Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 11:02
@Egi
Zitat von EgiEgi schrieb:Es ist nur dann sinnvoll, wenn der Täter sich mit Inga in der Öffentlichkeit bewegt.
quark

das Mädchen ist abends verschwunden und es gab Grund zur Annahme, dass sie sich von den anderen Kindern beim Holzsammeln entfernte und im Wald verlief. die Entführung/Entziehung (die einen Täter voraussetzt) wurde erst nach erfolgloser Suche uund weil es keinerlei Spuren von ihr im Wald zu geben scheint, zur wahrscheinlichsten Option.

die Angaben zum Kind und zu seiner Kleidung wurden gleich zu Beginn sehr präzise gemacht.

Anzeige
melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 11:05
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Und das weißt du genau woher?
Ich hab nicht gesagt, dass ich das weiß ich schrieb
Zitat von BarnabyBarnaby schrieb:Für mich spricht derzeit alles dafür
Sorry, ich habe mir erlaubt nach gefühlten 50 Seiten meine Sicht der Dinge zu äußern.
Langsam nimmt der Tread echt komische Züge an....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 11:08
@Barnaby
Zitat von BarnabyBarnaby schrieb:Für mich spricht derzeit alles dafür, dass Inga den "Entführer" kannte.
Es gab keine Schreie und er wusste, dass Inga an dem Tag dort sein wird (Gespräche mitgehört, oder jährlicher Anlass). Weiter ist es nicht selten, dass die Täter in solchen Fällen aus dem Umfeld stammen.
stimmt, dass nimmt echt komische Züge an, wenn Hobbyermittler meinen zu wissen, was geschehen ist.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 11:09
@Barnaby
Es ist ja ok wenn du deine Meinung kund tust ;) Die von dir genannten Gründe sind allerdings keine wirklichen Argumente, da ein Schreien selbst bei einer Entführung durch einen Fremden nicht zwingend sind. Hierbei kommt es auch immer auf den Charakter an.

Ich gebe dir Recht, dass der Täter häufig aus dem Umfeld stammt aber ich bin mir sicher, dass die Polizei das natürlich gleich überprüft hat.


1x zitiertmelden
vGogh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 11:13
Zitat von lawinelawine schrieb:wenn ich sowas lese...

davon, dass das Kid in den Wald geschickt wurde, war nie die Rede
die restliche Bekleidung, ja das Kind insgesamt wurde genauestens beschrieben.
Geschickt wurde oder nachkommen wollte, oder überhaupt Ambitionen seitens Inga bestanden für mich völlig unerheblich. Ich gehe ganz fest davon aus dass Inga eben zu keinem Zeitpunkt im Wald war.
Zitat von lawinelawine schrieb:stimmt, dass nimmt echt komische Züge an, wenn Hobbyermittler meinen zu wissen, was geschehen ist.
Tun wir das nicht alle?!
Zitat von BarnabyBarnaby schrieb:Für mich spricht derzeit alles dafür, dass Inga den "Entführer" kannte.
Es gab keine Schreie und er wusste, dass Inga an dem Tag dort sein wird (Gespräche mitgehört, oder jährlicher Anlass). Weiter ist es nicht selten, dass die Täter in solchen Fällen aus dem Umfeld stammen.
Ein Fremder kann nicht wissen, dass an dem Tag dort ein kleines Mädchen zu Besuch ist.
An Zufall kann ich da nicht glauben.
Ohne Auto oder ähnlichem ist von dort kein wegkommen und alles andere wäre zu riskant gewesen.
Ich hoffe Inga lebt noch, aber leider spricht viel dagegen.
So abwegig finde ich die Möglichkeit gar nicht.

Profiler Petermann:
„Es gibt immer wieder Täter, die auf der Suche nach ihrem Opfer Hunderte Kilometer zurücklegen und dann zuschlagen. Fälle wie Marc Dutroux aus Belgien haben auch gezeigt, dass es Täter gibt, die ihre Opfer gezielt auswählen und ansprechen, um sie dann für einen gewissen Zeitraum zu verschleppen und zu missbrauchen. Diese Fälle sind aber eher die Ausnahme.“
http://www.bild.de/news/inland/vermisst/wo-ist-inga-40891884.bild.html


