Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.11.2017 um 09:51
Zitat von ranran schrieb:Was wäre wenn er am Tag von Ingas Verschwinden wusste, dass an dem Tag im Wilhelmshof ein Fest stattfindet?
Es war ein privates Fest. Ich weiß nicht, ob das so bekannt war? Ich denke eher nicht.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.11.2017 um 22:03
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb am 06.12.2016:Mir ist eigentlich kein Fall bekannt, in dem mit einer Wärmebildkamera ein vermisster Mensch gefunden wurde. Bei Inga war es erfolglos, bei Lars Wunder, bei Carolin Gruber, die Reihe ließe sich endlos ergänzen.
@JamesRockford

Vielleicht waren die betreffenden Personen, nach denen in einem bestimmten Areal mit einer Wärmebildkamera gesucht wurde:


 -  zu dem Zeitpunkt bereits tot und es gab demnach keine Wärmebilder von ihnen mehr.

oder:

- sie befanden sich nicht in dem Areal, das abgesucht wurde.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.11.2017 um 21:58
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass man nicht eine einzige wirkliche Spur hat. Kennt jemand von euch ähnliche Fälle aus Deutschland?

Muss tatsächlich noch immer recht häufig an den Fall Inga denken. Armes Mädchen, arme Eltern.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.11.2017 um 22:33
Bei uns in Norddeutschland ist in den 90ern ein Maedchen verschwunden. Seike Sörensen. Auch einfach weg. Soweit ich Weiss, hat man bis heute auch keine wirkliche Spur.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.11.2017 um 22:53
War gerade damals zufällig hier im Forum als die Meldung kam das ein kleines Mädchen am W Hof vermisst wird hatte gleich kein gutes Gefühl da aber schnell alles mögliche auf den Beinen war hoffte ich doch, schrecklich das der Fall in einem totalen schwarzen Loch endete :( .
Allerdings glaube ich nicht an einen Zufallstäter , bei Tötungsdelikten sei es an Kindern oder Frauen bei denen sich eine Forensik in der Nähe befindet findet sich nicht selten der Täter dort hier ergab sich nichts deshalb denke ich stark an einen Täter der früher mal Insasse dort war.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.12.2017 um 00:02
2 Jahre seit meinem letzten Besuch. Inga G. ist immer noch verschwunden.
Ich hab darüber nachgedacht. Was ist, wenn das alles lange geplant war? K.O.-Tropfen, Lieferwagen etc. organisiert wurden.
Es gibt keinen Hinweis, daß Inga tot ist. Warum? Weil sie nicht tot ist? Weil sie lebendig mehr Nutzen für den Täter bringt?
Jetzt ist Inga 7 oder 8 und hat wahrscheinlich eine persönliche Beziehung zu ihrem Peiniger aufgebaut, die gleichzeitig ihre Lebensversicherung ist.
Aber wie lange geht das gut?
Zum Täter: Gut möglich, daß er bereits von der Polizei überprüft wurde. Er muß ein Chameleon sein, nicht vorbestraft, kein Bildungsversager, vielleicht verheiratet mit Kindern und Doppelleben. Er wird sich Inga entledigen, spätestens, wenn sie eine junge Erwachsene wird. Nicht nur, weil Sie dann nicht mehr in sein Beuteschema fällt, sondern weil sie dem Täter zu ähnlich wird.
Er weiß, wie man tötet, ohne dabei erwischt zu werden. Er hat es geübt.

(Wollt Ihr auch so coole Posts schreiben? Guckt euch einfach 17 Folgen Mindhunters am Stück an und Energy-Drinks nicht vergessen.)


