Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

57jähriger Mann aus Büttelborn-Worfelden spurlos verschwunden

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Büttleborn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

57jähriger Mann aus Büttelborn-Worfelden spurlos verschwunden

15.05.2015 um 00:15
@shaun7

dann spekulier ich mit: Der Mann besteigt morgens seinen Wagen, sieht das kaum noch Sprit im Tank ist und beschliesst, bevor er die Brötchen holt, den Wagen voll zu tanken. Darum verschwindet er auf den 400 Metern zwischen Wohnhaus und Bäcker. Er fährt eine der Tankstellen an (kommt er an oder nicht?), kommt aus irgendeinem Grund von der Strasse ab und liegt mitsamt Wagen im einem dicht bewachsenen Strassengraben (ähnlich den beiden vermissten Jungs). Ein simpler Unfall inkl. Verschwinden.


1x zitiertmelden

57jähriger Mann aus Büttelborn-Worfelden spurlos verschwunden

15.05.2015 um 00:17
@dino

Ich denke die Polizei wird die Bänder von der Tankstelle schon gesichtet haben um zu wissen ob er dort war.


melden

57jähriger Mann aus Büttelborn-Worfelden spurlos verschwunden

15.05.2015 um 00:17
@dino
Zitat von dinodino schrieb:dann spekulier ich mit: Der Mann besteigt morgens seinen Wagen, sieht das kaum noch Sprit im Tank ist und beschliesst, bevor er die Brötchen holt, den Wagen voll zu tanken. Darum verschwindet er auf den 400 Metern zwischen Wohnhaus und Bäcker. Er fährt eine der Tankstellen an (kommt er an oder nicht?), kommt aus irgendeinem Grund von der Strasse ab und liegt mitsamt Wagen im einem dicht bewachsenen Strassengraben (ähnlich den beiden vermissten Jungs). Ein simpler Unfall inkl. Verschwinden.
Ein Szenario wie dieses erscheint mir nach derzeitiger Faktenlage, sofern die Polizei nicht mehr als wir weiß, am wahrscheinlichsten.


melden

57jähriger Mann aus Büttelborn-Worfelden spurlos verschwunden

15.05.2015 um 00:18
@vGogh

dann verunglückt er bevor er eine Tankstelle erreicht


melden

57jähriger Mann aus Büttelborn-Worfelden spurlos verschwunden

15.05.2015 um 00:19
Auch wird die Polizei in diese Richtung ermittelt haben ob er auf einer der möglichen Strecken irgendwo abgekommen sein könnte. Vllt. nich direkt am Montag, aber doch seit dieser Zeit ( hat die Polizei diese möglichkeit überprüft )


melden

57jähriger Mann aus Büttelborn-Worfelden spurlos verschwunden

15.05.2015 um 00:21
@dino

Das könnte ich mir auch vorstellen wenn nicht der Wagen so riesiggroß wäre.
Ich könnte mir noch Diebstahl vorstellen.


melden

57jähriger Mann aus Büttelborn-Worfelden spurlos verschwunden

15.05.2015 um 00:29
Wenn man sich noch einmal die Luftbildaufnahme von vorhin vor Augen hält, die ja nun doch aus einer ziemlichen höhe gemacht wurde ( was man da alles sehen konnte ) und der Wagen da wirklich deutlich herausstach; ich weiß jetzt nicht ob schon Hubschraubersuchflüge gemacht wurden in diesem fall....aber wenn der Wagen einen Unfall hatte und nicht unter Bäumen oder sonst was steht ist er gut auszumachen.


