Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.524 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 12:59
Ich könnte echt k**** wenn ich die ganzen Kommentare da auf Facebook lese. Genau aus diesem Grund überlegen sich viele Menschen gut, ob sie überhaupt die Polizei einschalten oder nicht...Jeder meint immer es besser zu wissen und genau richtig zu handeln und die arme Zeugin (die dazu beiträgt das Mädchen zu finden) wird dann so durch den Dreck gezogen. Unglaublich!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 13:00
@Ollie
Gehts noch? Da bleibt einem ja echt die Spucke weg! Hast du diesen Fall damals überhaupt über die Bild-Schlagzeilen hinaus verfolgt? Das Mädchen wurde im Einvernehmen einer anderen Familie übergeben, weil die leiblichen Eltern zu arm waren, um für sie zu sorgen. Es ist einfach erschütternd, was in den Menschen haften bleibt, nur weil die Medien oberflächlich Tamtam gemacht haben.
Es ist schon peinlich genug, dass damals ein Foto von sechs oder sieben verwahrlosten Kindern gezeigt wurde, und alle nur auf die blonden Haare von Maria geschaut haben. Die dunkelhaarigen Kinder, die genaus so verdreckt aussahen, interessierten keinen. Wie ich so was hasse!

Aber natürlich, die Roma und Sinti klauen Kinder, damit sie für sie betteln gehen. Solche Gerüchte gab es unter Hitler zu hauf. Und es ist eine Schande, dass so etwas noch immer im Umlauf ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 13:04
@lisabau

laaaangsam

Ich meine damit n u r ,dass es sich bei der Sichtung in Berlin um ein Roma Kind handeln könnte und habe Maria als Vergleich genommen ,dass diese Kinder auch blond sein können


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 13:07
@all

gab es sonst noch Neuigkeiten von heut vormittag?
Neue Spuren etc?
Hat jemand was gelesen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 13:11
@Pinky089
Hallo
Nein, bis auf die Sichtung der zeugin nichts.
Ich aktualisiere wann immer ich kann aber die komplette Presse schreibt das selbe.
Es werden vermtl auch sehr wenige Informationen an die Presse rausgegeben.
Was ja auch bedeuten kann, dass dies taktik ist um den täter in Sicherheit zu wiegen.
ala';Berlin....super, jetzt suchen die da.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 13:12
Die Angaben im oben geposteten Link sind wohl der letzte, aktuelle Stand.
Hinweise im dreistelligen Bereich, viele Ermittlungsansätze und noch keine heiße Spur
oder Hoffnung auf Durchbruch...
Zitat von HerzsonneHerzsonne schrieb:http://www.bz-berlin.de/berlin/das-sagt-die-polizei-zur-inga-spur-nach-berlin



melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 13:18
Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen laufen auf Hochtouren und nach wie vor in alle Richtungen. Nach Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft werden vorerst und aus ermittlungstaktischen Gründen keine weiteren detaillierten Auskünfte zum Ermittlungsverfahren erteilt. Die Ermittlungen werden intensiv fortgeführt und sämtlichen Hinweisen nachgegangen.

http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/suche-nach-vermisster-inga-polizei-bittet-bevoelkerung-um-mithilfe,20641266,30650810.html?dmcid=sm_tw


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 13:19
Auf die Sichtung in Berlin will ich jetzt nicht eingehen. Dem wird nachgegangen und das ist auch gut.

Viel interessanter finde ich den Beitrag mit den beiden Links von @selassie (ich glaube auf Seite 119). Das sind zwei Zeitungsberichte über einen Mann (oder sind es zwei Männer, geht aus der Beschreibung nicht eindeutig hervor), der/die Kinder in Stendal angesprochen haben. Das war im letzten September.

@selassie, @stendaler oder wer noch aus der Gegend kommt, @Fyra hat auch schon nachgefragt, kam da irgendetwas bei rum, hat man noch etwas davon gehört?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 13:28
@Ollie
Zitat von OllieOllie schrieb:Ich muss gerade an die kleine Maria denken (strohblond und Zöpfe),die ja scheinbar nicht bei ihren leiblichen Eltern lebte
Nur daß dieses Mädchen nicht entführt war.

Check doch vorher mal solche Infos, bevor Du was postet...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 13:31
@Ollie
Zitat von OllieOllie schrieb:Ich meine damit n u r ,dass es sich bei der Sichtung in Berlin um ein Roma Kind handeln könnte und habe Maria als Vergleich genommen ,dass diese Kinder auch blond sein können
Dann kannst Du das ja gleich etwas ausführlicher
und gleich richtig schreiben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 13:32
@Querdenken

Danke für den Link

Gut, dass der Täter keine Informationen bekommt. Hoffe er kommt zur Besinnung und sagt wo das Kind ist.
Appellieren wir an seinen Rest Verstand .


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 13:35
Hier wurde von einigen vermutet, dass die Räume in Wilhelmshof bereits mit Hunden durchsucht wurden.
Dazu hatte die Polizei bisher aber keine Handhabe. Es fand lediglich eine Befragung auf freiwilliger Basis statt.

Nachdem seit gestern ein Verfahren gegen Unbekannt läuft, sieht die Sache anders aus.
Aber ob das jetzt noch was bringt?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 13:38
Also, ich bin stark davon ausgegangen, dass diese Räume untersucht worden sind.
Ich hoffe, es gab wenigstens Zutritt zu Kellerräumen und Flure etc....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 13:38
@Querdenken
Und das ist auch gut so seitens der Polizei...immer wieder irgendwelche Infos sind hier nur noch verwirrend solang sie nichts konkretes haben...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 13:41
@Uniqueone
Zitat von UniqueoneUniqueone schrieb:Dazu hatte die Polizei bisher aber keine Handhabe. Es fand lediglich eine Befragung auf freiwilliger Basis statt.
Es waren hier aber doch Artikel verlinkt, wo
drin stand, daß man auch die Häuser durchsucht
und mit ca. 100 Personen gesprochen habe.

Oder bilde ich mir das jetzt ein?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 13:42
@Uniqueone

Dann kann ja noch gar nicht ausgeschlossen werden, dass sie nicht doch in einer der Räume war.

Richtig?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 13:43
@inci2

Kannst du dir vorstellen, dass sie am ersten Abend, alle Räume und Gebäude durchsucht haben?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 13:46
@Elefant100
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Kannst du dir vorstellen, dass sie am ersten Abend, alle Räume und Gebäude durchsucht haben?
Ja, davon gehe ich aus.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 13:48
@inci2

Auf der Skizze schaut es ganz schön groß aus. Da sind ja auch noch Anliegerwohnungen, da dürfen die doch nicht einfach so rein.

Nun gut, kann aber dennoch sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

08.05.2015 um 13:49
@Elefant100 @inci2 also ich bezweifele das irgendwie schon weil das Gelände echt riesig ist, allerdings denke ich, dass sie das mittlerweile nachgeholt haben sollten


melden