Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

843 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Aschaffenburg, Schwangere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 17:40
Man weiß ja gar nicht wem sie als Vater angegeben hätte. Vielleicht ihren Verlobte, dann hätte er auch gezahlt

Anzeige
melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 17:41
@tenbells
Dann hätte es doch gar keinen Grund gegeben, sie zu töten. Der Ex wollte ja scheinbar mit ihr reden... fragt sich, worüber, wenn nicht über das Kind und was jetzt werden soll? Ihre Antwort hat ihm scheinbar nicht gefallen. :(


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 17:45
@crimefan,

das stimmt schon. Gerecht wäre es auf jeden Fall gewesen, wenn er zur Kasse gebeten worden wäre.

Verdutzt war ich, weil Rebecca - so, wie ich es verstand, muss nicht stimmen! - eher Angst vor ihm zu haben schien. Dieses "Jens ist da, der will NUR reden" ließ mich stutzig werden, auch die angebliche Postmann-Geschichte. Ich würde es für mich so deuten, als sei Rebecca nicht gerade froh gewesen,
ihn zu sehen....und der Verlobte klang für mich wie Jemand, der seinen Liebsten auf alle Fälle Querelen irgendeiner Art erspart hätte, seien sie menschlich oder - angenommen von mir - finanziell.

Ist natürlich nur Spekulation, ich werde mal die weiteren Berichte abwarten.


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 17:49
@Waldweg
Ja, das muss man wohl so interpretieren, dass der Typ vorher nicht nur reden wollte, das passt ja auch zu dem, was der Verlobte sagte, dass der Ex ihr auch schon in seinem Beisein gedroht hat. Man hatte ihr wahrscheinlich auch geraten, vorsichtig zu sein bei dem, anders ist ja ihre Beschwichtigung der Freundin gegenüber nicht zu verstehen, sowas sagt man doch nur, weil man weiß, der Andere macht sich Sorgen, wenn er hört, dass der Typ bei ihr ist. Wahrscheinlich hätte ihm niemand direkt sowas zugetraut, aber reicht ja schon, dass er immer mit der Schwangeren rumstreitet und sie sich dann aufregt und ihr das ja auch nicht gut tut...


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 17:50
Wenn es wirklich schon vorher Drohungen gegeben hat, waren sie sich da schon nicht einig wie es nach der Geburt laufen soll.
Das mit dem Gespräch klingt nach einem Vorwand, mehr nicht.
Für mich war das geplant sie und das Kind aus dem Weg zu haben damit er so wie vorher weitermachen konnte. Dachte vielleicht er ist zu schlau um erwischt zu werden.


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 17:53
@Comtesse und @crimefan,

ich sehe das wie Ihr...


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 17:57
@crimefan
Wir wissen nicht, worum es ihm ging. Wollte er gar nicht die Vaterschaft anerkennen und dass sie ihn komplett rauslässt, auch beim Amt? Oder wollte er zahlen, aber sollte alles heimlich laufen und unter der Hand, damit die Frau nichts merkt? Oder hatte er finanzielle Probleme und bat sie, ihm Zeit zu geben und nicht sofort Geld zu fordern? Auf jeden Fall muss er ja das Gefühl gehabt haben, ihm steht das Wasser bis zum Hals, wenn er jetzt nichts unternimmt, sonst würde man sowas ja nicht tun. Selbst eine gute Bekannte von der Toten schreibt bei FB in der Aschaffenburg-Gruppe was von einer "Verzweiflungstat". Das macht mich erst Mal stutzig. Wieso war er verzweifelt? Und dazu passt drohen und auch noch mal in Ruhe reden wollen... aber auch ausrasten, wenn das Gespräch dann (wieder) nicht so läuft, wie er dachte / hoffte. Vielleicht hat er sogar gebettelt oder gefleht. Vielleicht hat er sich aber auch nur zusammengerissen und seine Wut unterdrückt und empfand das schon als Zugeständnis, auf das sie nicht mit der entsprechenden "Dankbarkeit" reagierte wie er es erwartete. Dann wäre auch eine Affekttat denkbar ohne Planung.

Aber davon geht die Staatsanwaltschaft nicht aus, es wurde auf Mord plädiert. Also hat die Vernehmung was ergeben, was eine Affekttat wohl unwahrscheinlich macht.


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 18:05
@Comtesse
Eben, die Merkmale für Mord sind ja bekannt.
Traurig wie sich hier das schlimme Bauchgefühl von vielen bestätigt hat.

Aber wenigstens mal ein Fall wo man an der Arbeit der Polizei nicht rumkritisieren kann.


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 18:10
@crimefan
Ja, hier muss man sogar sagen, Hut ab vor der Polizei, sie hat die Dringlichkeit sofort erkannt und ohne Zögern gehandelt. Das ist nicht selbstverständlich, ich würde sogar behaupten, das ist selten, dass man bei einer erwachsenen Person, schwanger hin oder her, wirklich schon binnen 2 Stunden nach dem Verschwinden alle Hebel so in Bewegung setzt mit Hubschraubern, Hundertschaft etc.! Je nachdem, an wen man da in der Polizeiwache gerät, könnte auch gut sein, dass man erst mal nach Hause geschickt wird nach dem Motto, kommen Sie morgen wieder, wenn sie dann immer noch nicht da ist!

Es ist nur so ein Pech, dass das nichts gebracht hat und man sie trotzdem nicht mehr lebend gefunden hat rechtzeitig! Mehr hätte man nicht tun können, und es war trotzdem am Ende zu spät. :(


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 19:12
Vermutlich wurde Rebecca mit einem Kissen erstickt und in einem Teppich abtransportiert...

http://www.bild.de/news/inland/mord/ex-freund-gesteht-mord-an-rebecca-40985698.bild.html


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 19:15
Naja, bei einer werdenden Mutter mit Entbindungstermin wenige Tage später muss man ja handeln.... sie kann ja in einem Graben liegen hilflos mit neugeborenem Baby.


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 19:31
@Nina75
Mit einem Kissen erstickt kann ich mir schwer vorstellen, das klappt normalerweise nur bei Kleinkindern oder alten bettlägrigen Menschen, aber sobald sich jemand wehrt, wird das ein schwerer Kampf, das Kissen kontinuierlich so fest aufs Gesicht zu drücken, dass derjenige trotz Wehren keinerlei Luft bekommt über Minuten.


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 19:44
Ich frag mich,wie und wann der 2.Täter dazu gekommen sein wird?


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 19:49
In dem obigen BILD-Artikel wird ein Vollzugsbeamter in Richtung der Journalisten zitiert: "Das ist nicht der Mörder!", als Benjamin E. zum Haftrichter geführt wird. Wenn das mit dem Kissen stimmt, kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass er erst dazugekommen ist, als alles schon vorbei war. Ansonsten müsste er ja tatenlos minutenlang danebengestanden haben und sich das angeguckt haben, ohne einzugreifen.


Anzeige

melden