Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.07.2016 um 21:51
@Listeria
Ja, es scheint so als würden nicht viele Erwachsenen als potentielle Zeugen überhaupt in Frage kommen.
Jedoch wurde zuvor ja schon in der Presse berichtet, dass an jenen Nachmittag u.a. ein kleines Fußballspiel auf der Wiese stattfand.
Durchaus möglich, dass Inga während dessen schon aus der Ferne auserwählt wurde.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.07.2016 um 21:58
@nebelkind
Es könnte schon sein,das Inga aus der Ferne auserwählt wurde.Es kann aber natürlich auch so sein,das Inga zu dem Zeitpunkt einfach am falschen Ort war.Vll war es dem Täter ja im großen und ganzen Wurst,welches Kind da auftaucht.Hauptsache EIN Kind...Oder??


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.07.2016 um 22:09
@Alpakadame
Ich kann mir vorstellen,das Ingas Familie,Freunde bestimmt immer wieder dieses Gebiet absuchen.Also ich als Mutter würde das tun...Nur in der Hoffnung endlich mein Kind wieder zu finden und ich vll was übersehen hab an dem Tag ihres Verschwindens.Denn das lässt einem doch keine Ruhe.Niemals,solang das Kind nicht gefunden wurde


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.07.2016 um 22:18
Nein, dass glaub ich auch nicht das man auch nur eine ruhige Minute hat vor allem könnte Ich glaube ich nicht eine Minute lang stillsitzen und zu Hause schon garnicht aushalten. Es erinnert zu Hause ja auch alles an das Kind.
Wer so etwas noch nicht erlebt hat, kann sich denke ich nicht annähernd in so eine Gefühlslage versetzen aber trotzdem tut einem dass so leid , wo ist Inga bloß...
Gerade im Wald hat sich der Täter bestimmt gedacht, dass er nicht so leicht entdeckt wird , wie auf einem Spielplatz in der Stadt, falls es denn einen gibt es ist ja alles möglich :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.07.2016 um 22:29
@Dine135
Da hast du Recht,in Bezug auf die Gefühlslage.Und das wünsche ich wirklich keinem,das man sowas erleben muss als Eltern.Aber leider leider ist das die Realität.Ja,es ist wirklich alles möglich

@all
Meint ihr denn,der (Täter) liest hier evtl. mit?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.07.2016 um 22:41
@pieti
Könnte gut möglich sein dass er mit liest .Vill um sich darüber zu informieren ob es Neuigkeiten gibt


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.07.2016 um 22:43
@pieti
warum fragst Du?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.07.2016 um 22:47
@Dine135 und @pieti und @Babsemma
Ist ja lustig. ihr habt alle drei den gleichen Schreibstil. Klar könnte er oder sie (wenn es einen Täter gibt) mitlesen. Ist ja ein öffentliches Forum.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.07.2016 um 22:48
@Nicky_B
Darf ich das nicht?Ist denk ich mal,nicht so unrealistisch


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.07.2016 um 22:51
@Blaubeeren
Was soll ich machen,so schreib ich nun mal


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.07.2016 um 22:51
ich weiß das dies viele nicht hören wollen, aber ich denke momentan wirklich, das Fall Inga zu Elias und Mohament gehört. Ich weiß, es wurden keine Hinweise ect.gefunden....aber Leute, mal ehrlich, die kurzen Abstände der verschwunden Kinder, die Nähe zu Berlin, usw....das ist doch unwahrscheinlich das zwei wahnsinnige Typen im selben Zeitraum unweit voneinander unterwegs waren....


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.07.2016 um 22:59
Ja @Schneeschnuppe,den Gedanken finde ich nicht weit her geholt.Das dachte ich mir auch schon sehr oft.Besonders nach den letzten Beweisen,was bei S. sichergestellt wurde.Der hat das mit Sicherheit lange geplant gehabt.Und da Uchtspringe nicht weit weg ist,er evtl. dort jemanden besucht haben könnte,am Wilhelmshof vll noch vorbei fuhr,wegen dem Fußballspiel und dort Inga dann sah....Alles reine Spekulation


