Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.03.2021 um 21:42
Zitat von WaldWald schrieb:Ich weiss nicht ob das die Aufgabe von Spiegel TV ist, ich denke aber eher nicht. Also das Fahrzeug gab's und das BKA hat definitiv ermittelt und die StA Braunschweig hat Zusammenhänge hergestellt. Man muss die Strecken selbst abfahren und mal zum WH fahren. Du musst es vor Ort sehen, alles andere hat keinen Sinn.
Das Fahrzeug war ja offenbar von irgendjemanden ausgeliehen. Es gab einen Unfall, welcher zumindest der Versicherung gemeldet worden ist.

Der Besitzer des Fahrzeugs sollte somit bekannt sein, zumindest ihm selbst, CB und den Ermittlern. Ob das Fahrzeug später als gestohlen gemeldet wurde, entzieht sich unserer Kenntnis.

Ich würde jedenfalls etwas verschnupft reagieren, wenn ich ein Auto verleihen würde, was dann einfach so verschwindet, um es mal vorsichtig auszudrücken. Deswegen gehe ich davon aus, dass es Informationen über dieses Auto gibt, die wir gar nicht kennen.

Ich möchte kurz daran erinnern, wie erschrocken wir alle waren, als bei xy plötzlich der Fall Madeleine McCann thematisiert wurde und ein Bild von CB veröffentlicht wurde. Hier wurde die ganze Zeit über ermittelt, ohne die Öffentlichkeit zu informieren, was ja auch vollkommen richtig ist, um die Ermittlungen nicht zu gefährden. Ich vermute, dass die ganze Zeit über verdeckt ermittelt wird.

Anzeige
melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.03.2021 um 21:45
@MarliPub
Ich weiss nicht, ob sich Spiegel TV gedacht hat... O. k., lass uns mal eine Märchenstunde raushauen, so schätze ich die ehrlich gesagt nicht ein. Es ist die Aufgabe der Medien gerade, in solchen Fällen, ,, auf den Zahn zu fühlen'' und unangenehme Fragen zu stellen. Das machen die seit Jahrzehnten sehr gut und fundiert.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.03.2021 um 21:54
@JamesRockford
Die werden Telefone abhören, Fahrzeuge suchen und sicherlich Informationen an die Medien geben, um aufzuschrecken und Reaktionen hervorzurufen. So kurz vor dem Ziel gibt die StA Braunschweig wohl auch nicht auf. Warum auch? Die haben alle Zeit der Welt.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.03.2021 um 22:02
Zitat von WaldWald schrieb:Die werden Telefone abhören, Fahrzeuge suchen und sicherlich Informationen an die Medien geben, um aufzuschrecken und Reaktionen hervorzurufen. So kurz vor dem Ziel gibt die StA Braunschweig wohl auch nicht auf. Warum auch? Die haben alle Zeit der Welt.
Mit Sicherheit.

Aber wir wissen auch nicht, was hinter der Entführung steckt oder stecken könnte. Hunde sollen eine Spur in Tschechien aufgenommen haben. Mit anderen Hunden ist man angeblich die Autobahn entlang bis Dresden getrabt.

Ich glaube, die Ermittler haben viel mehr Informationen als wir uns vorstellen können.

Wenn man die Öffentlichkeit zu früh informiert, läuft man Gefahr, dass man Täter aufschreckt, die dann Beweise vernichten können, etc.

Mir ist es ein wirklich großes Anliegen, dass das Schicksal von Inga geklärt wird und der oder die Täter hinter Schloss und Riegel kommen. Aber ich kann sehr gut verstehen, dass man dem oder den Tätern nicht die Möglichkeit geben will, sich irgendwohin abzusetzen.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

02.03.2021 um 23:30
@JamesRockford
Ich habe oft überlegt, ob die Spur mit den Hunden, entlang der A2 ,,seriös'' ist. Wurde mit dieser Methode schon mal jemand gefunden? Die Ermittler haben jedenfalls anfangs nichts unversucht gelassen. Wenn die StA Stendal, C.B. als TV ausschließt, könnte es natürlich sein, dass einer anderen Spur nachgegangen wird. Ein Täter aus dem direkten Umfeld des WH müsste ein sehr, sehr hohes Risiko eingegangen sein, sodass wirklich eine Art ,,Unfall'' in Frage kommen könnte. Aber wenn bisher nichts schlimmeres am WH passiert ist, schließe ich diese Variante aus. Das ist einfach mit zu viel Stress und Spuren verbunden. Wenn sie sich verlaufen hätte, konnte sie nicht weit kommen. Die Mobiltelefone vor Ort wurden wohl zum Tatzeitpunkt erfasst. Ob man dort überhaupt ohne 5G Empfang hat, wäre interessant. Einen ,, Insider'' im Forum gibt es leider nicht. Aber jemand der aus der Nähe von Stendal kommt, wüsste sowas eventuell. Kein Empfang, keine Einwahl in einen Funkmast? Und klar, wir alle wollen wissen, was am 2.5.15 passiert ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.03.2021 um 11:33
Was mir zum Fall Inga immer wieder noch in den Sinn kommt. Könnt ihr euch daran erinnern, dass in Aschersleben eine Gruppe von Pädophilen bei einem "Jahrestreffen" hoch genommen wurde?

