Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 16:16
Zitat von fantasia78fantasia78 schrieb:Ich vermute stark, dass er auch Inga hatte
Die Beamten werden ihn sicherlich auch auf Inga angesprochen haben.
Warum sollte er den Mord an Elias zugeben, aber auf Inga nicht reagieren?
Ich persönlich glaube nicht, dass der Fall Inga etwas damit zu tun hat.
Irgendwie liegt die ganze Sachlage da so ganz anders...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 16:19
Warum wird der Tatverdächtige oder Täter denn hier schon wieder ganz vertraulich Silvio genannt...so wie der gute Kumpel oder Nachbar oder Freund. Ich finde das unmöglich. Ist es zuviel verlangt wenigstens den Anfangsbuchstaben vom Nachnamen dazu zu schreiben. ....

Sorry....das geht mir alles ziemlich nahe.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 16:19
Sie haben doch gesagt, sie haben ihn ganz zum Schluß auf Elias angesprochen und da war er schon recht einsilbig.
Vielleicht hat er dann beschlossen, dass Zeit wäre, den Mund zu halten?
Was findest Du denn, ist denn da so anders? Es ist ein Mädchen.....ansonsten....ein Kind, in der Nähe von Berlin, Erwachsene in der Nähe, aber unbeaufsichtigt....peng. :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 16:21
Wenn er Inga nicht auch hatte, dann wird er es ausgenutzt haben, damit die einen Zusammenhang suchen und deswegen konnte er vielleicht solang unentdeckt bleiben.

Einfach nur schrecklich!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 16:23
Was findest Du denn, ist denn da so anders? Es ist ein Mädchen.....ansonsten....ein Kind, in der Nähe von Berlin, Erwachsene in der Nähe, aber unbeabsichtigt.....peng. :(
Ich sehe hier keinerlei Zusammenhang zum Wilhelmshof.
Der Hof ist ein relativ abgeschlossenes Gelände.
Warum sollte ein Täter, der ein Opfer sucht, dort hin fahren?
Mag sein dass ich mich irre, aber ich glaube es nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 16:27
Es ist wichtig, dass dieser Mann jetzt festgenommen wurde.
Damit ist die Gefahr aber nicht unbedingt geringer geworden.
Wer weiß, wieviele, tickende Zeitbomben, die bisher "unbeschriebene Blätter waren" herumlaufen.
Es sind sicher nicht Wenige.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 16:29
@Uniqueone
er ist auch auf das Legeso-Gelände gegangen, das ist auch ein kleiner "Kosmos" für sich.
Ich habe lange nicht an einen Zusammenhang geglaubt, aber nach den Geschehnissen hier glaube ich fast allesund noch mehr


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 16:30
@Uniqueone
Abwarten. Wilhelmshof ist demnach auch ein "sozialer Brennpunkt" und es gab doch sogar im Frühjahr eine Reportage über den Hof bei RTL. Also er hat sich auf bestimmte Regionen mit diesem Brennpunkt vielleicht konzentriert. Aber das müssen die eben nun prüfen, ob es eine Verbindung geben könnte oder nicht.
@fantasia78
Genau so interpretiere ich gerade auch das Verhalten von S. . Siehe auch Fall Dano und Jenisa. Muss erstmal nichts heissen. Vielleicht erfährt man noch mehr hinter "schwedischen Gardinen", da kann es schonmal langweilig werden....
und wenn nicht dann nicht, trotzdem liegt eine gewisse geographische Nähe zu den "tatorten".
Deshalb würde ich es erstmal nicht ganz ausschließen.
@Uniqueone
Das schlimme ist, das man doch einen Versuch gestartet hatte mal und das es auch Männer gibt, die eigentlich nicht als pädophil eingestuft worden sind aber dennoch solche abartigen sexuellen Gedankengänge und Vorstellungen für und mit Kindern hatten. Einfach abartig ekelhaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 16:32
Ermittler transportieren Leiche ab

http://m.maz-online.de/Brandenburg/Der-Mohamed-Entfuehrer-hat-auch-den-Mord-an-Elias-aus-Potsdam-gestanden