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 11:15
Nun wie dem auch sei:
Dieser Tread ist dafür da, frei seine Meinung äußern zu dürfen und können.
Ich verstehe überhaupt nicht wie der ein oder andere hier meint, ins
Wort fahren zu müssen, respektive von "oben herab" zu kommen.
Kopfschüttel!!!!!! (Schonmal was von Toleranz gehört?)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 11:16
@lawine


Ich will hier nochmal mal klar stellen.
1. Ich behaupte hier nicht irgendwas zu wissen.
2. Wenn man hier nicht diskutieren darf, dann ergibt der Tread keinen Sinn


Es gibt hier User, die alle 3 Seiten den selben Quark schreiben und keinen interessiert es. Ich erlaube mir einen Beitrag nach 3 Tagen und werde sofort als
Zitat von lawinelawine schrieb:Hobbyermittler
bezeichnet.

Nette Umgangsformen hier........


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 11:17
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ich gebe dir Recht, dass der Täter häufig aus dem Umfeld stammt aber ich bin mir sicher, dass die Polizei das natürlich gleich überprüft hat.
Ganz sicher hat sie das. Das bisherige Ergebnis kennen wir aber nicht.
In solchen Fällen ist es meist so, dass die Polizei der Öffentlichkeit nicht mitteilen wird, ob überhaupt, und wen sie insbesondere im Visier hat.
Im Fall Dagmar Eich stand ziemlich früh der Sohn im Fokus der Ermittlungen, aber die Öffentlichkeit erfuhr davon erst, als man es ihm zu 100% nachweisen konnte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 11:21
@Barnaby

Ich schließe mich da aus. Tut mir leid, ich entschuldige mich unbekannterweise!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 11:21
Leute, wenn das wieder so wie gestern läuft, macht der Wicht hier bald endgültig dicht!
Also sollten wir zur Sache diskutieren. Keine gegenseitigen Angriffe etc.
Hier war gestern schon eine Weile vom Wicht dicht gemacht und das mit Recht, für diejenigen denen das entgangen sein sollte.
Und Die Allmy Regeln für Kriminalfälle Bitte beachten.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 11:23
@Uniqueone
@Barnaby

Ich tue mir in diesem Fall irgendwie schwer damit zu glauben, dass der Täter aus dem nahen Umfeld stammt. Wenn man mal die Eltern und nahe Familienangehörige ausklammert, dann wäre es doch viel zu auffällig dort gesehen zu werden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 11:27
Wenn man mal die Eltern und nahe Familienangehörige ausklammert, dann wäre es doch viel zu auffällig dort gesehen zu werden.
/ZITAT]

Für uns muss es selbstverständlich sein, die Familie von Inga auszuklammern.
Die machen schon genug durch.

Aber die Polizei klammert niemanden aus, und selbst, wenn eine erste Überprüfung nichts ergeben hat, kann sich kein Täter in Sicherheit wiegen. Dafür sind die Ermittler viel zu routiniert und haben schon genug erlebt.



melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 11:31
@Lumina85

Wenn ich heute mal so an die gesellschaftlichen Verhaltensweisen denke..........ich kenn nicht mal alle Bewohner aus unserer Straße beim Namen. Es ist ja nicht wie früher wo jeder jeden kannte. Gerade in Städten werden die Wohnungen so schnell gewechselt, da ist es doch schwer den Überblick zu behalten.
Jeder kümmert sich nur noch um sein Zeugs und schaut nicht nach links oder rechts, da ist es schon möglich relativ anonym zu bleiben.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 11:38
Ich finde es wichtig, die Kleidung und Schuhe nochmals deutlich in der Fahndung zu erwähnen. Sie können irgendwo abgelegt worden sein und vielleicht gefunden werden. Das war z.B. im Fall der kleinen Jenisa aus Hannover so, wenn ich mich richtig erinnere. Würde der Ermittlung vielleicht helfen.

Da Inga als scheu / schüchtern beschrieben wird, kann es gut sein, dass sie total blockiert ist, wenn es zu einem Übergriff kommt und sie könnte dadurch in eine Art Angststarre verfallen, die sie weder schreien, noch Abwehrversuche starten lässt. Das würde erklären, warum es keinerlei Spuren gibt.

Sie könnte auch sofort "sediert" oder gefesselt und geknebelt in einen Kofferraum gepackt worden und erst später an einen anderen Ort gebracht worden sein. Der Täter hätte sich so vollkommen unauffällig weiterhin auf dem Gelände aufhalten und sich an den Suchmaßnahmen beteiligen können.

