Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.07.2017 um 22:42
ich hole jetzt noch einmal diesen alten bild artikel hoch http://www.bild.de/regional/berlin/kriminalfall-inga/spur-fuehrt-nach-brandenburg-41695570.bild.html#fromWall.

ich werde wenn ich die städte postdam, ziesar und berlin lese, immer wieder stutzig.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.07.2017 um 23:14
@LA-Woman

"Mantrailer" Hunde , doch das is schon was , ganz durch Zufall geriet ich mal in eine Ausbildung von so einem kleinen Pfifi , und war echt erstaunt .
Trotzdem Spuren über Wochen und Hunderte Kilometer , hm ? ich finde da kommt es "vielleicht" doch an die Grenze des Para !
Aber Interesse an so einem Hund plus Ausbildung , "interessant" !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.07.2017 um 23:24
@Cosmo69, ich wollte jetzt keine diskussion über mantrailer hunde anzetteln, das hatten wir ja schon genug


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.07.2017 um 23:29
@LA-Woman
Alles klar :) !
Aber diese Tiere sind schon was wert , Wunder verbringen können sie sicher nicht !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.07.2017 um 23:42
@LA-Woman

Meine Ansicht wenn da Mantrailer eingesetzt wurden und die liefen ins Lehre , dann haben wir einen Täter der Inga in meinen Augen in ein Auto verbrachte und fort :( .
Ich weiß nicht wie viele Hunde zur Suche im Einsatz waren, aber je mehr (so habe ich mir das erklären lassen) desto höher das Risiko das es Chaotisch wird bei der Suche !


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.07.2017 um 23:45
@Cosmo69

Die Hunde haben Inga nicht gefunden. Sie haben eine Spur zum Gerätehaus aufgenommen, aber keine zum Wald. Trotzdem wurde der Wald mit Hundertschaften durchkämmt. Und das obwohl Inga zuletzt gesehen wurde, als sie zum Wohnhaus zurückging.

Wir bräuchten genauere Informationen über das Leben auf dem Wilhelmshof, um weiter spekulieren zu können. Z.B. wie sieht die Zeit nach dem Abendessen aus? Gibt es ein obligatorisches Freizeitprogramm? Oder sind ALLE damit beschäftigt, dreckiges Geschirr und Essensreste wegzuräumen? WER liefert das Essen und wann? Wann werden Essensreste abgeholt?

Besucher können ja offenbar kommen und gehen, ohne dass das registriert wird. Müssen Besucher vor dem Abendessen das Gelände verlassen? Oder warten sie auf dem Gelände bis das Abendessen vorbei ist.

All' diese Fragen habe ich trotz größter Bemühungen nicht klären können.

Es hat mich ein klein wenig erschüttert, dass Ingas Verschwinden auf dem Wilhelmshof nicht mehr thematisiert wird, denn 'Lebbe geht waider'.

Für den ein oder anderen geht das Leben weiter, aber wie schaut es mit den Eltern und den Geschwistern aus?


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2017 um 00:09
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Es hat mich ein klein wenig erschüttert, dass Ingas Verschwinden auf dem Wilhelmshof nicht mehr thematisiert wird, denn 'Lebbe geht waider'.
Geht irgendwo überhaupt nicht an , das Kind verschwand dort warum auch immer , Verbrechen (so mein vermuten 95 . Plus % ) !


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2017 um 00:14
@Cosmo69

Ich sehe es auch so. Es müsste im Interesse des Wilhelmshofs sein, Inga zu gedenken. Auch ich gehe von einem Verbrechen aus. Aber genau deswegen kann man nicht zur Tagesordnung übergehen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2017 um 00:20
@JamesRockford

Was genau sollten sie denn deiner Meinung nach tun? Und woher weißt du, dass sie nicht an Inga denken? Einige der Menschen dort leben sind geistig behindert, andere sind Suchtkrank.
Solche Vorwürfe helfen niemand.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2017 um 00:30
@Dwarf

Es sind keine Vorwürfe. Es ist eine Frage des Umgangs.

Inga ist dort verschwunden und sie ist bis heute dort verschwunden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2017 um 00:34
@JamesRockford

Nochmals die Frage an dich: Woher weißt du ob diese Menschen an Inga denken oder nicht?
Zumal auch auf der Internetseite des Wilhemshofs an Inga erinnert wird. Es stimmt also gar nicht, dass ihr Verschwinden nicht thematisiert wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2017 um 00:38
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Es hat mich ein klein wenig erschüttert, dass Ingas Verschwinden auf dem Wilhelmshof nicht mehr thematisiert wird, denn 'Lebbe geht waider'.
Ja, das Leben geht weiter oder sollte man für immer und ewig auf der Stelle treten?
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Geht irgendwo überhaupt nicht an , das Kind verschwand dort warum auch immer , Verbrechen (so mein vermuten 95 . Plus % ) !
Wie meinen? Mensch, drück dich doch mal verständlich aus.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich sehe es auch so. Es müsste im Interesse des Wilhelmshofs sein, Inga zu gedenken. Auch ich gehe von einem Verbrechen aus. Aber genau deswegen kann man nicht zur Tagesordnung übergehen.
Ach so, der ganze Wilhelmshof sollte also nach deiner Auffassung seit zwei Jahren in einer Schockstarre verharren und alle Bewohner dort kein tägliches normales Leben mehr führen können. Was bedeutet denn für dich "nicht zur Tagesordnung übergehen"? Was ist die Tagesordnung und wie willst du diese aushebeln?

