Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:47
nur es sollte alles in augenschein genommen werden, finde ich
Das wird es auch.
Gerade im engen, familiären Umfeld wird besonders gründlich geprüft, weil LEIDER die Erfahrung zeigt, dass es sehr häufig die eigene Familie ist, und nicht der große Unbekannte.

Damit will ich aber nicht sagen, dass ICH in Ingas Fall die Eltern in irgendeiner Form verdächtige.
Nur, dass die Kripo da ihre eigenen Erfahrungen hat und das engste Umfeld besonders in den Fokus rückt.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:48
Ich gehe davon aus, dass das Foto tatsächlich an besagtem Tag gemacht wurde, auch glaube ich, dass Inga vor Ort war. Dafür gibt es doch bestimmt auch massig Zeugen, denn die Familie war ja nicht alleine unterwegs. Also alles was in diese Richtung geht, halte ich für Unfug und auch pietätlos. Denn die Familie wird sich so oder so, begründet oder nicht, genug Vorwürfe machen, dass liegt einfach in der Natur der Sache.

Was mir Kopf zerbrechen macht ist, dass die Polizei "davon ausgeht", dass Inga Holz sammeln ging, das klingt für mich so wie eine Vermutung. Dazu kommt, dass wirklich kein einziger Hund eine Spur von ihr aufnehmen konnte und das die Wärmebildkameras nichts finden.

Führt in der Nähe eine Straße lang, oder ist der Wald für bestimmte Fahrzeuge befahrbar? Denn für mich klingt es so, als ob sie "spurlos" verschwunden wäre und dass lässt für mich nur die Vermutung zu, dass sie in ein Fahrzeug gestiegen oder gezerrt wurde oder dass sie weggetragen wurde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:48
@Comtesse
denkst du nicht man hätte sie bis heute nicht gefunden...... ??


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:49
@inci2
Das stand bei facebook geschrieben.
Finde das jetzt nicht wieder.
Hatte dort auch ein user reingestellt.

Merk ich mir aber für die zukunft.
Danke


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:50
@kuckstdu
Das habe ich im Fall Dano auch gedacht! Hat man aber auch nicht, obwohl das Haus abgesucht worden ist und er beim Nachbarn war. Eine komplette Durchsuchung aller Zimmer incl. Schränke, Koffer usw. weiß ich nicht, ob man das darf in so einem Haus. Oder ob die nur in die Zimmer schauen dürfen, aber keine Schränke öffnen etc.?!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:51
@inci2

Der BILD Artikel:

http://www.bild.de/regional/leipzig/vermisste-personen/wurde-inga-verschleppt-und-getoetet-40813384.bild.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:51
Allein dass die Kinder sagen, sie war mit dabei beim Holzsuchen und dann plötzlich weg, zeigt doch, dass sie da war. Sonst müssten ja die Kinder lügen. Sowas schließe ich aufgrund der vielen Zeugen hier absolut aus.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:52
@Themis
@kuckstdu
Ich bin davon überzeugt, dass auch die Eltern der festen Annahme waren, dass ihre Inga Holz sammeln ist. So wie auch die anderen Kinder. Ich glaube nicht, dass hier in dem Fall Unwahrheiten gesprochen werden.
Dieses vermutlich würde ich in dem Maße nicht überbewerten. Es gibt halt nur die Aussagen, keine Beweise dafür.

Ich halte einen Unfall, einen Sturz in einen Schacht oder ähnliches für wesentlich wahrscheinlicher als einen Übergriff.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:52
@Comtesse
himmel dieser gedanke die kleine im schrank? nicht auszudenken aber nachvollziehbar, weiss nicht ob man in schränke etc. schauen darf.! aber dann hätten die hunde diesen weg zum haus angezeigt, aber die hunde zeigten wohl alle negativ.!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:54
@lilalotti
dem gedanken komme ich auch immer näher, das sie irgendwo schwer gestürzt ist!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:54
@kuckstdu
Geh`mal davon aus, dass die DEFINITIV in ALLE Schränke gucken dürfen/werden...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:55
@loschi
dann dürfte das auch ausgeschlossen sein.... kucke ich dumm !!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:55
@lilalotti
Ich gehe auch davon aus, dass die Eltern davon überzeugt waren, dass Inga Holz sammeln war. Aber ab einen bestimmten Zeitpunkt hat sie ja niemand mehr gesehen, da kann sie ja auch, wie schon erwähnt unbemerkt zur Toilette oder anders wo auf dem Gelände gegangen sein. Aber dazu müsste man sich mit den Örtlichkeiten besser auskennen. Könnte sie überhaupt unbemerkt wieder auf das Gelände gegangen sein oder hätte sie in jedem Fall an ihren Eltern vorbei gemusst?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:59
Der Wilhelmshof ist eine weitläufige Anlage aus rot geziegelten Gebäuden, umgeben von Bäumen, Feldern, einer Eisenbahntrasse; der ICE von Hannover nach Berlin rauscht in der Nähe vorbei.
Selbst die Spürhunde finden im Unterholz keine Fährte von dem Mädchen. Ist Inga G. eventuell gar nicht in den Wald gelaufen? Die Familie des Mädchens wird unterdessen psychologisch betreut. Sie war wohl schon öfter in Stendal zu Besuch. Ihre Tochter kannte den Wilhelmshof gut.
http://www.welt.de/vermischtes/article140513332/Die-fuenfjaehrige-Inga-G-wie-vom-Wald-verschluckt.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 10:59
@Uniqueone

Danke für den Link, den kannte ich schon.
Und das Zitat von Herzsonne ist ja von Facebook,
und nicht aus einem Zeitungsartikel.


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:01
@inci2
Doch.das war auch aus einem Zeitungsbericht, den dort ein user reinkopiert hatte.
Ich hab das nicht abgetippt, sondern auch nur rauskopiert, ohne nochmal nach oben zu scrollen und die quelle zu kopieren.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:01
Die Welt sagt, die Tochter kannte den Hof gut, Woanders stand, sie waren vor 1 Jahr das letzte mal da.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:04
@Comtesse
Ich finde auch merkwürdig, diese ganze berichtserstattung.
Gut tv beiträge schau ich mir nicht an, da kann ich nichts zu sagen.
Abet es scheint, als wüßte niemand etwas genaueres, als könnte niemand auch nur eine zuverlässige aussage machen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:05
Ich habe als Kind die Angewohnheit gehabt, mich immer und überall zu verstecken. Vor allem wenn ich in fremder Umgebung gespielt habe. Egal ob mich jemand gesucht hat oder nicht. Hat mir eben Spaß gemacht. Ganz besonders anziehend fand ich alte Häuser, Hütten, Höhlen und solche Sachen... Hauptsache dunkel und nicht zu finden.

Könnte mir gut vorstellen, dann Inga sich auch irgendwo ganz in der Nähe des Platzes versteckt hat und ihr dann etwas passiert. Ohnmacht, ein Fall auf den Kopf oder sonst irgendwas. Wäre zumindest eine Erklärung dafür, dass die Hunde nichts fanden und der Wald ohne Ergebnis abgesucht wurde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 11:05
@Herzsonne
Allerdings, so viele Vermutungen, aber wenig Konkretes...


Anzeige

melden