Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.12.2017 um 17:47
Zitat von ZeitiZeiti schrieb:ca 18:30 Inga zuletzt gesehen, als sie wieder Richtung Haus ging. (Das wurde im "Stern" von dem großem Bruder M. bestätigt.
Im XY wird von 19:30 berichtet als alle sich auf die Suche machten. Kurz nach 20Uhr telefonierten die Eltern dann mit der Polizei. Nehmen wir mal an das Zeitfenster stimmt so. Dann haben wir eine Stunde wo Inga irgendwo war.
@Zeiti

Hier findet sich wiederum eine Diskrepanz zum "Stern"-Interview der Eltern: Dort heißt es, dass die Tochter der Gastgeber bereits gegen 18:45 Uhr von der Suche zurückkehrte, ohne Inga gefunden zu haben.

Stern, 27.04.2017, S. 95:

Wer hat bemerkt, dass Inga fehlt?

VICTORIA G.: Ich hatte während der Vorbereitungen in der Küche die ganze Zeit das Gefühl, ich müsse nach Inga gucken. Ich versuchte, mich nicht verrückt zu machen, aber trotzdem ging das so weit, dass ich dachte: Du schmierst hier Brötchen, während vielleicht gerde deinem Kind etwas passiert.

Und wer ging sie dann suchen?

VICTORIA G.: Die erwachsene Tochter unserer Gastgeber. Sie kam zurück, ohne Inga gefunden zu haben. Das war es etwa 18:45 Uhr.

Und Sie gerieten in Panik?

VICTORIA G.: Sofort. Mein Gefühl sagte mir: Das Kind ist nicht einfach kurz weg. Mein Puls raste. Ich bin zum Grillplatz gerannt und anschließend in den Wald.


Anzeige
1x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.12.2017 um 20:00
@Aggie
Danke.
Eine Mutter spürt, wenn es Ihrem Kind schlecht geht!! Beide sind ja innig miteinander verbunden gewesen..
W ä h r e n d der Vorbereitungen in der Küche spürte sie, das Inga in Gefahr ist. Ihre innere Stimme mahnt sie sogar an:" Du schmierst hier Brötchen, während vielleicht gerade deinem Kind etwas passiert."

Die erwachsene Tochter ihrer Gastgeber suchte sie zuerst alleine, (wahrscheinlich an mögliche Stellen, wo sich Inga aufhalten könnte, was ja schnell abgelaufen ist >Spielplatz > Scheune > den Weg um das Gebäude.
(An einem gemütlichen Grillabend mit abschließendem kleinen Lagerfeuer extra für die Kleinen, war n i c h t mehr zu denken, was ja auch später auf den Pressefotos zu erkennen ist.)
ca: kurz vor 19 UHR brach dann die Panik aus und die Mutter von Inga rannte instinktiv zum Grillplatz und anschließend in den Wald Sie hat genau gefühlt w o sie h i n muss. Und genau DA hätten die Suchhunde ansetzten müssen, genau da wo die Mutter hingelaufen ist, das ist d e r Weg den Inga gegangen ist b e v o r sie auf ihren Täter traf. Welche Wegstrecke wollte die Mutter laufen, vielleicht wurde sie von anderen abgelenkt, schlug eine andere Richtung ein, wollte den Waldweg in der Dämmerung nicht allein weiter gehen. Es mag verrückt klingen, an den Haaren herbei gezogen egal,- ver-rückt ist doch auch das es keine Spuren von Inga gibt. Ich vertraue auf den Instinkt der Mutter.
Und doch sollten auch die anderen Informationen mit einbezogen werden.
Angenommen: Inga hat die Flaschen Wasser zum Grillplatz getragen. Vielleicht hat sie die anderen Kinder am Waldrand des Grillplatzes reden und lachen gehört. Was wenn sie a u c h mit den anderen kleine Stöckchen für das geplante Lagerfeuer nach dem grillen sammeln wollte. Was wenn die anderen "die Kleine" nicht dabei haben wollten und es kam zu den kleinen Streitereien (in einem Zeitungsbericht wurde darüber kurz berichtet) Was wenn Inga von ihrem Bruder aufgefordert wurde, wieder nach Mama und Papa zu gehen!? Was wenn I. beleidigt wieder den Rückweg eingeschlagen hat. (Sie wurde ja auf diesem Weg zuletzt gesehen) Was wenn Inga genau in diesem Moment von dem Täter angesprochen wurde?
Und wieder die offene Frage ... kannte sie diesen Mann.
Ich vermute immer noch: Inga ging nicht ins Haus zurück. Mit irgendwas hat der Mann ihre Neugierde geweckt. Er hat sie zum Spielplatz gelockt und von dort ist er über ein Waldweg mit Inga weg.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.12.2017 um 21:02
Zitat von ZeitiZeiti schrieb:Eine Mutter spürt, wenn es Ihrem Kind schlecht geht!!
Wir sind eine Familie mit 3 Kindern (20,24,27) und ich kann von 3 Zwischenfällen berichten.

