Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahndung des BKA 2015: Sexueller Missbrauch an einem 11 jährigen Jungen

678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Missbrauch, Aktenzeichen Xy, Pädophil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tilia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahndung des BKA 2015: Sexueller Missbrauch an einem 11 jährigen Jungen

26.05.2015 um 02:24
Dann noch etwas.

was ist da oben auf dem orion gerät neben dem sparschwein?


ein mörser aus messing?
für was benutzt man so einen mörser? ist das ein apotheker mörser, um medikamente klein zu machen, zum beispiel drogen für das opfer? oder sind das typische kifferuntensilien, kokszubereitungszeug oder ähnliches?

für die küche scheint es mir ungeeignet. ist das aus messing? kann jeder sowas kaufen?

ist es sowas hier?

http://www.ebay.de/itm/Apotheker-Moerser-Messing-1880-/350288207179

gibt es irgendwelche chronischen krankheiten, bei dem man sowas braucht? so wie bei diabetikern insulinspritzen zu erwarten wären?

Anzeige
melden
tilia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahndung des BKA 2015: Sexueller Missbrauch an einem 11 jährigen Jungen

26.05.2015 um 02:37
ich lese gerade, dass man mörser in verschieden bereichen benutzt:

http://moerser.ch/# (Archiv-Version vom 01.08.2015)
Geschichte und Zweck des Mörsers

Im Allgemeinen dient der Mörser im Haushalt zur Nahrungsbereitung, in der Drogerie und Apotheke der Heilmittelherstellung.

Der Haushaltmörser dient nicht nur der Zerkleinerung von Samen, auch Würzsaucen, Pasten und Pestos lassen gut in Mörsern zubereiten.

Das Zerkleinern von Nahrungsmitteln, sei es in Form von Körnern, Wurzeln, Knollen, aber auch von Knochen und Geweihen, war schon lange zuvor eine lebenserhaltende Notwendigkeit gewesen.

Für Gewerbezwecke fanden Mörser in vielen Industriezweigen Verwendung, besonders in der Farbindustrie zum aufbereiten von Pigmenten (Mastix, Cochnille-Laus u.a.).



melden
tilia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahndung des BKA 2015: Sexueller Missbrauch an einem 11 jährigen Jungen

26.05.2015 um 02:56
bei Aldi-Süd gab es 1999 und 2000 wahrscheinlich solche art knüpftteppiche im angebot:

http://www.discounter-archiv.de/de/archiv/ALDI-Sued/2000-09-18/Knuepfteppiche/3834/

http://www.discounter-archiv.de/de/archiv/ALDI-Sued/1999-09-08/Knuepfteppiche/319/ (Archiv-Version vom 09.10.2015)


melden

Fahndung des BKA 2015: Sexueller Missbrauch an einem 11 jährigen Jungen

26.05.2015 um 03:41
diese mörser waren Anfang der 80ger einfach eine beliebte Deko,
und aus irgendwelchen Gründen wurde das Teil nicht entsorgt (vielleicht weil es aus Messing ist und man sich einen gewissen Materialwert erhoffte). Meine Eltern hatten 3 solcher Dekoteile, lediglich ich habe, als Kind in einem Bonbons, zermalen...


melden

Fahndung des BKA 2015: Sexueller Missbrauch an einem 11 jährigen Jungen

26.05.2015 um 10:32
Hat schon jemand das "Pustefix" Nachfüllflasche erwähnt rechts oben auf dem PC? http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.baby-markt.de%2Fout%2Fpictures%2F%2Fmaster%2Fproduct%2F1%2Fa006288_001.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.baby-markt.de%2FOstern%2FOutdoor%2FPustefix%2FPUSTEFIX-Seifenblasen-Nachfuellflasche-1000-ml-1.html&h=390&w=390&tbnid=aKMY2-VA5VFxaM%3A&zoom=1&docid=sFy46H2w9fyB-M&ei=GC9kVbuMDoarsgHwmYDYAQ&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=455&page=15&start=442&ndsp=29&ved=0CMgBEK0DMEE4kAMIch bin auch noch nicht recht überzeugt, daß das davor ein Tesa-Abroller ist. Das Ding erscheint mir zu groß. Eventuell ein Zubehör zum Pustefix? So eine Kanone für Seifenblasen oder so?
Ich denke, der Täter ist sehr jung, vielleicht 18-23 und das ist sein Jugendzimmer. Der hat eine Mutter, die ihm den Beutel in den Mülleimer macht und sonst ist er viel mit PC (und zwar dem rechts) beschäftigt. Deshalb hat er gegen die Fußkälte (Erdgeschoß?) einen Teppich oder sowas darunter liegen.


melden
melden

Fahndung des BKA 2015: Sexueller Missbrauch an einem 11 jährigen Jungen

26.05.2015 um 11:22
Auf dem einen Bild ist der Fuß dieser Ikea-Lampe zu erkennen: http://www2.clikpic.com/mikebass/images/Ikea-Lamp.jpg

Die gelbe Flasche hinter dem Tesafilm-abroller kann ich nicht als Pustefixflasche identifizieren, habe aber keinen anderen Vorschlag...


