Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2016 um 19:03
@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb:Später versetzte sie dem bereits weinenden Kind mehrere Faustschläge auf den Kopf. Nachdem das Mädchen sich weiterhin stark weinend auf einen Sitz innerhalb der S-Bahn setzen wollte, stieß die Tatverdächtige das Kind auf den Boden.

Das Kind versuchte wohl immer wieder vom Boden aufzustehen, die Frau drückte es aber immer wieder auf den Boden. Dann soll sie das kleine Mädchen unter den mitgeführten Gehwagen gedrückt haben, wo das Kind zusammengekauert ausharren musste.
Abschluss OT
Das konnte die alles mit dem Kind machen und die Fahrgäste haben zugeschaut?

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2016 um 19:11
Es ist ja jetzt doch schon eine Weile her, dass die Vermutung dass Inga noch lebt, publiziert wurde. Ich glaube mich zu erinnern dass das im September 2015 war. Da war sie 4Monate verschwunden und vielleicht gab es noch Hinweise, dass man sie gesehen hat. Diesen Hinweisen musste eventuell noch nachgegangen werden.
Wurde seit September des Vorjahres noch einmal erwähnt dass sie noch leben könnte?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2016 um 20:06
@spalac
Ja. Diesen Mai als sich Ingas verschwinden gejährt hat, wurde seitens der Ermittler dies geäußert


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2016 um 21:11
Mai 2016 wurde Seitens der Polizei bekanntgegeben, dass Inga noch leben könnte? Hat irgendjemand dazu eine Quelle? PK, Zeitungsartikel, Interview...? Habe es nicht gehört und nicht gelesen. Finde es aber unglaublich dass es publiziert wird. Wo??


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2016 um 21:30
Siehe Kripo live Beitrag vom 01.05.2016 -wurde hier vor kurzem gepostet


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2016 um 23:01
Tut mir leid, aber ich finde keine Aussage eines Polizeisprechers der sagt dass man davon ausgehen kann dass Inga noch lebt. In den Medien wird spekuliert, aber es gibt offensichtlich keine konkreten Aussagen von Seiten der Ermittler.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.05.2016 um 23:18
In der Kripo live sendung hat man ja erklärt warum das 'neue' Bild von Inga ohne Zahnlücke gezeigt wird, das würde man nicht tun wenn keine Hoffnung mehr gäb eine lebende Inga zu finden.
Man kann es nicht ausschliessen. Ich denke auch das die Polizei vielleicht einige Hinweise hat, die nicht öffentlich sind. Es ist so ein Mysterium....wo ist sie nur??


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2016 um 00:31
Naja, es wurden ja auch zB bei Maddie McCann Fotos veröffentlicht, um zu zeigen WIE sie nach 1bis2bis3...etc. Jahren aussehen könnte!!! Damit möchte ich darauf hinweisen, dass ein Bild aus der Vergangenheit mit vollständigem Milchgebiss wenig bringt! Habe selbst Kinder und weiss deshalb wie sehr sie sich in wenigen Monaten verändern.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2016 um 06:41
Also der Fall Madeleine McCann ist NICHT vergleichbar mit Inga. Da wurde vieles veröffentlicht was nicht stimmt, ein Tip: Das Buch "Die Wahrheit über die Lüge" lesen von Gonçalo Amaral. Ok zurück zur Inga, ich weiss auch nicht ob das ältere Photo was bringt (es ist ja von dem Jahr 2014, und jetzt zwei Jahre später würde sie klar etwas anders aussehen...), es ist wohl ein Versuch an alles zu denken.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2016 um 08:17
„Wir glauben daran, dass Inga lebt!“

Das sagte Mike von Hoff, Sprecher der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Nord, im Gespräch mit unserer Redaktion und fügt hinzu: „Solange bis nicht das Gegenteil bewiesen ist.“
996d173f-ceee-44f3-a9bd-6ffe24bfe7ce vom 27.4.2016


Das ist zumindest eine offizielle Aussage des Polizeisprechers vom vergangenen Monat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

20.05.2016 um 23:28
@IsleEsme
Ich glaube nicht dass dieses Buch die pure Wahrheit veröffentlicht. Es wird einiges behauptet dass aber nicht beweisst werden kann. Für mich kein zu ernstzunehmendes Buch!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.05.2016 um 01:11
@spalac
Stimmt. Die Wahrheit ist mit sicherheit viel schlimmer. Richard D Halls videos auf Youtube sind sehr informativ. Ich bin in Britishen foren mit diesem Fall beschäftigt, und man merkt das mehr und mehr Briten nicht mehr an das Entführungsmärchen glauben.
Mit Inga hat das nichts zu tun. So unbeschreiblich furchtbar es sein muss für ihre Eltern und Geschwister:(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

23.05.2016 um 20:50
http://www.bild.de/regional/frankfurt/vermisst/so-fanden-wir-die-vermisste-mutter-nach-neun-tagen-45923284.bild.html

In dem Artikel kann man mal wieder sehen das trotz Suche von
hunderten Beamten, mit Hunden und Hubschraubern am falschen
Ort gesucht wird.
Inga ist zwar viel kleiner aber die Warscheinlichkeit das sie noch
im Wald ist besteht immer noch.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2016 um 16:38
@MJ74
Unfassbar. 8 Tage hat die Polizei gesucht und nichts gefunden und 30 Amateure gehen auf gut Glück los und finden die Person nach 20 Minuten?