1)Unser ältester Sohn ist im Alter von 6 Jahren an der Reklamationskasse eines grossen Kaufhauses verschwunden. Seine kleine Schwester sass im Einkaufswagen und er hielt sich am Wagen fest. Meine Frau drehte sich um und er war weg. Wir haben sofort alarm geschlagenen er wurde ausgerufen bin durch den Laden gelaufen, Leute gefragt und nix, wie von Erdboden verschwunden. Gott sei dank hat er sich den Parkplatz gemerkt und ist zum Auto gelaufen. Es war meine letzte Chance dass er am Auto ist und da habe ich in gefunden.
2) Unser jüngster hat im Alter von 3 Jahren sich in ein fremdes Auto vor dem Ferien Hotel in Österreich gesetzt und ist eingeschlafen. Wir haben ihn über all gesucht, Gott sei dank haben sich unter den Gästen Zeugen gefunden die ihn beim Einsteigen beobachtet haben.
3. Wieder er, im Alter von 4 Jahren ist bei uns vom geschlossenen Grundstück verschwunden und wieder Glück gehabt. Er hat unsere Bekannte besucht dabei ist er 1km durch die Stadt gelaufen. Wie er über oder durch das Tor geklettert ist ist bis heute ein Rätsel. Wir haben uns wirklich schlecht gefühlt sogar noch Jahre später, eigentlich bis jetzt.
Mit den Kids kann man nicht vorsichtig genug sein, das sollten sich Eltern auch die zukünftigen gut merken.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.12.2017 um 21:12
Da hast du wirklich viel Glück gehabt mit deinen Kindern. Es stimmt. Kinder kennen keine Gefahr auch nicht wenn sie sich bereits mittendrin befinden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.12.2017 um 21:23
@Zeiti, mich interessiert immer noch brennend was du mit den vorkommnissen auf auf dem hof VOR ingas verschwinden meintest


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.12.2017 um 21:55
Ich hab immer noch das Gefühl das jemand bei dem Fußballspiel war und Inga dort kennengelernt/ gesehen hat. Wahrscheinlich wurde dann später eine günstige Gelegenheit ausgenutzt. :/


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.12.2017 um 22:15
Zitat von LA-WomanLA-Woman schrieb:@Zeiti, mich interessiert immer noch brennend was du mit den vorkommnissen auf auf dem hof VOR ingas verschwinden meintest[/quote
Es leben Familien mit ihren Kindern auf dem WH. Manchmal halten sich dort Tage lang Kindergruppen auf (Ferienzeit oder Ausflüge). Es wäre doch ein leichtes herauszufinden ob es vor Ingas verschwinden bereits auf dem WH oder unmittelbarer Umgebung versuchte Übergriffe an einem Kind (oder Jugendlichen) gegeben hat. Selbst der kleinste Vorfall müsste doch schriftlich festgehalten werden. (evtl. liegt eine Anzeige bei der örtlichen Polizei gegen einen Patienten oder Häftling.
Gleichzeitig sollten die Akten in der angrenzenden Klinik aller früheren inhaftierten Kinderschänder geprüft werden, ob es Auffälligkeiten gibt, die dem verschwinden Ingas ähneln.
Mir ist schon klar, das dies ein großer Arbeitsaufwand wäre, aber diese Suche wäre erfolgversprechender als mit Fährtenhunden an einer Autobahn langzulaufen.



melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.12.2017 um 22:19
hmmm, ich hatte es den tenor deines vorherigen posts so interpretiert als wüsstest du , das es vorkommnisse gegeben hat, die nicht kommuniziert werden


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.12.2017 um 22:20
Zitat von The_deanThe_dean schrieb:Ich hab immer noch das Gefühl das jemand bei dem Fußballspiel war und Inga dort kennengelernt/ gesehen hat. Wahrscheinlich wurde dann später eine günstige Gelegenheit ausgenutzt. :/
Dieser Gedanke ist nicht so abwegig. Inga wurde dort beobachtet, als auf der Wiese Gänseblümchen gepflückt hat. Das ist auch ein Ort an dem sich alle Personen frei bewegen können, auch ein kurzes Gespräch mit Inga wirkt harmlos.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