1x zitiertmelden

Fahndung des BKA 2015: Sexueller Missbrauch an einem 11 jährigen Jungen

26.05.2015 um 11:26
Im übrigen ist die Einrichtung 08/15, so 90er-typisch. Für Leute, die Eiche rustikal nicht mochten, aber keinen wirklich guten Wohngeschmack hatten. Solche Wohnungen gab und gibt es leider immer noch millionenfach in Deutschland und ich finde es schwierig, anhand des Zimmers den Bewohner zu identifizieren.
Dann eher anhand der technischen Ausstattung. Die war nämlich - im Gegensatz zum Mobiliar - nicht von schlechten Eltern...


melden

Fahndung des BKA 2015: Sexueller Missbrauch an einem 11 jährigen Jungen

26.05.2015 um 11:27
Mir sagen die Aufnahmen vom Zimmer nichts. Zwei Rechner aber keine Computerspiele bzw. deren Verpackungen zu sehen.
Die Stereoanlage bzw. deren Bausteine waren seinerzeit nicht billig. Das untere im Regal ist ein "SONY Cassettendeck 3-Head Tape-Deck TC-K411", bekommt man noch bei ebay und ähnlichen Anbietern gebraucht zu kaufen. Das darüber kann ich nicht zuordnen, offensichtlich auch irgendein Tape-Baustein. CD-Player sehe ich nirgends, also sind die CDs auf dem Schreibtisch wohl für den PC.
Auf dem obersten Regalteil steht ein Sony-Radiowecker, was vielleicht darauf hinweisen könnte, dass das Zimmer - zumindest zeitweise - zum Schlafen genutzt wird. Dass die Wurfantenne des Radioweckers nach oben verlegt wurde, könnte tatsächlich auf ein Kellerzimmer hindeuten. Links neben dem Wecker und den Videocassetten steht eine Schreibtischlampe (man sieht nur ein blaues, halbrundes Unterteil und zwei teleskopartige Verlängerungen nach oben). Die Lampe ist auch von Ikea, ich hatte dieselbe in schwarz und hab sie erst letzte Woche weggeschmissen, weil sie kaputt war.
Zumindest befinden sich viele Sachen von IKEA in dem Zimmer...

Ein schmales Zimmer, ca. 2 bis 2,5 m breit. Auf der einen Seite das Fenster, gegenüberliegend die Tür.

Da jemand hier geschrieben hat, dass er den Typ des Telefons erkannt hat und es dazu eine Basisstation gibt, ist es nahe liegend, dass sich das Zimmer auf den Bildern in einem anderen Stockwerk befindet als die "Hauptwohnung".

Das Sparschwei könnte so ein "verletztes" sein, manche haben die Aufschrift "Bitte nicht noch einmal":
https://de.fotolia.com/id/46376068

Und die viel diskutierte Flasche (Benzin?) schaut für mich irgendwie auch nach einer Feuerzeugbentinflasche aus - zumindest scheint sie aus Blech zu sein. Reinigungsbenzin? Keine Ahnung...


melden

Fahndung des BKA 2015: Sexueller Missbrauch an einem 11 jährigen Jungen

26.05.2015 um 11:36
Eine Frage: Wieso sind das auffälligste die Quader auf dem Bettgestell ? Für mich sind die anderen Sachen viel auffälliger als dieser Quader.
Was haben oder hätten diese Quader für eine Bedeutung ?


1x zitiertmelden

Fahndung des BKA 2015: Sexueller Missbrauch an einem 11 jährigen Jungen

26.05.2015 um 11:38
Zitat von spiky73spiky73 schrieb:Auf dem einen Bild ist der Fuß dieser Ikea-Lampe zu erkennen: http://www2.clikpic.com/mikebass/images/Ikea-Lamp.jpg
Richtig, das ist die Lampe die ich in meinem Beitrag erwähnte.
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Was haben oder hätten diese Quader für eine Bedeutung ?
Wenn ich das richtig verstehe, sind die Quader an jedem Bettpfosten. Außer an einem - da wurde er (den Bildern nach zu urteilen) abgesägt oder abgeschraubt, damit das Bett unter den Schreibtisch passt. Ein Bett mit derartigen Bettpfosten ist wohl ziemlich markant, ich hab so eines zumindest noch nie gesehen...oder es ist mir nicht aufgefallen.


