Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 14:20
@MaryPoppins

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass sie noch an anderen Stellen gewesen sein muss.
Ob sie sich an diesem Tag nur zwischen Spiel und Grillplatz aufgehalten hat?
Sie wird immerhin auch den Weg bis zum Haus in welchem die Familie untergebracht war gelaufen sein.
Dann ist sie bei Ankunft auch gelaufen, vom Parkplatz Richtung Unterkunft.

( hätten/ haben das die Hunde bemerkt??? )



Du schreibst, die Spur verläuft sich zwischen Grill und Spielplatz, wann sie zuletzt auf dem Spielplatz war ist doch gar nicht bekannt oder irre ich mich da?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 14:22
@all

Wo INGA nicht gelaufen ist, kann wohl auch keine Spur gefunden werden.

Im Übrigen werden alle Öffnungen, gleich welcher Art, von den Suchtrupps in W. kontrolliert worden sein.

Wir sind mit unserem Anwesen nicht an das öffentliche Kanalnetz angeschlossen. Trotzdem gibt es keine Möglichkeit irgendwo herein zu fallen. Es ist noch heute üblich, dass Brunnen vorhanden sind und neue gebohrt werden. Aber bisher haben wir deswegen nie diesbezgl. Gefahrenquellen gehabt.

Deswegen bewegt mich die Frage, wie stellt Ihr Euch solch einen Hof vor ( mit den vielen vermeintlichen Gefahren )?

Ich gehe davon aus, dass inzwischen alle Personen, die in der fraglichen Zeit, mit der Einrichtung "Wilhelmshof" in Beziehung, in welcher auch immer, standen, gründlichst überprüft sind ( und weiterhin werden ).

Von daher sind die Personenkontrollen soweit beendet und die überprüften Gefahrenquellen in "Wilhelmshof" auch abgeschlossen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 14:35
@Dill

Du schreibst, wo Inga nicht gelaufen ist.....

Tja, ist das nicht kurios? Einfach in Luft aufgelöst.
Aber so einfach ist es nicht!

Am Nachmittag wurde eine Radtour gemacht, durch den Wald.
Ich weiß nicht ob das Kind selbst fuhr oder im Kindersitz saß.
Diese Spur wurde von den Hunden aufgenommen.

Der Spielplatz wurde von den Hunden aufgenommen.

Der Grillplatz ebenfalls ?

Das Haus in dem sie untergebracht waren sicher ebenfalls?

Irgendwas stimmt doch da nicht!!
Passt vorne und hinten nicht zusammen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 14:41
@Elefant100
Laut Polizeimeldungen und auch hier im Thread wurde mehrmals geschrieben, dass die Hunde immer wieder auf den Hof zurückkehrten, insbesondere zwischen Spiel-und Grillplatz. Also dürften das die frischesten Spuren sein. Abgreifort dürfte somit feststehen.

@Dill
Du scheinst ja mit der Einrichtung zu tun zu haben. Hat die Polizei auch alle parkenden Autos an diesem Tag erfassen können? Zumindest kann man sich ja meist noch in etwa dran erinnern wo man geparkt hat und welche Autos welcher Marke und welcher Farbe in etwa neben einem standen. Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass da jemand mit seinem Auto vorfährt, Inga einpackt und gleich wieder abhaut! Der muss sich doch sicher vorher am Gelände aufgehalten haben. Ergo gabs ein parkendes Auto irgendwo.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 14:43
@MaryPoppins
@forseti70


Ich hatte früher ein Baugeschäft - Hochbau und mein Lebensgefährte Tiefbau ..! Er baute damals
nach der Wende-viele Straßen in Stendal / Schönebeck.Viell.weiß er etwas ?


Bei uns wurde meistens immer nur Freitags- betoniert -damit wir Montags weiter arbeiten konnten. An einem Samstag - nach einem Feiertag - Leute auf der Baustelle - glaube ich nicht (zu teuer)


........................................


Habe heute noch etwas über die Diakonie Wilhelmshof ev gelesen z.B. ... Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel --> DIe Einrichtung ist mit öffentlichen Verkehrsmittel gut erreichbar.
Nächstgelegene Bushaltestelle : Buslinie 940 -Haltestelle auf dem G e l ä n d e -
Entfernung vom Bahnhof - 3 km ..!


Fahrplan für die Buslinie 940 : Samstag - ab - 7.05 ...9.05...13.05...17.05 Uhr ...



Fahrplan für die Buslinie 940 : Samsatg - an - 14.59 ...18.59 Uhr ...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 14:48
@Boccer
Mann mit kleinem Kind im Bus würde aber auffallen! Die würde doch permanent nach der Mama fragen und " Wo fahrn wir denn hin?"
Absolut ausgeschlossen!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 14:48
Sorry, Buslinie 940 Samstags - ab - Diakonie Wilhelmshof Ev und Samstags - an - Diakonie Wilhelmshof ev..!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 14:51
Das kann ich mir auch nicht vorstellen, aber viell. hat der Busfahrer / Fahrgäste etwas gesehen..!

