Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:13
Ich habe mich hier extra angemeldet wegen diesem Thema, ich komme aus Schönebeck ich persönlich kenne die Familie nicht noch nichtmal vom sehen her, aber eine Arbeitskollegin.
Nachdem was meine Kollegin sagt und auch die Nachbarn ist es sehr unwahrscheinlich das die kleine freiwiilig alleine im Wald oder mit einen Fremden mitgegangen ist und es ist ein Rätsel wie die Kleine unbemerkt verschwinden konnte, die Kinder durften nichtmal alleine auf den Spielplatz vor dem Haus und Inga wurde auch von meiner Kollegin als scheu Fremden gegenüber beschrieben.

Ich hoffe wirklich der Kleinen geht es gut und es klärt sich alles auf mein Mutterherz blutet mit.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:15
@inci2
Bitte...die Entfernung..

Screenshot 2015-05-07-15-59-49Original anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:17
Da wo die Stecknadel ist da ungefähr ist der Treffpunkt der Sucher heute und da befinden sich in der Nähe wohl auch die Bunkeranlagen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:17
unmöglich.. dahin kann sie wenn überhaupt nur verbracht worden sein... trümmerhunde, flächenhunde??


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:18
Zitat von Lillienblüte90Lillienblüte90 schrieb:und es ist ein Rätsel wie die Kleine unbemerkt verschwinden konnte, die Kinder durften nichtmal alleine auf den Spielplatz vor dem Haus
Das dürfte vielleicht der Grund sein, warum sie jetzt weg ist. Wenn sie es überhaupt nicht gewohnt ist, draußen zu spielen unbeaufsichtigt, nicht mal in gewohnter Umgebung, dann weiß sie auch nicht, welche Gefahren lauern und hat keine Erfahrungen damit, diese zu meiden. Die Beschreibung deiner Kollegin klingt leider so, als ob Inga alleingelassen auf sich gestellt in fremder Umgebung nicht sehr weit kommen würde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:18
@Nina75
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Bitte...die Entfernung..
Also ich bezweifle stark, daß die Kleine
14km gelaufen ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:22
@inci2
@kuckstdu
Falls überhaupt dann nur dorthin entführt...aber meiner Meinung nach überflüssig da was zu suchen...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:25
Am Samstag dem 2. Mai ist aufgefallen, dass Inga nicht mit den anderen Kindern aus dem Wald zurück kam.
Ca. 15 Minuten haben die Eltern sie im Wald gesucht und danach die Vermisstenmeldung aufgegeben.
Unmittelbar danach wurde direkt mit Hundertschaften und allem, was an Gerätschaften zur Verfügung stand, der Wald abgesucht.
Stunden später wurde parallel dazu auch das Gelände abgesucht und wohl am nächsten Tag mit der Befragung der Bewohner, Mitarbeiter u. a. begonnen.

Bis heute am 6. Tag ohne Ergebnis!!!
Keine Spur von Inga!!!
NICHTS!!!

Wir spekulieren, aber dadurch wird es auch nicht besser.
Jetzt kann man nur noch abwarten und hoffen...
Wenn während der ersten 48 Stunden nichts gefunden wird, sieht es erfahrungsgemäß nicht gut aus.
Aber der Hauch einer Chance, dass sie noch lebend gefunden wird, ist da.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:25
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich kenne mich gut aus mit Thermografie, meine persönliche Einschätzung ist die, das wenn das Kind nicht gerade in ein Gewässer gefallen ist oder von irgendwas begraben wurde sie hätte gefunden werden müssen.
@behind_eyes

Danke schön für die klaren Worte.

