Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 20:26
@Lowersaxony

Hast du den Bericht gestern auch gesehen?

Vielleicht habe ich das falsch verstanden?

Deine Fragen habe ich mir auch gestellt und es wird kein Schuh draus.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 20:30
@MaryPoppins
Ich verstehe was du meinst. Mich wundert, dass man einer "unseriösen" Spur Sendezeit widmet.

Es sei denn, man möchte einen Zusammenhang zu einem anderen Fall/Täter herstellen, der hier ebenfalls diskutiert wird.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 20:39
@Ma_Ve
...oder eben dem Täter etwas sagen!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 20:41
@Lowersaxony
50 km weiter aufgenommen? Also dorthin gab es keine Spuren? Wie kommen die denn dann darauf, mit den Hunden dort zu suchen?
Ich hatte vor geraumer Zeit mal dies dazu geschrieben.

Beitrag von HerculePoirot (Seite 513)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 20:47
@MaryPoppins
Das kann schon sein, dass man dem Täter etwas sagen möchte.

Der Zeitraum ist allerdings schon sehr lang und man wird ihn nicht aus der Reserve locken können, wenn man weiter nichts hat.

Ansonsten müsste die Polizei auch mal nachlegen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 20:50
@HerculePoirot

Danke für den Hinweis.

Weiß man etwas darüber, ob Mantrailer auch in dem Waldgebiet eingesetzt wurden wo Inga verschwand?

Dort müsste sich eine Fährte dann irgendwo verloren haben, denke ich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 20:53
komischerweise soll es doch keine geruchsspuren im wald gegeben haben....mich wundert die einseitige darstellung des xy filmes schon sehr


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 21:10
@HerculePoirot
OK, danke.
Hoffentlich ergibt sich jetzt nach der Sendung etwas.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 21:11
Ich hätte noch ein paar Ideen:

-Was ist z.B., wenn sie im Waldboden im dichten Moos etc. in eine Vertiefung oder Doline gefallen ist, sich der Boden aber quasi wieder "verschliesst"?

-Kann es sein das sie im Wald in ein Matschloch gesunken ist und völlig verschwunden ?

-Gibt es vielleicht einen "Uchtspringer", der nicht mehr dort einsitzt, die Gegend jedoch von Freigängen gut kennt und daher dort immer wieder gelauert hat ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 21:22
@Ma_Ve
Am 19.06.15 suchte die Polizei mit "Spürhunden" vermutlich entlang der B71 und dann auch in Haldensleben selbst nach Inga:

http://mobil.mz-web.de/mitteldeutschland/vermisste-inga-aus-schoenebeck-polizei-sucht-in-haldensleben-mit-spuerhunden-822718?originalReferrer=

Drei Wochen später wurde dann u.a. die A2 abgesucht, vermutlich ab Haldensleben:

http://m.bild.de/regional/berlin/kriminalfall-inga/spur-fuehrt-nach-brandenburg-41695570.bildMobile.html

Woher die "50km" kommen kann ich auch nicht sagen. Fakt ist, dass bis zum 19.06. bereits bei XY und auf MDR Fahndungsaufrufe getätigt wurden und die Polizei vermutlich entsprechenden Hinweisen nachging und dann gemäß der oben dargestellten Berichte von Wilhelmshof bis Richtung Dresden suchte. Bemerkenswert zu der Autobahnsuche mit Mantrailer-Hunden fand ich diesen Bericht (Link habe ich leider nicht mehr:
„Es gibt keine heiße Spur, keine Ermittlungsrichtung, die auf Dessau deutet“, sagte Marc Becher, Sprecher der Polizeidirektion Nord. Man gehe jedem noch so kleinen Hinweis nach - und setze nun eben auch Mantrailer-Hunde ein. Nach Bechers Angaben waren die speziell ausgebildeten Hunde am Vormittag in Haldensleben gestartet und hatten die Polizeibeamten über die A 2 und den Berliner Ring auf die A 9 geführt. Jede Anschlussstelle wurde dabei kurzzeitig gesperrt, um die Hunde herauszulassen. Die Tiere sollten „erschnuppern“, ob die Spur von der Autobahn wegführt oder nicht.