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 16:33
Vermutlich Elias


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 16:49
Ihr könntet natürlich recht haben, dass es doch einen Zusammenhang mit Inga geben könnte.
Ich hoffe aber irgendwie immer noch, dass sie noch lebt.
Anders kann ich mir auch nicht erklären, dass bei Elias relativ schnell davon ausgegangen wurde, dass er nicht mehr lebt, während bei Inga noch lange nach ihrem Verschwinden geäußert wurde:"Die Ermittler glauben, dass Inga noch lebt...".
Irgendwie denke ich, haben die einen Verdacht, aber noch keine Beweise.
Ist aber nur mein persönliches Empfinden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 16:59
Zitat von kleinerprinzkleinerprinz schrieb:Das schlimme ist, das man doch einen Versuch gestartet hatte mal und das es auch Männer gibt, die eigentlich nicht als pädophil eingestuft worden sind aber dennoch solche abartigen sexuellen Gedankengänge und Vorstellungen für und mit Kindern hatten. Einfach abartig ekelhaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Weil die Männer wissen, das so gedacht wird, gehen sie nicht zum Arzt und offenbaren sich nicht.

Die Chariteé in Berlin hat vor ein paar Jahren Männern, die sexuelle Fantasien bezügl. Kinder haben, angeboten anonym in die Sprechstunde zu kommen.
Ihnen wurde garantiert, dass ihre Daten nicht gespeichert und nicht weitergegeben werden.
Die Mitarbeiter in der Charité waren selber erstaunt, wie viele Männer die Sprechstunde besucht haben.
Es gibt ja keine Zahlen, wie viele Männer potenzielle Täter sind.

Es ging darum den Männer über sich selber aufzuklärten, welche Veranlagung sie haben, was sie tun können, um sich nicht an Kindern zu vergreifen.

Es ging darum mit den Männern zu spreche, bevor sie straffällig werden.

Ich fand dieses Projekt beeindruckend. Hab dann später gelesen, dass es eingestellt wurde - aus finanziellen Grüden.

Gegen seine Gedanke kann man nichts tun, aber ein potenzieller Täter muss dafür Sorge tragen, dass er seine Fantasien nicht wahr werden lässt und das geht vermutlich nicht ohne Therapie.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 17:06
@frauzimt
Vielen Dank Dir. Genau das war es. Dennoch auch schade, das hier die finanziellen Mittel fehlten. Es wäre bestimmt dringend nötig hier weiter Therapieplätze anzubieten, da hast Du vollkommen Recht!!! Vieles geschieht ja auch in der eigenen Familie oder näheren Umfeld.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 17:15
Glaube nicht an einen Zusammenhang des Falles Inga mit den Taten in Berlin. Der Täter in Berlin bevorzugte Jungs und die waren in belebten gut zugänglichen Orten verschwunden. Inga war aus einem Wald verschwunden der von der Straße nicht einsehbar und in den man nicht erwarten konnte, dass dort Kinder sein werden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 17:23
@Mimimia
Wilhelmshof ist ein beliebter Ausflugsort, dort leben ausserdem Mitarbeiterfamilien mit Kindern.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 17:32
Zu "glauben" hier jetzt, ist viel zu früh. Wenn schon von einem Serientäter gesprochen wird, sollte man auf jeden Fall hellhörig sein. Wenn man sich die geographische Lage seines wohnortes anschaut ebenso. Genauso die Spur zum Berliner Ring und dann weiter Richtung Dresden. Inga ist nicht im Wald verschwunden sondern definitiv von einer Strasse in einem PKW oder sonstigem Fahrzeug verschleppt worden, ob sie zur Strasse alleine lief oder hingelockt wurde bleibt spekulativ. Auf jeden Fall wurde ja der PKW des S. ja abgeschleppt und wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kriminaltechnisch untersucht, der wir gerade "auseinandergenommen" und dann wird man noch sehen. Auf jeden Fall muss hier jemand einen PKW haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.10.2015 um 17:41
@Mimimia
Wenn du den Fall Inga besser kennen würdest, dann wüsstest du, dass sie um ca 18:00-18:20 verschwunden ist, und nicht "allein" im Wald war, sondern mit anderen Kindern draussen spielte. Nach einem Streit sind die Kinder in den Wald Holz sammeln und man nahm an, dass auch Inga ihnen folgt. Wahrscheinlich lief sie aber alleine am Gelände herum, entweder richtung Mitarbeiterunterkünfte oder richtung Spielplatz oder eben richtung Strasse. Weiss nicht welches Detail da gegen den Täter Silvio S. sprechen würde? Er war in Moabit genauso fremd wie am Wilhelmshof. Was spricht dagegen, dass er, wie bei Mohamed schon Monate vorher auch den Wilhelmshof und andere Örtlichkeiten, andere Spielplätze in anderen Städten beobachtete.bestimmt ist er schon monatelang, vielleicht noch länger "auf Jagd".


melden