Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 16:10
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Was genau findest du interessant?
Ist dir irgendwas aufgefallen, was du hier diskutieren würdest?
wie ich geschrieben habe finde ich das Bild der Forensischen Klinik Uchtspringe interessant
ich hatte mir das mehr wie Klinik vorgestellt ohne riesen Zaun usw.

ich möchte nicht hier über etwas diskutieren habe nur Dinge/Gebäude die in dem Zusammenhang stehen könnten gepostet

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 16:11
@Ladyistda

Aha.
Na ja, der Zaun ist unabdingbar, da sitzen ja entsprechende Patienten ein.
Dachte, dir sei irgendwas anderes aufgefallen, was irgendeine Relevanz für den Fall besitzen würde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 16:13
@Fährtensucher
Selbstverständlich !

@Annie
Die Gruppe ist mittlerweile geschlossen ?
Ich kann da nichts mehr lesen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 16:17
Die haben das geändert von öffentlich auf geschlossen. Ich lese da nur mit. Die Kommentare sind mir zu ...... wie soll ich sagen, diffus?!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 16:23
@Nina75- das wurde von einem T.S. auf fb gepostet:

Ich habe sie zufällig gesehen, ganz zufällig auch wiederum nicht, da hier in Schongau mehrfach bom BKA & Co. wegen Kinderhandel usw. ermittelt wird.
Ja es wurden mehrere Kinder befreit.

Versteht, dass ich jetzt nichts mehr dazu sagen möchte.
Da derzeit die Ermittlungen andauern.

Wer mehr wissen möchte, soll sich an das BKA oder die Staatsanwaltschaft München II wenden.

Ende!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 16:26
@Annie

Aber die Fälle in Schongau stehen doch in gar keinem Zusammenhang mit dem Fall Inga oder wird da irgendwas gemutmaßt?
Wenn Inga gefunden wurde, erfahren wir es aus der Zeitung. Einfach abwarten. ;)


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 16:41
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Wenn Inga gefunden wurde, erfahren wir es aus der Zeitung. Einfach abwarten. ;)
Bitte aber lebend! Wenn das passiert, müssen wir was machen...
Die Kleine wird dann alle denkbare Unterstützung brauchen. Mein erster Post hier handelte ja von einem Spenden-KTO. Gibt's da mitterweile was?

Gott schütze Inga!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 16:44
@Fährtensucher

Natürlich lebend!
Was denkst du denn?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 16:46
Das Gelände ist so groß, da kann sie überall weggekommen sein.
Wie will man da einen Abgreifpunkt ausmachen?
Tatsächlich kann sie überall hingelaufen sein, das geht sogar ziemlich schnell.


Eigentlich ist der Grillplatz völlig uninteressant weil Inga dort nicht wegkam.

Die eingestellten Aufnahmen zeigen , dass Ingas Verbringer gute Möglichkeiten hatte ungesehen zu entkommen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 16:53
@Fährtensucher

Wir können uns nicht aussuchen wie sie aufgefunden wird.
Wichtig ist aber , dass sie überhaupt gefunden wird!

Alle wollen wir das Beste aber leider werden wir uns auch mit schlimmen Nachrichten auseinander setzen müssen.

Ich persönlich bin für Gewissheit und ich bin auch nicht für Leiden um jeden Preis.
Dennoch bleibt immer noch die Hoffnung


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 17:05
Hallochen,
ich bin ein stiller Mitleser von Anfang an,ich habe selbst Kinder und auch etwas jünger als Inga.Der Fall geht mir auch sehr nah.Täglich denkt man daran,an Inga selber,an die Familie,Geschwister(die sich sicher auch so manche Vorwürfe machen)aber es konnte ja keiner ahnen das Inga so verschwindet.
Man passt auf die eigenen gleich noch mehr auf und trotzdem kann man sie nicht anbinden.Am liebsten möchte man ihnen eine Art Chip anbringen der beim verschwinden die Polizei das Kind ausfindig machen lässt ...
Ich selber denke das es sowohl ein Einzeltäter spontan oder geplant war,der schon mal dort war(warum auch immer)oder in Umgebung sogar wohnt,auch denkbar eine geplante Sache einer entsprechenden Organisation(Pädo wie auch Kinderhandel).Obqohl ich letzterw Gruppe zwar eher inanderen Ländern vermuten würde,aber es ist irgendwie alles möglich.Verunfallt ist zwar auch nicht ausgeschlossen,aber da wo gesucht wurde ja auch nicht gefunden.Denke man müsste weiter die Wälder durchsuchen und auch alle Häuser vom Keller bis zum Dachboden.Wer kein Dreck am Stecken hat kann doch die Polizei einlassen.Muss erst mal hier raus,bin später wieder da.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 17:40
@Elefant100 schrieb:

