Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.03.2017 um 01:18
@Magicmaster75

Welche Sekte soll das denn sein hast du da denn auch Belge oder eine Quelle die das belegt?

Du kannst doch nicht einfach hier rein schreiben es wurden 12 kinder entführt so war das und fertig....

Freudlicher Gruß

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.03.2017 um 01:21
Ja .Ich schüttel mir das doch nicht aus dem Ärmel. Dazu gibt es einen Link der 12 Stämme .


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.03.2017 um 01:22
@Magicmaster75

Du wiederholst Dich da immer wieder. Dennoch ist im Netz nichts darüber zu finden. Würde es da etwas geben, wäre das groß durch die Presse gegangen. Es gibt nur den Vorfall mit den Zwölf Stämmen. Wär es etwas anderes, gäbe es dazu nicht nur einen Link, der dann auch zufällig nicht einzufügen ist. Sorry, aber das nehm ich Dir nicht ab. Du behauptest etwas, also hast Du dafür Sorge zu tragen, daß Du dafür auch Belege bringen kannst.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.03.2017 um 01:34
@ all



Da es nun auf einmal doch um die 12 Stämme gehen soll, kann die "Sekte entführt Kinder" Behauptung ad acta gelegt werden und steht nicht mehr zur Diskussion, da es dabei um etwas völlig anderes ging, siehe auch den Beitrag von @EDGARallanPOE.
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb am 26.02.2017:Meine kurze Recherche ergab folgendes.

Sektenmitgliedern wurde das Sorgerecht für ihre Kinder entzogen. Im Nachgang wurden die Kinder in Pflegefamilien untergebracht. Aus den Pflegefamilien heraus, wurden die Kinder dann von den leiblichen Eltern entzogen und außer Landes gebracht.

Ich sehe deshalb keinen Zusammenhang mit der Entführung von Inga. Vielmehr handelt es sich wohl um einen reinen Streit um das Sorgerecht für die Kinder.

Zu keinem Zeitpunkt, wurden von den Sektenmitgliedern ihnen fremde Kinder entführt.

Inwieweit diese Geschehnisse moralisch zu bewerten sind, ist allerdings nicht Thema dieses Threads.

Siehe auch den von mir angefügten Quellartikel:

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/vermisste-kinder-der-zwoelf-staemme-sind-bei-grossmutter-a-931983.html



melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.03.2017 um 08:43
Wann wird sie wohl endlich gefunden .. :(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.03.2017 um 12:10
Ich kann mir beide Szenarien vorstellen.. Entführung oder noch im Wald.
Da gab es doch mal diese Kindergartengruppe die im Wald spazieren war. Eines der Kinder spielte auf Baumstämme die dann ins rollen kamen. Darunter befand sich ein Schacht in das dass Kind reinrutschte. DIe Kindergärtnerin sprang hinterher und rettete somit das Kind.
Wäre dieses Szenarium hier nicht auch möglich?


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.03.2017 um 12:47
Zitat von LadyghrianLadyghrian schrieb:Da gab es doch mal diese Kindergartengruppe die im Wald spazieren war. Eines der Kinder spielte auf Baumstämme die dann ins rollen kamen. Darunter befand sich ein Schacht in das dass Kind reinrutschte. DIe Kindergärtnerin sprang hinterher und rettete somit das Kind.
Wäre dieses Szenarium hier nicht auch möglich?
Durchaus denkbar. Ich weiß allerdings nicht, ob es in der Gegend Schächte im Wald gibt. Die Unterkellerungen des Wilhelmshofes wurden durchsucht.

Wie würde sch ein Kind verhalten, welches in eine Grube oder einen Schacht fällt. Ich könnte mir vorstellen, dass das Kind laut um Hilfe schreit 

Wir können rumspekulieren. Im Grunde genommen weiß niemand, ob Inga mit den anderen Kindern in den Wald zum Holzsammeln gegangen ist, oder ob sie sich von der Kindergruppe entfernt hat, weil es Streit gab.

@Magicmaster75

Der Jäger hat bei der Polzei angerufen, als die Fahndung noch nicht öffentlich war. Er hat also nichts von einem verschwundenen Knd wissen können.          


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.03.2017 um 17:39
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Wie würde sch ein Kind verhalten, welches in eine Grube oder einen Schacht fällt. Ich könnte mir vorstellen, dass das Kind laut um Hilfe schreit 
Das käme wahrscheinlich auf die Tiefe des Schachtes an.. und darauf, ob sich das Kind oder eine hineinstürzende Person verletzen würde.
Bei dem angeführten Beispiel war der Schacht voll Wasser.. 