1x zitiertmelden

57jähriger Mann aus Büttelborn-Worfelden spurlos verschwunden

15.05.2015 um 00:46
@aerofly

Man schau sich das einfach mal an: http://www.bild.de/regional/frankfurt/aschaffenburg/hochschwangere-ploetzlich-verschwunden-40950074.bild.html

In Aschaffenburg wird seit Mittwoch Mittag eine Hochschwangere Frau vermisst, Nichtmal nach einem Tag wird mit nem riesen Aufgebot nach ihr gesucht, Polizeitaucher, Spührhunde, Feuerwehr, Helikopter, Presseberichte in der BILD,Welt und FAZ. (Was auch richtig ist)

Der Mann aus Büttelborn hingegen-2 Tage länger abgängig und man liest nichts dergleichen. Da sieht man das auch die Polizei vermutlich dem weniger Bedeutung schenkt. Ob es nun tragischer ist wenn eine Schwangere vermisst wird oder ob einfach die Polizei im Büttelborner Fall einfach von einer geringeren Gefahrenlage ausgeht, weiß ich nicht.

Man beachte übrigens die Nähe der beiden "Tatorte", Darmstadt und Aschaffenburg sind zwar in verschiedenen Bundesländern aber nicht weit voneinander entfernt.


melden

57jähriger Mann aus Büttelborn-Worfelden spurlos verschwunden

15.05.2015 um 00:50
Achso und wieso liest man eigentlich nirgendwo den Namen des Vermissten? Wäre das nicht wichtig und von Bedeutung für die Suche? Oder habe ich den einfach überlesen?


melden

57jähriger Mann aus Büttelborn-Worfelden spurlos verschwunden

15.05.2015 um 00:55
In dem video wird der name direkt in der ersten sekunde genannt. Ich habe es gerade noch mal angeschaut. Aber der Name ist sehr schwer zu verstehen. Man muß es mehrmals anhören dann versteht man ihn ungefähr.
Ich habe ihn dir auf privat gemailt.


melden

57jähriger Mann aus Büttelborn-Worfelden spurlos verschwunden

15.05.2015 um 01:09
@shaun
Ja von der Schwangeren Frau habe ich auch gehört, war auch vorhin auf diesem forum und ich glaube ( ohne das das jetzt die Famiile des Backwagenfahrers kränken soll ) das dass in jedem Empfinden eines erwachsenen Menschen steckt , nicht nur bei den Behörden; das eine hochschwangere Frau mehr fürsorge benötigt als ein Rüstiger mit-50er....trotzdem hat er bestimmt auch seine liebsten Menschen. Wenn ich mir vorstelle er wäre mein Vater und er wollte nicht weg tut mir der Mann sehr leid...


melden

57jähriger Mann aus Büttelborn-Worfelden spurlos verschwunden

15.05.2015 um 02:06
@aerofly
Zitat von aeroaero schrieb:Wenn man sich noch einmal die Luftbildaufnahme von vorhin vor Augen hält, die ja nun doch aus einer ziemlichen höhe gemacht wurde ( was man da alles sehen konnte ) und der Wagen da wirklich deutlich herausstach; ich weiß jetzt nicht ob schon Hubschraubersuchflüge gemacht wurden in diesem fall....aber wenn der Wagen einen Unfall hatte und nicht unter Bäumen oder sonst was steht ist er gut auszumachen.
Das sowieso. Dennoch ist ein Unfall durchaus plausibel, wenn man davon ausgeht, dass der Mann die normale Strecke zwischen Wohnhaus und Backshop verlassen hat, da dichtbewohntes Gebiet und ne Strecke von weniger als 4 Minuten. Der Mann müsste wie gesagt aus unsuUnbekannten Gründen das Stadtgebiet verlassen haben und dort einen Unfall gehabt haben und der Wagen liegt so das man ihn nicht sieht. Wie schon gesagt, sowas ist schon oft vorgekommen.

Natürlich kann auch ein Verbrechen potenziell passiert sein, auf abgewichener Route ausserhalb des Ortes.

Oder 3. Möglichkeit, er wich nicht von der Route ab und ein Verbrechen (Zb Entführung oder Mord) passierte zwischen Haus und Backshop.