Ich musste eben nochmal selbst googlen. Um festzustellen, dass sich das ganze im Mai 2014 zugetragen hat. Ein Jahr vor Ingas verschwinden.

https://www.pfalz-express.de/sachsen-anhalt-polizei-deckt-padophilen-ring-auf-eigene-kinder-eingespannt/

Auch das finde ich mehr als seltsam, wenn man die räumliche Nähe und den Zeitpunkt betrachtet. Nur ein Jahr zuvor und dann auch Anfang Mai.

Was wenn ein jährliches Treffen fortgesetzt würde von dieser Gruppierung? Andere Mitglieder, aber gleicher Zweck?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.03.2021 um 11:50
(Zitieren klappt gerade nicht)
Mobiltelefone vor Ort wurden wohl zum Tatzeitpunkt erfasst.
Quelle: Zitat @Wald
Meinst du, es ist Standard, diese Daten abzufragen? Man ging doch anfangs von einem Verlaufen/Verirren aus...
Ich bin mir nicht mal sicher, ob alle Fahrzeugbewegungen erfragt wurden, nach dem Motto: Haben Sie bei Ihrer Hin-/Rückfahrt ein Mädchen Richtung Heerstrasse laufen sehen?

Mich würde interessieren, ob Videoaufzeichnungen der umliegenden Tankstellen gesichtet wurden. Zum einen, weil wenn es nicht geplant war, der Täter VIELLEICHT sicherstellen musste, dass der Tank voll ist, um nicht unterwegs stehenzubleiben ("erstmal weit weg").
Oder dass die Fahrt zur Tankstelle ein Alibi war, um unterwegs die Leiche wegzubringen/das Mädchen zu übergeben? Sowohl nach Gardelegen als auch nach Gross Schwarzlosen beträgt die reine Fahrzeit ca. 50 Minuten. Bei einer Übergabe oder Ablegen in einem temporären Versteck hätte der Täter auf dem WH zurück sein können, noch ehe die Suche nach Inga bekannt wurde! Und für die Verschwindezeit hätte er das Alibi "Tankstelle". Nur als EINE Möglichkeit mit (Mit-) Täter vom Hof/als Gast...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.03.2021 um 11:51
auf alle Fälle hatten sie schlechtes Internet.
Der Ortsteil Wilhelmshof ist in Sachen Internet völlig unterversorgt. Eine Fraktion im Stendaler Stadtrat will das so nicht hinnehmen.
Quelle: https://www.volksstimme.de/lokal/stendal/brteitbandausbau-breitband-fuer-ganz-wilhelmshof

Man könnte auch ein Kind einfach in der Nähe "übergeben". ..Festnetzempfang dürfte ja gut funktioniert haben.

das ist auch das besonders Seltsame an diesem Fall. Es gab offenbar absolut keine Spuren. Nichts.

Wie ein Ermittler sagte "so wie wenn sie sich in Luft aufgelöst hätte"...

würde bedeuten, Inga wurde entweder komplett überrascht (evtl. von hinten so dass sie einen Täter nicht sehen konnte, sich nicht vorbereiten konnte)..
oder sie ging wirklich freiwillig mit.

Dazu müsste man aber Inga besser kennen, wie sie war, ob sie das wirklich gemacht hätte.

Klar kann man Kinder weglocken ..hier war aber Inga fremd, es sollte Essen geben , sie wollten dann auch nach Hause fahren..da dürfte das dann doch eher wieder schwer gewesen sein.
Die Eltern und Geschwister waren nicht weit, Freunde der Familie nicht weit, ..da hätte man damit rechnen müssen, dass sie zurückläuft und fragt, ob sie sich etwas ansehen darf.

Die letzte bestätigte Sichtung von Inga ist die vom Vater der sie zum Haus zurückgehen sah..

sie hatte Wasserflaschen abgestellt, wollte bestimmt in der Küche noch mehr holen bzw noch mehr Sachen tragen helfen..

was hätte sie jetzt ablenken können und wo ?
Da sind so viele Häuser,

Wieder wäre das ein sehr hohes Risiko für einen Täter gewesen.