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.12.2017 um 01:25
Zitat von dawarnochwasdawarnochwas schrieb:Ich hab darüber nachgedacht. Was ist, wenn das alles lange geplant war? K.O.-Tropfen, Lieferwagen etc. organisiert wurden.
Um ein fünf Jahre altes Kind zu entführen bedarf es nun weder eines besonders großen Fahrzeugs, noch sedierender Mittel.
Zitat von dawarnochwasdawarnochwas schrieb:Es gibt keinen Hinweis, daß Inga tot ist. Warum? Weil sie nicht tot ist? Weil sie lebendig mehr Nutzen für den Täter bringt?
Jetzt ist Inga 7 oder 8 und hat wahrscheinlich eine persönliche Beziehung zu ihrem Peiniger aufgebaut, die gleichzeitig ihre Lebensversicherung ist.
Aber wie lange geht das gut?
Ähm, bitte was?
Wie kommst du auf diese "Idee"?
Da gibt es doch keinerlei Anhaltspunkte für.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.12.2017 um 11:51
@dawarnochwas
(Wollt Ihr auch so coole Posts schreiben? Guckt euch einfach 17 Folgen Mindhunters am Stück an und Energy-Drinks nicht vergessen.)
Findest du das irgendwie witzig? Wie bist denn du drauf? Selten soviel weltfremden Schwachsinn gelesen! Wo bleibt die Pietät?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.12.2017 um 11:54
@dawarnochwas
Du hast in der tat eine merkwürdige Einstellung. ..
Entweder hast du ein Problem oder du willst uns irgendwas mitteilen,aber weisst nicht wie.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.12.2017 um 11:55
Nun ja, Inga MUSS nicht zwingend tot sein. Das stimmt schon. Man geht davon aus, aber es ist eben, wie so vieles in diesem Fall, eine Vermutung.
Kinder wurden entführt, um als "eigenes" Kind großgezogen zu werden. Das mag jetzt vielleicht eher unwahrscheinlich sein, aber möglich wäre es.
Leider glaube ich in diesem Fall nicht daran.
Und nein, dass muss keinesfalls geplant gewesen sein. Gelegenheit macht Diebe. Richtiger Zeit, richtiger Ort für den Täter.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.12.2017 um 18:26
Zitat von dawarnochwasdawarnochwas schrieb:(Wollt Ihr auch so coole Posts schreiben? Guckt euch einfach 17 Folgen Mindhunters am Stück an und Energy-Drinks nicht vergessen.)
Mindhunters kenn ich gar nicht, is das eine Krimiserie oder eine Krimi Doku ?
Krimi Dokus sind teilweise ja nicht schlecht da kann man sich schon Überlegungs Anreize holen.
Zitat von dieschwarze74dieschwarze74 schrieb:Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
gestern um 11:55
Nun ja, Inga MUSS nicht zwingend tot sein. Das stimmt schon. Man geht davon aus, aber es ist eben, wie so vieles in diesem Fall, eine Vermutung.
Das Inga noch lebt :ask: wenn man nach dem Denken geht das als Allgemein gilt eher nicht, denkt man allerdings an Fälle wie N . Kampusch wo man nicht weiß war das ein extremer Einzelfall
oder gibt es so etwas öfter als man glaubt könnte Inga und andere noch leben , schon schlimm so etwas ungreifbares wer weiß schon was es hinter Deutschen Mauern alles gibt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.12.2017 um 23:28
Moinsen,

bin nicht sauer, wegen des gelöschten Beitrags. Ich finde die Polizei sollte mehr Informationen preisgeben. Immerhin sind zwei Jahre vergangen und es gibt keine Trittbrettfahrer mehr. Sie haben bestimmt Hinweise, die sie zurückhalten, sogenanntes Täterwissen.
Damit wollen Sie dann den Täter überführen. Aber jetzt, 2 Jahre später, hat man noch nicht mal einen Verdächtigen.
Und das ist total ungewöhnlich. Deswegen gehe ich von einer zumindest kurz- bzw. mittelfristig minutiös geplanten Tat aus.
Ok, daß sie noch lebt ist Spekulation, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht gerade gering.
Die K.O.-Tropfen waren meiner Meinung nach von essentieller Bedeutung für den Erfolg der Tat, da es Zeugen in unmittelbarer Nähe gab.
Die Tat ist nur eine Entführung zu diesem Zeitpunkt und sie hat wahrscheinlich nur 30 Sekunden gedauert. Die Wegstrecke vom Waldrand zum Fahrzeug.
Also haben wir einen Mann, unter 50 Jahren, vermutlich sportliche Statur, Führerschein, abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium, Zugang zu verschreibungspflichtigen Substanzen, eventuell pädophile Vorgeschichte.
Wir kommen natürlich nicht weiter, wenn die Polizei Hinweise zurückhält.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.12.2017 um 23:29
Zitat von dawarnochwasdawarnochwas schrieb:2 Jahre seit meinem letzten Besuch. Inga G. ist immer noch verschwunden.
Ich hab darüber nachgedacht. Was ist, wenn das alles lange geplant war? K.O.-Tropfen, Lieferwagen etc. organisiert wurden.
@dawarnochwas

Klärungsfrage zu Deiner Tathypothese:

Meinst Du mit "lange geplant":

a) dass der Täter vorhatte, speziell Inga zu entführen?

