Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.906 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen, Aktenzeichen Xy, 2015, Stendal, Fünfjährig, Feuerholz

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.10.2017 um 00:21
gibt es mittlerweile nichts neues?


melden
Anzeige

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.10.2017 um 11:02
@osttimor

Ich glaube leider nein. Seit dem Interview der Eltern ist es wieder still geworden um den Fall. Hoffentlich wird sie noch gefunden, vielleicht durch einen Zufall. Gerade im Herbst sind ja viele Wanderer unterwegs.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.10.2017 um 11:26
@kirschbluete78
es sei den sie lebt noch , was nicht ausgeschlossen ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

09.10.2017 um 12:41
Ich habe die letzten Tage seltsamerweise auch an Inga gedacht.
Ich würde durchdrehen, nicht zu wissen wo mein Kind ist, es muss die Hölle sein.
Es kann beides sein, tot oder am Leben(wobei ich nicht wissen möchte, welche Tortour sie da ausgeliefert wäre),
auf jeden Fall ein ganz schrecklicher Fall.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.10.2017 um 10:05
ich glaube trotzdem, dass Ingas Verschwinden etwas damit zu tun hat... https://www.google.at/amp/s/amp.focus.de/panorama/welt/auf-der-suche-nach-der-kleinen-inga-zugemauerte-fenster-und-kinde...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.10.2017 um 10:38
@Laempy

Welche Gründe lassen Dich vermuten, dass dieser Fall etwas mit I.G. zu tun haben könnte?
Der von Dir verlinkte Artikel ist vom 19.12.2016; also mittlerweile 10 Monate alt. Die Ermittlungsbehörden haben offensichtlich das Haus sehr akribisch untersucht und sicherlich auf DNS. Das Ergebnis:"Hinweise auf das Schicksal der kleinen Inga fanden die Beamten jedoch nicht."

Ich bin überzeugt, dass man Spuren von I.G. gefunden hätte, wäre sie denn zumindest zeitweise dort gefangen gehalten worden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.10.2017 um 10:40
Laempy schrieb:ich glaube trotzdem, dass Ingas Verschwinden etwas damit zu tun ha
Ist alles sehr nah beieinander. Der Mann kommt auch aus der gleichen Stadt.
Falls bis dahin dieses schreckliche Haus noch nicht fertig war für eine Entführung, wurde sie
vielleicht woanders hin verbracht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.10.2017 um 10:42
Wie bereits oben angeklungen: vielleicht plante man tatsächlich einen späteren Transfer von Inga in das Haus...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.10.2017 um 21:28
richtig unheimlich dieser bericht.... 😱


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.10.2017 um 22:26
Ich hoffe doch aber dass er sicherlich nicht nur ausgeschlossen wurde weil es gerade dort keine Spuren gab? Allgemein scheint er zumindest noch kein Kind aufgegriffen zu haben oder? Trotzdem abartig. Es zeigt das Vorhaben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

14.10.2017 um 22:38
ja also so lese ich es heraus! hoffen wir das das auch stimmt. ich denke dort wurde alles akribisch abgesucht ggf auch mit hunden. widerlich!!!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

16.10.2017 um 14:31
so lange es keine andere Spur , keine Leiche , Kein Lebenszeichen gibt im Fall I. , ist alles möglich leider.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.11.2017 um 13:26
Was ist den aus dem Typen nach der Hausstürmung geworden?
Falls Inga in seiner Gewalt zu dem Zeitpunkt gewesen sein sollte - sie wurde ja nicht gefunden - wäre dieses Wegbleiben des Typen sicherlich tödlich für Inga gewesen, da keiner für die Verpflegung gesorgt hat - oder es war anders organisiert -  alles ist denkbar.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.11.2017 um 04:43
Nicky_B. schrieb:Was ist den aus dem Typen nach der Hausstürmung geworden? Falls Inga in seiner Gewalt zu dem Zeitpunkt gewesen sein sollte - sie wurde ja nicht gefunden - wäre dieses Wegbleiben des Typen sicherlich tödlich für Inga gewesen, da keiner für die Verpflegung gesorgt hat - oder es war anders organisiert - alles ist denkbar.
Man kann ja der Presse entnehmen, dass die Ermittlungen in Bezug auf das Verschwinden von Inga negativ verlaufen sind.