Schlechter Zeitpunkt für einen Täter, (Uhrzeit), zu viele Erwachsene in der Nähe und noch ganz hinten auf dem Gelände es WH (Fluchtmöglichkeiten) eigentlich zu viele schlechte Bedingungen.

ein Zufallstäter, der sofort so eine Tat ausübt, dem keine Fehler passieren (kein Schrei, keine Spuren), der nicht gesehen wird , nicht auffällt...

gleich ein perfektes Verbrechen ?

sorry @Kuno...hatte deinen Beitrag noch nicht gelesen.


3x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.03.2021 um 12:09
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:was hätte sie jetzt ablenken können und wo ?
Die Kinderschubkarre für weitere "Transporte" zu holen, vom Spielplatz/Spielzeugverschlag? Der war weder von den Häusern noch vom Grillplatz her einsehbar, weil bewachsen.

Katzen-Miau (-Klingelton) im Gebüsch, im Keller, im Nebengebäude, im Kofferraum? Bei einem Fehlschlag hätte es sich nur um ein verlorenes Handy gehandelt.

Ein Auto, was langsam um das quadratische Haus oder um das Spielplatzgelände herumfuhr, "auf der Suche nach einem Bekannten, einem entlaufenen Hund" (TIERE geht immer!) Mit der Bitte um Hilfe.

Seinerseits das Angebot, warme Sitzkissen, Decken, Lampions mitgeben zu wollen für das kleine Grillfest.

Es geht ja nur um das Überraschungsmoment, vllt soagr ganz ohne Ablenkung!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.03.2021 um 12:18
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:ganz hinten auf dem Gelände es WH (Fluchtmöglichkeiten
Hatte ich hier mal versucht, aufzuzeigen - also Blickgeschützte Tatorte und gleichzeitig Park-/Wegfahrmöglichkeiten.
Evtl könnte jemand screenshots davon einstellen? Danke;-)
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:m ersten Video der Liste sieht man
bei min 0:22-0:28 wie der Blick von den Häusern zum Spielplatz durch Bewuchs verdeckt wird,
bei min 0:25 dass Inga vom Zaun (des Verschlags?) völlig verdeckt wäre,
bei min 0:42 dass direkt neben dem Spielplatz ein befahrbarer Weg entlangführt*,
bei min 0:55 insgesamt den dichten Bewuchs auf dem Gelände.

* bei min 0:57 ist dieser Weg nochmal aus der anderen Richtung zu sehen: links hinter den Bäumen der Spielplatz, rechts "Parktaschen, wo das Einsatzfahrzeug steht und wo auch der Täter hätte parken können
.. ebenso am quadratischen Haus.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.03.2021 um 12:25
@Kuno426
In diesem Beitrag sind einige Luftbildaufnahmen vom relevanten Bereich, in dem Inga laut ihrem Vater zuletzt gesehen wurde und in dem sie höchstwahrscheinlich verschwunden ist.

Beitrag von Kreuzbergerin (Seite 917)

Dort ist der Weg vom Grilplatz zu den Wohnhäusern der Mitarbeiter aus Luftbildperspektive zu sehen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.03.2021 um 12:41
Zitat von musikengelmusikengel schrieb:Klar kann man Kinder weglocken ..hier war aber Inga fremd, es sollte Essen geben , sie wollten dann auch nach Hause fahren..da dürfte das dann doch eher wieder schwer gewesen sein.
Die Eltern und Geschwister waren nicht weit, Freunde der Familie nicht weit, ..da hätte man damit rechnen müssen, dass sie zurückläuft und fragt, ob sie sich etwas ansehen darf.
Vielleicht wäre auch die Variante denkbar, dass jemand Inga gesagt hat, im Auftrag der Eltern etwas abholen zu sollen, also so in der Art: Dein Vater hat gesagt, dass Du eine Schüssel Erdbeeren für den Nachtisch abholen sollst.


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.03.2021 um 13:04
@Kuno426
Also ich bin nicht bei der StA beschäftigt, würde aber wenn es sich um einen kleinen Personenkreis handelt, was am WH der Fall gewesen sein dürfte, eine Abfrage beim Netzanbieter durchführen lassen. C. B. wurde ausgeschlossen, weil sein Handy nicht eingeloggt war. Mich würde interessieren, wie die Kollegen aus Braunschweig auf die Einstellung des Verfahrens reagiert haben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.03.2021 um 13:16
Durch die Annahme, dass sich Inga beim Holzsuchen im Wald verlief, obwohl sie Getränke zum Grillplatz schleppte, hat man vermutlich einen Tunnelblick gehabt.

