Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 10:22
woher sollte dieser TV wissen, dass Inga mit ihrer Familie an diesem Tag auf dem WH sein würde ? Es war ja ein spontaner Besuch. Wäre er einfach rumgefahren um sich ein Opfer zu suchen ? möglich ..suchte er bewusst ein beliebtes Ausflugsziel aus ?
die Möglichkeit mit dem Auto vom WH dann zu entkommen, wenn man entdeckt wurde, ist aber eingeschränkt. Der wäre ein sehr hohes Risiko eingegangen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 10:22
Zitat von Loveme100Loveme100 schrieb:Warum wurde dieser Mann von Seiten der Behörde immer mit Samthandschuhen angefasst? Wenn man die Kombination aus seinen Taten betrachtet, ist es doch ganz offensichtlich, dass dieser Täter brandgefährlich ist.
Genau das verstehe ich auch nicht. Er hat eine über 20 Jahre kriminelle Karriere hinter sich. Bereits mit 20 ist er mit Sexualstraftaten auffällig geworden. Was glauben die Behörden? Glauben die, dass sich sowas auswächst? Selbst wenn er an der Entführung von Inga nicht beteiligt war, ist dieser Mann eine tickende Zeitbombe.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 10:23
Keine Frage, ein möglicher Zusammenhang muss geprüft werden. Aber reicht ein Parkplatzrempler in 90 km Entfernung zum Hof aus, um eine mögliche Verwicklung herzuleiten? Ist doch echt dünn!


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 10:26
Tunstall nein, man soll ja keinen Zusammenhang herstellen, so wie immer, nur nicht ermitteln. Dann kommt er in drei Jahren wieder frei und er kann weitermachen. Ironie oft Sicher müssen Beweise gefunden werden, aber die Sache stinkt zum Himmel.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 10:27
Zitat von TunstallTunstall schrieb:Keine Frage, ein möglicher Zusammenhang muss geprüft werden. Aber reicht ein Parkplatzrempler in 90 km Entfernung zum Hof aus, um eine mögliche Verwicklung herzuleiten? Ist doch echt dünn!
Die privaten Kontakte müssten überprüft werden. Man muss schauen, ob es gemeinsame Bekannte gibt bzw. ob er selbst jemanden auf dem Wilhelmshof kennt. Die Handydaten müssen ausgewertet werden.

Die Ermittler werden nicht ohne Grund sein verfallenes Anwesen durchsucht haben. Da wird es Hinweise auf ihn gegeben haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 10:30
und Maddie war alleine - bzw. nur mit den jüngeren Geschwistern im Appartement.
und sie war 3 ...Inga war 5 - fast 6 Jahre alt.und die Eltern / Geschwister , andere Erwachsene waren in der Nähe...
der Hof relativ gut einsehbar...

passt irgendwie nicht, aber auf alle Fälle , klar , muss man den TV komplett durchleuchten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 10:33
@JamesRockford

Richtig und soviel Zeit sollte man den Ermittlungsbehörden auch lassen. Es ist ja noch nicht mal bewiesen, dass der Herr was mit dem Verschwinden von Maddy zu tun hat. Und nun Inga? Mit Vorverurteilungen sollte man sich doch zurückhalten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 10:41
@Tunstall


Muss mich wohl korrigieren. Der Parkplatzrempler war auf der A2 bei Helmstedt. Laut Volksstimme-Artikel bezogen sich die 90 km auf das Grundstück in Neuwegersleben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 10:42
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:ein
Ich habe mal die Biografie über einem deutschen Serienmörder gelesen (Fritz Haarmann?). Er streifte tage- und wochenlang ziellos durch die Gegend auf der Suche nach einem passenden Opfer. Das kann ich mir bei C.B. (der Klarname des Verdächtigen ist ja inzwischen ischen bekannt) auch vorstellen. Er ist durch die Gegend gefahren, hat gelegentlich mal angehalten, ist ein bisschen herumspaziert und eines Tages war eine günstige Gelegenheit da...


