Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

843 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Aschaffenburg, Schwangere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

19.05.2015 um 15:35
Soweit wie ich mitbekommen haben, soll der HT nach dem Mord seinen Freund angerufen haben, damit er ihm bei der "Verbringung" der Leiche behilflich ist. Dieser wiederum hat nach der Ablage von Rebecca, sich einem "weiterem" Freund anvertraut, der dann die entscheidenen Hinweise an die Polizei gab ....(gestern in Explosiv RTL)

Anzeige
melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

19.05.2015 um 21:04
das schlimmste ist, das so was immer und immer wieder vorkommt und die Täter tatsächlich glauben, sie kämen damit durch....

Denkt an die beiden Fälle in Wiesbaden, dann an die verbrannte Schwangere in Norddeutschland....

Alles ist noch nicht lang her....


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

19.05.2015 um 21:08
@Wiesbaden1
Ja da hast du recht und gerade diese Fälle wurden im nu aufgeklärt. Mich wundert viel mehr noch, dass sich für sowas Helfer finden lassen, die sollten doch klar bei Sinnen sein und nicht noch unterstützen eher noch verhindern versuchen, auch wenn es nur noch das Verstecken ist... ich kann es nicht verstehen.


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

19.05.2015 um 21:37
Ach, man kriegt ja quasi nie nen Anruf , helf mir mal xxx wegzuschaffen.... Da ist der ein oder andere wenn dann sowas ist am End so baff, was weiss ich....

Es begehen ja auch Leute Fahrerflucht und hinterher sagen sie, wie konnt ich nur...

Du hast eine außergewöhnliche Situation und hast 2 Möglichkeiten... eine richtige oder falsche Entscheidung zu treffen....

Ich will da nix beschönigen, aber Normalzustand ist das nicht.... Nur das der Helfer dann doch nicht dicht gehalten hat.

im Fall der Lolita Brieger haben alle lange geschwiegen.


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

19.05.2015 um 21:50
Im Zeitungsartikel stand der Nebentäter wird wegen Beihilfe zum Mord angeklagt.
Beihilfe Definition: Beihilfe ist eine Form der Beteiligung an der Straftat einer oder mehrerer anderer Personen.In zeitlicher Hinsicht darf die Tat für eine mögliche Beihilfe zudem nicht beendet sein. Bei einem Mord wäre dies etwa der Tod des Opfers, nach dem eine Beihilfe zum Mord ausgeschlossen ist. Auf der anderen Seite ist eine Beihilfe aber bei vorbereitenden Handlungen möglich. Ein bloßes Billigen der Tat durch den Gehilfen stellt aufgrund der irgendwie gearteten Unterstützung hingegen keine Beihilfe dar.

Das würde ich so werten dass beide anwesend waren.


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

19.05.2015 um 21:54
@crimefan
Danke, bisher war mir noch unklar, inwieweit die 2. Person involviert war... umso unverständlicher, dass sich jemand dazu verleiten lässt und es nicht schafft, den Haupttäter davon abzubringen.


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

19.05.2015 um 22:03
@obskur
Also ich bin kein Jurist, aber so kenne ich das mit der Beihilfe auch.
Danach ist es soweit ich weiss Strafvereitelung.

Genaueres wird aber sicher folgen.

Aus der Pressemitteilung der Polizei :
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ die Ermittlungsrichterin gegen den 31- Jährigen Haftbefehl wegen Verdachts des Mordes und Abbruchs der Schwangerschaft in einem besonders schweren Fall. Gegen den 25-Jährigen wurde Haftbefehl wegen Beihilfe hierzu erlassen. Beide Beschuldigte wurden von Polizeibeamten in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

19.05.2015 um 22:09
Informationen unserer Zeitung zufolge wurde die junge Frau mit einem Kabelbinder erdrosselt, was auf ein starkes persönliches Tatmotiv hindeutet. Die Staatsanwaltschaft bestätigte dies auf Anfrage nicht. Der 31-jährige Haupttatverdächtige könnte der Vater des Ungeborenen sein, das bei dem Mord an Rebecca W. am vergangenen Mittwoch ebenfalls ums Leben kam.
http://www.main-netz.de/nachrichten/region/frankenrhein-main/franken/art4005,3621001


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

19.05.2015 um 22:24
Also wars geplant von Anfang an. So einen Kabelbinder, der um den Hals passt, hat man ja nicht zufällig dabei. Wie furchtbar, er musste ihn nur zuziehen, dann konnte sie nichts mehr tun. :(


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

19.05.2015 um 22:37
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/mediaplayer.jsp?mkey=55463059&rubrik=43766

Ein Bericht von Maintower. Ab Minute 11:09


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

19.05.2015 um 23:44
hmm. dieser bericht widerspricht sich aber selbst. einerseits soll er rebecca in der wohnung überwältigt haben, andererseits soll man sie miteinander im wald gesehen haben ???