melden

Fahndung des BKA 2015: Sexueller Missbrauch an einem 11 jährigen Jungen

26.05.2015 um 11:46
Wer glaubt eigentlich, dass der Täter Gäste, Allmy-User oder sonstwen in dem Zimmer, in dem er sich an Kleinstkindern vergreift, ein- und ausgehen lässt? Diese Analyse der Gegenstände ist ja ganz motiviert,
aufwändig und detailliert, aber was nützt es, wenn keiner diese Gegenstände zu sehen kriegt? Oder glaubt jemand, dass eine möglicher Weise putzsüchtige Mama hier mitliest? Andererseits glaube ich auch an eine Isolation des Täters zur Außenwelt - keine Freunde, Kollegen, nette Nachbarn, die am ab und zu mal einlädt.

Also wer sollte von der Ausstattung dieses Zimmers wissen?

Sollte man sich nicht eher auf die Täterbeschreibung und sein Konterfei konzentrieren? Die Möglichkeit, mit Babys (möglicher Weise aus dem Familienkreis) zu kontakten? Einen 11jährigen ungesehen mitzunehmen?


1x zitiertmelden

Fahndung des BKA 2015: Sexueller Missbrauch an einem 11 jährigen Jungen

26.05.2015 um 11:46
Für mich sehen die Möbel und die Gardinen, mal abgesehen von der Technik, irgendwie nach Schullandheim aus.


melden

Fahndung des BKA 2015: Sexueller Missbrauch an einem 11 jährigen Jungen

26.05.2015 um 11:50
@ramisha
Naja die Zimmerausstattung ist insofern wichtig,das sich Opfer und Zeugen melden die das Zimmer erkennen wenn sie da schon einmal drin waren.


melden

Fahndung des BKA 2015: Sexueller Missbrauch an einem 11 jährigen Jungen

26.05.2015 um 11:56
@Nina75
Eben, und da erhebt sich die Frage: WER war schon mal drin? War überhaupt schon mal ein außenstehender Erwachsener drin? Und wenn ja, liest der hier mit?


melden

Fahndung des BKA 2015: Sexueller Missbrauch an einem 11 jährigen Jungen

26.05.2015 um 12:02
ich frage mich ob die Gesichtserkennungssoftware von Facebook dort helfen könnte? Mal angenommen man legt mit dem Bild ein Profil an, würde die Software evtl. ähnliche Fotos finden?


melden

Fahndung des BKA 2015: Sexueller Missbrauch an einem 11 jährigen Jungen

26.05.2015 um 12:08
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wer glaubt eigentlich, dass der Täter Gäste, Allmy-User oder sonstwen in dem Zimmer, in dem er sich an Kleinstkindern vergreift, ein- und ausgehen lässt?
Wo geht es in diesem Fall um "Kleinstkinder"?


melden
tilia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahndung des BKA 2015: Sexueller Missbrauch an einem 11 jährigen Jungen

26.05.2015 um 14:24
bei der gelben flasche dachte ich auch an pustefix nachfüllbehälter mit weissem deckel. aber die waren damals auch schon aus plastik. da fehlt auch irgendwie das blaue logo von pustefix.

auf dieser flasche ist oben ein metalisch glänzender rand und irgendwas rotes als logo vorn drauf.
(rot, weiss, rot, fast wie bei einer ösiflagge und ein männchen drauf,kann das jemand erkennen?

ich finde die technische ausstattung eher zweckmässig. sehe ich da zwei mal zwei cd-laufwerke? die monitore sind zu dürftig für einen gamer in der zeit. es sei denn das sind zweit und dritt rechner.

die schreibtisch ecke hinten sieht für mich wie für einen bauzeichner, architekten oder graphiker oder sowas ausgestattet aus.
die tischplatte ist angeschrägt und die lampe sieht nach einer speziellen zeichner(tageslicht?)-lampe aus.


1x zitiertmelden

Fahndung des BKA 2015: Sexueller Missbrauch an einem 11 jährigen Jungen

26.05.2015 um 14:33
Zitat von tiliatilia schrieb:auf dieser flasche ist oben ein metalisch glänzender rand und irgendwas rotes als logo vorn drauf.
könnte Feuerzeugbenzin sein


melden
tilia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fahndung des BKA 2015: Sexueller Missbrauch an einem 11 jährigen Jungen

26.05.2015 um 14:40
@dino


sowas hier: rsonic feuerzeug benzin universal?

http://www.ebay.de/itm/Rsonic-Universal-Benzin-1x-oder-2x-fuer-Haushalt-Feuerzeug-125ml-NEU-/331403079665


Anzeige

melden