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 10:42
Ja der arme Herrn wird vorverurteilt, er hat so ein integeres Vorleben. Hier schreibt jemand, weil der Altersunterschied zwischen den beiden Mädchen 2 Jahre beträgt, könnte es sein, dass es keinen Zusammenhang gibt. Geht es noch? Er hat eine 71 jährige vergewaltigt und Kinder. So sieht sein Spektrum aus.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 10:43
@Kottan
aber der WH ist doch sehr abgelegen. Ein Täter überlegt ja auch - meistens - die Fluchtwege.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 10:47
Zitat von Loveme100Loveme100 schrieb:Hier schreibt jemand, weil der Altersunterschied zwischen den beiden Mädchen 2 Jahre beträgt, könnte es sein, dass es keinen Zusammenhang gibt.
falls Du mich meinst, lies erst einmal richtig. Der Altersunterschied wurde am Rande erwähnt. Maddie war alleine mit ihren kleinen Geschwistern im Appartement und bei Inga, waren viele Erwachsene und ältere Kinder in der Nähe.
also erst mal richtig lesen, bevor man sich im Ton vergreift.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 10:48
So habe der Tatverdächtige eine minderjährige Freundin gehabt, „die stammte aus dem Kosovo. Die hat er immer wieder geschlagen. Einmal hatte sie sogar Würgemale am Hals“, zitiert Bild.de Norbert M. Auch habe dieser selbst Probleme mit dem Tatverdächtigen im Fall Maddie gehabt. Norbert M. übernahm demnach 2015 den Kiosk des mutmaßlichen Täters. Dieser sei bei den Abstandsverhandlungen dann ausgerastet: „Der wollte eine Kühltruhe und die Klimaanlage mitnehmen, obwohl ihm das gar nicht gehörte. Er war sehr aggressiv. Wenig später tauchte er hier mit irgendwelchen Bekannten auf. Einer davon bedrohte mich mit einem Messer.
https://www.fr.de/panorama/maddie-mccann-aktenzeichen-xy-zdf-entfuehrung-tatverdaechtiger-details-zr-13786583.html

Einen Kiosk hat er also bis 2015 betrieben.

In diesem Artikel wird geschrieben, dass man nach seiner minderjährigen kosovarischen Freundin sucht, die von ihm misshandelt wurde. Sie könnte Licht in das Dunkel bringen:

Außerdem wird geschrieben, dass der Tatverdächtige möglicherweise in ein paar Tagen auf freiem Fuß sein könnte, da das Urteil wegen der Vergewaltigung der Amerikanerin nicht rechtskräftig ist. https://www.dailymail.co.uk/news/article-8390005/Police-hunt-Madeleine-McCann-suspects-underage-Kosovan-ex-lived-Praia-da-Luz.html

Wahrscheinlich daher jetzt die Eile und die Veröffentlichung seines Fotos.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 11:13
Der Spiegel berichtet, dass der TV im Fall Maddie mit einem Mitarbeiter des WH in Kontakt gestanden haben soll.


https://www.spiegel.de/panorama/fall-maddie-ermittler-pruefen-zusammenhang-zu-weiterem-vermisstenfall-a-5f4eb56e-9981-41fc-b06a-5bc3951a34e9


7x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 11:14
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:woher sollte dieser TV wissen, dass Inga mit ihrer Familie an diesem Tag auf dem WH sein würde ? Es war ja ein spontaner Besuch. Wäre er einfach rumgefahren um sich ein Opfer zu suchen ? möglich ..suchte er bewusst ein beliebtes Ausflugsziel aus ?
"Gelegenheit macht Diebe" könnte hier wie die Faust aufs Auge passen. Vielleicht weit hergeholt, aber er könnte z. B. in der Nähe jemanden getroffen haben, der ihm arglos davon berichtete? Für verschlagen genug und erfahren genug darin halte ich ihn, um sich bei bietender Gelegenheit solcher Art Informationen so zu beschaffen:
Zitat von KottanKottan schrieb:Ich habe mal die Biografie über einem deutschen Serienmörder gelesen (Fritz Haarmann?). Er streifte tage- und wochenlang ziellos durch die Gegend auf der Suche nach einem passenden Opfer. Das kann ich mir bei C.B. (der Klarname des Verdächtigen ist ja inzwischen ischen bekannt) auch vorstellen. Er ist durch die Gegend gefahren, hat gelegentlich mal angehalten, ist ein bisschen herumspaziert und eines Tages war eine günstige Gelegenheit da...



melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 11:28
Der Mitarbeiter und mögliche Komplize hatte sich den Ermittlungen zufolge nach der Tat merkwürdig verhalten und soll unter einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung leiden. Außerdem soll er ebenfalls ein höchst auffälliges Sexualverhalten erkennen lassen.