Die letzten beiden Möglichkeiten finde ich aber eher unwahrscheinlich, abgsehen irgendjemand wollte ihm Böses und es war geplant. Morgens um 5h ist es dunkel und es gäbe wenig Zeugen. Aber das wäre schon wieder zu weitgehende Spekulation.


melden

57jähriger Mann aus Büttelborn-Worfelden spurlos verschwunden

15.05.2015 um 13:26
ich hab mal das Auto in ein x-beliebiges Waldstück in der Nähe von Worfelden reinkopiert. Ich habe weder das Auto verkleinert noch den Wald vergrössert, beides ist exakt der gleiche Maßstab. Und wenn man das so sieht, dann kann auch ein kleiner Lieferwagen leicht im grünen verschwinden. Im Moment ist alles in der Wachstumsphase, die Bäume müssen nichtmal abknicken, wenn es junge, dünne, biegsame Bäume sind. Das ganze würde sich um eine Einschlagstelle herum einfach wieder schliessen und wäre auch vom Hubschrauber aus nicht zu sehen. Und Strassen liegen oft einiges höher als die Böschung.
d326lezyOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

57jähriger Mann aus Büttelborn-Worfelden spurlos verschwunden

15.05.2015 um 13:44
@dino
Ich weiß es nicht genau, aber ich kann mir nicht vorstellen das die Polizei nicht versucht hat die möglichen Strecken, die der Vermißte genommen haben könnte, nachzufahren/gehen.
Auch mit der Vermutung eines evtl. Unfalls.


melden

57jähriger Mann aus Büttelborn-Worfelden spurlos verschwunden

15.05.2015 um 13:47
@aerofly

weiss ich natürlich auch nicht, aber er wäre nicht der erste, dem sowas passiert und der trotz Suche erst zufällig irgendwann gefunden wird.
Wenn da keine Bremsspuren sind, keine sichbare Zerstörung, dann guckt man vielleicht auch nur im Vorbeifahren.


melden

57jähriger Mann aus Büttelborn-Worfelden spurlos verschwunden

15.05.2015 um 13:50
Also ich persönlich, so als "Nachbar" im entfernteren Sinne, habe absolut nichts von suchen etc mitbekommen :-/


melden

57jähriger Mann aus Büttelborn-Worfelden spurlos verschwunden

15.05.2015 um 14:02
@all
Ich habe da auch keine erklärung für warum es jetzt nach 5 tagen in einer eigentlich ( für diesen fall ) übersichtlichen Region null spuren oder anzeichen des Vermißten gibt.
Ich weiß nicht wie die genauen Familien/Firmenfinanz-Verhältnisse waren/sind.
Aber es besteht auch die möglichkeit das der Vermißte diese Abtauchaktion von langer hand geplant hat und es deswegen zunächst einmal so unerklärlich scheint.


melden

57jähriger Mann aus Büttelborn-Worfelden spurlos verschwunden

15.05.2015 um 14:13
Sollte der Vermißte tatsächlich einen Unfall gehabt haben und irgendwo in der Region verschollen sein besteht zum jetztigen Zeitpunkt nur noch wenig hoffnung das er dann noch lebend entdeckt werden könnte.

Jetzt wollte ich die Ortskundigen nochmals fragen wie das dort aussieht mit Seen, größeren Wasserflächen usw.;
meine Mutter ( aus Oberbayern ) erzählte uns Kindern damals mal die Geschichte von einem Ehepaar das mit einem PKW in einen kleinen See gestürzt ist und jahrzehntelang als Verschollen galt und nur durch Zufall entdeckt wurde.

Bei der größe des Backwagens kann ich mir das zwar nur schwer vorstellen aber man darf auch nichts ausschließen.


melden

57jähriger Mann aus Büttelborn-Worfelden spurlos verschwunden

15.05.2015 um 14:57
Wie schon geschrieben sind die näheren Seen wahlweise nicht befahrbar (oder es wird sehr auffällig) oder nicht tief. Rhein und Main bliebe natürlich ;(


melden

57jähriger Mann aus Büttelborn-Worfelden spurlos verschwunden

15.05.2015 um 15:15
@annilein
Danke.


melden