nicht, mit was die Mutter die Brötchen beschmiert hat. Vielleicht nur mit Butter, um die
ebenfalls kurz auf den Grill zu legen? Grillgewohnheiten sollen sehr vielfältig sein.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich habe überlegt, ob die unterschiedlichen Angaben darauf zurückzuführen sein könnten, dass es nicht ganz klar ist, wer wirklich der Letzte war, der sie gesehen hat.
Lt. des neuen Interviews im Stern müsste das die erwachsene Tochter gewesen sein, und/oder die beiden Jungs. Schade, daß man nicht weiß, was diese Personen unmittelbar danach gemacht haben, als sie Inga wohl zum letzten Mal gesehen haben.

Ich gehe aber mal davon aus, daß die Polizei das nachgefragt hat. Ob sie das allerdings hat vor Ort
nachstellen lassen, weiß man nicht. Wobei so ein Nachstellen mitunter sehr hilfreich bei der Erinnerung
sein kann.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

29.04.2017 um 12:22
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich habe überlegt, ob die unterschiedlichen Angaben darauf zurückzuführen sein könnten, dass es nicht ganz klar ist, wer wirklich der Letzte war, der sie gesehen hat.
Das kann ich mir auch vorstellen: Die Kinder sagen "gerade war sie noch da". Zeitempfinden ist sehr subjektiv. Ob sich das so wirklich klären lässt? Kinder sind mitunter auch sehr impulsiv.

Jedoch ist es doch so, dass sie nach den neusten Erkenntnissen auf dem Gelände verschwunden ist, was zumindest eine räumliche Nähe zu der Einrichtung impliziert, während bei der Darstellung, die es bisher gab, auch die "schwarze Mann schlich sich im Wald an" Theorie plausibel war.

Theoretisch kann Inga nach dem Abstellen der Flaschen "überall" auf dem Gelände verschwunden sein. Falls die Mutter ihr sagte "in zehn Minuten gibt es Essen" könnte sie sich theoretisch ja auch überlegt haben, nochmals kurz auf den Spielplatz zu gehen.


Anzeige

melden