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.03.2017 um 08:14
Zitat von LadyghrianLadyghrian schrieb:Da gab es doch mal diese Kindergartengruppe die im Wald spazieren war. Eines der Kinder spielte auf Baumstämme die dann ins rollen kamen. Darunter befand sich ein Schacht in das dass Kind reinrutschte. DIe Kindergärtnerin sprang hinterher und rettete somit das Kind.
Wäre dieses Szenarium hier nicht auch möglich?
man sucht ja oft am boden und in löchern ,allerdings hat sich auch schon mal eine leiche im baum verfangen.
eine möglichkeit wäre ja auch, das sie in einen baum kletterte und sich verklemmte ,mal so als idee.

allerdings wurden ja hunde bei der suche eingesetzt und diese folgten einer spur.
könnte diese spur auch falsch sein, wenn sie zb vorher an, oder in einem fahrzeug von bekannten gesessen hätte und wenn es nur zum spielen war,oder als hilfe beim auspacken ?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.03.2017 um 10:19
Wenn ich mich als kleines Mädchen im Wald verkaufen hätte, dann würde ich mir aber die Seele aus dem Leib SCHREIEN und zwar spätestens nachdem keiner mehr von den anderen Kindern zu sehen ist. Was denkt ihr denn wie weit sie erstmal in den Wald gelaufen sein muss, damit niemand ihre verzweifelten Rufe hört. Ich kenne die Örtlichkeiten nicht, aber im Wald schallt es meist ungemein, ein verlaufen ala Hänsel und Gretel kann ich mir nicht vorstellen. Zumal ja auch relativ schnell nach ihr gesucht wurde. Irgendjemand hat die kleine mitgenommen :( 


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.03.2017 um 10:29
Ich meinte natürlich verlaufen hätte. Entschuldigt bitte! 


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.03.2017 um 10:43
@Incomplete


Ob sie gerufen hat, wissen wir nicht. Und das mit dem Schall sehe ich ein bißchen anders.


Beispiele dafür, dass Kinder und auch Erwachsene tagelang trotz intensiver Suche im Wald herumlaufen gibt es einige.

http://www.focus.de/regional/bayern/notfaelle-fuenfjaehriger-verschwindet-bei-waldspaziergang-mit-mutter_id_5422641.html

http://www.swr.de/swraktuell/rp/freiwillige-finden-vermisste-in-st-ich-bin-nicht-hingelaufen-ich-hatte-schiss/-/id=1682/did=17476734/nid=1682/1l7u5gr/index.html

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Franca-Meine-Nacht-alleine-im-Wald/78416838

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/japan-ausgesetzter-junge-nach-einer-woche-im-wald-gefunden-14267230.html

Das ist lediglich eine kleine Auswahl, nur um mal aufzuzeigen, wie schnell das gehen kann. Diese Fälle sind glücklich ausgegangen, aber was, wenn die Person stürzt oder anderweitig verunglückt?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.03.2017 um 11:28
Lediglich in deinem ersten Link handelt es sich um ein verlaufenes Kind, welches ja auch am nächsten Tag gefunden wurde.  Zumindest für mich gehört dein vorletzter Link in die Klatschspalte. Und was hat das ganze mit Eltern zu tun die ihre Kinder zur Strafe im Wald aussetzen? 


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.03.2017 um 12:02
@Fyra
Allen diesen Beispielen gemein ist, dass die Vermissten gefunden wurden, selbst nach 10 Tagen. Im Fall des japanischen Jungen schalteten die Eltern auch nicht gleich die Behörden ein, der Junge hatte also einen Vorsprung. Ausserdem glich der Wald dort einem Dschungel.
Um den Wilhelmshof sind fast ausschliesslich hochgewachsene Nadelbäume, kaum Unterholz. Dadurch erleichtert sich die Suche enorm, auch Schreie wären viel weiter zu hören gewesen. Es gab mal eine Studie (finde den Link nicht mehr), wonach Verlaufende im Wald ohne optische Orientierungspunkte, zwar viele gelaufene Meter pro Stunde zurücklegen, aber eben kaum Distanz aufgrund des Zickzack-Kurses. Nach Inga wurde meines Wissens mindestens 2-3 Wochen gesucht, privat wahrscheinlich länger. Auch Teiche und Schächte wurden durchsucht. Auch werden üblicherweise Forsterei und Jägerschaft nach anderen Versteckmöglichkeiten wie Höhlen oder grösseren Fuchsbauten befragt. Die Baumtheorie halte ich für abwegig, ein Kind kann nicht so hoch klettern, ausserdem kann es dann immer noch um Hilfe rufen. Aber das haben wir ja hier schon mehrfach diskutiert.
@zweiter
allerdings wurden ja hunde bei der suche eingesetzt und diese folgten einer spur.
könnte diese spur auch falsch sein, wenn sie zb vorher an, oder in einem fahrzeug von bekannten gesessen hätte und wenn es nur zum spielen war,oder als hilfe beim auspacken ?
Die Hunde verfolgen üblicherweise die "frischeste" Spur und zeigen diese auch an. Eine ältere Spur an einem parkenden Auto kann ja nicht "falsch" sein, wenn sich Inga dort tatsächlich befand und vom Fahrzeughalter oder Zeugen so bestätigt wird. Nur ist diese Spur dann nicht zielführend, weil eben nicht die frischeste. Wo diese letzte Spur endete, so sie überhaupt gefunden wurde, wird aus ermittlungstaktischen Gründen ohnehin nicht preisgegeben. Laut den letzten Pressemitteilungen wurde jedenfalls keine sichere Spur in den Wald gefunden, sie dürfte also allein am Gelände zurückgeblieben sein, während die anderen Kinder am Waldrand Holz sammelten. Das spricht doch alles gegen die "Verschwunden-im-Wald-Theorie".