Das Gelände ist so groß, da kann sie überall weggekommen sein.
Wie will man da einen Abgreifpunkt ausmachen?
Tatsächlich kann sie überall hingelaufen sein, das geht sogar ziemlich schnell.
Das finde ich nicht. Sie ist doch wahrscheinlich vom Grillplatz den direkten Weg
zum Spielplatz gelaufen. Erst diagonal durch das kleine Wäldchen oder besser
gesagt zwischen den Bäumen her, dann den Weg vor den Mitarbeiter-/Gästehäusern
entlang, dann nach links abgebogen Richtung Hauptgebäude, dann nach kurzer Strecke
rechts abgebogen auf den Spielplatz.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 18:05
@Annie
Da hat jemand in fb wirklich gepostet dass er Inga gesehen hat?Oder ein Fake Posting war das. Zudem in Schongau und irgendwelche Kinder wurden befreit? Also im Internet news konnte ich zu den Stichpunkten nichts finden. Vielleicht weil die Ermittlungen noch laufen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 18:15
@Blaubeeren
Es gab schon mehrere solche Fake-Meldungen von Facebook-Usern. In Griechenland soll sie schon Ende Mai gefunden worden sein. Ich finde sowas einfach nur zum K..., das ist auch kein Grober Unfug mehr für mich, das ist einfach nur geschmacklos! Wie krank im Kopf muss man sein, sich sowas auszudenken bei so einem ernsten Thema, nur um sich 5 Minuten mal wichtig fühlen zu können... diesen Leuten schenkt scheinbar im realen Leben niemand Beachtung, sonst hätte man sowas wohl nicht nötig. Arme Würstchen! Denen müsste man allen das SEK in die Bude jagen, damit ihnen der Spaß vergeht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 18:16
Schongau ist in Bayern...ne ziemliche Strecke vom Wilhelmshof.Wie kommt man jetzt auf sowas ? Das ist absoluter Blödsinn.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 18:20
@Comtesse
Gebe ich dir recht. Absolut geschmacklos. Dass das nicht verboten ist solche fake postings zu setzen. Ich wär fast drauf reingefallen.

@Nina75
ja. Er hätte die Strecke runterfahren müssen ohne zu tanken.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 18:24
@Blaubeeren
Ich will nicht ausschließen, dass sowas wirklich mal passieren kann, dass jemand was bei Facebook eher weiß/postet als es in der Zeitung steht. Ich gehe aber davon aus, dass jeder potentielle Zeuge in dem Moment, wo sowas akut geschieht, andere Sorgen hat, als sich an den PC zu setzen, die Facebook-Gruppe zu suchen und sich da wichtig zu machen. Denn der echte Zeuge IST ja in dem Moment schon wichtig und hat wahrscheinlich erst Mal ordentlich zu tun, der Polizei Rede und Antwort zu stehen, danach redet man mit den eigenen Leuten, da hat man dann ja auch erst mal einige abzutelefonieren, wenn das Adrenalin gerade noch so schön in den Adern puckert, und bis man dann mal auf die Idee kommt, sowas Fremden bei FB mitzuteilen, steht es garantiert schon längst in der BILD.

Wir hatten hier sowas auch schon. Nach freundlichem Hinweis an den User, dass er gleich die Kripo vor der Tür stehen hat, wenn er dabei bleibt, wurde ganz schnell der Schwanz eingezogen und sich entschuldigt. *kopfschüttel* Besonders erschreckend, weil viele dieser Leute eigentlich sehr nett rüberkommen vorher.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 18:25
Zitat von BlaubeerenBlaubeeren schrieb:Dass das nicht verboten ist solche fake postings zu setzen
Bist Du sicher, dass es das nicht ist?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 18:29
Eine Userin hat den Mann bei der Polizei gemeldet und siehe da..... man hört nichts mehr von ihm. Ich finde es sehr,sehr traurig dass ein Mensch sich über solch eine schlimme Sache profilieren wollen :-(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.06.2015 um 18:30
@custos2015 Vielleicht ist das Irreführung was auch immer. Aber ethisch gesehen ein no-go.
Ich war kurz davor aufzuatmen.
Ich selbst nutze fb nicht mehr weil die alles an Datenschutz sprengen was es da so an Paragraphen gibt. Aber das tut nichts zur Sache. In Vermisstenfällen finde ich diese Sozialen Netzwerke super gut. Nur vor Missbrauch kann fb nicht schützen und auch nicht geschützt werden.


Anzeige

melden