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

21.05.2015 um 17:31
Gibt es neue Informatinen darüber ob Jens M. tatsächlich der Kindesvater ist?
.........


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

21.05.2015 um 17:38
http://www.tz.de/bayern/aschaffenburg-schwangere-rebecca-so-wurde-sie-getoetet-gewalteinwirkung-hals-zr-5028939.html

Das ist das letzte, aber nichts neues.
Ich glaube irgendwie nicht dass jetzt noch vor einer Anklage neues rauskommen wird.


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

21.05.2015 um 17:42
Und das wird wohl dauern.

Fall Rebecca: Wohl erst 2016 Prozess

Eltern der Toten noch unter Schock Im Fall des Mordes an Rebecca W. könnte es erst Anfang kommenden Jahres zu einem Gerichtsprozess kommen. Das ist die Einschätzung von Natascha Braunschläger von der Aschaffenburger Kanzlei Singelmann/Bach. Sie vertritt die Eltern der Hochschwangeren in der Nebenkläger. Die junge Frau war am 13. Mai als vermisst gemeldet und am 16. Mai tot in einer Garage in Großostheim-Ringheim gefunden worden. Die Eltern stehen nach wie vor un­ter Schock, sagte Braunschläger.
Anzeige

Bis die Staatsanwaltschaft Anklage erheben kann, dauert es noch, weil die Ermittlungen der Polizei noch nicht abgeschlossen sind. Im Gespräch mit unserem Medienhaus am Mittwochnachmittag sagte die Rechtsanwältin, dass die Eltern des Opfers „nach außen hin sehr gefasst wirken, aber nach wie vor unter Schock stehen“. Sie seien noch nicht in der Lage, den Mord an ihrer Tochter und den Verlust des Enkelkindes zu verarbeiten oder zu verkraften.
Braunschlägers Mandanten haben sie von der Schweigepflicht, der sie als Rechtsanwältin unterliegt, entbunden. So laufen Anfragen von Medien über die Kanzlei und die Eltern können sich zum Trauern zurückziehen.
Für Mutter und Vater stünden momentan die Vorbereitung der Beisetzung für die Tochter und das ungeborene Enkelkind im Vordergrund sowie die Frage der Finanzierung der Beerdigung.

Die hochschwangere Rebecca W. war mit einem Kabelbinder erdrosselt worden. Zwei Tatverdächtige sitzen seit Sonntag in Untersuchungshaft. Einer von ihnen, ein 31 Jahre alter Mann, könnte der Vater des ebenfalls getöteten Ungeborenen sein. Ihm wirft die Staatsanwaltschaft unter anderem Mord, seinem Helfer Beihilfe zum Mord vor.

Quelle :
http://www.main-netz.de/nachrichten/region/frankenrhein-main/franken/art4005,3623335


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

21.05.2015 um 17:46
@crimefan
Danke.......


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

21.05.2015 um 18:02
@snoopy1972
Gerne.
Es stört mich der eine Satz im letzten Bericht, dass die Eltern sich zusätzlich zu all dem Kummer noch überlegen mal müssen wie sie die Beerdigung zahlen.
Das ist doch nicht gerecht.


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

21.05.2015 um 18:06
Ich weiß nicht ob ich das hier darf....aber es wurde ja wie ihr bestimmt schon hier im Thread gelesen habt, ein Spendenkonto für Rebecca angelegt,........Die Eltern sowie auch der Lebensgefährte würden ihr gerne eine "ehrenvolle" Bestattung erweisen, jedoch sind die nötigen finaziellen Mittel nicht vorhanden......

würde gerne hier den Spendenaufruf posten wenn das erlaubt ist


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

21.05.2015 um 18:10
@crimefan
doch leider ist es so.....es würde nur eine "0815" Beisetzung geben, ohne Grabstein etc.


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

21.05.2015 um 18:15
Für solche Dinge müsste man den Täter zur Verantwortung ziehen finde ich. Bis zum Urteil müsste der Staat in vorkasse gehen und dann den Täter zur Kasse bitten. All seine Ersparnisse und eine wohnungsauflösung evtl. Auto ect. Braucht er dann eh nicht mehr.


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

21.05.2015 um 18:17
@snoopy1972
Es ist aber kein richtiges Spendenkonto. Da düs zu lange dauern würde. Es handelt sich um ein normales privat-Konto

Nur zur Info


Anzeige

melden