Ich sitze hier immer noch mit offenem Mund, weiß nicht was ich davon halten soll und weigere mich innerlich diesen Vorfall auf Inga zu übertragen. Aber jetzt sind auch meine Zweifel an den Such-Ergebnissen vom Vorjahr um den Wilhelmshof wieder riesig. Das wäre DER Super-Gau, hätte man das arme Mädchen damals "einfach übersehen"... :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2016 um 16:40
War doch letztens bei der einen Leiche auch so, Polizei sucht, findet nichts, der Reporter, der den Tipp bekam, geht selbst zu besagter Stelle und findet die Leiche! :(

In dem o.g. Fall nicht auszudenken, wenn man sich nicht privat auf die Suche gemacht hätte, dann wäre die Frau wahrscheinlich tot und je nachdem, wie lange sie dann noch da gelegen hätte, hätte man nicht mal mehr die Todesursache feststellen können (und damit auch nicht, dass sie noch mehrere Tage da lebend gelegen hat und gerettet hätte werden können).


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2016 um 16:43
@Fährtensucher
Im Fall Inga suchten auch genügend Amateure den Wald ab, es gab eine Facebook Gruppe, die Suchmannschaften organisierte. Einige Waldgebiete um den Wilhelmshof wurden sogar mehrmals abgesucht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2016 um 17:43
@MaryPoppins
Ja sicher wurde das Waldgebiet um den Wilhelmshof durchsucht.
Ich will den Suchtrupps ja auch garkeinen Vorwurf machen.
Aber wurde evtl. nicht das richtige Waldgebiet dursucht?
Was ist mit dem Jäger der Nachts die Rufe eines Kindes gehört hat?
Was ist wenn er die Rufe ca. 10 Km vom Wilhelmshof entfernt gehört hat?
Dann müsste man von der Stelle einen neuen Suchradius festlegen!

Klar kann Sie auch entführt worden sein, möglich ist alles.
Aber bei dem Gedanke das Inga jetzt lebend bei einem verrückten ist
läuft es mit eiskalt den Rücken runter.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2016 um 18:09
@MJ74
Dem Hinweis des Jägers wurde sicher in aller Sorgfalt nachgegangen. War ja eigentlich der EINZIGE konkrete Hinweis überhaupt. Hätte dieser also von 10km Entfernung gesprochen, möchte ich annehmen, dass dort auch gesucht worden wäre.
Bezüglich Verlaufen ist es so, dass bei unwegsamem Gelände ohne Orientierungsmöglichkeit praktisch alle Verlaufenen in seeehr nahem Umkreis des letzten Sichtungsortes gefunden werden. Das liegt daran, dass man im Kreis oder Zickzack läuft, ausserdem aufgrund des Untergrundes ein schnelles Vorankommen unmöglich ist. Dass Inga (5 Jahre!) alleine im Wald 10km läuft, ohne von Suchtrupps trotz Zickzackkurs und Pausen eingeholt zu werden, ist ausgeschlossen. Auch aktuelle Fälle im Wald Verschwundener zeigen recht deutlich, wie nah eigentlich sich die zu Suchenden befinden!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2016 um 18:16
Wenn man zurück geht zum Anfang, die ersten Berichte über Inga, da steht mehrmals das es vermutet wurde das sie in den Wald ging. Letztens, zum Beispiel bei Kripo live (und auch vorher) scheint die Polizei den Gedanken übernommen haben, das Inga in Richtung Wald ging. Aber sicher ist es nicht. Das bedeutet das zeitlich schon etwas viel früher passiert sein kann. Nun sollte man sich bestimmt nach der Polizei und deren Gedanke was am wahrscheinlichsten ist, richten. Aber theoretisch gibt es mehrere Szenarien. Die Ergebnisse der Hunde deuten doch eigentlich in die Richtung, das Inga überhaupt nicht im Wald war. Ausserdem haben ja die anderen Kinder gesagt, das auch sie nicht im Wald waren - sondern nur am Waldrand. Warum sollte denn da überhaupt jemand tief in den Wald gehen?

Ich dachte, andere (auch zwischen den Erwachsenen) hätten Inga konkret gesehen als sie zusammen mit den anderen Kindern Richtung Wald gingen. So war es scheinbar nicht. Das merkwürdige in der Sache ist das niemand anfangsweise ja oder nein antworten konnte auf der Frage: War Inga mit in den Wald (Waldrand) oder nicht?

Irgendwie, bevor den Suchaktionen, hat jemand Inga in ein Auto mitgenommen, glaube ich....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.05.2016 um 20:55
@MaryPoppins
Das ist mir bekannt. Es wurden diesen Freiwilligen m.W. jedoch Quadranten zugewiesen, die die Polizei für unwichtig hielt. Ich erinnere mich diesbezüglich an Fernseh-Aufnahmen privater Suchtrupps entlang oder im näheren Bereich der ICE-Trasse WOB-B...

Was mir nicht bekannt ist, wäre eine konzertierte, privat organisierte Suchaktion im näheren Umkreis des WH nach dem 07.05.15, also nachdem die Polizei die Suche dort aufgegeben hatte. Hat eine solche dort im Anschluss stattgefunden?

Der Ort des Horchkontaktes wurde m.W. auch nie öffentlich gemacht. Komisch. Aber ich lasse mich natürlich gerne korrigieren, solltest du genauere Informationen besitzen, gerne auch über PN.


Anzeige

melden