25.12.2017 um 01:39
Wo ist denn der "achteckige Stein"?
Vielleicht waren dort damals Geocatcher unterwegs?
Die dürften schwierig zu prüfen sein, wenn sie das ggf. nicht wollen..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

25.12.2017 um 04:44
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb am 20.12.2017: Dazu kommt in unmittelbarer Nähe eine Forensik mit nicht weniger brisanter Klientel (zB Sexualstraftäter, Pädophile), die die Kantine des Wilhemshof mittels Freigänger beliefert.
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Das sehe ich auch so und vor längerer Zeit gab es hier mal einen Beitrag von jemandem, der geschrieben hat, dass die Essensanlieferung ungefähr zur Zeit von Inga's Verschwinden stattfand sowie dass diese Anlieferung wohl auch durch Freigänger der Forensik durchgeführt wird.Wenn das so stimmt, dann ist meiner persönlichen Meinung nach dieses Szenario auf der Plausibilitätsliste auf Platz 1 anzusiedeln. Ein "therapierter" Pädophiler liefert das Essen an und dann erkennt er urplötzlich bei der Abfahrt/Rückfahrt die perfekte Gelegenheit zum Blitz-Zugriff. Die Triebe sind stärker als die Therapie (Affektsituation) und dann ist das Kind auch schon in den Wagen gezogen und er auf und davon...
Ich denke es wird Zeit, das wir uns von einem angedachten Täter, aus der Forensik welcher das Essen anliefert, verabschieden.

In der Forensik sind psychisch kranke Straftäter und suchtkranke Straftäter untergebracht.

Lässt man seitens der Forensik, diese Personen ein Fahrzeug führen ?

Eindeutige Antwort nach kurzem Überlegen......Nein !

Vorstellbar ist für mich nur, dass ein Freigänger der Forensik den Transport als Beifahrer begleitet, um beim Be- und Entladen zu helfen.

Der Lieferwagen wurde von einem Angestellten der Forensik gefahren.

Ein Freigänger als Beifahrer, hätte aber keine Möglichkeit zur Entführung eines Kindes.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

25.12.2017 um 05:35
Das Diakoniewerk Wilhelmshof hat eine eigene Zentralküche und bekocht die Bewohner und Mitarbeiter selber.

Die Cafeteria wird als "hauseigene Caferteria" beschrieben, wird demnach auch vom Diakoniewerk betrieben und aller Wahrscheinlichkeit nach dann auch nicht von auswärts beliefert.

Was die Salus gGmbH mit dem Diakoniewerk Wilhelmshof gemeinsam hat? Beide sind im Facharbeitskreis für behinderte Menschen vertreten. Das ist aber auch schon alles.

Übrigens - an die Hobbyermittler hier - der Verein hat eine Anschrift.
Anstatt sich in wilden Spekulationen zu verlieren, kann man auch eine Anfrage stellen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

25.12.2017 um 10:05
@EDGARallanPOE
In der Forensik sind psychisch kranke Straftäter und suchtkranke Straftäter untergebracht.

Lässt man seitens der Forensik, diese Personen ein Fahrzeug führen ?

Eindeutige Antwort nach kurzem Überlegen......Nein !
Da glaube ich, irrst du! Da sind auch Straftäter dabei, die bereits einen Führerschein haben und deren psychische Krankheit erst gutachterlich nach einer Straftat diagnostiziert wurde. Sinn der Forensik ist nicht die Bestrafung sondern die Therapie. Wenn ein stabiler psychischer Zustand wiederhergestellt werden konnte, bereitet man die Patienten auch wieder auf das Leben draussen vor. Das geschieht anfangs in Begleitung, später auch alleine. Es soll ja unter kontrollierten Bedingungen ein selbständiges Alltags-und Berufsleben wieder möglich sein. Natürlich gehört da auch das Nutzen eines Kraftfahrzeuges dazu.

@Casa_blanca
Übrigens - an die Hobbyermittler hier - der Verein hat eine Anschrift.
Anstatt sich in wilden Spekulationen zu verlieren, kann man auch eine Anfrage stellen.
Sollen Allmy-User hetzt wegen jeder Detailunklarheit im WH eine Anfrage stellen? Hoffentlich nicht dein Ernst? Vielleicht noch die Eltern anschreiben?...


