Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 19:25
Zitat von joey1307joey1307 schrieb:Wird das Essen auf dem Hof zubereitet? Täter könnte sonst auch Angestellter eine Zuliefererfirma sein. Wäscherei, Großküche etc. Wenn es sich nicht um einen Unfall handeln sollte.
Wie fast alle, tragen Mitarbeiter solcher Firmen eingeschaltete Handys bei sich, die sich dort ins Netz einbuchen würden. Selbst wenn sich jemand spontan vor Ort zum Verbrechen entschließt und sein Handy ausschaltet, wäre die Signatur schon gespeichert. Zusätzlich dürfte die Polizei akribisch die Liste aller Dienstleister, Lieferanten etc. überprüfen.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 19:25
@Uniqueone Momentan spricht sehr wenig bis gar nichts dafür das dass mädchen je im Wald war. Wie du sagst wenn dann nur am Wald rand. Das sehe ich auch so.

Nur jetzt ist die frage, wenn die hunde am verschlag reagieren gibt es ja nur 2 möglichkeiten die erste ist dort wurden irgendwelche hinweise gefunden....?? Oder die spur muss irgendwo anders hin führen nur wo das weiß wohl keiner von uns wenn dann nur die polizei


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 19:26
@Elefant100
glaubst du wirklich , das ein 5 jähriges kind nach 4 tagen noch lebt....ohne irgendeine brauchbaer spur?? zumal die nächste kalte nacht bevorsteht?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 19:26
@joey1307

Ich denke da werden Überprüfungen stattfinden, ob die Autos überprüft wurden weiss ich nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 19:27
@kuckstdu

Das wäre aber ein Ding, wenn die Ermittler das vernachlässigt hätten.
Glaube aber, das hatten die auch auf dem Schirm.
Nur, der Fokus lag eben auf dem Wald, und dadurch ist evtl. Einiges nur grob überprüft worden, was evtl. dringlicher war.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 19:27
@ Egi

Super überlegung!!! Dann müssten sie ja bald jemanden näher durchsuchen können, wenn sich etwas ergibt!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 19:27
@kuckstdu

Ja, wenn es jemand mitgenommen hat und festhält.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 19:28
@Elefant100

daran würde ich sehr gerne glauben und es der kleinen so sehr wünschen!!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 19:29
Es könnte sie auch jemand in einen Transporter gesperrt haben und später weggefahren sein. Sind die Schalldicht? Also gleich von der Entführung rein und noch gearbeitet oder sonst was...oder sogar mitgesucht und dann weg.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 19:29
@kuckstdu

Noch gibt es KEINE Leiche!
Somit könnte sie durchaus noch leben.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 19:30
@Elefant100
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Noch gibt es KEINE Leiche!
Somit könnte sie durchaus noch leben.
So ist es!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 19:31
@Elefant100
ja das stimmt , dem stimme ich dir durchaus zu, aber ich denke leider nicht..... die zeitspanne ist einfach zu lang....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 19:32
War der Verschlag groß genug, dass man sie dort hätte reinziehen können oder ein kleinerer Verschlag, in dem man sie vielleicht abgelegt hat?

An den Wald glaube ich auch nicht, doch mir fällt ein Fall ein, der sich letztes Jahr bei uns in der Gegend ereignet hat. Ein Junge ist beim spielen im Wald einen leichten Abhang heruntergefallen und so unglücklich gestürzt, das er niemanden auf seine Lage aufmerksam machen konnte. Die Polizei hatte die Suche eingestellt und ein privater Finder hat den Jungen dann völlig unterkühlt und verletzt in einem Bachbett am Hang gefunden. Seine Verletzungen hinderten ihn daran, sich aus seiner misslichen Lage zu befreien. Er hatte wohl im Schlamm festgesteckt . Vielleicht könnte sie irgendwo herunter gefallen sein oder unter Sand verschüttet. Gibt es Steinbrüche in der Gegend?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 19:32
@kuckstdu

Ich gebe die Hoffnung erst am Ende auf.

Sicherlich werden nun andere Massnahmen ergriffen.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 19:35
Geht mal davon aus, dass bei so einem Großeinsatz verschiedene Ermittlungsansätze und Szenarien parallel bearbeitet werden. Selbst uns Amateuren fallen doch schon genug Dinge ein, die überprüft werden müssen. Die Profis arbeiten dabei noch viel methodischer und haben ganz andere Möglichkeiten als wir.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 19:35
@Elefant100
mit sicherheit, die kleine hatte nicht viel an und die temperaturen dort sind für mai definitiv zu kalt inga hat mit 5 jahren der kälte nichts entgegenzusetzen.... weiter mag ich nicht denken!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 19:35
Wenn sie nicht im Wald gewesen sein soll, dann doch in ziemlich unmittelbarer Naehe zu den Erwachsenen. Muesste dann eine evtl. Entfuehrung nicht bemerkt worden sein.

Reifenspuren wurden ja keine gefunden, weswegen es nicht um einen mit dem Auto versteckten Taeter haendeln koennte. Wenn sie fortgeschafft wurde, dann unbemerkt von jemandem, der ebenfalls auf dem Grillplatz zugegen war, oder durch jemanden, der zu Fuss unterwegs gewesen ist.

Hab mir die Satellitenfotos nicht angeschaut, aber auf eigene Faust zum Diakonieheim zu gehen, erscheint mir fuer eine 5-jaehrige unplausibel.

Desweiteren: Sollten dort oefters solche Veranstaltungen stattfinden, so ist es durchaus moeglich, dass ein kranker Mensch dort auf seine Chance gelauert hat und Vorkehrungen traf, um so schnell wie moeglich unentdeckt zu verschwinden.




Sie muss sich also soweit vom Geschehen entfernt haben, dass niemandem aufgefallen ist, als ihr etwas zugestossen ist. Dass sie aus unmittelbarer Naehe der Gruppe weggelockt wurde, erscheint mir persoenlich unwahrscheinlich.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 19:37
@eiieu
von deinem letzteren part gehe ich ebenfalls aus. !!


melden
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

06.05.2015 um 19:38
@eiieu

Der Wagen muss ja nicht unbedingt an der Stelle gestanden haben wo gesucht wurde.


Anzeige

1x zitiertmelden