Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 22:56
@Blaubeeren
Der Grillplatz mit Feuerstelle ist laut Plan und Satellitenbilder defakto von allen 4 Seiten mit Wald bzw richtung Mitarbeiterwohnheim von zumindest dichten Baumgruppen gesäumt. Auf welcher Seite des Grillplatzes Inga zuletzt beim Holzsammeln gesehen wurde, ist nur der Polizei bekannt. Wenn sie südlich (richtung Therapiegebäude und Bundesstrasse) oder östlich (richtung Wohnheime) suchte, kann sie problemlos zu den jeweiligen Parkplätzen durchgedrungen sein

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 22:59
@Blaubeeren

Der Kaninchenstall befindet Richtung Strasse vor den beiden Häusern rechts,ist auch mit Bäumen geschützt.Gleich daneben ist ein kleiner Parkplatz


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 22:59
@Minu17 @MaryPoppins
ja ich kenn die Karten. Nachdem ich die gestrige Sendung gesehen habe, hab ich eine konkretere Raumvorstellung von der Stelle wo die Feuerschale stand. Wenn man sich die Satellitenkarte ansieht sieht man die vielen Wege. Auch im Wald.
Aber ein ungehörtes Abgreifen im Wald, wo die Kinder in der Nähe sind, ist schon schwer zu begreifen.
Dass sie auf irgendwelche Plätze auf dem Hof gelaufen ist wurde nie bestätigt. Und wenn sie das tat und dort abgegriffen wurde, ohne dass es jemand sah und hörte, wäre /ist großer Zufall.
Für mich ist sie im Wald das letzte mal gesehen worden wie gestern dargestellt. scheint plausibel.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.07.2016 um 06:29
Damals hieß es ja auch das die Erwachsenen in der Küche das Essen zubereiten.
Ja was denn nun? Waren sie alle an der Feuerstelle oder in der Küche.
Wegen den Uhrzeiten, es waren auch Ingas großen Geschwister mit im Wald und die müssten schon ein Zeitempfinden besitzen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.07.2016 um 08:25
Ich vermute das niemand genau weiß wo Inga war. Im Wald, auf dem Spielplatz ect. Als Eltern lässt man ein Mädchen auf so einem schönen und scheinbar ungefährlichen Ort einfach springen. Ohne es ständig unter Beobachtung zu haben. Mache ich auch so und einen schöneren Ort zum frei sein gibt es eigentlich nicht....ein Ort für Kinder und scheinbar sind da wohl auch regelmäßig Kinder zu finden. Also ein Ort wo man gut lauern kann. Ich vermute die Polizei weiß mehr und hält sich warum auch immer bedeckt! Das es hier im Forum User mit Insider wissen gibt bezweifle ich, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen 😉


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.07.2016 um 11:01
Ich glaube ja die Polizei vermutet selbst, dass Inga wahrscheinlich gar nicht im Wald verschwunden ist.

Das wurde so gezeigt, weil das der letzte Ort War, an dem sie von anderen gesehen worden ist und alles andere nur Vermutungen sind. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass es NICHT im Wald passiert ist. Meiner Meinung nach sogar naheliegend.

Irgenjemand hat vermutlich das Gelände und die Kinder beobachtet und als Inga sich von der Gruppe absonderte und den Wald bzw Grillplatz verließ in der Nähe seines Autos zugeschnappt und ist mit ihr weggefahren.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.07.2016 um 12:04
Irgendwie finde ich das es schon entscheidend ist, ob es einen Streit gab. Sollte es keinen gegeben haben, ist mir dann nicht klar warum sie vom Holz sammeln einfach weglaufen sollte, wo doch alle anderen an der Schale waren. (Falls der Bericht stimmt)

Sollte es einen Streit gegeben haben, dann könnte man sich schon vorstellen, das sie sich von den anderen entfernt hat und irgendwie zum Beispiel zu den Tieren gekommen ist.

Aber das sie mit im Wald war, denke ich schon, denn diese Aussage wird ja bestimmt auch von den Erwachsenen gekommen sein und das war auch von Anfang an immer die Aussage.

Die Kinder sind zusammen rein und ich denke sie werden sich auch nicht soooo weit von einander entfernt haben, und dann wollten sicher alle wieder raus und das Holz ablegen, da denke ich nicht das sie dann zu den Tieren geht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.07.2016 um 16:02
@LA-Woman

Sorry, aber news.de scheint ja wohl ein ziemlicher windiger Verein zu sein. Mir wird einfach nur schlecht, wenn ich sehe von welchen Links der Bericht zu der armen vermissten Inga eingerahmt ist. Seriös geht anders.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.07.2016 um 20:00
Ich sage euch mal was:

