Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

843 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Aschaffenburg, Schwangere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 15:36
@Comtesse

Hier geht es doch aber gerade um einen Mann, der vermutlich mit dem Ergebnis seiner Sorglosigkeit nicht leben wollte. Die Nebenschauplätze sind echt anstrengend... ;-)

Anzeige
melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 15:38
@lavie

Nochmal, wenn ich als Mann nicht Vater werden möchte, verhüte ich, als Frau natürlich auch, aber hier geht es doch um einen Mann, oder? Bleibt doch mal beim Thema...


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 15:49
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja natürlich Mord! Die Heimtücke und die Arg- und Wehrlosigkeit des Opfers ausgenutzt. Hätte mich auch stark verwundert, wenn die Anklage anders lauten würde.
So natürlich ist das bei der deutschen Rechtsprechung leider nicht immer. Oft genug lautet die Anklage auch (erst Mal) nur auf Totschlag, weil mangels Geständnis kein Mordmerkmal nachgewiesen werden kann. Dass hier die Anklage schon so lautet ist ein Zeichen, dass ein umfassendes Geständnis abgelegt wurde. Dann wird sicherlich auch die Öffentlichkeit bald in einer PK erfahren, was genau geschehen ist.


1x zitiertmelden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 15:50
wurde das schon gepostet? Falls ja, lösche ich es wieder ...

Der 31-Jährige hat sich in der Nacht zum Sonntag in einem Haftraum der Polizei oberflächliche Verletzungen zugefügt. Diese wurden ärztlich versorgt.


http://osthessen-news.de/n11504096/hauptverd%C3%A4chtiger-verletzt-sich-selbst-in-untersuchungshaft.html


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 15:52
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:weil mangels Geständnis kein Mordmerkmal nachgewiesen werden kann
Du meinst sicherlich Mordmotiv und das in Kombination mit dem Tatablauf.


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 15:54
@S_C
Nein ich meine Mordmerkmal.
Wikipedia: Mord (Deutschland)#Mordmerkmale


1x zitiertmelden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 15:55
@Comtesse

Sie war hochschwanger, er ist ihr Ex, hat sich als Postbote ausgegeben, zwecks Aussprache. Das Verletzungsbild, inkl. der Tatsache, dass sie hochschwanger einem Angriff nicht entkommen kann - deutet wohl klar auf Mord hin und dann auch noch das Ungeborene...

@Sonadora

Beeindruckt mich nicht. Wäre er nicht überführt worden, hätte er sich auch nichts getan.^^


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 15:57
@Interested
Das mit dem Postboten ist nicht bewiesen, das vermutet man. Es sei denn, er hat es jetzt auch so gestanden. Man kann nicht ohne Beweise (!) auf Mord plädieren. Die Art der Tötung und Schwangerschaft reicht nicht aus, siehe Fall Lolita Brieger. Ohne Geständnis konnte der Täter dort auch nur auf Totschlag verurteilt werden, der Fall ist vergleichbar. Hier haben wir ein Geständnis, daher Mord, nicht nur Totschlag.


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 15:58
@Comtesse

Warten wir weitere Veröffentlichungen ab. Ich denke nicht, dass es das Geständnis alleine war. Aber ansonsten magst Du Recht haben.


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 15:59
@Interested

Was du schreibst, hat mit Heimtücke nicht zu tun. Spätestens als sie ihren Ex sah, war sie nicht mehr arglos, was für Heimtücke aber erforderlich wäre. Wenn tatsächlich aber das Vermeiden von Alimenten die Tat geprägt hat, kommt hier durchaus Habgier in Betracht.


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 16:00
@Interested
Ja, warten wir ab, was rauskommt über die Tathintergründe. Im Fall Lolita Brieger war ich damals sehr fassungslos, dass es nur Totschlag war, ich fand dort das Mordmerkmal "Heimtücke" auch erfüllt und auch das Opfer war hochschwanger und damit m.E. arg- und wehrlos. Und erst Recht das Mordmerkmal Habgier! Daher habe ich jetzt hier natürlich auf eine Mordanklage gehofft, aber sicher war ich mir nicht nach der Erfahrung.