Ich gehe von einer ungeplanten Tat eines auf dem Hof anwesenden aus, der sich dort gut auskennt und Inga als Zufallsopfer wählte. Sie ist noch klein, schmächtig und schüchtern und das sind leider Voraussetzungen, die einen spontanen Übergriff begünstigen.

Ich hoffe sehr, dass die Ermittler schon viel weiter sind und bald Ergebnisse präsentierten können. Und ich hoffe noch immer für die kleine Inga, für die es ein unbeschwerter Tag werden sollte. ☹


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 11:40
Wenn der Entführer aus dem näheren Bekannten/Verwandten-Umfeld kommen würde, liefe er Gefahr, dass er gesehen und erkannt wird.

Ist es ein Unbekannter, müsste er ein (wahlloses?) Kind aus dem Umfeld der anderen Kinder herausgreifen, sobald sich die Möglichkeit bietet. Dazu muss er aber möglicherweise lange beobachten, um den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Grundsätzlich müsste er sich sicher sein, dass er zum Zeitpunkt der Entführung nicht bemerkt, nicht gesehen und nicht erkannt wird. Und das an einem offensichtlich gut besuchten bzw. beliebten Spielplatz/Ausflugsziel.

Ich denke und hoffe, dass die geplanten Auswertungen von Mobilfunkdaten hier Licht ins Dunkel bringen werden.


5x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 11:48
Zitat von BarnabyBarnaby schrieb:Wenn ich heute mal so an die gesellschaftlichen Verhaltensweisen denke..........ich kenn nicht mal alle Bewohner aus unserer Straße beim Namen. Es ist ja nicht wie früher wo jeder jeden kannte. Gerade in Städten werden die Wohnungen so schnell gewechselt, da ist es doch schwer den Überblick zu behalten.
Jeder kümmert sich nur noch um sein Zeugs und schaut nicht nach links oder rechts, da ist es schon möglich relativ anonym zu bleiben.
Jemand der mit der Familie aber nichts zu tun hat, der wird wohl auch nicht wissen, dass sie an diesem Tag zum Wilhelmshof gefahren sind. Wenn, dann müsste es ja schon jemand sein der auch die Eltern kennt und dann ist es wiederum sehr riskant gesehen zu werden.
Sicher ist es auch möglich, dass es sich um einen Nachbarn handelt, der Inga auf der Straße angesprochen hat aber für allzu wahrscheinlich halte ich das irgendwie nicht.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 11:49
@T68
Zitat von T68T68 schrieb:Ich denke und hoffe, dass die geplanten Auswertungen von Mobilfunkdaten hier Licht ins Dunkel bringen werden.
Das dürfte aber schwierig werden, weil @Axolotl ja hier berichtet
hat, daß er dort keinen Empfang (D1) hatte, obwohl es da oben
angeblich mehrere Sendemasten geben soll, wie hier schon verlinkt
wurde.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 11:51
@Lumina85

Nun die Eltern unterhalten sich über den Ausflug mit Bekannten (Balkon, Stadt oder Gehsteig), da wäre es möglich
das mitzuhören. Oder die Kinder erzählen auf dem Spielplatz am Wohnort Freunden davon, weil sie sich schon freuen...

Hälst du das für möglich?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 11:51
Wenn jemand aus dem nahen Umfeld kommt ist er weniger auffällig als jemand von ausserhalb.In dem Fall: Er ist ja sowieso da,er ist nicht unbekannt,man hat ihn gesehen.Einen von ausserhalb Unbekannten kennt man nicht,und man sah ihn da auch noch nicht.Das ist auffällig.
Und weil man nicht glaubt das ein Nahestehender deinem Kind was antut.Es ist doch meistens so, das man denkt es war ein Irrer von irgendwo als aus dem eigenen Umfeld.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.05.2015 um 11:54
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das dürfte aber schwierig werden, weil @Axolotl ja hier berichtet
hat, daß er dort keinen Empfang (D1) hatte...
Ich bin mir nicht sicher, ob "kein Netz" gleichbedeutend damit ist, dass sich ein Handy nicht anderweitig in ein anderes, vorhandenes Netz eingebucht hat. Notrufe sind z.B. netzübergreifend und auch ohne gültige SIM möglich.


Anzeige

1x zitiertmelden