oder

b) dass der Täter vorhatte, irgendein Kind zu entführen, das dem 'Beuteschema' entsprach, das er sich in seinem kranken Gehirn vorstellte?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.12.2017 um 23:35
Zitat von dawarnochwasdawarnochwas schrieb:Die K.O.-Tropfen waren meiner Meinung nach von essentieller Bedeutung für den Erfolg der Tat, da es Zeugen in unmittelbarer Nähe gab.
@dawarnochwas

Wenn es Deiner Meinung nach "Zeugen in unmittelbarer Nähe gab": welche Zeugen waren das und was könnnten diese beobachtet haben?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.12.2017 um 23:36
@Aggie

Schwer zu sagen. Inga passte jedenfalls in sein Beuteschema. Daß er ihren Namen kannte oder sie persönlich, ist auch nicht ausgeschlossen. Aber, daß er ihr wochen- oder monatelang hinterherspioniert hat, ist eher unwahrscheinlich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.12.2017 um 23:39
@Aggie
Die Zeugen waren die anderen Kinder, die mit Inga Feuerholz für ein später geplantes Lagerfeuer suchen wollten. Oder ist diese Information inzwischen falsch? Wie gesagt, ich habe den Fall zwei Jahre nicht verfolgt.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.12.2017 um 23:57
So viel zur Schwarmintelligenz.
Was ich noch sagen wollte: Es gibt zwei Motivationen für einen solchen Täter, das Opfer zu töten.
1. Sadistische Tötungsfantasien
2. Verdunkelung der begangenen Tat
Nummer 2 kommt hier nicht in Frage, da der Täter weiß, daß er niemals mit der Tat in Verbindung gebracht wird.
Also tötet er sie nicht.
Bleibt Option 1. Auch sie ist nicht ausgeschlossen, aber wie wahrscheinlich ist es, daß ein unbescholtener, intelligenter Täter solche von ihm unkontrollierbaren, sadistischen Tötungsfantasien hat? Eher unwahrscheinlich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.12.2017 um 00:26
Zitat von dawarnochwasdawarnochwas schrieb:Die Zeugen waren die anderen Kinder, die mit Inga Feuerholz für ein später geplantes Lagerfeuer suchen wollten.
So weit ich es in Erinnerung habe soll es irgendwie Krach (zwischen den Kindern) gegeben haben worauf sich Inga von der Gruppe entfernte , man weiß also gar nicht ob sie mit am Waldrand war und von irgendwelchen Zeugen habe ich noch nie gehört, es wird keinem bei den Grillvorbereitungen aufgefallen sein wo Inga genau hin ging und der Zugriff des Täters der den W Hof wie seine Westentasche kennt passierte , so stell ich mir das vor.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.12.2017 um 14:51
@dawarnochwas
Nein, Inga war nicht Holz suchen. Aus einem Interview mit Kriminalrat Reimar Klockziem:

"Wann ist Inga verschwunden?
Wir gehen davon aus, dass sie zwischen 18.30 und 18.45 Uhr verschwunden ist.
Das war im Wald?
Im Laufe der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Wald eher keine Rolle spielt. Auch wenn wir das nicht gänzlich ausschließen können. Inga ist vermutlich viel eher auf dem Gelände der Diakonie verschwunden....."

https://mobil.stern.de/panorama/stern-crime/vermisste-inga--ermittler-spricht-mit-dem-stern-erstmals-ueber-den-fall-7428740.html

Es gab auch eine Zeugenaussage, dass Inga bei den Vorbereitungen fürs Grillen geholfen hat und Getränke vom Haus zum Grillplatz getragen hat. Auf dem Rückweg wieder ins Haus ist sie verschwunden. Ich finde gerade den Link dazu nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.12.2017 um 16:38
Ws ich mir als Grund für Ingas spurloses Verschwinden vorstellen könnte, ist das Inga sich von dem Grundstück entfernt hat und sie auf die naheliegenden Gleise gelaufen ist. Auf diesen Gleisen fährt auch ein ICE. Sie könnte in der Dämmerung oder Dunkelheit überfahren worden sein
und ihr Körper an dem Zug haften geblieben sein. Der Körper hat sich in einer Gegend ausserhalb des Suchgebietes vom Zug gelöst und wurde dann von Aas fressenden Tieren restlos aufgegessen. Die Kleiderreste wurden nicht gefunden oder nicht weiter beachtet, falls sie gesehen wurden.


Anzeige

3x zitiertmelden