Ganz ehrlich, ein bisschen weniger Hysterie wäre hier wirklich angebracht. Und bevor die Frage aufkommt ... ja, ich habe auch Kinder.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2017 um 00:46
@Carietta

Sorry, aber habe ich etwas von Schockstarre geschrieben? Ein verschwundenes Kind bleibt ein verschwundenes Kind. Man könnte das kleine Mädchen in die täglichen Gebete einschließen.

Darüber hinaus fände ich es angebracht, wenn Du jemanden, der der deutschen Sprache nicht so mächtig ist, nicht derartig angehen würdest. Deinen Kommentar zu seinem Beitrag finde ich extrem diskrminierend.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2017 um 00:54
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Man könnte das kleine Mädchen in die täglichen Gebete einschließen.
Und du weißt woher, dass das nicht getan wird? Bist du täglich zugegen am Wilhemshof um dies zu überprüfen?
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Darüber hinaus fände ich es angebracht, wenn Du jemanden, der der deutschen Sprache nicht so mächtig ist, nicht derartig angehen würdest. Deinen Kommentar zu seinem Beitrag finde ich extrem diskrminierend.
Oha, haben wir da Vorurteile? Keine Sorge, Cosmo ist der deutschen Sprache mächtig und ich wünsche mir nur, dass er sich mal vernünftig ausdrückt und seine Gedanken auf die Reihe kriegt. Das weiß er auch, weil ich ihm nicht negativ gegenüber stehe. Es wäre angebracht wenn du dich da raus hältst.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2017 um 01:00
@JamesRockford
der alltag muss dort einfach weitergehen.
es ist ja eine therapeutische/klinische einrichtung.
aber ich verstehe sehr gut wie du des meinst.
ob u. wie sie dort noch thematisiert wird vermag ich nicht zu sagen......

mir wäre es auch lieber,wenn sie dort tagesthema nr1 wäre - wird sich nur nich so umsetzten lassen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2017 um 01:05
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Wie meinen? Mensch, drück dich doch mal verständlich aus.
@Carietta
so grob auf einen seiner ( @Cosmo69 ) verständlichsten beiträge zu reagieren find ich auch etwas übertrieben.
ich fände es schön,wenn du als modi mit gutem beispiel vorangehen u. feinfühliger reagieren würdest.

hier weiss doch keiner wie du zu wem stehst.
man sieht nur des kommi u. ist dezent erstaunt darüber.....


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2017 um 01:09
@Carietta

Was bedeutet: haben wir da Vorurteile? Du und ich etwa? Und auch noch zusammen? Hahaha! Oder sprichst Du von Dir im Plural? Sind wir Schwester Hildegard, und wie geht es uns denn heute?

Ich habe mich mit Cosmo69 sehr gut unterhalten und ihn auch sofort verstanden.

Zu Deinem Bedauern muss ich Dir sagen, dass ich nicht zu den Wegguckern gehöre.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2017 um 01:12
Zitat von fauchifauchi schrieb:ich fände es schön,wenn du als modi mit gutem beispiel vorangehen u. feinfühliger reagieren würdest.
Okay, ich merk es mir vor. Wie gesagt, ich hab nichts gegen Cosmo, aber man versteht ihn mitunter nicht wirklich. Und die Annahme von @JamesRockford
dass er nicht der deutschen Sprache mächtig wäre ist ja wohl die Höhe. Wir sollten dies hier aber nicht weiter ausführen, weil OT. Ich müsste dann meine Beiträge an die Kollegen melden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2017 um 01:16
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Cosmo69 schrieb:
Geht irgendwo überhaupt nicht an , das Kind verschwand dort warum auch immer , Verbrechen (so mein vermuten 95 . Plus % ) !
Inga verschwand am im Wihelmshof ( Tatsache ( das ich von einem Verbrechen ausgehe musst Du ja nicht teilen) !
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ach so, der ganze Wilhelmshof sollte also nach deiner Auffassung seit zwei Jahren in einer Schockstarre verharren
Das nicht ,hier verschwand aber ein Menschliches Kind und das lastet auf diesem Ort wenn es hochkommt die nächsten 50. Jahre !

@JamesRockford
@Carietta
Meint ihr mit der Deutschen Sprache mich ?

Also bitte Friede mit uns !


4x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.07.2017 um 01:17
@JamesRockford

Schade das du auf meine Frage gar nicht eingehst.


Anzeige

melden