Sehr wahrscheinlich hat man 2ie oben schon erwähnt die Kinder einfach laufen lassen und die Erwachsenen sich um Feuer, Grillsachen, Getränke gekümmert, sich unterhalten. Da hat mit Sicherheit niemand auf die Uhr geschaut. Die Kinder selbst achten auch nicht aufeinander wenn sie in Gedanken die "schönsten Stöcke" suchen. Gegen all dies ist nichts einzuwenden, aber: Dadurch verschwimmen die Zeiten, die Zeitpunkte, die genauen Örtlichkeiten wo die Kinder suchten. Fest kann wohl nur stehen, dass sie irgendwo in einem Umkreis in einer gewissen Zeitspanne verschwand.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.07.2016 um 20:16
Von Anfang an wurde gesagt, dass Inga zuletzt von einem Erwachsenen gesichert ca. 2 Stunden vor Bemerken ihres Verschwindens gesehen wurde. Danach wurde sie nur noch von Kindern gesehen, aber WANN, kann man nur schätzen, denn das Zeitgefühl spielender Kinder trügt (mein Sohn (10) hatte z.B. gestern Besuch, der Freund wurde nach drei Stunden abgeholt, sie waren aber beide davon überzeugt, es ist erst eine halbe Stunde vergangen). WO die Kinder sie zuletzt gesehen haben, kam auch nie wirklich konkret raus, man vermutete sie mit den Anderen beim Holzsuchen, gesehen hat sie da aber scheinbar niemand. Sie kann also achon vorher woanders gewesen sein unbemerkt. Die Gerüchte, dass sie angeblich nach einem Streit mit anderen Kindern allein Richtung Spielplatz ging, machen es auch nicht leichter. Es kann innerhalb der zwei Stunden seit letzter konkreter Sichtung m.E. ALLES geschehen sein.


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.07.2016 um 20:19
2 Stunden sind eine sehr lange Zeit. sie kann theoretisch 5km in Wald reinlaufen ohne dass es jemand bemerkt


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.07.2016 um 20:22
@Siegessicher

Und dann? Wo ist sie dann hin? Der Wald wurde komplett durchsucht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.07.2016 um 20:26
@HchelH

nun sie geht und geht und geht...dann kommen immer neue Gefahren für das Kind. Irgendwann ist sie völlig alleine und ohne Aufpasser mehr


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.07.2016 um 20:33
@Lowersaxony

da hast du recht. news.de ist der letzte und unseriöste dreck


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.07.2016 um 20:38
Zitat von Flamingo85Flamingo85 schrieb:da hast du recht. news.de ist der letzte und unseriöste dreck
das Girl der Woche gefällt mir aber. Ansonsten kann ich nur zustimmen


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.07.2016 um 20:40
Mal auf die Aufsage bezogen, dass Inga die meisten Stöcke gefunden hat. Kann es vielleicht sein, dass Inga ihre Suche unterbrach um ihre Funden zur Feuerstelle zu bringen?
Die Kinder sahen Inga noch voll bepackt mit Holz und kurz darauf machte Inga kehrt um das Holz abzuladen und dann weiter zu suchen. Auf dem Weg zur Feuerstelle oder auf dem Rückweg in den Wald traf sie auf ihren Täter. Wenn sie schon bei der Feuerstelle und es kein Erwachsener mitbekommen hat erklärt es auch, wo das von Inga gesammelte Holz verblieb - Nämlich in der Feuerstelle


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.07.2016 um 21:37
Zitat von LowersaxonyLowersaxony schrieb:@LA-Woman

Sorry, aber news.de scheint ja wohl ein ziemlicher windiger Verein zu sein. Mir wird einfach nur schlecht, wenn ich sehe von welchen Links der Bericht zu der armen vermissten Inga eingerahmt ist. Seriös geht anders.
Danke dass du das erwähnst, es lag mir gestern auch schon auf der Zunge.
Zitat von Flamingo85Flamingo85 schrieb:@Lowersaxony

da hast du recht. news.de ist der letzte und unseriöste dreck
Sehe ich auch so. Seriöse Quelle geht anders.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.07.2016 um 22:01
@nebelkind
Das hört sich zumindest am plausibelsten von Allem an was du schreibst. Nur wo waren die Eltern und Bekannten ? Ich dachte an der Feuerstelle.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.07.2016 um 22:13
@Blaubeeren
Was soll bitte "von allem was du schreibst"?

Wo die Eltern und Erwachsenen waren? So ganz weiß das doch niemand. Hier gibt es doch unterschiedliche Aussagen zu, ob die Erwachsenen nun in der Küche oder an der Feuerstelle waren. Theoretisch könnten sie auch in unmittelbarer Nähe zur Feuerstelle zusammen gesessen haben. Sie in die Umgebung volles Vertrauen gehabt und ihre Kinder dementsprechend laufen lassen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

01.07.2016 um 22:14
Gut möglich, dass einfach nicht bekommen haben, dass Inga nochmal dort war.


Anzeige

melden