Zitate:

Hinweise auf das Schicksal der kleinen Inga fanden die Beamten jedoch nicht.

„Unsere Kollegen von der SOKO Inga standen mit den Berliner Beamten in engem Kontakt“, sagte eine Polizistin, „leider hat der Einsatz unseren wichtigsten Vermisstenfall nicht gelöst“.

Quelle:

http://www.focus.de/panorama/welt/auf-der-suche-nach-der-kleinen-inga-zugemauerte-fenster-und-kinderspielzeug-ermittler-...

Diese Spur ist ausermittelt, wie es im Ermittlerjargon so treffend heißt, ohne das sich Hinweise ergaben, dass die betreffende Person für das Verschwinden von Inga verantwortlich ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.11.2017 um 10:31
kommt er denn überhaupt für eine Straftat in Betracht?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

13.11.2017 um 10:46
Swagger schrieb:kommt er denn überhaupt für eine Straftat in Betracht?
Seitens der Ermittler, vermutet man die Vorbereitung einer schweren Straftat.

Zitate

Der Festgenommene besitzt außerdem ein Haus in Bitterfeld, etwa 125 Kilometer entfernt von dem Ort, an dem Inga zuletzt gesehen wurde. Es handelt sich um ein abgelegenes altes Bauernhaus. „Bild“ zufolge stand das baufällige Haus lange leer, wurde lediglich nach der Wende von einer Filmcrew als Kulisse für einen Mord verwendet.

Im Inneren des heruntergekommen wirkenden Hauses fanden die Ermittler Erschreckendes. „So etwas hat keiner von uns je gesehen“, sagte ein Polizist zu „Bild“. Die Hausfenster waren nur Attrappen. „Dahinter hatte er alles zugemauert, dicke, schalldichte Türen“, so der Ermittler.

Außerdem fanden die Ermittler Materialien zum Fesseln und Kinderspielzeug. „In dem Versteck gab es eine Matratze und eine provisorische Toilette“, sagte der Einsatzbeamte weiter.

Die Ermittler sind jedoch überzeugt, dass durch die Festnahme von Martin H. einem anderen Kind ein schreckliches Schicksal erspart geblieben ist.

Quelle
http://www.focus.de/panorama/welt/auf-der-suche-nach-der-kleinen-inga-zugemauerte-fenster-und-kinderspielzeug-ermittler-...


Ob die betreffende Person weiterer Straftaten beschuldigt wurde, geht aus dem Artikel nicht hervor.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

15.11.2017 um 14:18
Ist der Beschuldigte Martin H. wieder auf freiem Fuß oder was ist aus ihm geworden? Die o.g. Beiträge schreiben nur etwas zu der nicht zielführenden Spur zu Inga.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.11.2017 um 09:14
Nicky_B. schrieb:Ist der Beschuldigte Martin H. wieder auf freiem Fuß oder was ist aus ihm geworden?
Da müsstest du mal ab Seite 629 in diesem Thread nachlesen.


Link zur Seite 629

Diskussion: Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

Da ist in der Diskussion die Rede davon, dass M.H. in die Psychiatrie eingewiesen wurde, in der er sich vermutlich immer noch befinden dürfte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

17.11.2017 um 20:15
Vielen Dank! Ich lese dort nach.


melden
Anzeige

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.11.2017 um 09:34
Zugegeben als ich diesen Artikel gesehen hab, läuteten bei mir die Alarmglocken, vorallem weil Martin H aus der gleichen Stadt kommt. Aber zum Glück waren seine Materialien in dem Haus unbenutzt und von Stendal bis Bitterfeld sind es ein ganzes Stück, knapp 200km.. allerdings sind das für mich nicht wirklich Ausschlusskriterien, die ihn aus dem Fall raushalten.
Wie gesagt kommt er aus Stendal, somit ist es naheliegend dass er sich dort und in der Umgebung auskennt. Was wäre wenn er am Tag von Ingas Verschwinden wusste, dass an dem Tag im Wilhelmshof ein Fest stattfindet? Und demnach dort auch Kinder sein werden. Der Wilhelmshof wirkt ziemlich abgelegen, ich denke nicht dass sich jemand so einen Ort aussucht, ohne irgendeinen Bezug.


melden
210 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt