Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Manuela R.(15j.) - Pforzheim 07/1995

497 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 1995, Pforzheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Manuela R.(15j.) - Pforzheim 07/1995

02.11.2015 um 10:31
@Mimimia
Ja gut. Aber man kann dann eigentlich nicht sagen, dass ihr Tod mit dem GEspräch der Tante zusammenhängt. Ihr Tod ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass sie die SS ihrem "Freund" gebeichtet hat.


melden

Mordfall Manuela R.(15j.) - Pforzheim 07/1995

02.11.2015 um 11:32
Bei XY wurden die Zuschauer gefragt, wer "in der Nacht" am Nöttinger Gefälle Beobachtungen gemacht hat. Manuela hatte aber bereits um 16.00 Uhr das Haus verlassen. Das bedeutet, dass sie in der Zwischenzeit irgendwo gewesen sein muss "tot oder lebendig".


melden

Mordfall Manuela R.(15j.) - Pforzheim 07/1995

02.11.2015 um 11:50
Manuela hatte den Hauptschulabschluss gerade hinter sich gebracht. Ich denke mal, dass sie für September bereits eine Lehrstelle hatte. Wie war das damals? Ging man 1995 auch schon zum Probearbeiten?

Googlemap zeigt bei der Feldrennacher Str. 34 einen Parkplatz an. Wäre interessant zu wissen, ob der Zeuge sie noch vor diesem Parkplatz gesehen hat. In diesem Fall würde ich nämlich annehmen, dass sie dort abgeholt wurd.


melden

Mordfall Manuela R.(15j.) - Pforzheim 07/1995

09.11.2015 um 20:23
Hallo Leute am Mittwoch den 11.11 läuft Teil 2 auf Punkt 12 in RTL.


melden

Mordfall Manuela R.(15j.) - Pforzheim 07/1995

09.11.2015 um 21:37
@Schnuffeltuch

danke für die info!
da bin ich aber sehr gespannt!


melden

Mordfall Manuela R.(15j.) - Pforzheim 07/1995

10.11.2015 um 06:19
@Schnuffeltuch

Danke Dir. Ich bin auch gespannt. Ich hoffe, dass man den Fall noch irgendwann klärt.


melden

Mordfall Manuela R.(15j.) - Pforzheim 07/1995

10.11.2015 um 13:59
Ich stelle den Thread mal wieder nach oben, damit mehr User sehen, dass der 2. Teil

Mittwoch, 11.11.2015 bei Punkt 12 in RTL

läuft.


melden

Mordfall Manuela R.(15j.) - Pforzheim 07/1995

10.11.2015 um 15:30
@Robin76

naja so tragisch ist das auch nicht, ist eh wieder auf rtlnow verfügbar!


melden

Mordfall Manuela R.(15j.) - Pforzheim 07/1995

10.11.2015 um 18:29
@ robin76

Ich stelle den Thread mal wieder nach oben, damit mehr User sehen, dass der 2. Teil

Mittwoch, 11.11.2015 bei Punkt 12 in RTL

läuft.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich finde es doch verwunderlich, dass hier User wirklich glauben, die Leute von RTL celebrieren da morgen
bei Punkt 12 feudale Neuigkeiten, die kein Mensch weiß.

Ich hatte das hier schon mal gesagt: Es wird nie so sein, dass Täterwissen quasi für RTL geheimgehalten wird und dann mittags um 12 für das neugierige Fernsehpublikum zuerst dargeboten wird.

In Deutschland gibt es so etwas nicht und das ist auch gut so.

Vielleicht erfährt man von der Tante ein Detail, das in den Aktenordnern der Kripo längst bekannt und geprüft wurde.

Ich finde es dennoch gut, dass Du robin76 dich hier so engagierst.


melden

Mordfall Manuela R.(15j.) - Pforzheim 07/1995

11.11.2015 um 06:50
@überwälder
Selbst wenn RTL hier nur Publikum anziehen will, ist es doch trotzdem interessant zu hören, was es für "Neuigkeiten" gibt. Die Polizei muss diese ja sowieso längst wissen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man "sachdienliche Hinweise" für RTL zurückbehält.


melden

Mordfall Manuela R.(15j.) - Pforzheim 07/1995

11.11.2015 um 12:30
Ich fasse es nicht. Jetzt soll Manuela anscheinend vergewaltigt worden sein. Die Tante hat es der Polizei nicht erzählt, weil sie nicht gefragt wurde. Sie will es den Eltern aber gesagt haben, die aber ebenfalls nichts davon wissen. Es gäbe jetzt einen konkreten Namen, der überprüft wird.

Wenn sie vergewaltigt wurde, dann wundert es mich, dass sie sich traute alleine loszulaufen. Hatte sie keine Angst? Ausserdem habe sie zuvor noch mit jemanden telefoniert. Die Schwester sagte aber aus, dass man nicht wisse mit wem.


melden

Mordfall Manuela R.(15j.) - Pforzheim 07/1995

11.11.2015 um 12:39
@Robin76

du sagst es!!! ich fasse es auch nicht.
punkt 1: vergewaltigung. die polizei wusste anscheinend bis gestern nichts von der vergewaltigung, weil die tante nicht gefragt wurde
punkt 2: das telefonat. das war bislang auch nicht bekannt oder? wusste die polizei damals davon? die schwester sagte es war ein fehler der polizei, dass sie die anrufliste nicht angefordert hätten, also hat die polizei es gewusst?
das einzig was rtl halbwegs in dieser "reportage" gerettet hat war, dass sie erst gestern angeblich die ganzen gesammelten infos der polizei übergeben haben.


melden

Mordfall Manuela R.(15j.) - Pforzheim 07/1995

11.11.2015 um 12:56
@osttimor
Also ich kann das Alles nicht nachvollziehen. Wurde jetzt hier nur etwas von RTL erfunden, damit die Polizei den Fall wieder aufnimmt? Das mit der Vergewaltigung kann doch der Tante nicht erst jetzt eingefallen sein. Dazu soll sich Manuela noch umbringen haben wollen und keiner redet mit der Polizei darüber? So ein Witz. Zudem wird sie sich mit einem Vergewaltiger doch nicht telefonisch verabredet haben. Hier stimmt doch etwas absolut nicht.

Auch das mit der nicht überprüften Anruferliste. Was waren das genau für Jungs aus Manuela`s Clique, die mal verdächtigt wurden?


melden

Mordfall Manuela R.(15j.) - Pforzheim 07/1995

11.11.2015 um 13:00
@Robin76

und dann gabs auch noch den 40 jährigen franzosen!
ja war schon eine ziemliche show...


melden

Mordfall Manuela R.(15j.) - Pforzheim 07/1995

11.11.2015 um 13:02
Wem hat sie eigentlich von dem erzählt? Der Clique, der Tante? Weshalb hat die Polizei nicht schon früher nach einem 35-40-jährigen Franzosen gesucht? Wurde dieser Franzose jetzt nur erfunden, um vom wahren Täter abzulenken?
Dieser Fall schreit zum Himmel.


melden

Mordfall Manuela R.(15j.) - Pforzheim 07/1995

11.11.2015 um 13:02
..


melden

Mordfall Manuela R.(15j.) - Pforzheim 07/1995

11.11.2015 um 13:02
Klingt nach einer echten Räuberpistole. Andererseits wären das nicht die ersten Ermittlungen, die so unfassbar schludrig abgenudelt werden.


melden

Mordfall Manuela R.(15j.) - Pforzheim 07/1995

11.11.2015 um 13:04
@RA1974
Schon, aber wie kann die Tante den Eltern von einer Vergewaltigung erzählt haben und diese wissen nichts davon und weshalb erzählt die Tante diese Tatsache nicht der Polizei. Ach so, sie wurde ja nicht gefragt. Na,klar.


melden

Mordfall Manuela R.(15j.) - Pforzheim 07/1995

11.11.2015 um 13:04
@Robin76

aus rtl sicht wäre interessant ob der genannte name von der tante deckungsgleich mit dem franzosen ist.


melden

Mordfall Manuela R.(15j.) - Pforzheim 07/1995

11.11.2015 um 13:06
@osttimor
Ob deckenungsgleich oder nicht. Wenn das alles kein RTL-Fake ist, dann lässt sich die Tante hier ja in ein denkbar schlechtes Licht stellen. Wenn sie jetzt einen Namen nennen konnte, warum dann nicht schon 1995?


melden