Wenn man das mit dem Fall Maëlys de Araujo vergleicht, haben die Ermittler zwar auch in der Gegend nach ihr gesucht, zeitgleich aber eine Auswertung aller Kameras im Umkreis angeordnet. Damit erhielten sie Aufnahmen von Nordahl L., auf dessen Beifahrersitz sich eine Person mit weißem Kleid befunden hat. Und nur so kamen sie an die Aufnahmen, die Nordahl L. an der Tankstelle zeigten, wo er akribisch sein Auto putzte. Und nur so hat man ihn überführen können

Ich will hier niemandem einen Vorwurf machen. Vielleicht hat auch einfach Manpower gefehlt.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.03.2021 um 16:18
Was ich immer noch im Hinterkopf habe ist die Sache mit dem Pfarrer aus Wuppertal, welcher verstorben war... dass Inga gefangen sei auf einem Bauernhof... wurde hier im Forum damals drüber gesprochen, Suchfunktion ergibt einige Treffer. Gab es da nochmal Infos zu?


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.03.2021 um 16:25
Zitat von OmaamfensterOmaamfenster schrieb:Gab es da nochmal Infos zu?
Es gibt zu diesem Fall leider selten neue Infos. Außer dem RTL Artikel, der inhaltlich auch nichts Neues brachte, passierte leider nichts.

Ich befürchte, dass dies bedauerlicherweise ein Fall ist, zu dem nur zu den Jahrestagen des Verschwindens neue Berichte erscheinen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.03.2021 um 16:38
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Durch die Annahme, dass sich Inga beim Holzsuchen im Wald verlief, obwohl sie Getränke zum Grillplatz schleppte, hat man vermutlich einen Tunnelblick gehabt.
sehr interessant, richtig. Sie wurde zum letzten Mal nach dem Getränke schleppen gesehen , auf dem Weg zurück zum Haus der Gastgeber, wo wohl die Mutter war.

Gut , sie schickte dann die Tochter der Freunde los um Inga zu suchen...
als sie auf die Schnelle nicht gefunden wurde, dann die Suche am Wald...

das ist interessant...

warum kam man jetzt überhaupt auf die Idee, dass Inga zu der Uhrzeit !! überhaupt noch in den Wald gelaufen sein sollte ?
Feuerholz holen ? das war ja nur am Waldrand !! direkt am Gelände...

Weil wahrscheinlich einfach grob der WH abgesucht worden ist, keine Inga gefunden, keine Hinweise..also geht man jetzt vom Wald aus.
Klar macht das die POL dann so und das ist dann natürlich auch richtig.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.03.2021 um 17:25
Zitat von OmaamfensterOmaamfenster schrieb:Was ich immer noch im Hinterkopf habe ist die Sache mit dem Pfarrer aus Wuppertal, welcher verstorben war... dass Inga gefangen sei auf einem Bauernhof... wurde hier im Forum damals drüber gesprochen, Suchfunktion ergibt einige Treffer. Gab es da nochmal Infos zu?
für mich genauso wie die sache mit dem jäger, ich kann einfach nicht glauben dass er verschiedene geräusche nicht unterscheiden kann.. also ich halte es für gut möglich dass das kind die ganze zeit bis in die nacht hinein noch vor ort festgehalten wurde :/


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.03.2021 um 17:35
... wobei die Hundespur ja eben gerade NICHT in den Wald führte, sondern zum Spielplatz-Verschlag - wie ein Polizeisprecher schon im ersten Video sagte! Leider hat sich diese Holzsammel-Suche ewig in den Medien gehalten.
Auch für Ortsfremde, die dann nicht nach einem mglw verschleppten Mädchen Ausschau halten - weil der Wald weit weg ist und man selbst nicht dort war. Man kann nur hoffen, das die Mitarbeiter, Gäste und Bewohner des WH in den ersten Tagen nicht nur nach Beobachtungen IM WALD gefragt wurden! Dabei denke ich besonders an die Gästegruppe im Gebäude neben dem Spielplatz.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

03.03.2021 um 18:30
an den Jäger glaube ich auch nach wie vor...und auch an das Anschlagen der Hunde an diesem Verschlag.


wenn alles ins Leere läuft, nichts einen Anhaltspunkt ergibt, auch C.B. raus ist...dann bleibt nur noch ein Missing 411:(


ich glaube leider nicht mehr an ein Aufklären dieses Verbrechens...


Anzeige

melden