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.07.2016 um 22:59
@Schneeschnuppe
so seh ich das auch. Aber der Polizei müsste das am meisten aufgefallen sein. Solange er nicht spricht und solange bei ihm keine Spuren von ihr gefunden worden sind, kann die Polizei sich auch nicht dazu verleiten lassen, so einen Verdacht zu äußern.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.07.2016 um 23:06
und weil diese von Dir beschriebene Wahrscheinlichkeit so gering ist, denke ich, dass das hier auch ein Verbrechen anderer Art sein könnte (zbsp bloße Entführung) oder sie sich doch im Wald verlaufen hat (was ja eigentlich wiederum aufgrund der langen vergeblichen Suchaktion als fast ausgeschlossen gilt).
An diesem Punkt zirkuliert man dann schon wieder um die bereits 1000fach diskutierten Möglichkeiten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.07.2016 um 00:57
Schade ist auch, dass bei Aktenzeichen xy keine wirklich neuen Hinweise eingegangen sind also Inga scheint wie vom Erdboden verschluckt ( falls die Polizei nicht doch mehr weiß, aber das wird sie sicherlich)
Das der Täter hier mitlesen kann hab ich vorher noch garnicht dran gedacht aber stimmt ist echt unheimlich wenn man so bedenkt vielleicht diskutiert er sogar mit :( ohje...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.07.2016 um 01:15
@Dine135
Passt jetzt zwar nicht direkt zu Inga aber gab es schon einmal sowas, dass der Täter mitgelesen hat oder sowas in die Richtung? Das wäre mehr als Spuki 😟


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.07.2016 um 04:41
@DaScully
Zitat von DaScullyDaScully schrieb:Das Ganze ist auch sehr ruhig abgelaufen, niemand hat zu diesem Zeitpunkt Schreien gehört.
Eine Gruppe Kinder, tollt an einem schönen Frühlingsabend im Bereich eines Grillplatzes und des Waldes herum. Das sorgt für einen permanenten Kreisch-und Schreipegel vom Allerfeinsten.

Da nicht klar ist wann Inga verschwand, lässt sich eine Wahrnehmung auch nicht auf einen Zeitpunkt einschränken. Man hat ja einen großen Zeitraum in welchem Inga verschwunden sein könnte. Und in eben diesem Zeitraum gab es unzählige Schreie, ausgelassen spielender und tobender Kinder.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.07.2016 um 09:01
@nebelkind
Inga war schon seit dem Mittag auf dem Gelände und ist sicher mit den anderen Kindern kreuz und quer über das Gelände gelaufen. Es wurden also an vielen Stellen Duftspuren hinterlassen. Wenn mittendrin in diesem Zickzack ein PKW stand, wo Inga eingestiegen ist, war es sicher schwierig das festzustellen.

@Fräuleinchen
Leute die Kinder entführen haben oft ein angeknackstes Selbstwertgefühl. Sie leben meist allein und haben ein hohes Bedürfnis das jemand ihnen das Gefühl gibt das sie wichtig sind. Es sind Außenseiter der Gesellschaft. Das öffentliche Interesse an dem Täter verschafft ihnen genau diese Wichtigkeit. Es rückt sie pracktisch vom Rand der gesellschaftlichen Aufmerksamkeit in den Mittelpunkt. In diesem Fall wäre ein Mitlesen sehr wahrscheinlich.
Dann gibt es die, die Sklave ihres Übertriebes sind. Einer kleinen Minderheit von denen sind dann auch noch andere Menschen egal. Die lesen bestimmt nicht mit. Es sei denn sie haben extreme Angst geschnappt zu werden und wollen ausloten ob es Leute gibt die den richtigen Riecher haben ihnen auf die Schliche zu kommen.
Es gibt auch Leute, die sehr sehr gerne ein Kind hätten. Ein Kind, dass Hilfe sucht, weil es sich z.B. verlaufen hat oder geärgert wurde, könnte in die ersehnte Führsorge dieser Leute fallen. Das ist so eine Fall woran man noch hoffen könnte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.07.2016 um 09:34
Ein Triebtäter würde nach der langen Zeit sicher nicht mitlesen sondern hätte eher schon die Kids von anderen Leuten im Auge.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.07.2016 um 09:47
@Fräuleinchen

Ob das schon mal vorgekommen ist weiß ich nicht aber ich gehe da stark von aus.
In anderen Threads wird da auch öfters drüber spekuliert, es ist für denjenigen ja eine Art Quelle, falls es was neues gibt oder er / sie macht sich drüber lustig, was für Theorien hier an den Tag kommen.
Im Grunde ist es vielleicht alles ganz simple zu erklären was wie und wo genau abgelaufen falls es jemals aufgeklärt wird ( hoffentlich)


@Clainem

Da hast du Recht! Wenn Inga den ganzen Tag kreuz und quer gelaufen ist, ist das für die Hunde wirklich nicht einfach nur einer Richtung zu folgen wenn Sie noch dutzende andere Richtungen gelaufen ist.


Anzeige

melden