Event. Pause gemacht ..?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 14:52
Haltestelle auf dem Gelände , wo könnte die denn sein ..?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 14:53
@all

In meinem Post 14.22h muss ich in der 9. Reihe korrigieren: .. und die Überprüfungen der Gefahrenquellen in "W." abgeschlossen.


@all

Es steht ausser Frage, dass es immer wieder Nachprüfungen zur Sicherheit und Kontrolle geben wird. Das muss aber nicht bedeuten, dass es neue Erkenntnisse gibt. Die MkA erfordert Überprüfungen, solange die Ermittlungsarbeiten laufen. So sind auch die mehrmaligen Einsätze der Suchtrupps in den Wäldern zu erklären.


@Boccer

Gibt es jetzt eine neue Variante: INGA wurde mit dem Bus entführt?
Das ist wohl nicht Dein Ernst?
Dieser Trugschluss ist wohl lächerlich!

Das Kind hätte sich längst mit Schreien nach seiner Mutter bemerkbar gemacht!

Was ist so ungewöhnlich daran, dass Wilhelmshof von öffentlichen Verkehrsmittel angefahren wird?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 15:00
@Dill

Daran glaube ich auch nicht. Jedoch könnte der Täter sehr wohl mit dem Bus dorthin gelangt sein (vielleicht auch wieder fort - wenn auch unwahrscheinlich), dann allerdings wohl eher ohne das Kind.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 15:01
@Dill

So kennen wir Dich , immer nur " draufhauen " nicht selber recherchieren ..! Wie im
Göhrde - Thread ..!

Ich habe nur den Fahrplan gepostet - oder ...??? Von einer Entführung mit der Buslinie 940 steht dort n i c h t s ..! 😖


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 15:01
@all
@Boccer

Deine Vorstellungen sind wohl an den Haaren herbei gezogen? und alle bemerkende und sehende Fahrgäste im Bus incl. Busfahrer verharren nach Deiner Vorstellung schweigend im Bus? Wie soll Dein Post verstanden werden?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 15:04
@all
Wir reden hier von einer Entführung bei Tag, mitten von einem Gelände mit 150 Menschen. Das kann wohl nur mit Lieferwagen, Kleintransporter, PKW mit abgedunkelten Scheiben erfolgen! Siehe Fall Natascha K. - weisser Lieferwagen- Tür auf, Kind rein. Abfahrt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 15:05
Also mit dem Bus entführt ist Schmarrn -- aber vielleicht kam der Täter/Täterin eventuell wirklich so da hin ?
Ich könnte mir vorstellen das so viele da an einen Samstag eventuell gar nicht hinfahren also könnte vielleicht der Fahrer etwas dazu sagen.
Auch wenn nichts offensichtlich auffällig an der Person war hätte man eventuell dann doch noch jemanden der da war.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 15:05
@Dill

Ungewöhnlich ist daran nichts aber Inga könnte mit einem Auto entführt worden sein.

Fahrrad ginge auch aber fragwürdig.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 15:07
@Ladyistda
Und wie kommt er dann wieder weg- mit Kind?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 15:12
@all

Ich bin der festen Überzeugung, dass die neue Variante Bus abgehakt werden kann.
Diese verschwendet Zeit und hemmt seriöse Überlegungen!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 15:13
@Boccer

Alles ist möglich, auch der Bus. Immerhin könnten Personen etwas auffälliges gesehen haben.

@ an alle

Ich frage mich warum HIER immer wieder einige meinen den besseren Durchblick zu besitzen als andere.
Jeder darf seine Meinung kundtun und ob diese wichtig ist oder nicht entscheiden nicht wir,sondern die, die tatsächlich etwas vom Fall verstehen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.06.2015 um 15:22
@Elefant100

Natürlich ist auch der Bus möglich, weil direkt nach dem Verschwinden kein Mensch aus dem weiteren Umfeld von dem Vorfall wusste und somit auch nicht auf ein blondes Kind in seiner Umgebung achtete.
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Ich frage mich warum HIER immer wieder einige meinen den besseren Durchblick zu besitzen als andere.
Tja....... . Warum? Weil das Internet Möglichkeit bietet, sich zu profilieren, die das reale Leben unter Umständen nicht bereithält.
Es ist ganz normal, dass hier User mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Kompetenzen mitschreiben, sowas kann produktiv, mitunter aber auch anstrengend sein. Jeder sollte hier mitschreiben können, ohne blöd für seine Gedanken angemacht zu werden. Aber mitunter wird eben die Meinung vertreten, dass man viel schlauer sei.....aber dabei werden dann die einfachsten Punkte nicht verstanden.
Ist ja nicht nur hier so.


melden