Keine großen Erwartungen

„Ob wir damit  Erfolg haben, müssen wir abwarten“, meinte   Polizeisprecher Becher. Der Einsatz von Mantrailer-Hunden gilt als umstritten. Können die Tiere aus einem Auto heraus zwei Monate danach einer Spur tatsächlich folgen? „Wir wissen es nicht“, sagte Becher. Es könne auch sein, dass die Hunde längst einem Hundefuttertransporter folgen. „Doch wir wollen bei der Suche nach Inga nichts unversucht lassen.“ (mz/sb)



melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 21:24
@Astrastephan21

Dann müsste Inga schon sehr weit in das riesige Waldgebiet gelaufen sein. Denn ich bin mit sicher, dass gerade im überschaubaren Radius solche Gegebenheiten wie Schlamm, tiefere Stellen, usw. besonders genau abgesucht wurden.

Letztendlich hätte man Inga (lebend) gefunden, wenn sie sich "nur" verlaufen hätte, ohne verunfallt zu sein.

Wobei es schon ein großer Zufall wäre, dass sie erstens so weit in den Wald ging und dann auch noch so gestürzt wäre, dass sie unauffindbar wäre.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 21:28
Gestern in der Sendung wurde es so dargestellt, dass als die Kinder an der Feuerschale ankamen, das eine Mädchen gesagt hat, Inga hätte die meisten Hölzer gesammelt. Dann kam die Frage der Mutter wo sie denn sei. alle drehten sich um und sahen sie nicht. Sie gingen sofort suchen. Das hört sich so an als ob sich die Kinder einander (unter denen auch Inga) noch am Schluss der Holzsucherei gesehen hätten. sie haben sich noch ein Bild darüber machen können wieviel jeder gesammelt hat. Das heisst dass Inga auf dem Rückweg zum Lager verschwunden ist. alle Kinder drehten sich vermutlich um, liefen zurück und Inga vermutlich als letzte hinterher. Dass nun hier ein Auto ankommt und Inga abgreift, scheint mir gar nicht plausibel. Das hätten die Kinder doch gehört oder gesehen. Ich denke dass die Sendung sich gestern nur auf die als 100 %ig sicher eingestufte Fakten beschränkt hat, weil alles andere zu spekulativ war. Dass das Mädchen gesagt hat dass Inga am meisten gesammelt hätte scheint mir deshalb als bezeugt und sicher.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 21:37
Hallo,
ich habe immer noch das Gefühl,das Inge nicht im Wald verschwunden ist. Damals war die Rede davon,das Inga zurückgelaufen ist,weil die anderen sie nicht so Recht dabei haben wollten und sie auf die Toilette wollte (kann mich nicht genau erinnern).
Ich war auch damals einmal vor Ort auf dem Wilhelmshof und mir ist folgende aufgefallen.
Habe das auch auf der Seite 496 gepostet:


Hallo,ich war damals ,ca eine Woche nach Ingas Verschwinden,auf dem Wilhelmshof,da ich einen Besuch in Magdeburg hatte.
Es wurde nie erwähnt,oder habs überlesen,das am anderen Ende ,also rechts vom Hauptweg ,noch ein Parkplatz ist.Geht man von dort auf den Hof,kommt man an einem Stall vorbei,in dem eine Kaninchenmutter mit 6 jungen zu sehen war.
Im Käfig daneben einige Wellensittiche.Hatte das Gefühl,das ich ungesehen den Hof betreten konnte. Etwas weiter ist dann der Spielplatz gewesen.
Was ich damit sagen will,vielleicht hat der Täter dort geparkt und die kleine Inga dort bei den Kaninchen beobachtet.Er konnte mit dem Mädchen ungesehen verschwinden.
Als ich dort war,habe ich in der Ecke des Hofes niemanden gesehen,es war an einem Sonntag.Auch keine Polizei.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 21:45
@Minu17
Das mit der Toilette ist mir persönlich nicht bekannt. und das mit dem Streit erschien mir immer spekulativ. Ziemlich viele Aussagen sind spekulativ gewesen.so nahm ich das war. Auch das mit dem Jäger wurde von der Polizei nie bestätigt. Auch die immer unterschiedlichen Zeitspannen sind total spekulativ gewesen. Ich persönlich schenke nicht mehr allem Glauben. Eins scheint sicher. Inga ging in den Wald mit den anderen Kindern. Das gesammelte Holz von Inga wurde auch noch gesehen in Ingas Armen. Danach wird alles diffus. Und irgendwann kamen die dann die Suchmaßnahmen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 21:52
Ich glaube das kleine Mädchen war die letzte die Inga gesehen hat