Außerdem prüft das Bundeskriminalamt (BKA) nach SPIEGEL-Informationen eine weitere Spur: Während eines Gefängnisaufenthalts Anfang 2019, also Jahre nach Ingas Verschwinden, schrieb Christian B. einen Brief ausgerechnet an einen Verein, für den der auffällige Mitarbeiter zwischenzeitlich arbeitete. Der Inhalt des Schreibens ist nicht bekannt.
Das liest sich in der Tat interessant... Das ist aus dem Spiegel-Artikel. So könnte die Sache tatsächlich rund werden.


2x zitiert2x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 11:36
Zitat von Loveme100Loveme100 schrieb:Ja der arme Herrn wird vorverurteilt, er hat so ein integeres Vorleben. Hier schreibt jemand, weil der Altersunterschied zwischen den beiden Mädchen 2 Jahre beträgt, könnte es sein, dass es keinen Zusammenhang gibt. Geht es noch? Er hat eine 71 jährige vergewaltigt und Kinder. So sieht sein Spektrum aus.
Kinderpornografie der härtesten Kategorie wurde bei ihm gefunden, sowie Mädchenkleidung. Das war 2016.

https://www.spiegel.de/panorama/fall-maddie-ermittler-pruefen-zusammenhang-zu-weiterem-vermisstenfall-a-5f4eb56e-9981-41fc-b06a-5bc3951a34e9
Damals wohnte B. in der Region auf einem verfallenen Fabrikgelände. Ein Polizeieinsatz auf dem Anwesen im Jahr 2016 förderte Datenträger zutage, auf denen unter anderem kinderpornografische Aufnahmen der härtesten Kategorie gespeichert waren - darunter Videos, die Missbrauch von Säuglingen und Kleinkindern zeigen. In einem Wohnwagen auf dem Grundstück fanden die Ermittler später auch Kinderkleidung für Mädchen, obwohl B. gar keine Familie hatte.



melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 11:38
Und jetzt würde mich mal interessieren, wie die Geschichte mit dem verstorbenen Pfarrer und der Beichte dazu passt?
Christian B. wird bestimmt nicht die Person gewesen sein.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 11:39
Das wird ja immer übler.
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Der Mitarbeiter und mögliche Komplize hatte sich den Ermittlungen zufolge nach der Tat merkwürdig verhalten und soll unter einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung leiden. Außerdem soll er ebenfalls ein höchst auffälliges Sexualverhalten erkennen lassen.
Ich bin vollkommen entsetzt. Ich will ja niemanden etwas vorwerfen, aber nachdem Inga nicht im Wald gefunden wurde, blieb ja nur der Wilhelmshof. Wenn sich da einer merkwürdig verhält (was auch immer darunter zu verstehen ist), und ein "höchst auffälliges Sexualverhalten erkennen ließ", wurde der dann auch richtig unter die Lupe genommen?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

05.06.2020 um 11:46
Zitat von forestrunnerforestrunner schrieb:Und jetzt würde mich mal interessieren, wie die Geschichte mit dem verstorbenen Pfarrer und der Beichte dazu passt?
Christian B. wird bestimmt nicht die Person gewesen sein.
Das könnte der Anwalt gesagt haben, um den Stein ins Rollen zu bringen.

Aber es könnte natürlich auch sein, dass es einen Mitwisser gab, der sein Gewissen erleichtern wollte. Christian B. jedenfalls wird wohl eher nicht gebeichtet haben, das glaube ich auch.


Anzeige

1x zitiertmelden