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

25.12.2017 um 10:41
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Hoffentlich nicht dein Ernst?
Natürlich ist das nicht ernst gemeint.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Vielleicht noch die Eltern anschreiben?...
Wo in meinem Beitrag wurden die Eltern erwähnt? Rege Fantasie, mein Posting dahingehend auszulegen.

Aber es hat mich weniger als drei Minuten gekostet, herauszufinden, dass am Wilhelmshof eine eigene Küche samt dazugehörigem Personal existiert.

Ihr könnt natürlich noch ewig dahingegend spekulieren, ob jemand aus der Forensik das Essen angeliefert hat.

http://www.cps-online.org/2015/upload/pdf/3806.pdf


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

25.12.2017 um 11:13
@Casa_blanca
Über das Thema Essensbelieferung wurde genaugenommen hier schon vor 2 Jahren diskutiert. Dass der WH eine eigene Küche hat, ist mir bekannt. Das schliesst aber externe Belieferungen nicht vollständig aus.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

25.12.2017 um 13:43
@MaryPoppins
Sinn ist Therapie und Sicherung, das bedeutet Schutz der Bevölkerung. Informier dich bitte ehe du hier schreibst. Und nein, kein Patient der Forensik wird während seiner Verbringung fahren dürfen, immerhin wird Therapie oft medikamentös ergänzt


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

25.12.2017 um 16:00
@doan
Und du willst jetzt behaupten, dass die Straftäter in der Forensik alle "lebenslang" dort eingesperrt sind? Man kann ja gerne mal träumen, entspricht vielleicht dem Wunschdenken der Bevölkerung, nicht aber der Realität!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

25.12.2017 um 16:13
@doan
Im übrigen heisst es Unterbringung und nicht Verbringung!
Du verwechselst das wahrscheinlich mit der Sicherungsverwahrung ("Schutz der Bevölkerung vor gefährlichen Straftätern"), also einer Unterbringung nach Paragr. 66 StGB.
Die Patienten im Massregelvollzug sind üblicherweise Paragr. 63 und 64, da gehts um Therapie und nicht um Strafe. Schutz der Bevölkerung bis die Therapie wirkt, dann Lockerung des Vollzugs über Freigang bis zur Entlassung. Üblicherweise erhält der Patient/Straftäter dann einen Bewährungshelfer und weiter ambulante Therapie.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

25.12.2017 um 18:21
@MaryPoppins
Nein möchte ich nicht. Was du mir in den Mund legen möchtest ist Unfug. Und da ich aus dem Bereich des Strafvollzugs komm verwechsel ich mit nichten Sicherungsverwahrung und maßregelvollzug. Sinn des maßregelvollzugs ist dennoch Therapie und Schutz der Bevölkerung. Kannst du in entsprechenden Paragraphen auch wunderbar nachlesen.
Wenn du denkst es geht rein um Therapie muss ich dich enttäuschen. Es gibt erstens genug die nach dem Entzug in den normalen Strafvollzug wechseln und auch nach Therapie/Entzug ist nicht gleich Bewährung in Aussicht. Das ist Wunschdenken. Paragraph 63 und 64 werden eben gerade oft medikamentös behandelt und fahren (worum es hier ging) dürfen sie da eben garantiert nicht. Klar gibt es Ausgänge, jedoch ist das für den Wilhelmshof und Fall irrelevant. Ich versteh die ständig aufkommende Diskussion diesbezüglich nicht.

Ja herzlichen Glückwunsch du kannst meine Autokorrektur korrigieren 😉


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

25.12.2017 um 18:54
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Was die Salus gGmbH mit dem Diakoniewerk Wilhelmshof gemeinsam hat? Beide sind im Facharbeitskreis für behinderte Menschen vertreten. Das ist aber auch schon alles.
Die Salus gGmbh (gemeinnützige GmbH) ist eine landeseigene Gesellschaft, sprich; einziger Gesellschafter dieser Gesellschaft ist das Land Sachsen-Anhalt.

Das Land war ursprunglich selber Betreiber des Fachkrankenhauses Uchtspringe. Wie im öffentlichen Dienst vielfach üblich wurden und werden aber Einrichtungen des öffentlichen Dienstes aus Kostengründen „privatisiert“, hauptsächlich, um die Mitarbeiter nicht mehr nach den recht guten Tarifen des öffentlichen Dienstes bezahlen zu müssen, sondern schlechtete Haustarifverträge abschließen zu können.

Die Salus gGmbH betreibt zB auch das frühere Landeskranlenhaus Bernburg. Sie untersteht aber voll der direkten Rechts- und Fachaufsicht des zuständigen Landessozialministeriums.


Anzeige

melden