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.03.2017 um 12:17
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb: Laut den letzten Pressemitteilungen wurde jedenfalls keine sichere Spur in den Wald gefunden, sie dürfte also allein am Gelände zurückgeblieben sein, während die anderen Kinder am Waldrand Holz sammelten. Das spricht doch alles gegen die "Verschwunden-im-Wald-Theorie".
So gesehen fällt dann wahrscheinlich ein Verschwinden im Wald weg..

Dann bleibt nur ein Täter der entweder das Kind kannte.. und sich schon angenähert hatte oder ein Fremder, der die Situation gut einschätzen konnte.. sie vllt schon ausgespäht hatte und den richtigen Moment abgepasst hat.

Vllt hat er (oder sie) den WHof ganz offensichtlich verlassen.. 
Wäre es aufgefallen,hätte der Täter immer noch behaupten können, er habe das Kind alleine vorgefunden und suche nun mit dem Kind die Eltern..


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.03.2017 um 13:05
@Ladyghrian
Der Täter hatte leichtes Spiel. Er könnte auch erst bei Eintreffen der Polizei das Gelände mit Inga im Kofferraum verlassen haben. Niemandem wäre das aufgefallen. Da man zunächst von einem Verlaufen im Wald ausging, wurden die Fahrzeuge, die den WH verliessen, nicht überprüft, keine Nummernschilder parkender Autos notiert etc. Wer kann sich denn Tage oder Wochen später noch daran erinnern, welche Fahrzeuge am Gelände parkten oder an einem vorbeifuhren?!
Es ist wirklich schrecklich, was die Familie mitmachen muss. Hoffentlich klärt sich der Fall irgendwann auf.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.03.2017 um 14:11
@MaryPoppins
Das ist mir bewusst, mir ging es darum, aufzuzeigen, wie schnell jemand weg sein kann im Wald. Die Kinder zB wurden von Unbeteiligten gefunden, nicht von den Suchtrupps (weil einige immer wieder darauf pochen, dass man sie hätte finden müssen), auch die Frau fand man eher zufällig. 
Ich fragte ja: was, wenn die gesuchte Person dazu noch verunglückt? Oder sich versteckt? Giftige Beeren isst und stirbt? 
Ausschließen kann man das nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.03.2017 um 14:59
Nichts kann man zu 100% ausschliessen. Aber jemand Toten oder Verletzten findet man tendenziell sogar leichter, weil der ja nicht mehr weglaufen kann.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.03.2017 um 20:02
Zitat von LadyghrianLadyghrian schrieb:Das käme wahrscheinlich auf die Tiefe des Schachtes an.. und darauf, ob sich das Kind oder eine hineinstürzende Person verletzen würde.
Bei dem angeführten Beispiel war der Schacht voll Wasser.. 
Ich gehe mal davon aus, dass die Suchtrupps über Kartenmaterial verfügt haben, welches Hinweise auf Schächte etc. gegeben hat.

Es ist uns leider bis heute nicht klar, ob Inga mit den anderen Kindern zum Holzsammeln in den Wald ging, oder ob es im Vorfeld Krach gegeben hat, und sie weinend zu einem anderen Spielplatz gegangen ist.

Weiter oben wurde die Frage gestellt, ob der Jäger de Polizei angerufen hat, BEVOR die Suche nach Inga öffentlich wurde. Ja. Es war so. Er hat zu einem Zeitpunkt angerufen, als die Öffentlichkeit noch nicht über dase Verschwinden eines Kindes informiert war.    


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

07.03.2017 um 20:13
Wurde die Identität des Anrufers überprüft? War er wirklich Jäger oder könnte es auch der Täter gewesen sein, der die Suche im Waldbereich intensivieren wollte, um von sich und dem Bereich außerhalb des Waldes abzulenken?


Anzeige

1x zitiertmelden