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 16:01
@Iudex

Ich meine, als er mit ihr zur "Aussprache" fuhr/ging. Da war sie arglos, was sie erwarten würde. Aber ist mir alles recht. Diese Tat ist verabscheuungswürdig. So oder so!

@Comtesse

Stimme ich mit überein.


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 16:01
Wenn man seinen Ex-Freund sieht, muss man zwangsläufig mit Mord rechnen? Aha...


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 16:03
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/der-ex-freund-von-rebecca-%E2%80%A024-hat-gestanden/ar-BBjTeZR (Archiv-Version vom 19.05.2015)




Nach tagelanger Suche hat die Polizei die Leiche einer vermissten hochschwangeren Frau aus Aschaffenburg gefunden. Die 24-jährige Rebecca sei in einem Industriegebiet im Landkreis Aschaffenburg entdeckt worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Die Ermittler gehen von einem Gewaltverbrechen aus. Die Polizei nahm zwei dringend tatverdächtige Männer fest – sie haben offenbar die Tat gestanden!

Die Frau galt seit Mittwoch als vermisst. Polizei, Rettungskräfte und Feuerwehr hatten mit großem Aufwand nach ihr gesucht - bis zum Wochenende erfolglos. Nach dem Hinweis eines Zeugen nahmen die Beamten am frühen Samstagmorgen zwei Männer aus dem Landkreis Aschaffenburg im Alter von 25 und 31 Jahren fest.

Später fand die Polizei die Leiche der Vermissten in einer Garage. Die beiden Männer sollten am Sonntag einer Ermittlungsrichterin vorgeführt werden. Laut Bild.de hat einer von ihnen, der Ex-Freund und Vater des ungeborenen Kindes, die Tat gestanden: „Er und der andere Verdächtige Benjamin W. legten ein Geständnis ab. Beide sind geständig. Gegen den Haupttäter wurde Haftbefehl wegen Mordes und Schwangerschaftsabbruch in besonders schwerem Fall erlassen. Gegen den Mittäter wegen Beihilfe dazu“, zitiert "Bild.de" den Staatsanwalt.

Auf dem Volksfestplatz in Aschaffenburg nahmen am Samstagabend Hunderte Menschen bei einer Trauerfeier Abschied von der Frau. Die Familie des Opfers hatte Medienvertreter gebeten, keine Fotos von der Veranstaltung zu machen.


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 16:03
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Nein ich meine Mordmerkmal.
Richtig. Aber um das zu beurteilen, braucht es ein Motiv. Wie sonst willst du das passende Mordmerkmal erkennen bzw, finden?
Noch wissen wir nicht warum Rebecca sterben musste. Ging es dem werdenden Vater ums Geld? Dann eventuell Mord aus Habgier? War die Tat geplant und wie lief die ab? Dann Mord aus Heimtücke? Mord ist schwer nachzuweisen, wenn es kein eindeutiges Geständnis oder Indizien gibt.


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 16:05
Irgendwo habe ich gelesen das der Lebensgefährte Zeuge war als der Ex Rebecca drohte ihr was anzutun (glaub er äußerte sich so: Er hat vor meinen Augen Rebecca bedroht)

Irre ich mich da jetzt? Dann wäre es ja doch vorsätzlicher Mord


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 16:05
@S_C
Ich habe auch nichts anderes geschrieben oder?


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 16:06
Beide haben gestanden
http://www.n-tv.de/panorama/Verdaechtige-im-Fall-Rebecca-sind-gestaendig-article15111986.html


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 16:06
Habe den text hier rein kopiert


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 16:08
Wie versteht Ihr das mit der Beihilfe? Hat er wohl geholfen sie zu töten oder "nur" dabei, die Tat zu verdecken, indem er geholfen hat, die Leiche zu verstecken? Beides ist möglich bei dieser Formulierung.


Anzeige

melden