Könnten die Holzbretter, aus denen ein Hochsitz (Ansitz für Jäger) normalerweise gebaut ist, so sehr abschirmen, dass man eine im Hochsitz verweilende Person mit der Wärmebildkamera nicht erkennt?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:26
@Comtesse

Ich glaub Vorgestern wurde ein Interview mit dem Nachbarn gezeigt leider weiß ich nicht mehr welcher Sender und ich find es auch gerade nicht im Netz.
Jedenfalls sagten auch die Nachbarn das Inga sehr auf ihre Eltern fixiert war niemals weit von ihnen gelaufen ist sie hing praktisch am Rockzipfel.
Wenn ich mich richtig erinnere sagte meine Kollegin das die Kleine auch nicht in Kindergarten ging ich kann das jetzt aber auch verwechseln.
Und soweit ich weiß hat Inga auch noch Geschwister zumindestens ein weiteres Kind gibt es noch.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:26
Ich könnte mir vorstellen, dass sie mit Jemanden mitging, den sie zuvor vom sehen kannte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:29
@Lillienblüte90
Ich glaube, das Interview war auf Punkt 12.
Inga hat drei Geschwister.
14, 12 und 9 Jahre alt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:29
Wenn dies so ist, wie @Lilienblüte90 schreibt, dann tippe ich auch auf eine Person, die Inga kennt.

Aber es ist doch ungewöhnlich, dass ein Kind heutzutage nicht in den Kindergarten geht oder? Das meine ich nicht wertend. Mich überrascht es, weil in meinem Umkreis die Eltern eher dazu tendieren, die Kinder so früh wie möglich in die Kita zu bringen.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:31
Für und wider der privaten Suchaktionen:

Solange dabei keine Spuren zerstört werden, haben solche Aktionen doch immerhin einen Nutzen – die überprüften Örtlichkeiten können ausgeschlossen werden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:32
Zitat von Lillienblüte90Lillienblüte90 schrieb:Jedenfalls sagten auch die Nachbarn das Inga sehr auf ihre Eltern fixiert war niemals weit von ihnen gelaufen ist sie hing praktisch am Rockzipfel.
Also, wenn sie wirklich so war, dann wäre es aber sehr merkwürdig, dass den Eltern ihr Fehlen erst nach 1 1/2 Stunden auffiel. Ein Kind, das so anhänglich ist, da wundert man sich doch noch eher, wenn es länger nicht wiederkommt, als wenn es eh ein Wildfang ist, den man immer wieder suchen muss, sobald man ihn einmal losgelassen hat. Wenn das alles stimmt, dann wäre sie nie und nimmer freiwillig mit jemanden mitgegangen, den sie nicht kannte.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:33
@Feelee

Das mit dem Kindergarten ist gar nicht so ungewöhlich, ich hatte meine Kleine auch die ersten zwei Jahre zuhause und ein Kindergartenplatz zu bekommen ist auch nicht so leicht zum Teil gibt es Wartelisten von über ein Jahr.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:33
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Aber es ist doch ungewöhnlich, dass ein Kind heutzutage nicht in den Kindergarten geht oder? Das meine ich nicht wertend. Mich überrascht es, weil in meinem Umkreis die Eltern eher dazu tendieren, die Kinder so früh wie möglich in die Kita zu bringen.
Finde ich nicht..
Es gab eine Zeit in der mein Kind auch nicht im Kindergarten war, weil es mit den Erziehern nicht so lief.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:34
Gerade eben bei rtl heißt es ihre Geschwister haben sie zuletzt beim holz sammeln gesehen.
Dachte es wären Kinder von anderen Familien gewesen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:34
Das weiß ich @Lilienblüte90. Meine zwei sind erst mit 3 in die Kita gekommen. Das war damals so. Aber mit 5 Jahren finde ich es schon ungewöhnlich - selbst mit Warteliste. Aber egal. Dies dient nicht zur Aufklärung. Es hatte mich nur persönlich interessiert.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.05.2015 um 16:35
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Also, wenn sie wirklich so war, dann wäre es aber sehr merkwürdig, dass den Eltern ihr Fehlen erst nach 1 1/2 Stunden auffiel. Ein Kind, das so anhänglich ist, da wundert man sich doch noch eher, wenn es länger nicht wiederkommt, als wenn es eh ein Wildfang ist, den man immer wieder suchen muss, sobald man ihn einmal losgelassen hat. Wenn das alles stimmt, dann wäre sie nie und nimmer freiwillig mit jemanden mitgegangen, den sie nicht kannte.
Seh ich auch so.


melden