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 21:54
Keine Ahnung ob das hier schon geschrieben und gefragt wurde, doch wenn Inga das meiste Holz gesammelt hat- wo ist dann das Holz verblieben? Bei einer Entführung würde sie das Holz doch fallenlassen, sprich, der kleine Stapel hätte irgendwo gelegen- das wäre dann ein Hinweis auf eine Entführung und der Punkt, an dem sie entführt wurde. Hat man diesen kleinen Holzstapel nicht gefunden?
Ich weiß, der Wald ist voller Holz, aber zusammengesammelte Holzstückchen müssten doch in diesem Zusammenhang auffallen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 21:59
@yong
das wurde erst vor einigen Seiten geschrieben. Gab aber keine weiterführende Antwort dazu. das sind alles offene Fragen. Entweder wurde daraf bei der Suche nicht geachtet weil man nach Inga suchte und zu dem Zeitpunkt noch nicht sensibilisiert auf diese Details war. Das wurde ja alles erst hinterher erfragt und recherchiert nehm ich an.
oder die Aussagen sind falsch bzw unvollständig.
oder die Hölzer sind zusammen mit Inga verschwunden.
ist für mich alles nicht so stimmig.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 22:01
@Minu17
Mir persönlich scheint es auch am logischsten, dass Inga am Gelände nahe parkender Autos abgegriffen wurde. Spekulationen gab es viele: dass sie ins Gästewohnhaus wollte zum Trinken, alleine zum Spielplatz, richtung Bundesstrasse. Auch dieses von dir erwähnte Hasengehege wäre durchaus wahrscheinlich. Leider wird sich nach so langer Zeit niemand mehr an parkende Autos erinnern oder deren Fahrer. Fotos, die kurz vor Ingas Verschwinden gemacht wurden, sind sicher schon alle ausgewertet. Parken kann man am Gelände aber fast überall.
Dass man im XY Film nicht alle Spekulationen aufgreift, sondern sich an die gesicherten Fakten hält, finde ich richtig.
@yong
Davon, dass Inga bei ihrer letzten Sichtung Holz am Arm hatte, war in früheren Pressemitteilungen nie die Rede. Ich weiss nicht, inwiefern so ein Detail von den Filmemachern selbst dazuerfunden hätte werden können.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 22:03
@Blaubeeren

Danke. Wenn dieser Hinweis nicht untersucht wurde, wäre das fatal. Wenn sie mit dem Holz verschwunden wäre, wäre das noch rätselhafter.
Für mich ist das auch nicht stimmig. Der ganze Fall ist so rätselhaft.

Mir drängt sich der unangenehme Gedanke auf das die Kinder die ganze Zeit beobachtet worden sind und der richtige Zeitpunkt für einen Zugriff abgewartet wurde.

@MaryPoppins

Ah, ok, mir kam diese Information auch sehr neu vor. Das Holz wäre ja ein wichtiges Detail, sollte dies nur dazuerfunden sein so spricht das nicht gerade für XY.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 22:04
@MaryPoppins
eigentlich ist das eine neue Information die in der Sendung preis gegeben wurde (Holz). Kann man so festhalten.


Anzeige

melden