Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.12.2017 um 21:41
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Ach, letztlich irgendwie alles Spekulation.
Ja aber nur weil die Tat irgendwie so perfekt durch geplant war.
Keine Chance für die Ermittler, alles zufällig und unscheinbar.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.12.2017 um 23:36
entweder liegt sie leider im Wald oder sie wurde, wie bei Kampusch versteckt! Alle zwei Möglickeiten sind sehr schlimm und hoffe, natürlich auf etwas Besseres.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.12.2017 um 23:38
Zitat von GeheimratGeheimrat schrieb:Ja aber nur weil die Tat irgendwie so perfekt durch geplant war.
Keine Chance für die Ermittler, alles zufällig und unscheinbar.
@Geheimrat

Es könnte aber auch sein, dass die Tat keineswegs perfekt durchgeplant war.
De Täter könnten andere Faktoren in die Hände gespielt haben, welche einer schnellen Tataufdeckung im Wege standen ...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.12.2017 um 23:48
Ja, genau so könnte das sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

27.12.2017 um 23:58
glaub, der Täter ist um Bekanntenkreis oder ein Lieferant.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.12.2017 um 01:57
Das glaube ich auch, wenn es, wie wohl vermutet wird, einen Täter gibt und nicht doch sogar ein scheußlicher unbemerkter Unfall passiert ist.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.12.2017 um 13:06
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Das glaube ich auch, wenn es, wie wohl vermutet wird, einen Täter gibt und nicht doch sogar ein scheußlicher unbemerkter Unfall passiert ist.
Wo könnte deiner Meinung nach der Unfall passiert sein? Auf dem Gelände? Reifenquitschen!!! Aufprall eines Körper - Rumps -ganz schön. Solche unüblichen Geräusche werden garantiert wahr genommen!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.12.2017 um 13:08
Bis zur Strasse sind es einige Kilometer Fußmarsch - die das Kind in einer so kurzen Zeitspanne nicht gehen konnte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.12.2017 um 13:20
Thema Wölfe, passt irgendwie nicht hierher. Wir hatten einen bevorstehenden Vollmond(4.5.),ganz im dunkeln lag der Wald also auch nicht. Zumal sich ca. 50 Jäger verstreut in der Gegend auf ihren Hochsitzen aufhielten. Wölfe hätten die garantiert gesichtet und gehört. Bitte jetzt keine Spekulationen über "Jäger-Förster ect. " das Thema wurde ich schon ausgiebig am Anfang durch diskutiert.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.12.2017 um 15:23
@Zeiti: Nö, hätten die nicht garantiert gesichtet. Es sei denn, den Wölfen wärs schnuppe gewesen.
Und woher kommt denn diese hohe Zahl Jäger draußen? Tut mir leid, wenn ich jetzt die Seiten nicht alle kenne.
Alles auf Schwarzwild dort? Anfang Mai ist doch noch allgemein Setz- und Brutzeit?

Zu Unfall: Ein schlammiges Moorloch im Halbdunkel, ein Fehltritt und schwupps weg. Da kannst du u.U. auch durchaus später sogar das Wasser abpumpen und findest trotzdem nix, je nach Untergrund und Zeitpunkt.

Alter Schacht, alter Dachsbau in Sandboden,alte Grube von Haus/Stall das selbst längst nicht mehr existiert im Wald, aber wo ein gammliges Holzbrett nachgegeben hat, Hohlraum im Sandboden, irgendwas, was eben doch später nicht gefunden wurde.

Menschen und auch Hunde sind nun mal nicht unfehlbar, erstrecht in aufgeregtem Trubel und manchmal ist "der Teufel ein Eichhörnchen", siehe Tanja Gräf.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.12.2017 um 16:10
@Sven1213
@Geheimrat
Bespiel, wie etwas perfekt funktionieren kann, obwohl ungeplant.
"Hallo
Ich will (oder soll mal heute) noch schnell losfahren, die Rinderweide (aka Kaninchen, Pferdekoppel) kontrollieren und Wasser hinbringen. Ich glaube, da ist ein neues Kälbchen geboren.Magst du mir helfen und kurz gern mit? Steig ein!"

Hätte da akut jemand eingegriffen, hätte es halt ein fröhliches Winken und "Keine Sorge;wir sind gleich wieder da" gegeben.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.12.2017 um 16:32
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Bespiel, wie etwas perfekt funktionieren kann, obwohl ungeplant.
Es konnte auch sein, dass die Inga auf dem Rückweg falschen Hauseingang genommen hat.
Und bei jemanden gelandet ist, der das ausnutzen wusste.
Wäre auch zufällig und der Täter(in) musste sie noch nicht mal entführen.
Nur da denke ich gebe es eine Spur für die Suchhunde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.12.2017 um 19:32
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Zeiti: Nö, hätten die nicht garantiert gesichtet. Es sei denn, den Wölfen wärs schnuppe gewesen. Und woher kommt denn diese hohe Zahl Jäger draußen? Tut mir leid, wenn ich jetzt die Seiten nicht alle kenne.Alles auf Schwarzwild dort? Anfang Mai ist doch noch allgemein Setz- und Brutzeit?
Soviel mir bekannt ist, beginnt die Bock Jagd ab Mai.
Okay diese Art von "Unfall" ist durchaus möglich. Da möchte ich auch nicht widersprechen.
2015 waren 2 Pferde zu sehen. Es werden auch Kutschfahrten angeboten auf dem WH. Inzwischen sollen 2 Alpaka auf dem Hof geben.Die Kleintiere, Enten, Gänse usw. werden von den Bewohner verpflegt.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.12.2017 um 19:34
Ich schau mal ob ich den Beitrag finde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.12.2017 um 20:26
Meine Theorie ist, das sie nicht in den Wald gelaufen ist und auch nicht das sie zur B Straße lief. Falls die Kinder Streit hatten, läuft ein Kind in der Regel zur Mama oder anderen Bezugsperson aber nicht weg. Maximal wird 10 Meter weiter geschmollt.

Ich vermute das sie jemandem aufgefallen ist, der sie dann die ganze Zeit im Blick hat und zu dem sie völlig ohne Angst ins Auto gestiegen ist. Unter welchem Vorwand auch immer. Vielleicht hätte er sie aus dem Auto wieder rausgelassen, wenn plötzlich jemand an der Straße gestanden haette, so a la ich hab sie ein Stück mitgenommen. Aber da stand niemand... Und er ergriff die Chance und fuhr durch...

Das die Polizei ueberhaupt keinen Anhaltspunkt, wie Fahrzeug etc hat, kann ich mir nicht vorstellen. Aber vermutlich reicht es nicht um weiter zu ermitteln.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

28.12.2017 um 22:44
@Zeiti
Nach meiner bescheidenen Kenntnis ist Bockjagd überall immer erst ab 16. Mai gewesen. Aber das kann man ja nochmal nachschauen.
Rinder sind auch da, in irgendeinem der vielen Berichte war ein Foto.
Das könnte dann auch passen, dass sich die Spur am Spielplatzschuppen für die Hunde verloren hat.
Vielleicht ist sie ab dort in ein Auto.


melden